Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
urmel

Beitrag von urmel »

Hallo Gast,
habe keinen zum Reden, weil ich es fast nicht aufschreiben kann, dass das überhaupt stattgefunden hat. Wie soll ich das über meine Lippen bringen?
Danke für den Buchtipp, ist aber schwierig, wg meinem Partner.
Oh, heulen würde ich jetzt mal gerne, vielleicht könnte das den Knoten lösen.
Therapie ist bestimmt sinnvoll, ich habe schon Erfahrung damit. Nur gute, aber dieses Thema habe ich immer ausgeklammert. Nicht mal angedeutet.
Ich kann mich da nicht outen, obwohl ich in meinem Kopf weiß, dass ich sicher nichts falsch gemacht habe. Ich habe keine Schuldgefühle, oder so.
Ich habe es einmal versucht, vor 15 Jahren, bin aber an den total falschen geraten. Ich wurde gefragt, was mein Problem damit sei: mein schlechtes Gewissen, weil es mir Spaß gemacht hat, oder die Tatsache als solche. Danach war dicht.
Und das solls auch bleiben am liebsten, ich schleich mich einfach weg...
Ich weiß schon, ich kann vor mir nicht weglaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???,

direkt konnte ich auch nicht darüber reden. Kann ich auch heute noch nicht. Das braucht Zeit und Geduld.
Aber über das, wie es dir geht; das Chaos, den Schmerz, die Angst...

So wie ich es lese, weiß dein Partner nichts? Glaubst du, du könntest dich ihm öffnen?

Und wenn du bereits grundsätzlich gute Erfahrungen (außer bei dem von dir genannten Idioten :wink: ) gemacht hast, dann ist nun wohl dieses Thema dran, oder? Und du musst nicht dorthin gehen und sagen: "Hallo, ich wurde missbraucht. Helfen sie mir mal." Als ich einen Termin ausgemacht habe, sagte ich, dass ich die Adresse von WiWA habe. Ich musste nichts mehr sagen und dennoch war alles klar. Dann kannst du dich langsam und in deinem Tempo an das Thema heranarbeiten. Und warum solltest du Schuldgefühle haben?

Wie du schon geschrieben hast: weglaufen geht nicht mehr. Auch wenn du das am liebsten machen würdest und niemand würde dir das verdenken. Aber sein Leben lang zu rennen, wegzulaufen ist doch auf Dauer gesehen anstrengend, oder? :wink:
urmel

Beitrag von urmel »

Hallo Gast,
guter Tipp, die Klippe zu umschiffen.
Meinen Partner halte ich da ganz sicher raus!!!
Am Weglaufen habe ich mich schon so manches Mal verausgabt- da ging es um Alkoholismus meiner Eltern z.B. Gerade weil ich die Therapieerfahrung schon habe schlottern mir die Knie- das ist so hart.
Schuldgefühle- hm, ich habe es irgendwie einfach zugelassen, dann war es schneller vorbei... Ich hätte mich wehren sollen, daran ist aber natürlich nichts mehr zu ändern. Ich konnte es auch nicht.
Du hast mir sehr geholfen, ich habe noch nie soviel preisgegeben, seit dem Idioten, und ich werde mich jetzt versuchen in den Schlaf zu flüchten. Heute halt mal mit Chemie...
Danke, dass du mich gehalten hast!!!
LG ???
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???,

erst mal: Wie soll sich ein Kind in dem Alter wehren. Ich glaub, dazu brauch ich jetzt nichts schreiben. Eigentlich weißt du es, oder? Aber ich muss gestehen, auch ich stell mir die Frage für mich immer wieder: "Warum hst du dich nicht gewehrt?" :?

Und ja, es wird hart werden. Aber du hast positive Therapie-Erfahrungen, die dir sicher auch sagen, dass es sich lohnt, oder? Wenn du daran zweifelst, versuch dich daran zu erinnern....

Ich hab dich gerne gehalten und wünsche dir, dass du einen guten, ruhigen und kraftspendenden Schlaf findest. Wenn du magst, schick ich dir noch ein Zauberwesen (vielleicht ein kleiner Schutzengel?), welches dich beschützt.

Schlaf gut!
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

Mir geht es gerade sooooo schei.....
Der Tag war eigtl. ganz ok. Habe lange geschlafen, war dann nochmal beim arzt, gerade hab ich ne Geburtstagskarte für meine Freundin gebastelt, es war alles gut und jetzt?
Ich möchte weinen :cry: und das tue ich jetzt auch.
Gestern hat mich mein Freund verlassen, nach so einer schönen Beziehung macht er schluss. :cry:
Verdammt immer ist irgendwas anderes, ich habe keine kraft mehr.
Ich brauche jemanden der mich mal in den arm nimmt, aber keiner ist da. Alle sind heute Feiern, und ich sitze zuhause und muss mich schonen.
Ganz allein....
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

ist denn keiner da?
Splash unl.

Beitrag von Splash unl. »

Gast hat geschrieben:Wie soll sich ein Kind in dem Alter wehren.
Indem es z.B. entschieden "Nein!" sagt, wegläuft und Hilfe holt bzw. seinen Täter verrät. So, wie es unter anderem auch Wildwasser e.V. empfiehlt.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, unseren Kindern klarzumachen, dass sie sich wehren können, sich wehren müssen! Zu sagen "Du kannst Dich eh' nicht wehren, also lass' es einfach geschehen." ist genau der falsche Ansatz.
Gast

Beitrag von Gast »

weißte, ich war 20, hab nein gesagt.....dann kam der totstellreflex.... man(n) soll sich nicht an Kind oder Erwachsenen vergreifen! Ganz einfach!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

cat
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Cat
da hat einer keine Ahnung, will einfach nur verletzen. Weißt Du was heiße Luft ist ? Das Ding vor Dir !

Liebe Grüße
staubteilchen
urmel

Beitrag von urmel »

So ist es aber nunmal gewesen- verdammte sch...
Und ich hoffe, dass die Mütter dieses Jahrtausends sich genauso verantwortungsbewußt verhalten, wie du es forderst.
Meine hätte mir das nie geglaubt, dazu war sie viel zu besoffen.
Sie hat mir auch nie beigebracht, dass ich nein sagen kann. Das kann ich seit 6 Jahren.
Heute fasst mich keiner mehr an, wenn ich es nicht will, aber als zehnjährige?
Soll ich mir doch das Hirn zermartern, dass ioch selber Schuld bin, ich hab es ja nicht gestoppt?
Splash unl.

Beitrag von Splash unl. »

Hallo ???,


Du fragst:
Soll ich mir doch das Hirn zermartern, dass ioch selber Schuld bin, ich hab es ja nicht gestoppt?
Das wird leider oft verwechselt: Ein Kind, das sich nicht wehrt, trägt deshalb noch lange keine Schuld an seinem SMB. Ein häufiger Trugschluss, den ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Dabei ist doch ohnehin jedem klar, dass selbst ein Kind, das "Ja!" sagt, nicht schuld ist, und dass es stattdessen der Täter ist, der sich des Provozierens und Ausnutzens dieser (scheinbaren) Zustimmung schuldig gemacht hat!

Das wäre ja ein Ding, wenn Wildwasser e.V. und andere Kinderschutz-Organisationen mit ihren "Nein"-Sag-Kampagnen den betreffenden Opfern die Schuld für ihren MB geben wollten!


LG
Splash
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jenn,
klar ist jemand da. Habe Grippe, bin auch alleine zu Hause, hänge ab und finds zum ko... naja!
Novemberwetter, Novembergrippe, Novemberdepri, so sieht es aus.
Wünsche dir, dass du dich rasch erholst!!
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

*Mal wartet,wenn splash endlich verstummt*
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

@ Gast
ja alleine zu hause ist schrecklich. Kann echt nicht mehr alleine bleiben, bekomme angst wie ein kleines Kind.
Wünsche dir mal eine gute Besserung, erhol dich gut.
Lg Jenny
Gast

Beitrag von Gast »

@jenny
Dank dir!
Trau mich gleich mal ins Bett zu gehen, mit Licht und Musik an geht es.
LG
Antworten