Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Aber ich glaube Deine Mutter hat Feingefühl. Irr Dich mal nicht. Sie wird es mal so beobachten. Weil die Aussage war doch treffend!! . Ja und würdest Du bitte die Wut nicht gegen Dich richten !!

Übrigens fand ich es eben nicht verwirrend, sondern klar ausgedrückt. Ich denke Irgendwann , kannst Du bestimmt auch mit Deiner Mutter reden.Du wir Mütter sind nicht so blind, wie wir oft tun. So die lange Leine muß man schon geben.
Namenlos

Beitrag von Namenlos »

sie hat kein feingefühl, manchmal hasse ich sie so, echt.
ich hab nicht die schlechteste familie, ich weiß, aber trotzdem will ich weg von ihnen.

ich meine, ich will ja gar nicht, dass sie was erfährt von dem was passiert ist, ich schauspieler eben n bisschen, mein bruder lässt sich hängen, ja ich will ja gar nicht auf ihm rumhacken, bin lieber ruhig, es regt mich eben auf, weil er mich nicht egal ist und weil er sein leben nicht auf die reihe kriegt und irgendwie belasten mich halt mehrere sachen, im moment ist es echt nicht einfach, aber was jammer ich hier rum :roll:
Elfe

Beitrag von Elfe »

Wo willst Du denn sonst jammern wenn nicht hier !! Ach ja hassen der Mutter, das mache ich auch - Mal mehr mal weniger. Ist Dein Bruder in der Klinik !! Depressionen so jung, hat immer Ursachen, oft in der Kindheit !! Wohnt er noch zu Hause !! Übrigens gibt es sowas wie betreutes wohnen für Jugendliche. Das müßtest Du aber mit dem Jugendamt besprechen. Aber da bin ich nicht so fit drin !!
Namenlos

Beitrag von Namenlos »

Mein bruder bekommt medikamente und ab und zu fährt er zu dem behandelnden arzt, die klinik ist aber sehr weit weg, ja und er wohnt zu hause und hat keine arbeit und drückt sich total davor und das schon seit jahren, er hätte gut möglichkeiten wieder einzusteigen wo er aufgehört hat, aber das will er nicht und jetzt liegt er aufm portemonnaie von meinen eltern und hat nicht mal abrietslosengeld beantragt, weil ihm das peinlich ist, das macht mich total wütend, echt.

Ich darf ja nicht ausziehn, wobei ich doch wenn ich 18 bin (nächstes jahr erst) machen kann was ich will. aber meine eltern meinen, ich muss hier wohnen, bis ich mit der schule fertig bin oder mit einer ausbildung, wenn ich eine anfange. naja und ich bin halt wegen dem geld auf sie angewiesen, ich würd gerne mit meinem freund zusammenziehn, aber ich verdien ja in absehbarer zeit nichts.

hmm, danke fürs zuhören und beraten :roll:
Elfe

Beitrag von Elfe »

So ist es aber nicht , Du darfst und Sie müssen Dir dann das Kindergeld geben und Unterhalt zahlen. Aber das Müßtest Dur mit dem Jugendamt klären und sollte schon Gründe haben.
So aus der Laune raus geht natürlich auch nicht.
Namenlos

Beitrag von Namenlos »

hmm, danke für deine antworten Elfe!
ich muss jetzt noch für die schule lernen, hab zwar jetzt kein kopf dafür, aber muss halt. wünsch dir noch n schönen abend.

Namenlos
Gast

Beitrag von Gast »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:?: :?: weiß nicht wie es mir geht. habe 1000 gefühle zur gleichen zeit. das macht mich wahnsinnig.
shitty ju
Gast

Beitrag von Gast »

:cry:
Elfe

Beitrag von Elfe »

Hmmm .... Hier wird gefragt, wie geht es Euch gerade !!

Gut !

Ich weiß nicht, soll ich Gast1 umarmen, drücken, was fragen, freut er sich, braucht er Hilfe ? hmmmm *grübel grübel *

*Gast2 reiche ich mal ein Taschentuch !*

Wenn ihr es schafft, die Smileys in Worte zu fassen, wäre es leichter , mein Hilfsgefühl, eben wie es mir jetzt gerade geht, zu verstehen !!

Liebe Grüße an Euch Beide !!
Elfe
Gizmo unlogged

Beitrag von Gizmo unlogged »

Ich sitze gerade in meinem Büro, mache eine kurze Pause u suche nach Entspannung. Ich fühl mich völlig platt und echt mies drauf. Mein Sohn wurde vor zwei Wochen operiert (Mandeln) und gestern sagte mir der Doc auch meine Tochter muss dringend die gleiche Behandlung haben.
Wo soll ich denn den ganzen Urlaub hernehmen? Auf die Kinder krank geschrieben zu sein kostet 20% Gehalt, geht also auch nicht.

Alles Scheiße, meine "Beziehung" geht glaub ich auch den Bach runter und meine Alpträume von "damals " laufen, wie immer wenn es wärmer wird zur Höchstform auf und rauben mir den Schlaf.

So jetzt hab ich alles ausgebrochen was da raus musste.

Wie immer versuche ich trotz allem zu denken, es wird schon weiter gehen und besser werden, denn es wird schon einen Sinn haben, dass es uns Überlebende auch gibt.

Habt einen schönen Tag
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

.. wie es mir geht???

bescheiden...

Hab vorgestern Karotten gerieben und bin abgerutscht. Ein Stück an der Kuppe des rechten Zeigefingers fehlt. Bin ja aber ein harter Mann, also machte ich mir ncihts drauß. Gestern in den Garten und Ordnung geschafft, beosnders auf dem Wildwuchshang. Udn rums fleigt mir ein toter Ast ins Auge.

Nun sitze ich hier, schreibe mit 3 bis 4 Fingern meine Antworten, der Bildschirm verschwimmt, das rechte Auge ist geschwollen und tut weh. Aber sonst ist fast alles in ordnung, nur das ich nicht in die Sonne kann, weil dann das auge noch mehr wehtut... :?

..so, jetzt hab ich ma ein wenig gejammert, denn das Auge nervt ohne Ende.. :evil:

Euch wünsche ich einen besseren Tag, paea
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Elfe

Beitrag von Elfe »

@Sascha

Konntest Du das Auge kühlen ?? Hört sich nicht so gut an !!
Wünsche Dir Gute Besserung !! Und bitte weniger Unfälle !

LG
Elfe
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

.. ich versuchs, Elfe... hab da ein gewisses Talent für. Ja, hab das auge gekühlt und hab Tropfen dafür. Danke für die Wünsche.. pada
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Tamar

Beitrag von Tamar »

Sascha ist im folgenden Artikel natürlich ausgenommen. Es gibt ja immer wieder diese berühmten Ausnahmen, welche die Regel bestätigen :wink:
Und bevor es jemand falsch verstehen sollte: es ist nicht ganz so ernstzunehmen....vielleicht so ein klitze kleines Bisschen?

Tamar :wink:

Maenner und Frauen neigen dazu, in alltaeglichen Situationen recht Unterschiedlich zu reagieren.

Hier sehen wir das am Beispiel der Situation,

Frau/Mann hat sich in den Finger geschnitten.

Frauen:
* denken "aua"
* stecken den Finger in den Mund, damit das Blut nicht durch die Gegend
tropft
* nehmen mit der anderen Hand ein Pflaster aus der Packung, kleben es
drauf und machen weiter

Maenner:
* schreien "Scheisse"
* strecken die Hand weit von sich
* sehen in die andere Richtung, weil sie kein Blut sehen koennen
* rufen nach Hilfe
* derweil bildet sich ein unuebersehbarer Fleck auf dem Teppichboden
* muessen sich erst mal setzen, weil ihnen auf einmal so komisch wird und
hinterlassen dabei eine Spur wie bei einer Schnitzeljagd
* erklaeren der zu Hilfe Eilenden mit schmerzverzerrter Stimme, sie
haetten sich beinahe die Hand amputiert
* weisen das angebotene Pflaster zurueck, weil sie der festen Ueberzeugung
sind, dass es fuer die grosse Wunde viel zu klein sei
* schlagen heimlich im Gesundheitsbuch nach, wieviel Blutverlust ein
durchschnittlicher Erwachsener ueberleben kann
* waehrend sie in der Apotheke grosse Pflaster kauft
* lassen sich mit heldenhaft tapferem Gesichtsausdruck das Pflaster
aufkleben
* wollen zum Abendessen ein grosses Steak haben, um die Neubildung der
roten Blutkoerperchen zu beschleunigen
* lagern vorsichtshalber die Fuesse hoch, waehrend sie schnell mal das
Fleisch fuer ihn braet
* verlangen dringend nach ein paar Bierchen gegen die Schmerzen
* lupfen das Pflaster an, um zu sehen, ob es noch blutet, waehrend sie
zur Tankstelle faehrt und Bier holt
* druecken solange an der Wunde rum, bis sie wieder blutet
* machen ihr Vorwuerfe, sie haette das Pflaster nicht fest genug geklebt
* wimmern unterdrueckt, wenn sie vorsichtig das alte Pflaster abloest und
ein neues draufklebt
* koennen aufgrund dieser Verletzung diesen Abend leider nicht mit ihr
Tennis spielen und troesten sich statt dessen mit dem Europapokalspiel
das ganz zufaellig gerade im Fernsehen laeuft
* sie bemueht sich derweil um die Flecken im Teppich
* schleichen sich nachts in regelmaessigen Abstaenden aus dem Bett, um im
Bad nach dem verdaechtigen roten Streifen zu forschen, der eine
Blutvergiftung bedeutet und sind demzufolge am naechsten Tag voellig
uebernaechtigt und uebellaunig
* nehmen sich vormittags zwei Stunden frei fuer einen Arztbesuch, um sich
nur zur Sicherheit bestaetigen zu lassen, dass sie wirklich keine
Blutvergiftung haben
* klauen nachmittags aus dem Notfallpack im Aufenthaltsraum der Firma
einen Mullverband, lassen die blonde Sekretaerin die Hand bandagieren und
geniessen ihr Mitgefuehl
* dermassen aufgebaut gehen sie abends zum Stammtisch und erzaehlen
grossspurig, dass die "Kleinigkeit" wirklich nicht der Rede wert waere
Caha

Beitrag von Caha »

wie fühle ich mich gerade...

ich weiss es nicht...ich habe derzeit keine gefühle..ich fühle mich leer..kann das net glauben das es mir passiert ist..will es verdrängen wie ich so oft alles verdrängte was mir passiert ist...habe angst anzeige zu erstatten und am ende eine lügnerin zu sein...ich spüre keinen hass keine wut ..nichts...das macht mir sogar angst..ich fühle mich grade sehr schwach...ich kann nix essen und was ich esse kommt wieder raus...ich fühl mich kalt an...manchmal weine ich wenn ich es erzähle..manchmal erzähle ich es als ob ich es gesehn habe aber nicht erlebt...so gefühlskalt..ich bin irgendwie nicht mehr ich..sondern wer fremdes..
Antworten