Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Evenstar »

Ich habe Angst
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von lara64 »

Ich setzte mich mal ganz still zu dir und habe auch eine Kerze und warmen Tee dabei. Habe in dem Trauerthread schon dich gelesen. Es schmerzt und macht auch Angst. Du bist nicht alleine!
Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Evenstar »

Danke dir.

Dabei kannst du es so sehr auch selbst gebrauchen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sailor Moon 90 unlog

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Sailor Moon 90 unlog »

Unwohl... Nee das kann ich nicht denken. Das passt nicht zusammen. Dass das Geschlechtsteil des Mannes harmlos ist und der Kopf es ausmacht.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von lara64 »

@even, dann sind wir schon zu zweit - Gemeinschaft hilft beim Trauern. Und sei sie nur virtuell.
Shalom - lara64
Wenona
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2018 9:20 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Wenona »

Noch immer ist alles so trostlos... Der Juni ist nicht gerade mein "Wonnemonat", das war schon oft so. Sämtliche Versuche, wie ich in mir Lebensfreude wecken kann, sind in letzter Zeit gescheitert.. Da ist ganz ein tiefes schwarzes Loch....
Titanium
Beiträge: 57
Registriert: Fr Feb 21, 2020 12:24 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Titanium »

alles ist zu viel. das alles wächst mir gerade über den Kopf.
Immer gibt es etwas neues zu bewältigen. Als wären meine eigenen Probleme nicht genug.
Jetzt muss ich auch noch für andere die Welt gerade rücken

Meinem Vater erklären, was seine Pflichten als Sohn sind.
Meine Schwester davor bewahren den Depp für meinen Vater zu spielen und bei all dem Chaos trotzdem einen klaren Kopf bewahren und die Starke mimen.

Ich kann das nicht,ich will das nicht.
Aber wenn ich es nicht mache,tut es keiner
und die,die sich nicht selbst helfen können müssen leiden
Marie26
Beiträge: 763
Registriert: Do Mär 29, 2018 3:41 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Marie26 »

Ich bin erschöpft.. erschlagen..
Sehr traurig, aber dankbar..
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von ~SteinHart~ »

frustriert, wütend, besorgt und ich finde es unfassbar dass zugeschaut wird....
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Löwenherz***
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 18, 2018 1:01 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Löwenherz*** »

Ich weiß nicht, wohin mit mir und diesem Chaos innen.. weiß nicht, wohin mit dem,was heute war in der Therapie... Verwirrung, Wut vielleicht, Traurigkeit, nicht akzeptieren wollen, nicht sehen wollen und zugleich die Ahnung da passt was und das macht jetzt mal so richtig Angst...und jetzt weiß ich nicht, wohin damit...was ist das...😟
Titanium
Beiträge: 57
Registriert: Fr Feb 21, 2020 12:24 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Titanium »

@Löwenherz*** : dieses Gefühl kenn ich gut.
Aber es ist auch gut zu sehen, jetzt ergibt es einen Sinn.
Ein Puzzleteil mehr.

Traurig. Verwirrt.
Aber auch neugierig
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Luanna* »

hm. hilflos. überfordert. allein.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Suse von Sommerwiese

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Suse von Sommerwiese »

Ich fühle mich überfordert, wütend und irgendwie hilflos.
Wenona
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2018 9:20 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Wenona »

Am vormittag hats 2 x geläutet, aber ich konnte mir nicht vorstellen, wer das am sa sein soll - erwarte auch nix von der post, also bin ich liegengeblieben. War aber schon getriggert durch das läuten und zusätzliche "anpumpern" an der tür...
Am späten nachmittag hat's wieder geläutet, und ich bin wieder nicht hingegangen...

Später fuhr ich nur mit dem Lift ganz runter, um den Müll einzuwerfen. Dann kam ich auf die Idee, beim zurückfahren noch beim Erdgeschoß auszusteigen und doch noch nach der Post zu sehen, ob da ein Abholschein oder so liegt.
Dann wurde ich ungewollt zum Wohltäter, weil ein Samariter vorbeikam und um Spenden bat - denen muß man ja dankbar sein, vor allem wg der Coronazeit. Ich hatte ihn auch gefragt, ob er schon am vormittag angeläutet habe, aber er sagte, das war er nicht.
Auch diese Begegnung hat mich irgendwie angetriggert, und geräuschempfindlich bin ich heute auch mehr als sonst.
Hab ich schon erwähnt, dass der Juni nicht mein Lieblingsmonat ist? Gut, dass er bald vorbei geht.

Wie ich mich fühle? Ich hab wieder diese Angst im Bauch, fühle mich durch die Störungen herausgerissen und unterbrochen, bin genervt von jedem Geräusch... bäääh..!
erbse_24
Beiträge: 99
Registriert: Sa Jan 06, 2018 1:03 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von erbse_24 »

Ich fühle mich wie der einzige Mensch auf der Welt. Allein. Allein traurig, aber nicht einsam, interessanter Weise. Allein, still, traurig. Und ein bisschen Schmerz und Angst im Bauch.
Antworten