Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

ich hoffe die herren ärzte kommen ..
in die hufen ..
und machen junior wieder gesund....
shadow

Beitrag von shadow »

Ich wünsche dir mal einen Tag, an dem nix chaotisches ist, der geplant läuft und du dich darauf einrichten kannst, was passieren wird. Darf durchaus auch ein Arbeitstag sein. Nur mal einen normalen Tag.....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

shadow hat geschrieben:Ich wünsche dir mal einen Tag, an dem nix chaotisches ist, der geplant läuft und du dich darauf einrichten kannst, was passieren wird. Darf durchaus auch ein Arbeitstag sein. Nur mal einen normalen Tag.....
Na, ich glaub da würd ihr was fehlen :wink: Bild

Gute Wünsche für dich :)
freeofguilt

Beitrag von freeofguilt »

Oh, gut dass es Junior besser geht. Ich drücke weiterhin Daumen und schick dir ein Lächeln, AdW, zum dran teilhaben, weil ich gerade so glücklich bin.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich wünsche dir mal einen Tag, an dem nix chaotisches ist, der geplant läuft und du dich darauf einrichten kannst, was passieren wird. Darf durchaus auch ein Arbeitstag sein. Nur mal einen normalen Tag.....
Das wär echt mal nett shadow! Ich fürchte nur, dafür muss ich den Beruf wechseln ............und vielleicht meine Kinder durchtauschen .........und vielleicht würde ich mich dann fürchterlich langweilen?????

Nee, im Ernst ........manchmal weiß ich gar nicht mehr wie ein normaler, planbarer Tag geht ......
Allerdings wusste ich, worauf ich mich einlasse, als ich in die Palliativpflege ging .....die Menschen sterben nun mal nicht nach Plan ......

Junior hat zum Glück nur einen Bruch des GEhörganges ........ich wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt ....

Und ich bin einfach nur froh, jetzt Urlaub zu haben - und hab für morgen ..................garnix ........geplant. Vorsichtshalber dem Großen mein Auto versprochen, so dass ich auch nicht "mal schnell" irgendwas erledigen kann. Die kluge Frau baut vor ......
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mich die senile Bettflucht nicht wieder um sechs aus der Kiste treibt, wie so häufig ....

Dein Lächeln nehme ich mit in den Abend free .......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Dann wünsche ich dir einen ganz besonders schönen Tag :)
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

*wirrli hat geschrieben: Na, ich glaub da würd ihr was fehlen :wink: Bild

Gute Wünsche für dich :)
Ich befürchte eher, das AdW den Zustand gar nicht wirklich kennt, um ihn mit dem IST-Zustand vergleichen zu können.
Wobei ich jetzt beim Weiterlesen merke, dass sie das ja selbst schon so beantwortet hat :roll:.

Gehörgangbruch? Was es alles gibt.
Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Urlaub!!!
Auf dem Weg

Leider habt ihr Recht, wirrli und shadow .........so richtig kenn ich den Zustand nicht ........aber für meine Verhältnisse war es ein friedlicher Tag ....
Blöderweise natürlich um sieben wach gewesen, aber dafür nachmittags noch mal lange geschlafen .......registriert wieviele bescheuerte WErbeanrufe man bekommt, wenn man tatsächlich mal zu Hause ist ......

So langsam finde ich mich wieder .........was beinhaltet, dass ich die Schmerzen in den Adduktoren wieder mehr bemerke .....und dass der svv-Druck wieder größer wird .........ich weiß schon, warum ich gern vor mir fliehe .....
freeofguilt

habe dich gelesen und bin da.
ich hab mir heute legos gekauft um mich von den flashs und auch svv-druck abzulenken. und bauklötze. wär das was für dich?
oder lern eine sprache? manchmal ist ablenkung einfach besser...aber das mit dem sprache lernen ist glaub ein blöder vorschlag weil du ja eh nie zur ruhe kommst, oder?
wie lang hast du denn jetzt urlaub? ich wünsch dir dass du ihn genießen kannst
shadow

Beitrag von shadow »

Ich elender Laie musste bei Onkel google erst einmal nach "Adduktoren" nachfragen. Nun weiß ich es.
Was wäre denn, wenn du die Sprache des Körpers lernen würdest? (ich flitze ganz fix davon)

Vor sich selbst fliehen? Wie machst du das denn? Sag es mir bitte, mir gelingt das nie. Ich bin hole mich immer ein.
Und wenn nicht ich mich, dann DIE
Auf dem Weg

Free, kannst du hellsehen? Ich will unbedingt noch Sprachen lernen ....einer meiner Träume für den Ruhestand - denn jetzt hab ich klar die Zeit nicht. Ich lenke mich übrigens mit Lesen, Sudoku und Keyboard/Orgel ab ......das klappt aber nur bis zu einem gewissen Punkt ...

Adduktoren muss man auch echt nicht kennen shadow ......bisher dachte ich, wenn die nerven wollen sie mir sagen, dass ich zuviel arbeite ......aber heute tut es so beschissen weh, dass ich auch mit Schmerzmitteln nicht dagegen ankomme ......und es ist mir ehrlich ein Rätsel, was das jetzt soll .....

Vor mir fliehen klappt übrigens am Besten, indem ich mich um andere kümmere ......sprich arbeite.
Wenn ich Zeit für mich hab, wird es auch klar problematisch.

Und diese scheiß Totengedenktage bekommen mir überhaupt nicht ......bewirken ne fiese Mischung aus Trauer und Wut mit Vulkanausbruchstendenz .....
freeofguilt

was für totengedenktage? ich lauf mal ein stück weg falls der vulkan ausbricht damit mich die lava nicht erwischt...
für deine adduktoren (oberschenkel?) wünsch ich dir gute besserung. ich glaub psyche sucht sich oft einen körperlichen weg um sich bemerkbar zu machen. ist das dann muskelkater was du hast oder was ist das?
Neun

Beitrag von Neun »

@ Auf dem Weg:
Hallo, ich bin ganz neu hier, aber ich wollte dir gerne zeigen, was ich bei Wikipedia zum Thema gefunden habe.
Ich habe mich dafür sofort interessiert, weil die Adduktoren seit Jahren und von Anfang meiner "Sportlertlaufbahn" an meine absoluten "Lieblingsmuskeln" waren. Habe immer mit Hingabe diese Muskeln trainert und daher...ja. Fand ich das halt einfach interessant.
So, genug geredet.
Wikipedia:

Ein Adduktor („Hinführer“) (v. lat.: adducere „hinführen“, „hinziehen“) ist ein Muskel zum Heranziehen eines Körpergliedes. Adduktoren gehören zu der Gruppe der Skelettmuskeln. Ihre Antagonisten („Gegenspieler“) sind die Abduktoren. Die Muskeln der Adduktorenloge des Oberschenkels ziehen beispielsweise das abgespreizte Bein zurück in die Ausgangslage.
Auf dem Weg

@neun .......lieb, dass du extra für mich gegoogelt hast. Ich hab schon den ganzen Turn durch mit HA, Orthopäden, MRT und wieder Orthopäde .....aber das einzige was dabei rauskam ist, dass ich Ruhe halten soll. haha .....dann kann ich meinen Job vergessen ....und zum Sport will ich auch endlich mal wieder! Betroffen sind bei mir die ADduktoren in beiden Leisten.

@free .....Volkstrauertag, Buß und Bettag, Ewigkeitssonntag .......aber jetzt sind wir durch damit ....
Ich schaffs auch nicht die zu ignorieren ....hab den Ablauf des Kirchenjahres einfach zu sehr im Kopf.
.......und gut, wenn du dich vor der Lava in Sicherheit bringst .....es brodelt munter weiter ..... war ja auch tatsächlich mal ganze drei TAge friedlich bei mir .....
Muskelkater wär nett .......nee, die Ansätze der Muskeln im Oberschenkel sind permanent entzündet ....was heißt, dass ich immer mal wieder das Gefühl habe mir würde jemand ein Messer in die Leiste rammen ....von Dauerschmerz gar nicht zu reden ..

Morgen geht es dann ab ins Kloster .....ihr werdet also erst Freitag wieder von mir hören .......und dürft Daumen drücken, dass ich nicht wieder total dekompensiere.....
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

oh, da wünsche ich dir eine gute zeit im Kloster. ohne trigger und andere anstrengende Zeiten.

Ist bei dir der Buß- und Bettag so präsent? Ein offizieller Feiertag ist er ja nur in meinem Bundesland. ich dachte damit kann man den ganz gut umschiffen? aber scheinbar nicht. :(
Antworten