Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
yoti

Beitrag von yoti »

Mensch Du Arme,

heute läuft bei dir ja nicht wirklich alles in den besten Bahnen. Eins kann ich Dir versprechen, es kommen wieder gute Zeiten ! Nur blöd, dass heute alles auf einmal kommt...

Aber darf ich Dir sagen, dass Alkohol nicht die beste Lösung ist?!

Kopf hoch !

Ich reiche Dir meine Schulter zum Anlehen, wenn Du magst.

lg
yoti
Kuschel?Kaktus

Beitrag von Kuschel?Kaktus »

oh danke...

ja, das mit dem Alkohol kam schon lange nicht mehr vor. Und kommt hoffentlich auch nicht wieder vor. Eigentlich dachte ich, ich bin da durch.

Merke, mir fällt es noch schwer, diese ungeklärten Dinge und Spannungen auszuhalten.

Schön, dass Ihr das seid und danke für die Schulter...
sun

Beitrag von sun »

Hallo,

wollte auch mal kurz schreiben wie es mir geht.

Ich bin irgendwie durcheinander.
Bin im Begriff aus der Realität zu fliehen. Kann schon gar nicht mehr alles kontrollieren, mein Blickfeld eingetrübt.............

Es droht immer noch der völlige Absturz und ich habe schon nicht einmal mehr Angst davor. Weil ich kaum noch was spüre.

Wo bin ich?
Wo kann ich mich finden?

Alles wieder so seltsam. :cry: :cry: :cry:

Glg sun :idea:
Kuschel?Kaktus

Beitrag von Kuschel?Kaktus »

Hallo liebe Sun,

wie gehts Dir denn heute? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und innere Wärme. Du bist nicht allein.

Mir gehts heut auch noch nicht gut, aber ich fühlte mich irgendwie getragen davon, dass ich hier Unterstützung finde und bei meinen Freunden. Ich muss das gar nicht alles allein schaffen.

Anni
sun

Beitrag von sun »

Danke Kuschel?Kaktus.

Die Kraft und innere Wärme tun wirklich gut. Gerade jetzt wo ich so durchgefroren bin. Friere nicht nur psychich sondern auch physisch.

Glg sun :idea:
urmel

Beitrag von urmel »

Ich geh kaputt! Ich bin so umtrieben heute, dass ich gar nicht weiß, wie ich das aushalten soll. Wie kann man überleben mit idesen Bildern im Kopf, dem Gefühl, völlig ausgeliefert zu sein? Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, dass ich diese Qualen überleben kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???,

auch wenn es für dich momentan nicht so aussieht, so wird es irgend wann besser werden. Oh ja, ich weiß, manchmal hat man das Gefühl, es nicht aushalten zu können, diese innere Unruhe, das Gefühl platzen zu müssen. Der Schmerz sitzt so tief, die Angst und so, vieles mehr. Aber es muss erst nach oben kommen, damit es weggeschafft werden kann.

Hast du die Möglichkeit zu laufen, zu gehen, zu boxen oder ähnliches? Damit versuche ich manchmal diese Unruhe und diese negative Energie etwas abzubauen.

Ich schick dir ein dickes Päckchen Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld mit dir selbst.

Gast
Cat

Beitrag von Cat »

Mir gehts scheiße! Punkt
urmel

Beitrag von urmel »

Hallo,
Schmerz trifft es schon, aber ich werde auch fast erdrückt.
Ich glaub, ich häng zu sehr an meinem sch... bischen übrig gebliebenen Leben, aber ich verstehe heute zum ersten Mal, dass man einer Belastung nicht standhalten kann und flieht. Ich will diesen perversen Sch... nicht noch einmal erleben müssen, um ihn abhaken zu können. Ich kann mich weder stellen noch weglaufen, und heute zerreißt es mich einfach.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???,

es hört sich für mich nach einem so geannten "toten Punkt" an. Stillstand. Aber weißt du, eigentlich gibt es den nicht wirklich, denn es ist eigentlich ein Scheitelpunkt. Hm, wie sol ich das erklären....?

Ich glaube, irgend wann gibt es einen Punkt, an dem es wieder in die entgegengesetze Richtung gehen muss. Ein Naturgesetz. Wenn du also das Gefühl hast, dich nicht mehr wegbewegen zu können, dass dich alles erdrückt, wird bald die Gegenbewegung kommen. Es ist wie bei einem Ball, den du in die Höhe geworfen hast. Es gibt einen kurzen Moment, bevor er wieder auf die Erde kommt, da scheint er stillzustehen. Verstehst du, was ich meine?

Dieser Druck ist kaum auszuhalten - ich weiß. Aber aus welchen Gründen auch immer kommt iregnd wann der Moment, da kommt diese Gegenbewegung. Wichtig ist durchzuhalten, nicht aufzugeben...
urmel

Beitrag von urmel »

Hallo "Gast"
Danke, dass Du mir Mut machst. Der gewaltige Haken an der Sache ist wohl, dass ich mich noch nie mit dem MB auseinander gesetzt habe. Ich mußte das auch nicht, oder glaubte das, denn es hat mich nicht gequält. Es gab diesen Teil meiner Geschichte, Punkt. Wirklich gelitten habe ich da nie drunter, es war weg, ausgeblendet und hat sich nicht gemeldet. Urplötzlich ist es da, blendet sich ein und ich krieg es auch nicht mehr raus. Warum habe ich diesen Druck plötzlich? Das ist viele Jahre her...
Also stehe ich wohl eher ganz am Anfang von "was weiß ich, aber da rollt was an" Ich habe da Angst vor, richtig schlimm-
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???,

du beschreibst genau meine Situation, wie sie vor einigen Monaten war. Ich wusste, dass es da einen MB gab. Auch ich habe ihn irgendwo hingepackt gehabt. Tja, und vor genau einem Jahr war dann wohl die Zeit reif...es flog mir so zusagen alles um die Ohren. Und es machte mir Angst. So viel Angst!
Und dann habe ich erkannt, dass ich mir etwas vorgemacht habe. Auf so vieles hatte diese Geschichte Einfluss in meinem Leben.

Zu deiner Frage"warum jetzt". Vielleicht ist jetzt bei dir auch einfach die Zeit reif. Ich glaube, nichts passiert durch Zufall. Vieleicht spürt dein Unterbewusstsein, dass du jetzt die Kraft hast, das durchzuarbeiten.
Wie alt bist du und wann ist es passiert? Ich war in der Grundschule und bin jetzt Mitte 30.
Und noch eines: Vor einiger Zeit habe ich in einem Altenheim gearbeitet. Dort gab es unter anderem eine Abteilung für demenziell Erkrankte. Wie wir alle wissen, sind viele Frauen im Krieg ver******* worden und hatten oft kaum die Möglichkeit dieses Trauma aufzuarbeiten. Das sind nun die Frauen, die schreiend durch die Gänge laufen, da durch die Demenz die Verdrängung nicht mehr funktioniert. Ich möchte nicht, dass dies mir passiert...Deshalb bin ich froh, dass es seinen Weg gebahnt hat; auch wenn ich manchmal Phasen habe, in denen ich nicht weiß wo oben und unten ist, ich glaube verrückt zu werden, ich glaube es einfach nicht aushalten zu können. Es lohnt sich....

Wenn du magst, halte ich dir deine Hand. Vielleicht kannst du dann die Angst besser aushalten

Gast
urmel

Beitrag von urmel »

Hallo Gast,
Um die Ohren geflogen, ganz genau! Das war ein Fam. Mb, ich kann den Zeitraum gar nicht eingrenzen. Vielleicht 5 Jahre, auch ab Grundschulalte, ca. dritte Klasse. Zu Anfang war mir gar nicht klar, dass da was falsch ist, da war nur dieses Unbehagen. Später habe ich schon versucht mich zu wehren, das aber irgendwann aufgegeben, weil sinnlos. Mir fehlt ganz viel Erinnerung , da gibt es nur so Spots...
Einfluss hatte das bestimmt, o.k. aber jetzt werde ich wieder davon beherrscht.
Deine Hand nehme ich dankend, ich habe das Gefühl jemanden zu brauchen, der mich hier im Leben festhält. Aufgeben wäre jetzt viel einfacher, wegfgehen...
urmel

Beitrag von urmel »

Sorry,
das ist über zwanzig Jahre her.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???,

gerne halte ich deine Hand; und auch dich davon ab, einfach wegzugehen. Wobei - so einfach ist das auch nicht...Aber das ist ein anderes Thema.

Ich muss spontan daran denken, wie mir in dieser Phase das Buch: "Trotz allem. Wege zur Selbstheilung für sexuell mißbrauchte Frauen" von Ellen Bass, Laura Davis, Karin Ayche geholfen hat. Und vor allem die Tatsache, dass ich jemanden gefunden hatte, mit dem ich reden konnte.
Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, musste ich erst mal heulen wie ein Schlosshund. Ich fand mich dort so wieder, fühlte mich verstanden und es ist unglaublich einfühlsam und "liebevoll" geschrieben.

Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Und hast du mal an eine Therapie gedacht? Als Übergang kannst du auch zu WiWa gehen, denn ich halte es in dieser Phase wichtig, jemanden zum Reden zu haben. Oft hatte ich das Gefühl, ich werd verrückt. Da war es schon gut, jemanden zum Reden zu haben, um langsam wieder Struktur in dieses Chaos zu bekommen und die Rückmeldung zu bekommen, dass ich nicht verrückt werde, sondern "nur" Schwerstarbeit leiste...
Antworten