mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von Wildi »

Aufatmende hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 6:31 pm Frage am Rande: was bedeutet deine Unterzeile?
"Watch the sog" erinnert mich daran, mich hier im Forum nicht in einen Strudel aus Gedanken und Verhaltensweisen, die mir schaden, ziehen zu lassen.

Ich hoffe, es geht euch einigermaßen?

Bin völlig erschöpft und winke mit lieben Grüßen!
Atmen.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Hallo Smile
diesen Namen hat sie sich selbst gegeben und sie möchte keinen anderen. So nimmt sie sich wahr.
Wie schön, dass du für deine Z. schon weiter bist.
Darf ich fragen, wie sie jetzt heißt?
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich hatte heute Therapie. Ich bin sooo müde. Ich hänge gerade zwischen allem.
Ich bin sehr, sehr traurig. Wahrscheinlich ein Fortschritt.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich weiß nicht, ob alles verständlich ist. Es folgt ein Dialog mit der Zerstörerin über die Sitzung gestern. Das war sehr körperbezogen und wir haben imaginativ gearbeitet. Und wie der Tag heute war.
TRIGGERT








Ich bin lebendig! Ich kann meine Füße bewegen und laufen! Ich kann Bilder mit diesen Seelenmördern an die Stellwand pinnen! Frau S. hat mich in den Arm genommen. Ich konnte mich an sie anlehnen. Du sollst mich nicht umarmen!

Warum nicht?

Weil ich dann weinen muss. Weil ich dann nie wieder aufhöre. Weil mir das viel zu viel ist!

Es wird alles so gemacht, wie es gut für dich ist. In deinem Tempo. Du konntest Frau S. Körper spüren, das hat offensichtlich imaginativ geklappt und meinen Körper spüren. Du konntest weg gehen und dich in die Ecke, ans Licht setzen und wiederkommen. Wir können wählen. Ich habe gewählt, nächste Woche nicht zu arbeiten. Der Sprechstundenhilfe einen Zettel geschrieben und dem Arzt erzählt. Es ist nichts passiert. Ich habe M. erzählt, warum ich nicht arbeiten werde.

Da ist auch nichts passiert. Sie hat uns in den Arm genommen.

Ich habe E. erzählt, dass es mir schlecht geht.

Da ist auch nichts passiert.

Es ist schon etwas passiert: die beiden waren betroffen und traurig und haben Hilfe angeboten!

Ich möchte Blümchen pflücken.

Das ist im November etwas schwierig. Höchstens Gänseblümchen. Wir könnten morgen Blumen kaufen.

Nein, ich möchte im Gras knien und sie pflücken. Mein Knie tut weh.

Ich weiß. Ich habe es heute gespürt. Kaum einen Fuß vor den anderen setzen können.

Du hast mich gemalt. Einen Regenbogen.
Ich habe die Männer ausgekotzt. Aber Mama und Papa noch nicht. Die haben das noch nicht angesehen. Die stehen da mit gesenktem Kopf.

Das war ganz schön eklig, deine Kotze mit der Malerrolle zu verteilen. (Das ist nicht passiert, das habe ich imaginiert, verteilt über die Bilder der Männder)Ich habe den Geruch in der Nase.

Und Sperma und Scheiße.

Ich kann das jetzt riechen, ohne dass du sofort etwas essen oder trinken musst.

Aber mein Magen zieht sich trotzdem zusammen.

Vielleicht kann ich jetzt sprechen.

Papa,du hast mich fast umgebracht! Du hast meine Seele in Teile zersplittert. Du hast das noch absichtlich herbeigeführt neben allem andern, was du zu verantworten hast.
Mama, du hast es gewusst und es geschehen lassen. Du hast mich verlassen.
Vielleicht kann ich das für dich aussprechen. Am Montag bei Frau S.

Das ist zu gefährlich!

Sehen die noch gefährlich aus?
Nein. Schuldbewusst. Beschämt.

Weil die Schuld und die Scham zu ihnen gehört und nicht zu dir.
Du weißt aber, dass sie gestorben und begraben sind?

Nein, für mich nicht.
Ich bin müde.

Ich auch. Sterbensmüde. Ich spüre die Last auf deinen Schultern. Das, was du für mich getragen hast. Ich danke dir dafür!
Kannst du denn jetzt in ein Bett?

Ich fühle mich noch schmutzig und eklig. Ich möchte lieber in den Heilteich.

Und wenn du so, wie du dich fühlst, ins Bett gehst und wir die Bettwäsche hinterher waschen? Vielleicht wird sie auch gar nicht schmutzig? Die Blumen duften auch, die ich gemalt habe. Nach Zitrone und Lavendel und Apfel. Danach könnte deine Bettwäsche riechen.

Deckst du mich zu und gibst mir einen Kuss und streichst mir über die Haare?

Das mache ich.

Die Kopfhaut tut weh.

Ich weiß. Es ist in Ordnung. Es zieht vorüber.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Noch mehr Ekel
noch mehr Angst
noch größere Erschöpfung
Ich war froh, als meine Enkel nach einer Stunde wieder weg waren.
So viel Leben fehlt im Hier und Jetzt, weil so viel damals genommen wurde :(
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ist wohl niemand hier, der schreibt. Fühle mich gerade verlassen, weil ich allein im Haus bin und gerade noch war mir der Trubel zu viel. :( :oops:
Rückfälle sind Vorfälle!
Windspiel
Beiträge: 1052
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von Windspiel »

Hey,
Hab dich gelesen und mag dir und der Zerstörerin Grüße dalassen.
Ich versteh das... Der Trubel ist zu viel und ohne ist es aber sehr einsam. Tut mir leid wie du dich gerade fühlst.

Liebe Grüße
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Danke Windspiel. Die Zerstörerin begreift noch nicht so ganz, dass sie wirklich verstanden wird.
Rückfälle sind Vorfälle!
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von Sayeda »

Hallo Aufatmende, Hallo Zerstörerin,

ich bin kaum noch hier und habe euch erst jetzt gelesen und werde mich demnächst nochmal ausführlicher melden. Mir war wichtig, erst mal ein "ich habs gelesen" hier zu lassen. Alles.

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Danke. Das freut mich.
Ich bin heute mit Siebenmeilenstiefeln in Therapie gelaufen und bin solo froh, dass ich diese Woche krank geschrieben bin.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe heute innerhalb und außerhalb von Therapie ein Schweigegebot gebrochen. Das war sehr befreiend und jetzt fühlt es sich nur müde, aber nicht mehr so erschöpft an.
Gleichzeitig wird immer hör- und sichtbarer, dass ich eine weitere Spitze des Eisberges gefunden habe und die Zerstörerin noch mehr freigeben muss. Wo soll ich die Kraft dafür hernehmen?
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Zerstörerin,
wir wollten uns kurz bei dir melden und dir sagen, dass wir dich gelesen haben.
Du leistest gerade unglaublich vieles und ich möchte dir sagen, dass du heute so sein darfst wie du es heute für richtig hältst. Du bist gut so wie du bist und es wichtig, dass du dich getraut hast nach vorne zu kommen. Das hat sicherlich viel Mut und Kraft gekostet.
Grüße von P'E und LN.

Hallo Aufatmende,
Aber alle, die auf den Herrn hoffen,bekommen neue Kraft.Sie fliegen dahin wie Adler.Sie rennen und werden nicht matt,sie laufen und werden nicht müde(Jesaja 40,31)...
ich weiß, dass ich dir diesen Bibelvers schreiben kann/darf.
Du wirst die Kraft erhalten, wenn du sie brauchst. Sorget nicht..
Wenn es sein soll, bist du eben bis Ende des Jahres krank bzw. nicht arbeitsfähig auf der Arbeit..

Ich wünsche dir, morgen die nötige Ruhe und Möglichkeiten zum Krafttanken..

Shalom lara64
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von Sayeda »

Hallo Zerstörerin,

das ist absolut bösartig, was dein Vater und auch die anderen Männer mit dir gemacht haben. Es ist unglaublich, was du alles erdulden musstest und es dennoch geschafft hast zu überleben. Verlassen und verraten von allen. Damals! Denn heute ist das anders. Du kannst dich auf A. verlassen. Ich kenne sie gut und weiß, dass sie die Anteile in ihr liebevoll umsorgt und auch beschützt. Das wird sie auch mit dir tun. Davon bin ich absolut überzeugt.
Ich kann so gut verstehen, wie schrecklich du dich fühlst und das ist ganz normal, dass es gerade so ist wie es ist. Und du bist so wie du bist okay. Du bist stark, Zerstörerin, auch wenn du derzeit nicht daran glauben kannst. Nur deshalb hast du überlebt und hattest nun den Mut dich zu zeigen.

Auch wenn A. erst mal geschockt und es viel Arbeit für sie ist, ist es schön, dass du dich zeigst und da bist. Es wird heute sicher ganz anders sein als damals.

Ich soll dir Grüße von T. bestellen und sie würde diesen Männern gerne alles mögliche antun und sich gerne mal zu dir setzen.
Und Z. weiß, wovon du redest. Sie hat ähnliches erlebt. Mag aber nicht mehr dazu sagen.

An Aufatmende werde ich später noch schreiben.

LG, Sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Die Zerstörerin ist erschreckt, weil sie dich nicht kennt und du so persönlich schreibst.
Da hat A. jetzt wieder Arbeit, sie mit meiner Lebensgeschichte zu verknüpfen.
Das ist doch alles schräg. Mein Kopf versteht ja, dass ich ohne vollständige Dissoziation nicht überlebt hätte und dass mit einer neuen Innenperson in diesem Fall eben auch neue Erinnerungen aufgetaucht sind. Aber gerade ist eben auch mein Alltag komplett zusammengebrochen. Ich habe nicht damit gerechnet, jemals nochmal in so einen schlechten Zustand zu kommen.
Meine Therapeutin meinte gestern, das sei eine Situation mit absoluter Lebensgefahr gewesen (schon wieder etwas anderes, das ich hier niemandem zumuten möchte) und man könne eben nicht denken mit einem "Löwen im Raum"
So habe ich gestern einen Drachen in den Therapieraum imaginiert, bevor wir überhaupt irgend etwas arbeiten konnten.
Leider kann mir meine Thera auch kurz vor Weihnachten nicht mal so eben weitere Termine geben. So stehe ich gerade ziemlich auch dem Schlauch.
Rückfälle sind Vorfälle!
SMILE

Re: mehrere Täter

Beitrag von SMILE »

Hi,

ich fühle sehr mit dir mit und die sich den traurigen niedermachenden namen gegeben hat :cry:
Ich hoffe sie bzw ihr alle, sie, du kannst bald sehen wie wundervoll ihr alle, sie, du bist 💖

Es ist ein sehr schöner Name ist hier zu privat 💖

Ich wünsche mir sehr sehr für euch alle, sie, dich, das du dir endlich mehr SELBSTLIEBE UND LIEBE SCHENKEN KANNST 💖

Ein lieben tag dir 💞
Antworten