mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Mein Körper hat es fertig gebracht, drei Brandblasen darzustellen. Nicht Fünfmarkstück - groß, wie die Befreite es zeigt und Gott sei Dank auf Oberschenkeln und Rücken und nicht unter den Füßen, sondern nur kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die jucken.
Ich konnte die Befreite trösten, habe viel Zeit gebraucht, um mich im Raum festzuhalten, weil ich anfing zu frieren und zu erstarren und konnte erstmals um die Befreite und mit der Befreiten weinen. Die ist verwundert, wie sich Tränen anfühlen, weil sie ihre längst verloren hatte.
Ich habe die Brandblasen mit Sprühpflaster versorgt, die blauen Flecke an Oberarmen, Hand- und Fußgelenken eingecremt, Übelkeit und Schwindel von Alkohol vorbeiziehen lassen, meine Fußsohlen kräftig gestreichelt.
Jetzt nimmt die Befreite ihren ganzen unbekleideten Körper zur Kenntnis.
Es ist in Ordnung, dass ich weinen muss. Ich weine darüber, was du alles aushalten musstest. Ich weine darüber, dass deine größte Sorge war, wie du sitzen konntest und wie du in die Schule gehen konntest.
Du bist schön, nicht entstellt. Ich habe keine Narben, nur am Knie. Unser Erzeuger hat es perfekt hinbekommen: der größtmögliche Horror mit den geringsten körperlichen Folgen.
Die Befreite kann sich kaum ansehen, geschweige denn berühren, aber ich kann mich berühren, überall, auch wenn ich dabei mit den Zähnen klappere und mich erst wieder im Raum verorten muss.
Sie möchte jetzt auf dem Sofa sitzen in einem Frottee-Schlafanzug in eine Decke gekuschelt und Kakao trinken. Sie sagt:
Ich danke dir, dass du so lieb zu mir bist. Ich danke dir, dass ich dir nicht zur Last falle. Es hat sich so geborgen angefühlt, als du mich umarmt hast. Auch wenn wir dann beide zittern müssen.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,

ich habe dich gelesen. Und an die Befreite:
Du hast so unsagbares Leid erdulden müssen, und bist dabei so unglaublich stark geblieben. Wie wunderbar, dass du heute so eine tolle Frau sein kannst, werden darfst.
Schön, dass es dich gibt.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Danke Lara
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Obwohl ich mich genug bewegt habe, nicht zu spät Kaffee getrunken habe, schlage ich mir die komplette Nacht um die Ohren und bin jetzt schließlich aufgestanden.
Es fühlt sich an, als würden sich zwei Körper in mir verbinden. Und ich werde zwischen beiden hin- und hergeworfen. Oder als wäre der eine Körper die ganze Zeit nicht vorhanden gewesen und würde jetzt dazu kommen und nicht auch noch hinein passen.
Die Befreite sitzt am sicheren inneren Ort auf einem Stein und streichelt ihren Körper, nimmt ihn in Besitz und weint. Sehr anrührend.
Ich durfte in dir lebendig werden und jetzt sitze ich auf dem, was ich nicht mehr bin. Ich bin nicht mehr versteinert.
Lebendig werden, wie eine Geburt, verträgt sich wohl nicht mit Schlafen.

Wie kann es mich nach so vielen Jahren innerer Arbeit und so vielen positiven Veränderungen nur so dermaßen durcheinander würfeln?
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Die letzte Therapiesitzung vor WEihnachten. Noch eine Runde Schuld und Scham meiner SChwester gegenüber. Obwohl mein Kopf längst weiß, dass die Täter verantwortlich waren.
Langsam sickert das, was die anderen Innenpersonen schon bewältigt haben, zu der Befreiten durch.
Ich hoffe, ich muss am 23. und 24.12. nicht arbeiten.
Meine Kraft ist s ziemlich am Ende.
Rückfälle sind Vorfälle!
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

...du hast ganz viel geschafft in so kurzer zeit!!
hast dich dem neuen und beängstigenden in dir einmal mehr gestellt und hast dich ihr angenommen!
ein ganz dunkler und schwerer teil deiner geschichte raum gegeben, beachtung geschenkt und dem bösen die schranken gewiesen und das gute getröstet und geheilt! du hast hier ganz gewaltiges geleistet! bist mir echt ein mutmachendes und zuversicht spendendes vorbild!! mit viel liebe und mitgefühl!
ich wünsche dir von herzen weiterhin ganz viel kraft und dass du die tage ruhe und erholung findest!!
alles liebe❤❤❤
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von Sayeda »

Aufatmende hat geschrieben: Fr Dez 17, 2021 1:06 pm Ich hoffe, ich muss am 23. und 24.12. nicht arbeiten.
Meine Kraft ist s ziemlich am Ende.
Dann wäre eine Verlängerung deiner AU vielleicht eine gar nicht so schlechte Idee :wink: .
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

@sayeda
Sind schon 6 Wochen.
Dann fängt für 2 Tage der Krankengeld Papierkram an. Danach habe ich sowieso bis Silvester frei.
Ich hoffe, dass ich mich bis dahin erholt habe.
Ich falle gerade ins Trauerloch.
Das hat nicht einmal Worte oder Musik.
Vielleicht ein Bild.

@liebehoch3
Ich freue mich, dass ich dir ein Vorbild bin.
Ich glaube, ich habe in den letzten Monaten "Therapie im Zeitraffer" gehabt.
Es ist alles in den Sitzungen viel schneller als früher gegangen, weil wir uns schon so lange kennen, weil ich immer zwischen den Sitzungen schreibe und meine Therapeutin weiß, was ich selbstständig kann und tue und weil ich weiß, was ich brauche.
Aber die emotionale und körperlich Anstrengung bleibt dieselbe und das habe ich wohl gravierend unterschätzt.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Kinder hüten. Familiäre Notlage. Ich bin sooo müde! Irgendwie ist alles zu viel außer essen und schlafen.
Rückfälle sind Vorfälle!
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

...uuuiii, das tut mir leid!!
ja, irgendwie ist immer dann wenns gerade kaum mehr geht, kommt noch was oben drauf...

gibt es nicht möglichkeiten, was von der last abzuwerfen? irgendwie wäre es glaub schon wichtig, dass du sagen kannst es geht nicht, oder?
ich weiss, ist nicht leicht für sich selbst und deine befreite raum zu schaffen und dich nicht zu zerstören...
aber du bist wichtig! wertvoll! und hast grenzen...
bin in gedanken ganz fest bei dir und wünsche dir viel kraft und dass du gut auf dich achten und sorgen kannst...🙏💫
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Inzwischen darf ich die Befreite umarmen, aber es fühlt sich “knochig” untergewichtig an, obwohl ich das nie war. Beim Duschen hat sie zum ersten Mal ohne Panik meinen gesamten Körper erkundet und festgestellt, dass ich überall Rundungen aufweise. Vor dem Spiegel hat sie mich wohl auch das erste Mal vollständig wahrgenommen und als ich mir die Haare geföhnt habe, erstmals festgestellt, dass sie grau sind.
Es ist in Ordnung! Du hast deinen Körper, der nun mal auch mein Körper ist, ausgeblendet, um zu überleben. Und es war so vieles von der Vergangenheit zu bewältigen, dass nach dem Denken und dem Fühlen erst jetzt mein ganzer Körper bei dir ankommt!
Ich bin Ich in dir und du bist nach mir, aus mir geworden. Das kann ich jetzt spüren. Ich werde Ich in dir bleiben und muss mich nicht verändern und kann wählen, wo ich mich aufhalte und du kümmerst dich um mich und hörst mir zu. Das kann ich jetzt glauben.
Ich kann jetzt fühlen, warum mir alle deine Pullover zu groß vorkommen, obwohl sie dir im Moment zu klein sind. Es fühlt sich noch so an, als hätte ich so gerade noch als Strich in der Landschaft überlebt. Aber jetzt kapiere ich, dass dein Körper heute anders ist. Und dass ich nicht von meinem Körper ausgehen darf. Ich zittere immer noch, wenn du turnst und die Beine breit machst und ich finde mich immer noch extrem abstoßend vor dem Spiegel. Aber ich kann jetzt fühlen, dass es für dich anders ist.
Ich danke dir, dass du für mich das Gleiche immer wieder tust, ohne mit den Augen zu rollen. Ich danke dir, dass du mir Zeit gibst.

Ich danke dir, dass du da bleibst und allmählich darauf vertrauen kannst, dass nichts Schreckliches mehr passiert. Ich habe mich so sehr danach gesehnt, auf allen Ebenen mit dir verbunden zu sein!
Rückfälle sind Vorfälle!
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von Sayeda »

Aufatmende hat geschrieben: Sa Dez 18, 2021 12:55 pm @sayeda
Sind schon 6 Wochen.
Dann fängt für 2 Tage der Krankengeld Papierkram an. Danach habe ich sowieso bis Silvester frei.
Ich hoffe, dass ich mich bis dahin erholt habe.
Ich falle gerade ins Trauerloch.
Das hat nicht einmal Worte oder Musik.
Vielleicht ein Bild.
Nun ja. Urlaub soll ja zur Erholung dienen und nicht zum gesund werden. So wie du dich anhörst wäre es also sinnvoll, wenn du dich weitere zwei Wochen AU schreiben lassen würdest. Und dann lohnt sich der Schreibkram ;-).

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Weitere AU habe ich gar nicht in Erwägung gezogen. Da es auch in der Arbeit um Menschen geht, die nicht einfach woanders hin können.
Aber jetzt habe ich mir aus der familiären Notlage auch noch eine Erkältung eingefangen.
Alles in mir ist gerade auf Stillstand. Da braucht es nicht einmal Corona.
Rückfälle sind Vorfälle!
silberlicht unl.

Re: mehrere Täter

Beitrag von silberlicht unl. »

Liebe Aufatmende,

Deinen Thread, habe ich bisher nur angelesen (Kraft, Zeit, Konzentration) :oops:
- doch bereits jetzt ein ganz, ganz großes Danke fürs Teilen und teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Silerlicht unl.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe gestern Abend noch einmal alle Antworten hier gelesen.
Ihr habt mich mit getragen mit eurem Teilhaben und euren Ideen und eurer Solidarität.
Dieses Forum ist zwar alt und wenig belebt, aber ich bin sehr froh, dass es noch da ist und dass es öffentlich ist.
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten