mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe heute imaginativ ein Gemetzel angerichtet. Möchte das jemand genauer lesen?
Jetzt sind die Drohungen gegen die Zerstörerin weg und ihr Körper setzt sich allmählich zusammen.
Meine Therapeutin hat rückgemeldet, dass auch für sie die letzte Sitzung heftig war und sie erschöpft hat. Das hat sie mir sehr nahe gebracht und mir sehr erleichtert, heute den nächsten Berg zu besteigen. Es ging ihr darum, dass ich mir erlauben kann, nichts zu tun und einfach nur für mich selbst zu sorgen.
Rückfälle sind Vorfälle!
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

ich habe dich gelesen.

Imaginative Gemetzel sind manchmal notwendig. So wie du es schreibst scheint es auch stimmig für dich gewesen zu sein. Wenn die Drohungen weg gehen und der Körper sich zusammen setzt.

Alles Liebe und viel Kraft für dich,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Das war gestern in der Therapie:
Die Zerstörerin: Du hast unseren Erzeuger hingerichtet! Ihm die Arme und Beine abgehackt und ihn geköpft! Du hast ihn mit der Säge in zwei Hälften geteilt. Du hast alle Teile in den Fleischwolf gestopft. Mit den anderen vier Männern passiert jetzt das Gleiche!
Nur mit dem Polizisten nicht, der gehört auch nicht dahin, der gehört in die Kneipe.
Die Erwachsene: Der bekommt jetzt den Kopf nach hinten gerissen und ich schütte Wodka in ihn rein, bis er an einer Alkoholvergiftung stirbt.

Was für ein Gemetzel! Das ganze auf ein Holodeck zu verlagern, wie meine Therapeutin vorschlug, macht es nicht weniger gruselig. Das Gruselige daran ist, dass ich diese ultimativen Geschütze auffahren musste, um die Männer unschädlich zu machen. Dass es eine Entsprechung dafür ist, in welcher konkreten Lebensgefahr ich mich befunden habe und wie furchtbar der Sadismus und die Drohungen der Männer waren.

Sind denn jetzt alle Männer unschädlich gemacht, auch die, um die wir uns gestern nicht explizit gekümmert haben?
Die Zerstörerin: Wenn du jetzt zurück spulen und näher ran gehen würdest, könntest du die Gesichter und Statur von den Männern sehen und wenn wir in die Kneipe gehen würden und in die Scheune und ins Lehrerzimmer, würdest du auch da welche erkennen. Aber das müssen wir uns nicht zumuten.
Die sind jetzt nicht mehr wichtig, weil ich jetzt weiß, dass das alles Vergangenheit ist. Du hast mich aus der Starre vor Angst gelöst und du bist in die Bewegung gekommen, obwohl du mich gespürt hast. Ich war in Sicherheit und du hast für mich gehandelt.
Jetzt kann ich am sicheren inneren Ort im Gras in der Sonne sitzen und mit den Meerschweinchen spielen und Gänseblümchen pflücken.

Ich habe durchgeschlafen und wir haben heute erst um 09:30 Uhr gefrühstückt. Es war hilfreich für mich, dass meine Therapeutin mir erzählt hat, dass die letzte Sitzung auch an Ihren Kräften gezehrt hat. Das macht es mir leichter, einfach nichts zu tun und den Tag zu vertrödeln.
Ich habe heute alle meine Messer geschärft und habe dabei Triumphschreie ausgestoßen, weil mir jetzt das Geräusch keine Angst mehr macht und habe unter Gelächter wieder mit dem größten Messer geschnitten.

Die Zerstörerin: Wir konnten uns an Frau S. festhalten. Sie hat uns den Rücken gestärkt und war an unserer Seite. Ich habe mich mit dir in ihrem Raum umgesehen. Und es hat trotzdem Sinn gemacht, dass du die Bälle und die Noten und den Engel mitgenommen hast. Weil mich das daran erinnert hat, dass für dich eine andere Zeit ist. Ich glaube, ich bin da jetzt ganz angekommen. In deiner Zeit. Aber noch nicht so richtig bei den anderen Innenpersonen. Denen kann ich noch nicht in die Augen sehen.
Die Erwachsene: Du weißt aber, dass die alle auch ganz Schlimmes erlebt haben? Dass die Männer, die jetzt ermordet sind, sich schämen müssten und nicht du?
Die Zerstörerin: Ich weiß, aber es fühlt sich noch nicht so an. Ich fange gerade erst an zu fühlen, dass ich überhaupt einen vollständigen Körper habe. Dass ich alles bewegen kann.

Meine Schwestern sitzt noch immer in der Metzgerei. Mir fehlt gerade die Phantasie, um sie an einen Ort zu versetzen, an dem sie mit der Zerstörerin bleiben kann.
Die Zerstörerin: Ich möchte zu den anderen. Ich möchte nicht bei ihr bleiben. Wir haben keine Kraft, um sie zu versorgen.
Die Erwachsene: Ich weiß das ja, aber es macht sehr traurig. Ich habe so viel Solidarität und Verständnis und auch Erschütterung von anderen Frauen erlebt und meine Schwester ist unerreichbar.
Die Zerstörerin: Wir konnten zwar unsere Kindheit und Jugend teilen, aber nicht unsere Gefühle. Die waren gar nicht da.
Die Erwachsene: Und jetzt sind meine Emotionen da, schon seit Jahren so nach und nach und die, mit denen ich sie am wenigstens teilen kann, sind meine Schwestern.
Rückfälle sind Vorfälle!
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

gut, dass es raus darf und einen Platz hat, um gesehen und gehört zu werden.

Ich lass dir mal ein wärmendes Licht hier.

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo A.
Meine Schwestern sitzt noch immer in der Metzgerei. Mir fehlt gerade die Phantasie, um sie an einen Ort zu versetzen, an dem sie mit der Zerstörerin bleiben kann.
Die Zerstörerin: Ich möchte zu den anderen. Ich möchte nicht bei ihr bleiben. Wir haben keine Kraft, um sie zu versorgen.
Die Erwachsene: Ich weiß das ja, aber es macht sehr traurig. Ich habe so viel Solidarität und Verständnis und auch Erschütterung von anderen Frauen erlebt und meine Schwester ist unerreichbar.
Die Zerstörerin: Wir konnten zwar unsere Kindheit und Jugend teilen, aber nicht unsere Gefühle. Die waren gar nicht da.
Die Erwachsene: Und jetzt sind meine Emotionen da, schon seit Jahren so nach und nach und die, mit denen ich sie am wenigstens teilen kann, sind meine Schwestern.
Ja das kenne ich. Meine Schwester und ich konnten vieles nicht teilen. Nach außen so völlig unterschiedlich. Sie die tolle Frau mit einem tollen Mann - privat wie beruflich erfolgreich. Bis auf den Kinderwunsch. Ich dagegen, viel zu früh Mutter, viel zu schnell die anderen Kinder gefolgt. Von einer äußeren Krise in die andere...berufliche wie privat eine Katastrophe und finanziell immer am untersten Limit...
und dann - auf einmal vieles anders.
Bis zum Schluss - wir waren nach außen so unterschiedlich und sind mit unserer gemeinsamen Vergangenheit auch völlig unterschiedlich umgegangen.

Ich habe für mich gelernt, dass Ursprungsfamilie auch NUR eine Möglichkeit sein kann, um wichtige und stabile Kontakte zu entwickeln und halten. Manchmal gibt es "Leihgeschwister" mit denen die Beziehung deutlich besser und nachhaltiger funktioniert.

In diesem Sinn wünsche ich dir, eine gute und vor allem erholsame Woche.

Shalom - lara64
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

liebe aufatmende❤

hab gerade an einem stück deinen tread gelesen und hab oft geweint dabei..

du bist eine ganz wundervolle, starke und liebenswerte frau mit so vielen nachahmenswerten seiten... und eine so liebevolle und führsorgliche mutter!! 🥰🥰🥰

..meine inneren kinder, denen ich kaum raum und aufmerksam schenken kann, wären lieber bei dir..

wie du die zerstörerin wahrnimmst, ihre gefühle respektierst, für sie da bist, für sie kämpfst..❤💫

ich hatte nie eigene kinder und es fällt mir sehr schwer, diese geduld, liebe und verständnis für meine inneren kinder aufzubringen...

danke, für dein so gutes, schillerndes beispiel... das hilft mir sehr!🙏💫

..und der zerstörerin würde ich gerne sagen, willkommen zu hause. du bist nun in sicherheit und am besten ort, bei der besten mama, die man sich wünschen kann...🧸❤🥰
deine wunden werden heilen können.🙏💫

danke auch für deine liebe unterstützung mir gegenüber.
warst eine riesen bereicherung für mich! 🛶💫💪😘
..und freu mich, noch mehr von dir zu lesen hier.

(messer schärfen und dabei triumphschreie ausstossen, hat mir gefallen) 😘
du bist siegerin, kein opfer mehr! grossartig! ❤❤❤💫
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Danke, ihr Lieben Schreiberinnen. Mir fehlt die Energie, um hier im Einzelnen zu antworten.
@liebehoch3
Es war ein Prozess über Viele Jahre. Das Wichtigste im Umgang mit inneren Kindern für mich war:
Nicht das Ergebnis zählt, sondern die Absicht
Konkrete Absprachen, die ich auch einhalte
Rückfälle sind Vorfälle!
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

liebe aufatmende🥰
deine einblicke die du in deine traumas gegeben haben sind zutieffst erschütternd und kaum fassbar, ertragbar, nur es schon zu hören und sich ansatzweise vorzustellen...!!

es ist wahnsinn, was du alles trägst!!!💪🤯
ha gestern noch einen vortrag gesehen. da gings um den mariengraben, die tiefste stelle im meer und wieviel druck da herrscht. als würden 50 flugzeuge auf dir lasten.
lange hat man geglaubt, da gibt es kein leben, dass kann nichts und niemand aushalten, der ganze druck.

inzwischen weiss man, dass es auch dort leben gibt. und es überlebt dort nicht nur, sondern es gedeiht!! 💪🐟🙏💫

gott macht es möglich und was für schätze er hervorbringt! er kann aus all dem schlechten, was schillerndes hervorbringen!

willkommen du so wertvolle zerstörerin! 💎💫

diamanten entstehen ja auch unter sehr grossem druck...?🤔🙏💫

knuddel dich in gedanken ganz fest A!!
viel kraft und gottes reichen segen!!!💪💪💪🙏💫❤❤❤
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

@liebehoch3
Ich vermute, die meisten Userinnen, die schon so lange hier sind wie Ich, haben ähnliches oder auch Gewalt über so einen langen Zeitraum erlebt.
Gott hat es zugelassen. Da kommt mir so ein enthusiastisches Lob nicht über die Lippen, auch, wenn er mir jetzt nahe ist.
Die Zerstörerin möchte nicht geknuddelt werden, schon gar nicht fest.
Ich empfinde das als grenzüberschreitend und melde es zurück, weil es dir im Glaubst du an Gott Thread auch schon passiert ist.
Stattdessen hättest du nachfragen können: was macht das mit deinem Gottesbild?
Und es als Wunsch oder Frage formulieren:
Ich würde dich am liebsten knuddeln. Ist das für die Zerstörerin in Ordnung?
Dies ist nur eine Rückmeldung, kein Vorwurf!
Rückfälle sind Vorfälle!
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

😶😭🙈🙈🙈🙈tut mir leid.😭😭😭
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

aber danke für rückmeldung und hilfe.🙏💫
Gast

Re: mehrere Täter

Beitrag von Gast »

Liebe Aufatmende, liebe Zerstörerin, liebe alle anderen,

ich danke Euch. Dafür, dass Ihr Euch hier so mitteilt, Euch spüren lasst. Euch zeigt. Es berührt mich sehr.
Die Zerstörerin wächst daran, dass ich zu ihr stehe.
Danke vor allem für diesen Satz. Er zeigt mir einen möglichen Weg für mich selbst.

wolfswald
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

für wolfswald und liebehoch3
Ich stelle hier eine gekürzte Mail an meine Therapeutin rein. Ich hoffe, ich habe das, was am meisten triggert, rausgelöscht.
Manchmal war das schwierigste, vor lauter Panik überhaupt noch auf Fragen antworten zu können. Wenn sie nicht antwortete, fiel sie aus ihrer aufgezwungenen Rolle. Das hatte die schlimmsten Folgen. Das verhinderte auch, ganz wegzugehen. Trotzdem wechselt in diesem Moment die Perspektive wieder von oben auf ihren Körper blickend.
Mir dröhnt der Kopf, wenn ich das schreibe, aber ich bleibe präsent und ich bin wütend! Ich habe Mitleid mit dir, was du alles aushalten musstest. Ich sehe auch, es waren andere Männer.
Ich fühle mich um so vieles lebendiger an seit der letzten Sitzung.

Ich weiß jetzt, dass es vorbei ist. Sonst könnte ich es dir gar nicht zeigen.
Dafür hat es mich aber heute Nacht mehrfach aus dem Schlaf gerissen und jetzt ist mir kalt.
Aber du wehrst dich jetzt!:

Die Männer sind an Tische gefesselt, nebeneinander, unser Erzeuger als letzter in der Reihe, damit er sieht, was den anderen passiert. Einen Knallkörper in jeder Hand, einen im After, ein Kanonenschlag zwischen den Zähnen. Ich kann sie eigenhändig anzünden, jeden einzelnen, mit einer langen Lunte und bin unverwundbar. Wir sehen zu, wie es einen nach dem anderen schön langsam in Stücke zerreißt, zuletzt unseren Erzeuger. Wer sich noch regt, wird mit Strohrum übergossen und flambiert. Fuck! Ich glaube, das war auch eine Drohung. Beißender Geruch von hochprozentigem Alkohol in der Nase. Der Drache fackelt die Kneipe ab, in der sich das alles abgespielt hat. Die Befreite hat tatsächlich noch Skrupel, dass wir ein Nachbargebäude mit anzünden.
Das war die gerechte Strafe. Das war absolut angemessen. Du bist so mutig! Du kannst dem standhalten, was ich dir erzähle.
Ich kann jetzt laufen, rennen

Mehrere Innenpersonen umarmen sie und ich kann das immer noch nicht tun, weil ich mich sonst nicht von der Wucht der Bilder distanzieren kann, die die Befreite mitteilt. 
Sie breitet die Arme aus und wir lehnen uns aneinander. Die Beine, die Arme entlang zu streichen, das geht noch nicht, das ist quasi nur die Erwachsene, wenn ich das zwischendurch mache, um präsent zu bleiben.
Liebe Befreite, mir schwant, auch die Männer in der Scheune haben sich nicht mit erledigt.

Wieder Lärm im Kopf, grölende, sich gegenseitig hoch schaukelnde Männer. Den Rest erspare ich euch.
Liebe Befreite, weißt du, was mich das kostet, das aufzuschreiben?? Ich bin ins Präsens gerutscht, ich habe angefangen zu husten, ich bin so wütend!Auf die Männer, nicht auf dich!
Aber du kannst sie jetzt beseitigen! Es geht nicht anders!
Ein Feuerwehrauto. Ausgefahrene Drehleiter, ich stehe im Korb. J., der auf dem Dach steht und einen der Männer positioniert. A. und S., die unten die Männer sicher verwahren und einen nach dem anderen hoch bringen. Ich kann sie runter schubsen mit einem kräftigen Impuls. Sie zerschellen auf dem Kopfsteinpflaster. Der Drache verbrennt sie zu einem Häuflein Asche.
Es ist so ein großer Triumph, das allein so halbwegs hinzubekommen, mit Husten und Frieren, Meisen zählen, Wäsche abhängen, Arme und Beine abklopfen, ausstreichen.
Im körperlichen Wegschieben in Zeitlupe Tiergeruch von dem einen Mann in der Nase; mein Bruder, auch du wieder, Bruder. Es ist ein erheblicher Unterschied, einen Menschen imaginativ zu töten, der noch lebt.
Noch zwei Männer, nur Statur, ansonsten bleiben sie schwarz und Geruch nach Alkohol und Schweiß.
Eine Extrabehandlung für meinen Erzeuger: an seinem Hosenbund ein Bungeeseil, kurz vor dem Erdboden wird er gestoppt, wird nochmal und nochmal und nochmal von J. hinunter geschubst, bis er nach seinen eigenen Exkrementen stinkt und vor Angst schlottert. Der Drache äschert ihn nicht ein, der bewacht ihn nur und verbrennt ihn Stück für Stück.
Die Innenpersonen am sicheren inneren Ort können das Ganze auf einem Handybildschirm verfolgen, wenn sie wollen. Sie umarmen sich, sie klatschen Beifall. Die Befreite hat in der Sofaecke gesessen und zugesehen.
Das war viel schwieriger als gestern. Ich glaube, weil von der Scheune noch so wenige Details vorhanden waren, nur ein diffuser Raum und der Blick vom Heuboden und weil ich akzeptieren musste, dass auch dort mein Bruder vorkam.
Du hast sie alle beseitigt!
Ich möchte einen Kakao trinken. Ich möchte schlafen. Ich möchte den Trauerhund mit ins Bett nehmen. Jetzt werde ich dir nichts mehr zeigen und du musst niemanden mehr töten.

Ich hoffe es. Ich bin erschreckt über so viel Grausamkeit, so viel Rache in mir.
Ich wusste nicht, dass du den Trauerhund kennst.

Ich bin jetzt mit den anderen verbunden und kann mich überall in deiner Gegenwart und fast überall am sicheren inneren Ort bewegen.

Ich habe darauf geachtet, dass ich mich wenigstens 20 Min. am Tag bewege, jeden Tag Menschen außer meinem Mann sehe und etwas Schönes tue. Gestern war es Plätzchen backen. Dabei habe ich jede Nebenher-Arbeit vermieden und mich nicht allzu weit vom Backofen entfernt. Sie sind gelungen.
Arbeiten wäre vollkommen unmöglich.

Es ist immer noch zu viel und zu schwer, aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels wieder.
Rückfälle sind Vorfälle!
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

danke liebe aufatmende, dass du mich an deinem schweren, aber siegreichen kampf teilhaben lässt...💪🔥⚡

ja, diese abscheulichen täter haben für ihr grausames handeln auf jedenfall den tod verdient! und es ist gut, wenn du diese wut von dir weg, an die täter richtest!

echt stark und mutig von dir!! 💪

wünsche dir ganz viel ruhe, kraft und alles liebe und gute...🧸💫❤❤❤
Gast

Re: mehrere Täter

Beitrag von Gast »

Danke fürs Teilen! Und tiefen Respekt für Euren Weg.

wolfswald (die selbst noch nicht einmal weiß, was passiert ist)
Antworten