Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
urmel

Beitrag von urmel »

Ich versteh nur noch Bahnhof...
Erst kann ich gar nicht drüber reden, nicht mal dass es überhaupt passiert ist, jetzt könnte ich hier Seitenweise reinschreiben... naja

Wichtig wäre mir mal zu wissen, was da in der Thera tatsäclich auf mich zu kommt. Bislang waren das immer Verhaltenstherapien, die Themen waren Alkoholismus meiner Eltern, Mobbing usw.
Mein Therapeut hat angedeutet, dass wir so, wie ich mir das vorgestellt habe nicht da ran gehen werden.
Ich habe mir so gedacht ich erzähl so ein bischen allgemein und sachlich, bekomme Strategien zum Umgang geliefert und das wars.
Na, denkste, schön naiv!
Diese Bilder in meinem Kopf zu verbalisieren bedeutet doch im Klartext ich muß die ganze perverse Sch... erzählen und damit noch einmal erleben.
DAS KANN ICH NICHT!
Wie soll das gehen?
Kann mir jemand was dazu sagen?
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Hallo ???

Müssen, mußt Du in der Therapie gar nichts. Wenn Du Vertrauen, kommt es von ganz allein. Und immer nur in den Stücken und Stückchen wie Du es zulässt.

Wenn DU das Gefühl hast Du könntest Seitenweise schreiben - Dann tu es !
Irgendwann kannst Du es Deinem Thera zu Stunde mitbringen. Ihr müßt nicht darüber sprechen. Aber zu wissen, das er /sie schon einiges weiß, erleichtert einem auch viel.

mach langsam und behutsam, nur soviel was Du gerade noch verkraften kannst.
Ich schreibe jetzt selber seit 4 Wochen meine Lebensgeschichte und manchmal schreibe ich halbe Seiten und dann geht auch mal Tage nichts.
Dabei ist es nur knapp chronologisch.

Du kannst es auch nur für Dich schreiben !! Alles was rauskommt, hilft die Seele zu erleichtern !!

Ich wünsche Dir, das Du eine Möglichkeit findest !!

Lg
staubteilchen
urmel

Beitrag von urmel »

Meine Seele- die spielt mir plötzlich Streiche. Ich hab mich so lange prima hinter cooler Sachlichkeit versteckt, jetzt drängelt sich da irgendwas vor- ist das meine Seele? Hab ich überhaupt noch eine?
Ich fühl mich so angreifbar plötzlich, verletzlich. So wie barfuß über Schotter laufen. Tut schrecklich weh- das soll aufhören
wo kommt das plötzlich her
will das wieder einschließen
will einfach wieder weiter leben
habe Angst ich überleb
das nicht bringt mich um
aber tot bin ich schon lange
meine seele ist tot.
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Hallo ???

Es ist Deine Seele, sie Weint, hat keine Kraft mehr. Will sich befreien vom Schei* der Vergangenheit. Sie mag nicht mehr verschlossen werden, sie hat den Schlüssel weggeworfen !!!

Du mußt ihr einen anderen Schlüssel schlossern. Einen Goldenen.
Einen der ihr nicht so weh tut, wenn man die Seele aufschließt. Der ganz behutsam und lieb mit ihr umgeht. Der sie fragt "Liebes Seelchen, was kann ich Dir heute Gutes tun ?. Sag mir wer und was Dich so verletzt hat?

OH - wie ich das kenne!!! Deine Worte könnten auch meine sein. :(

Aber unsere Seele ist nicht tot !!! Sie kann noch fühlen, sie kann lachen, sie kann sich auch nicht freuen !! DU mußt es nur zulassen !

Es gibt WEGE und Möglichkeiten dazu !
Hast Du Dir hier schon mal die Literaturtips durchgelesen? Da ist soviel dabei, was Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben kann !

Liebe Grüße
staubteilchen
urmel

Beitrag von urmel »

Literatur- da hab ich mir schon versucht das richtige raus zu suchen.
Das kann ich- sachlich auseinandersetzen mit einem Thema.
So wie "Finger geschnitten, zugenäht, Verband drauf, heilen lassen, Fäden raus, allles wieder gut"
Aber Gefühle zulassen...
angst
druck
trauer
wut
meine seele ist ganz kalt und verroht
ich friere in mir selber
ich hab keinen zugriff auf ?
Selbstschutz?
der druck und die unruhe
das soll aufhören
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Liebes Fragezeichen!
Schon allein, dass Du hier schreibst, ist ein Rauslassen der Gefühle.

Du kannst es definieren ! Das ist doch schon mal gut !

ich kann das Nicht !! :(

Es soll endlich aufhören !! - Diesen Satz liest man hier sehr oft !

Es ist so als ob jeder den Satz für sich gemietet hat.Das ist der Wunsch den wir alle haben.

Und es wird aufhören !!!

Ich träume sehr oft von Hunden - große, schwarze, zähnefletschenden Hunden.
Letztens war er mal weiß. Er fletschte noch die Zähne ! Aber er konnte mir nichts tun, weil ein Fenster da zwischen war..

Meine Thera sagte:"das ist ein Zeichen, dass es besser wird" Die Seele hat etwas Angst abgelassen.

Natürlich bekommst Du den Zuggriff erst, wenn einiger Sand vom Berg abgeschaufelt ist.

Liebe Grüße
staubteilchen
urmel

Beitrag von urmel »

UND ES WIRD AUFHÖREN?
"DRANKLAMMER"
Danke für den Funken Hoffnung
LG
???
kisskate

Beitrag von kisskate »

....´und es wird aufhören´....

ich glaub, das ist der einzige Trost, auch die Motivation der Hoffnung, um zu wissen, warum daran weiterzuarbeiten....

ich bin immer wieder getrieben zwischen den Gedanken "es wird irgendwann aufhören" (bei mir sicher noch lange nicht, denne es hat erst vor zwei Monaten begonnen).....der zweite Antrieb od Gedanke ist, dass ich mir ständig sage: "Du mußt da weitersuchen".....ich suche und suche und denke und versuche mich an anderes (Umstände, Kindheit etc) vermehrt zu erinnern, dann kommen Bilder, die mit dem sMB gar nichts zu tun haben (od wehr ich mich dagegen, mich bereits als 1,5-Jährige dort einzuordnen *schauder*


aber ??? was ich dir eigentlich mitteilen wollte, mir hat es auch mein ganzes Leben zerrissen, ich weiß gar nimmer, was da mit mir abgeht, ich fühle Dinge, die ich bislang nicht kannte, ich weiß, die gehen nimmer weg, ich weiß, da kommt noch viel in und von mir innen drinnen....

meine verletzten Kinder hab ich teilweise (schreiend, verlassen, verzweiflet, allein gelassen gefühlt, sterben wollend, unglücklich, hässlich, ängstlich...) nur Dinge,die furchtbar weh tun....mir gelingt es ab und dann, ihnen mitfühlend zu begegnen, manchmal halt ich aber als Erwachsene diesen elenden Seelenschmerz nicht aus....heule, fühl mich dann selber vollkommen unzulänglich und manchmal ist es genau umgekehrt......es hat einfach eine Reise begonnen......mit der ich sicher nicht aufhöre.

ich kann dir noch die CD Luise Redemann empfehlen (dem inneren Kind begegnen)..du findest Kontakt.

Alles Liebe,kk
jeannedarc_84

Beitrag von jeannedarc_84 »

scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße und nochmal scheiße

Jeannedarc_84
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

*Mal Jeannearc die Hand reich und mit brüll*
jeannedarc_84

Beitrag von jeannedarc_84 »

bin im haus udn schlag die wand elfe#
Annette

Beitrag von Annette »

@Jeanne: bin im Haus (hier kann man an zwei Orten gleichzeitig sein, oder :wink: ) und halte den Boxsack für Dich, damit Du besser draufdreschen kannst.

Muss mal was loswerden... das quält mich seit ich denken kann (also seit DEM tag...).
Muss in die Stadt, bin "richtig" angezogen. Sitze am PC, und da ich zugenommen habe ist die Hose eh bißchen eng.

DIESES GEFÜHL MACHT MICH RASEND!!!

Ich weiß nicht, was das ist... aber sobal irgendetwas meinen Bauch berührt... Kleidung, vor allem wenn sie eng sitzt... das ist ein urplötzliches, unerträgliches Gefühl von Schwäche, Kranksein..... muss das immer wie verrückt unterdrücken.
und im Moment kann ich die Tasten nichtmehr treffen, der Kreislauf spinnt.

WAS IST DAS????

Annette

P.S. Puh, genau in dem Moment, "Eye of the Tiger" im Radio... voll aufgedreht etc. Das hilft immer etwas. Stärke: Motorradfahren, aggressive Musik, rauchen.... sind wohl alles (auch) Mittel, das irgendwie im Griff zu behalten!?
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

Mir geht es gerade echt gemischt...
Mein *ach so guter* Couseng ist da, er ist unten bei meinen ellis und denkt wahrscheinlich an garnichts schlimmes, er weiss garnicht was ich durchmachen muss. Ich denke das er garnicht weiss das es früher eine Vergewaltigung war (er war auch noch so jung) oder er will es nicht wahrhaben. Ich weiss es nicht. :?:

Hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner Leitung. Ich wollte ihr einfach sagen wie ich über sie denke, das es mir gut tut wenn sie da ist und das sie mir sehr viel kraft gibt das alles durchzustehen. Habe ihr auch gesagt das sie in der letzten zeit wie eine Freundin für mich geworden ist.
Sie sagte mir das sie mich sehr mag und ich wie eine Tochter für sie bin.
Hätte nie gedacht das sie so über mich denkt. Das macht mich echt glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin wieder in einem Gefühlschaos...
The *New* Jenn

Beitrag von The *New* Jenn »

@ Annette
Wie geht es dir jetzt? Schon etwas besser?
Bin für dich da...
sun

Beitrag von sun »

Hallo wollte einfach nochmal schreiben, wie es mir geht.
Hatte die Tage das Gefühl vor einem totalen Absturz zu stehen, und es auch hier geschrieben. Das ist nicht eingetreten, und ich bin heil froh. Bin zwar ziemlich erschöpft, aber es lässt sich irgendwie leben. Manchmal reicht die Ahnung um dem ganzen entgegenwirken zu können.

Wünsche euch allen ganz viel Mut Kraft und Zuversicht. Es kann doch nur noch besser werden.
Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Glg sun :idea:
Antworten