Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Hier findet Ihr Platz für Spiel, Spaß, Kreatives und Small-Talk.
Cheetah

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Cheetah »

@ Unverblühmt das ist ja beides super schön. Sowohl dein Bild als auch die Fotos. Danke für's Einstellen.
Cheetah

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Cheetah »

Wow, Pesh !!!!

Danke für's Einstellen. Das ist ja unbeschreiblich. Tolle Bilder. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Mimi

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Mimi »

Liebe Cheetah, und weißt du welche Bilder noch unbeschreiblich sind?
Richtig!!!! Die von deinem Hundchen. Herrlich, herrlich, herrlich.
Ich musste herzhaft lachen!
Wünsch dir einen schönen Restsonntag!
mini

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von mini »

Bild


der Sommer ist Erinnerung
die Herbststürme toben
der Winter haucht heimlich an den Eingangstüren...kalt

Sehnsucht nach dem Frühling
mini

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von mini »

Hallo Cheetah,
mir gefallen Deine Bilder total gut.

Besonders die Bilder von Deinem Hund.... wie er durchs Wasser pflügt, eine ganz tolle gelungene Aufnahme!
Cheetah

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Cheetah »

Danke Mini und Mimi ;-)

Ich stelle hier mal etwas ein, was eigentlich eher mit meiner to do Liste zu tun hat.
Leider ist es draußen grau, dunkel, kalt. Die Bilder sind bei dem Licht nicht gut geworden. Verwackelt oder die Farben sehen anders aus etc.
Bei besserem Wetter fotografiere ich sie nochmal ab.

Bild Nr 1 wurde in den Farben schwarz, braun, pink, grün, dunkel blau/ gelb ( Augen) und hellblau erstellt. Auf dem Foto sieht es aber ganz anders aus. Leider habe ich keine Pinsel und Wasserfarben mehr. Somit mussten Wattestäbchen und Acrylfarben dran glauben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sorry nochmal wegen der miesen Bildqualität. Ich fotografiere sie in Kürze nochmal neu ab.
gast980ß

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von gast980ß »

die bilder sind klasse :D
du hast ein sehr großes talent cheetah..wunderschön..die bilder in schwarz-weiß sind dir besonders gut gelungen..glaub ist auch garnicht so einfach, um so besser das du es so wunderbar kannst :D
hast du dafür an so einem malkurs teilgenommen oder hast du das talent dafür schon immer?
lg gast980ß
peshewa

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von peshewa »

ja, echt klasse!
Cheetah

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Cheetah »

Bild


Das hier habe ich heute angefangen.

Malkurs? Nein, leider nie. Ich war früher mal ganz kurz in einem Töpferkurs, hatte aber sonst leider nie die Möglichkeit als Kind mal einen Kurs o.ä. zu besuchen.
Ich überlege seit langem, mir mal ein Malbuch zu kaufen. Also eine art Anleitung, wie man malen lernt etc.
Oder vllt käme auch ein Kurs in Frage. Ich bin mir unsicher. Auch bzgl der Farben. Meist haben solche Bücher und Kurse ja ein bestimmtes Thema. Also Aquarell, Ölfarben etc.
Ich kaufe meist spontan etwas, wenn ich eine Bildidee habe. Mir geht es beim Malen darum, mich darauf einlassen zu können. Das ging irgendwann - warum auch immer- zeitweise verloren und gestern und heute hat es wirklich spaß gemacht.
Ich habe sogar im anbau Wasserfarben und 3 Pinsel gefunden.

Ich weiß bzgl dem angefangenen noch nicht, wie und ob ich es weiter male. Es ist ziemlich dunkel geworden. Ich habe das Bild mit mehr hellgrau, eisblau an kleinen Stellen, gelb/ ockertöne im Kopf. Mal sehen.

Danke. Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich würde gerne mal ein Meerschweinchen malen oder eines der Fotos von meinem Hund als Vorlage nutzen.
Für heute bin ich aber platt. Muss morgen früh raus. Nochmals danke für die lieben Worte.

Schönes Wochenende euch beiden ;-)
mini

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von mini »

Hallo Chettah,
finde Deine Bilder super gut.
Finde Du hast echt Talent.

Ich hatte mal eine Phase da habe ich tage ja wochenlang gemalt. Hatte auch mal eine Ausstellung, in der ich Bilder verkaufen konnte.
Das hat sich letzlich für mich als Eigentor erwiesen, denn ab diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr in der Lage frei zu gestalten.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, bevor Du Bücher kaufst, schau Dich mal in einer öffentlichen Bibliothek um, dort haben sie meist eine große Auswahl.
Meine Freundin hat mir damals geraten (sie war selbst auf einer Kunstakademie), mich nicht zu sehr mit Techniken zu beschäftigen, da es das "Eigene" verfälscht. Sie fand, dass ich weiterhin autodidaktisch vorgehen sollte.
Was ich als hilfreich empfunden habe waren die Anregungen, wie ich perspektivisch, Tiefe, Licht und Schatten mit einzubringen kann.

Tiere konnte ich leider noch nie malen. Nur einmal ist mir ein Löwenkopf ganz gut gelungen. Ansonsten schauen meine gemalten Tiere echt albern aus.
Auf jeden Fall, finde ich Deine Bilder schön...
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass beim malen und ich freue mich schon auf ein "Neues" von Dir!!!
Ganz liebe Grüße
Mini
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von die-fremde »

Hallo Chettah,

vielleicht brauchtet du das Malen, Kreativität darfnicht erzwungen werden :wink:

vielleicht brauchst du es, um etwas ab zu bauen oder aber kannst dadurch zur Ruhe kommen.

Falls du Lust hast kannt du ja ein Bild malen für den Adventskalender, Thema "Winterwelten"

LG
Bärbel
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Cheetah

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Cheetah »

Hallo Mini und die-fremde,

vielen herzlichen Dank für eure super lieben Zeilen.
Oh, ein Adventskalender. Ich schaue diesbzgl gleich mal. Gelesen habe ich von diesem Kalender schon irgendwo.

@ Mini

ich sehe das bzgl dem ,, eigenen Stil,, den jeder hat ( egal ob beim Fotografieren, Malen oder oder oder) wie deine Freundin.
Auch in Sachen Hundeausbildung war ich immer dafür, nicht zu sehr andere nachzumachen, was immer stark auffiel, wenn jemand ein Seminar besucht hatte und auf einmal alles umschmiss, sondern er selbst zu sein und zu bleiben; zu wissen, was man warum macht etc.
Ich würde so ein Buch eher als Anreiz kaufen, was man wie verbessern kann usw.

Bibliothek etc. wird hier auf dem Land eher schwierig. Ich würde vermutlich mal bei amazon etc. die Berwertungen durchgehen und gucken, was evtl passen könnte.

So einen richtigen, festen Stil finde ich komischerweise immer nur bei anderen, aber nicht bei mir selbst.
In Sachen Hundetraining ja, aber sonst eher nicht. Bei den Fotos entwickelt sich das langsam aber sicher. Das Auge macht das Bild und wenn man dann die Möglichkeiten hat, das Wunschbild umzusetzen, dann ist das natürlich ein tolles Erlebnis.
Da wegen der Digicam momentan keine Bewegungsaufnahmen möglich sind, musste ich komplett umdenken, was ich an Standbildern machen könnte.
Nun warte ich nur noch auf gutes Wetter. Ideen habe ich mitlerweile.

Ich glaube, ich muss ins Bett. Das Schreiben wird schwer ....

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche.

Update: Ich finde den Kalender nicht. Nur den bis 2011.
Luna1607

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von Luna1607 »

Hallo alles zusammen.
Bin neu hier. Kann im Augenblick noch nicht über mich schreiben, würde aber gerne ein paar Bilder die ich in letzter Zeit gemacht habe hier reinstellen.
Schöne Dahlien:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wildes Wasser:
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße
Luna
peshewa

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von peshewa »

wow, super Bilder! Freue mich mehr von dir zu sehen / lesen.
Antworten