Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
yoti

Beitrag von yoti »

Heute is bei mir ein Feiertag und ich sitze vorm pc und bin irgendwie total fertig.

gestern hatte ich mein erstes beratungsgespräch. danach habe ich mich eigtl ganz gut gefühlt. wir haben uns darauf geeinigt, dass ich da nochmal hinkomme und wir dann über eine traumetherapie reden. soweit so gut. aber heute weiß ich gar nicht ob ich das alles will. auf der einen seite möchte ich wieder "normal" leben. ich will meine gefühle zeigen können, keine maske mehr aufsetzen, weinen können, wenn mir danach ist und nicht nur lachen, damit keiner etwas mitbekommt. auch möchte ich ohne scham wieder allen ins gesicht gucken können ohne angst, dass die anderen etwas in meinem gesicht ablesen können. die heimlichtuerei soll aufhören. ich will nicht immer lügen müssen, warum ich denn jetzt schon wieder in die andere stadt fahre. aber da wohnt meine vertrauensperson mit der ich über alles reden kann.

auf der anderen seite hab ich momentan das gefühl, dass mir die kraft fehlt. ich habe in den letzten wochen für die schule so viel kraft aufgebracht. ich habe mich das erste mal über das passierte geöffnet, was absolut nicht leicht war. dann habe ich angst, wenn ich die therapie anfange, dass ich die schule vernachlässige und mein abitur nicht schaffe, weil mir die kraft für beides fehlt. aber ich will abitur machen. dann habe ich meine gefühle nicht unter kontrolle und richte die aggression gegen mich selbst. das soll auch aufhören. dann habe ich angst, wenn ich die therapie anfange und ich mich verändere, dass die anderen wissen wollen was los ist, woher mein wandel kommt usw.

auch wenn sich das jetzt alles durcheinander anhört, danke ich euch für das lesen. so sieht es momentan in mir aus. ich weiß nicht was ich will. mir fehlt die kraft und der mut.

lg
yoti, die sehr durcheinander ist :? :(
Elfe

Beitrag von Elfe »

@Yoti

Es ist erstmal sehr gut , dass Du zum Beratungsgespräch hingangen bist !!
Und ich hoffe , dass sie Dir dann auch beim Zweiten Gespräch noch mehr Angst nehmen können.
Es wird in der Therapie nur soviel behandelt, wie Du auch verkraften kannst. Und die erste Zeit ist es wichtig, Dich erstmal zu stabilisieren !! Also, damit Du eben ohne Rückfälle und sicher das Abitur schaffst.

Und übrigens unterbrechen, Pause machen, oder wenn es gar nicht mehr geht , eine Therapie abbrechen geht immer.
Und Deine Ziele sind doch wichtig !! Ich wünsche Dir den Mut und die Zuversicht, dass Du auch den zweiten Schritt wagst!!

Liebe Grüße
Elfe
yoti

Beitrag von yoti »

Danke Dir Elfe.

Ich glaube, ich muss erstmal mit mir selber ins Reine kommen, soweit es eben geht, bevor ich irgendwas starte. Nur darf das nicht so lange dauern...

Lg
Yoti
Elfe

Beitrag von Elfe »

Yoti hat geschrieben:Ich glaube, ich muss erstmal mit mir selber ins Reine kommen
Das ist doch der Sinn einer Therapie, weil man es eben selten allein schafft !!!

Aber ich wünsche Dir wirklich,das Dein Weg welchen Du auch einschlägst , Dir auch hilft !!

LG
Elfe
Cat

Beitrag von Cat »

mir gehts gut!!
yoti

Beitrag von yoti »

CatInLove, das freut mich wirklich für Dich!! :D

Nimm die Kraft mit in die nächsten Tage und Wochen!

Lg
yoti
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

Hm..wie es mir geht?
Schwer zu sagen...Irgendwie gut und schlecht. Ich kann gerade nicht viel fühlen. Ich denke ich werde mir gleich eine Entspannungs Cd reinlegen und versuchen meinen Gefühlen freien lauf zu lassen. Hab es gestern schon versucht...ich war tot unglücklich aber ich konnt nicht weinen obwohl ich es wollte......
Ich vermisse es so das mich jemand einfach mal so in den arm nimmt.
Das fehlt mir wirklich.

Lg Jenny
sun

Beitrag von sun »

Mir geht´s grad richtig gut.

Komme aus der Dusche und hatte einen guten Tag.
Heute morgen war ich mit 2 Wg - Mitbewohnern auswärts frühstücken.

Dann habe ich heute auch noch meine 2 Kommoden aufgebaut. Das einräumen ist mir ein wenig zu viel. Schließlich sollte ich schlafen. Aber ich mag mal wieder nicht ins Bett gehen. Muss mich gleich mal dazu zwingen, da ein anstrengender Arbeitstag wartet.

Mein Zimmer nimmt mehr und mehr Formen an und ich kann mich sogar ein klitze kleines bisschen freuen.

Danke für´s zuhören.

glg sun :idea:
Lola unlog.

Beitrag von Lola unlog. »

Tja, wie geht es mir? Seid ich aus dem Krankenhaus zurück bin ist bei mir innerlich viel in Bewegung. Ich glaube ich war vorher oft sehr kopfgesteuert und jetzt toben die Gefühle. Es geht mir nicht generell schlecht. Jemand sagte zu mir ich sei wie eine Blume, die beim kleinsten Wind umknickt. Ich denke das trifft es ganz gut. Die kleinste Irritation bringt mich aus dem Gleichgewicht und ich brauche lange Zeit und auch Hlfe um es wieder zu erlangen.

Der Weg ist nicht leicht, aber ich bin entschlossen ihn zu gehen!
Neugeboren unlog

Beitrag von Neugeboren unlog »

Ach *lach* mir geht es ganz gut
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

@ Lola
Genau das trifft auch auf mich zu...und es brauch wirklich nur eine kleinigkeit sein, die für andere noch nichtmal schlimm sind.
Z.b ein Treffen das abgesagt wurde...Total bekloppt eigtl. aber sowas bringt mich schon aus dem Gleichgewicht.

Lg
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Hallo Lola und Jenn,

nicht wie eine Blume,die beim kleinsten Wind umknickt,
sondern wie eine Blumenranke, ie im Wind sich hin und her bewegt :wink:

LG
die Fremde
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

@ die-fremde
Oder so :wink:
Auf jedenfall ist es wirklich scheisse...wieso ist das nur so?
Ein Treffen wurde heute abgesagt, und ich bin seitdem völlig fertig.
Mir ging es vorher echt gut. Jetzt habe ich so eine Trauer und Wut in mir drin. Aber auf wen bin ich wütend? Ich weiss es nicht.

Lg
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hallo,

nur zur vollständigkeit:

Nach dem ich mich am Montag selber Schachmatt setzte habe ich heute die arbeit, die ich an dem Tag eigentlich machen wollte, getan. Und nix ist passiert :wink:

Der Garten sieht wieder ein stück besser aus, urwald ist weg!

Ganz liebe grüße, paea
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Elfe

Beitrag von Elfe »

Also wie gehts mir gerade ?? Ich bin ziehmlich müde !! Aber nur körperlich ! Dagegen werde ich jetzt einfach nicht ankämpfen !! Nein , ich lege mich einfach ins Bett -Jawoll !!


@Sascha -- Und alle Zehen /Daumen Beine noch ganz? :wink:
Echt :o
Aber steht der Urwald nicht unter Schutz ? Sowie
rettet den Regenwald ?
Antworten