Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Gast »

Ich sehe keinen Ausweg mehr.
Mika.

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Mika. »

Körperschmerzen.

Herzschmerzen.
Löwenherz***
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 18, 2018 1:01 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Löwenherz*** »

Ich komme nicht klar. Weiß nicht, wohin mit der Unfassbarkeit. Ich brauche Hilfe.
Wenona
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2018 9:20 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Wenona »

Wieder das Gefühl der "Auflösung"... Kann mich nicht richtig spüren.. Trau mich nicht, die Nachricht auf meinem Anrufbeantworter zu hören...
Titanium
Beiträge: 57
Registriert: Fr Feb 21, 2020 12:24 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Titanium »

Kopfschnerzen und Schwindel, schon seit gestern.
Achja und ich warte auf die blauen Flecken
Wenona
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2018 9:20 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Wenona »

Thera musste Termin absagen, wir können nur telefonieren.
Schlechtes timing, ich wollte demnächst einmal EMDR machen - angeblich könnte das auch per Skype gehen...
Thera schaut sich das bis morgen an.. bin durcheinander.
Gastacht

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Gastacht »

zitat meine thera gerade per video: also was ich nie per Video machen würde ist emdr... :roll: wie erfahren ist sie denn, wie oft macht sie das ?
ööö

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von ööö »

habe seit zwei tagen husten, schnupfen, erhöhte temperatur. außerdem eine vorgeschädigte lunge (gewebe teils dauerhaft vernarbt durch starke lungenentzündung vor einigen jahren).
bin wegen rheumatischer vorerkrankung unter immunsupprimiernder medikation.
hatte aber keinen Kontakt zu einem bestätigten Covid19 Fall und war auch nicht in einer als Risikogebiet eingestuften Region (dass es in der Stadt hier mehr als 200 bestätigte fälle und ettliche tote gibt, zählt da nicht)
bin außerdem unter 50 Jahre, sportlich, nichtraucherin und habe auch kein übergewicht.
werde daher nicht getestet.
sitze hier und warte mal ab.
mir ist kalt. ich würde gerne in die Badewanne gehen. Leider ist mein Boiler kaputt und ich habe nur kaltes wasser.
Ein Handwerker ist frühestens am Donnerstag zu bekommen. ob der dann bereit ist, die wohnung einer offensichtlich kranken, hustenden person zu betreten, bleibt abzuwarten. aber vielleicht bin ich dann ohnehin nicht mehr in meiner wohnung, sondern auf der intensivstation.
wenn die da dann noch ein bett frei haben.
außerdem hat meine mutter vor ein paar tagen wieder begonnen mich zu terrorisieren. aus der ecke könnt demnächst auch noch einiges kommen.
vielleicht ist vom virus dahingerafft werden gar nicht die schlechteste alternative.
sprachlos

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von sprachlos »

Es tut mir schrecklich leid, dass du krank bist. Vielleicht ist es nicht Corona, sondern hat es hat dich so heftig erwischt.

Aber es könnte sein, dass Du Corona hast. Das sie dich darauf nicht testen, den Sinn vom System verstehe ich nicht.

Aber du darfst jetzt auf keinen Fall kontakt zu irgendeinem Menschen haben. Nicht arbeiten und nicht das Haus verlassen.

Du könntest andere Menschen mit Corona anstecken. Das mag hart klingen, aber das Virus ist unendlich infektiös. Und damit könnten viele andere angesteckt werden.

Könntest Du vielleicht direkt in ein KH gehen? Dort muss man dich testen

Beim gesundheitsamt anrufen, dass du vermutest, dass du corona hast
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von LunaSue »

Ich werde das mit dem Test im anderen Thrwad erklären.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
ööö

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von ööö »

natürlich gehe ich aktuell nicht unter menschen.
wie sich der elektriker am donnerstag verhält, muss er selbst entscheiden. ich werde gründlich lüften und die oberflächen, mit denen er in kontakt kommen könnte, gründlich reinigen. wenn er bereit ist, sich meinen boiler anzuschauen, ist mir das sehr recht, wenn nicht, hab ich halt pech gehabt.
einfach direkt in ein krankenhaus gehen, werde ich ganz sicher nicht. sofern ich dieses sars virus noch nicht habe, ist dort die wahrscheinlichkeit am größten, es mir zu holen. und testen würden sie mich dort höchstwahrscheinlich auch nicht. wie ich geschrieben habe, erfülle ich die kriterien dafür nicht.
aktuell kann ich nur abwarten.
und meine symptome sind nicht soo heftig. sie sind (auch weiterhin)so, wie im gestrigen posting geschrieben.
in anbetracht der pandemie und meiner vorerkrankung und medikation empfinde ich meine situation trotzdem als ... suboptimal (aka ziemlich scheiße)
meredith

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von meredith »

… auch wenn ich weiß wofür diese ganzen Coronamaßnahmen gut sind, muss ich das jetzt mal hier loswerden, mir geht's einfach nicht gut.

ich bin zwar wahnsinnig dankbar, dass ich mit meinem Kind immerhin raus kann, aber Menschen mit Partnern, oder Menschen ohne Kinder, können immerhin zeitweise arbeiten gehen, mal raus um Sport zu machen oder mal ne Stunde für sich haben, vielleicht sogar, zu zweit, sich mit Freunden treffen.
aber alleinerziehend mit Kind ist momentan echt ne Quälerei - jeden endlosen Tag das Kind beschäftigen, das an mir klebt, weil es ja sonst niemanden hat, nicht arbeiten gehen können, nicht raus Sport machen können, keine anderen erwachsenen Menschen treffen können. Das geht bei mir grad ziemlich auf die psychische Stabilität.
Klar, kann ich telefonieren, aber trotzdem bleib ich alleine.
wenn die Osterferien vorbei sind, ist auch meine befristete Beschäftigung abgelaufen, und momentan kann ich mich nicht mal um einen neuen Job kümmern, weil alle Bewerbungsverfahren auf Eis gelegt sind, und ich bin frustriert, weil ich nicht weiß, wie lange das mit den Schulschließungen noch weitergeht, wie lange ich dir Kraft dafür habe.

Das soll keine Beschwerden sein, kann ich nicht einschätzen, ob das alles wirklich gut und richtig so ist. Das musste aber mal raus.

Danke und Grüße!
ööö

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von ööö »

inzwischen werde ich echt ärgerlich.
ich habe weiterhin erhöhte temperatur, der schnupfen ist komplett abgeklungen, dafür hat sich mein husten deutlich verschlechtert.
gestern hat das robert koch institut seine empfehlungen, wer getestet werden soll, dahingehend angepasst, dass risikopatienten mit symptomen auch dann getestet werden sollen, wenn sie keinen kontakt zu einem bestätigten fall hatten oder in einem risikogebiet waren.
hier vor ort gibt es 2 hotlines, an die man sich bei verdacht auch eine sars cov 2 infektion wenden soll. auf diese hotlines verweist auch meine hausarztpraxis (die dort praktizierenden ärzte lehnen es ab, patienten mit verdacht auf covid19 zu behandeln oder auch nur telefonisch zu beraten. man wird von der sprechstundenhilfe einfach nicht durchgestellt, kann lediglich eine au bescheinigung beantragen, die man dann kommentarlos per post zugestellt bekommt).
mit den genannten hotlines verhält es sich folgendermaßen:
1. gesundheitsamt: hier erhält man die auskunft, dass in meiner stadt weiterhin nur personen mit kontakt zu bestätigten fällen oder aufenthalt in risikogebieten getestet werden. von den geänderten rki empfehlungen will man noch nicht gehört haben. auch risikopatienten werden nur unter den veralteten voraussetzungen getestet. einzige ausnahme: akute luftnot / kurzatmigkeit oder hohes fieber über 38,5°. dass ich aufgrund meiner immunsupressiven medikation grundsätzlich kein fieber entwickle, interessiert nicht.
2. hotline der kassenärztlichen vereinigung: hier wird man von einer bandansage zur nächsten weitervermittelt. nach knapp 5 min bandansagen kann man wählen zwischen "ich habe erkältungssymptome und hatte kontakt zu bestätigten ... oder war in einem risikoebiet und möchte eine auf das coronavirus ausgerichtete beratung" und "ich benötige eine allgemeine medizinische beratung" (beides sinngemäß). als person, die sich sehr schwer tut, zu lügen, habe ich die allgemeine beratung gewählt. dort bricht, nachdem man angewiesen wird, stift und papier bereit zu halten, die verbindung einfach ab. ich habe das inzwischen mehrfach durchexerziert. sie bricht jedes mal ab. daraufhin habe ich die andere möglichkeit gewählt und auch dort wurde die verbindung nach etwa 20 min in der warteschleife gekappt. keine ahnung, ob das auf eine überlastung der leitung zurückzuführen ist oder ob auf der anderen seite ein hoffnungslos überlasteter mensch da die gabel drückt.
in der ambulanz der uniklinik, wo ich wegen meiner rheumatischen erkrankung in ambulanter behandlung bin, ist auch niemand zu erreichen.
ich weiß nicht einmal, gegen wen ich meinen ärger eigentlich richten soll, denn ich gehe davon aus, dass einfach alle mit der aktuellen situation überfordert sind und sich nach kräften bemühen.
der elektiker hat den termin übrigens telefonisch abgesagt.
bleibt nur weiter abzuwarten. mein bedarf an telefonbandansagen ist erstmal gedeckt. ich vermute auch, dass ich, sollte ich irgendwann bei der kassenärztlichen vereinigung tatsächlich durchkommen, ohnehin auch dort nur zu hören bekäme, dass ich nicht getestet werde, weil ich deren kriterien nicht erfülle.
also: warten auf atemnot oder besserung. schöne scheiße.
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Laraaa »

Kann gerade nicht mehr. Nichtmal mehr Notfallkontakte anrufen. Hier schreiben war gerade ein Impuls, ein Anker. Habe mein Kind dabei, werde daher nichts tun. Aber es ist gerade alles so.... viel... Vielleicht ist hier gerade jemand da?

Laraaa
Käferchen
Beiträge: 86
Registriert: Do Aug 08, 2019 10:01 pm

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Käferchen »

Hallo Laraaa,

ich bin grad da. Kannst du sagen, was es so schwer macht?

Und ich finde übrigens, es ist schon viel, wenn du in so einer Situation hier schreibst!
Antworten