Hey...
wenn du wüsstest, dass danach was ganz Großartiges kommt,
dann hättest du doch dem Impuls schon lange nachgegeben oder?
klingt schwer katholischgästefrau hat geschrieben:man darf das doch nicht "einfach so" machen......
hm... da hatte ich grad ne Diskussion drüber...gästefrau hat geschrieben:außerdem denkt man doch viel an seine mitmenschen, freunde....will nicht, dass sich jemand einen vorwurf macht oder jemanden irgendwie ein schlechtes gefühl plagen könnte...schuldzuweisungen und so........
das ist für mich einer der hauptbeweggründe warum es mich noch gibt.....
bezogen.*wirrli hat geschrieben:Ich glaube aber schon, dass das so eine Art Hemmschuh ist...
auch ein schwieriges Thema...gästefrau hat geschrieben:für mich gehts da wirklich ganz stark um die mitmenschen......
Ja, ich mein ja auch:eljott hat geschrieben:ja, gästefrau, das hatte ich verstanden.
ich hatte mich auf *wirrli hier:bezogen.*wirrli hat geschrieben:Ich glaube aber schon, dass das so eine Art Hemmschuh ist...
das sehen die (zum glück?) anders......*wirrli hat geschrieben:auch ein schwieriges Thema...gästefrau hat geschrieben:für mich gehts da wirklich ganz stark um die mitmenschen......
einerseits lobenswert, nicht alle im Stich zu lassen.
Andererseits:
sollen diese Menschen die Last/Bürde tragen, dass du wegen ihnen noch da bist?
mein problem dabei ist: 1., dass ich diese frühen warnzeichen als solche nicht sehen/akzeptieren kann und willpeshewa hat geschrieben:aber ich glaube auch, dass man lernen kann, warnzeichen früh zu erkennen und hilfe zu kriegen in einem moment, in dem man noch hilfe annehmen kann, in dem man das ruder noch umreissen kann.
auch ich kenne diese tage und die sind sehr mühsam.....es wäüre in diesen momenten wesentlich leichter es einfach zu tun......peshewa hat geschrieben:es gibt tage, da stehe ich auf und sehe in allem eine potentielle möglichkeit, mit umzubringen.
warum eigentlich nicht? bitte versteh mich nicht falsch. ich finde deine einstellung dazu sehr gut und auch hilfreich, aber kannst du mir beantworten, warum du für deinen tod nicht die verantwortung übernehmen magst? für das eigene leben mag man doch auch die verantwortung haben, oder?.....mich interessiert das ernsthaft (falls das eine dumme frage für dich ist)peshewa hat geschrieben:ich will tot sein, ganz ehrlich, aber ich will nicht die verantwortung für diese tat