Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Vertrauen, dass es gut ist am sicheren Ort zu sein, dort zu spielen, schlafen oder was immer sie mögen und wenn sie wiederkommen ist auch noch alles gut und bleibt gut
merle

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von merle »

Vielleicht wäre es gut, ihnen ein eigenes kleines Plätzchen zu schaffen?
Deinen Plan finde ich übrigens eine prima Idee.

Viele Grüße,
merle
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Sie haben diesen Ort mitgestaltet und jeder hat dort zusätzlich zu dem großen gemeintschaftlichen Bereich seine Rückzugsmöglichkeit, in dem niemand, wirklich niemand ohne Erlaubnis und mit Erlaunbnis, auch die nicht die nicht wirklich gutes im Sinn haben.
Danke dir Merle für deine Idee.
Es gibt auch eine sehr großen geschützten Außenbereich, den die Kleinen und auch die größeren lieben.

Ich hab das Gefühl, sie haben die angst sie dürfen nicht da sein, weshalb es für sie oft schwer ist.
Ihnen diese Sicherheit zu geben, dass es gut ist, dass sie da sind, ist wichtig. Die Zeit mit ihnen gemeinsam zu verbringen, gute Zeit und eben das Gefühl sie sind erwünscht.
sun

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von sun »

Da mag ich doch mal ein schönes buntes Schild für euch basteln, auf dem steht

Herzlich willkommen

oder ihr bastelt ein ganz eigenes ;-)

oder ihr findet es doof - auch ok

:idea:
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Ein buntes Schild, glaub mag ich. :D
Ne, find nicht doof, find ganz l..., Wort da geht nicht,

danke
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Ich glaub, sollte mal neues Thema aufmachen, weiß noch nicht den Titel, aber bei mir kommt gerade so ein Gefühl an von Trauer, Wut und Schmerz, überlebt zu haben weil es "Nachbarn, fremde Menschen" gibt, die nichts wissen durften, weil ein T.... K.... erklären müssen....

"Leben wegen anderer Meschen, die nicht zur Familie gehören"

"Ich lebe ... lebe ich? Leben wir?"

"Warum sind wir da?"


Wir sind da und es gibt uns und es ist gut, dass wir da sind und wir werden bleiben, aber nicht für die andern, sondern wegen uns.
sun

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von sun »

Klar, mach ein neues Thema auf, wenn dir danach ist. ;-)
Das Thema habe ich noch nicht ganz erfasst, geht es um die Gefühle die du benannt hast, dann würde vielleicht auch ein Titel in Richtung
alte Gefühle zulassen passen. Und ansonsten fällt mir noch ein "Wir leben" und dann entweder ein ! zur Bekräftigung oder einen . so nach dem Motto es ist so - nicht mehr und auch nicht weniger.

:idea:
Auf dem Weg

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Auf dem Weg »

Das klingt so, als sei ein neuer Thread fällig .
Und auch wenn mal wieder die WArum frage nicht zu beantworten ist, finde ich es gut wenn ihr nur für euch da sein wollt.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Für uns da sein, ist gut. Auf andere kann und konnte sich von uns nie jemand verlassen. Wenn wir aber für uns da sind, dann brauchen wir doch kein, der aufpasst. Dann können wir das doch alleine .
Ja hab das Gefühl, heute etwas weniger als gestern, aber schon irgendwie.

Das Thema, geht um leben, noch leben, aller Leben? Warum wir es noch tun. Ne, hat nichts damit zu tun, dass wir nicht wollen, hat damit zu tun, warum es möglich war.
War gestern traurig, wütend... noch leben wegen "fremden Menschen, nicht Familie" :shock: :? :x
sun

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von sun »

Es ist wichtig dass ihr für euch da seid.
So eigenständig sein, dass man von den anderen nicht abhängig ist finde ich gut. Man braucht sie also nicht zum überleben, aber ihre Anwesenheit, die Gespräche können dennoch hilfreich sein. Man muss meiner Meinung nach also nicht alles alleine tun, nur weil man es kann.
Aufbruch hat geschrieben: noch leben wegen "fremden Menschen, nicht Familie" :shock: :? :x
Das haben wir irgendwie gestern schon nicht verstanden, sorry. :roll:

:idea:
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Das liegt daran, dass der Mut fehlt zu schreiben
Versuch, weiß nicht, ob triggert







!

War fast tot, Eltern aufgeregt, haben was gesagt von "was sollen Nachbarn denken....." Schuld das war so, war Vater, wird hier stoppen zu viel durcheinander, darum denke, fremde Menschen? warum da bin noch da bin bin da macht durcheinander? Auch draußen fremde Menschen da, dann Eltern leiser, nicht so böse...
Zuletzt geändert von Aufbruch am Mi Jun 12, 2013 11:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sun

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von sun »

Passt gut auf euch auf und macht alles in eurem Tempo, auch wenn wir doof fragen. okay? ;-)
Es ist gut wenn ihr genau schaut wieviel Sicherheit für euch notwendig ist.

Wir glauben euch auf jeden Fall.
So eine Erfahrung ist schlimm, sehr schlimm sogar.

Aber das mit den fremden Menschen sochn wieder nicht gerafft haben, sorry :roll:

:idea:
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von Aufbruch »

Eltern fürchten fremde Menschen, weil die Eltern böse. Dürfen fremde/andere Menschen nicht wissen, haben die Angst vor gehabt
sun

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für m

Beitrag von sun »

Soviel war uns irgendwie klar und kennen wir auch. Denn meine Mutter wollte ja immer gut da stehen, deshalb war es wichtig dass wir funktionierten.

Mal anders fragen. Haben die fremde Menschen euch gerettet oder nur die Angst von den Eltern, dass fremde Menschen was mitbekommen und deshalb hat der Papa aufgehört?

Wenn wir nicht fragen sollen dann sagt es bitte.

Mal Feuerholz nachlege, damit es schön warm ist und wir ins Feuer gucken können.

:idea:
Antworten