mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von Sayeda »

Aufatmende hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 2:23 pm
Es ist endlich so schöne Sonne draußen.
Ich bin heute mit einer warmen Decke in der Sonne gesessen, ein schönes Hörbuch gehört und sonst nicht viel gemacht. So könntest du zumindest auch die Sonne genießen ;-).

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende
Alle Osterbesuche haben sich zerschlagen.
Also weiterhin Pause Pause Pause.
Es nervt!
Was nervt denn? Das die Ostern erneut nicht wie geplant gefeiert werden kann - mit Familie und Co. Oder dass die Genesung so langsam voran schreitet?

Gelingt es jemanden den Blick zu wechseln.
Immer noch Pause! Machen was euch/dir gut tut. Ohne Konventionen die Tage verbringen.
Sonne genießen, draußen gehen so weit das möglich ist..
Und morgen steht Ostern da!
Der Herr ist auferstanden - Halleluja! Gelingt es dir, dich in diese Stimmung fallen zu lassen?

Shalom - la4ra64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Tänzerin, ich habe dir zugehört und mir schwant, dass ich noch weiter mit Halsweh herumlaufen werde, wenn ich nicht aufschreibe, was du mir gezeigt hast.

Sie haben sich einen Spaß daraus gemacht, sie (und ihre Schwester) bis zur Besinnungslosigkeit zu würgen. Ihr Vater hat sie angemeckert, weil sie einen Strick genommen haben. “Passt doch auf! Das sieht man doch hinterher! Legt gefälligst was drunter!” Er hat über sie geredet, als ob sie ein Tisch wäre, auf dem man Edding-Spuren hinterlässt. Sie hat versucht, aus sich rauszukommen, bevor sie ohnmächtig wurde, aber das war nicht möglich, weil die Schmerzen total von Angst überlagert wurden. Es war jedes Mal wie sterben. Wie sehr, wie sehr hat sie sich gewünscht, in dieses Leben nicht wieder zurück zu kehren!

Es tut mir so furchtbar leid, was du aushalten musstest. Es rührt mich zu Tränen. Wir haben es überlebt. Wir haben sogar singen gelernt, wie wir das auch immer hinbekommen haben, das alles nicht schon früher wiederzufinden. Ich kann jetzt tief atmen und da ist auch normalerweise kein Hustenreiz. Ich kann Tee trinken. Wenn du wolltest, könntest du auch die anderen kennenlernen, die fast erstickt wären. Es ist heute anders!
Wir könnten das Halsweh und den Husten jetzt endlich vorbei ziehen lassen.

Sie wirft sich in meine Arme und weint. Wie lange habe ich darauf gewartet, dass ich ihr so nahe kommen kann?

Ich danke dir, dass du mir vertraust. Ich danke dir, dass ich dir nahe sein darf.

Es fühlt sich zum ersten Mal, seit sie aufgetaucht ist, mit ihr verbunden an. Warum muss ich das nur immer so teuer erkaufen?

Zwei Helfer stopfen die Männer nacheinander in den Häcksler. Die Tänzerin sagt, ich kann sie nicht im Osterfeuer verbrennen, weil das gestern schon abgebrannt ist, aber auf dem Feld unterpflügen.
Sie möchte keinen Tee, keine Decke, nur weinen; es ist sehr schwer, das laut zu tun. Es hört sich noch sehr erstickt an. Aber singen geht: “Er ist erstanden. Halleluja!”
Rückfälle sind Vorfälle!
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von Wildi »

Mein tiefes Mitgefühl euch allen.

:(
Atmen.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Tänzerin, ich finde es so mutig wie du das machst! Und Aufatmende, dafür ist doch Pause/Pausen so wichtig. Wie sollte das denn gehen wenn auch noch gearbeitet werden muss, oder der übliche Osterkram abläuft.
Finde ohnehin bemerkenswert was da bei euch alles geht. Da sind Pausen doch sehr wichtig und hilfreich.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich hatte gestern einen besonders schönen Tag mit der Familie.
Heute bin ich nach 2 Monaten das erste Mal wieder 2x3km Fahrrad gefahren und kaum den Berg hinauf gekommen. Kommt Zeit, kommt Kondition.
Aber meine Nacht war sehr kurz.
Die Tänzerin hat plötzlich verstanden, dass sie irgendwie nicht mit gealtert ist, obwohl wir uns einen Körper teilen. Ich habe in Gedanken gefühlt die halbe Nacht mit ihr geredet.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Nach 4 Wochen Pause hatte ich wieder Therapie. Die Zeit dazwischen war mit vielen Dialogen mit der Tänzerin gefüllt. Jetzt hat sich schon wieder alles verändert. Sie heißt jetzt "Retterin", aber das ist vielleicht nur ein Zwischenname. Sie hat ihren Raum verlassen und Kontakt mit den anderen Innenpersonen aufgenommen. Sie weiß jetzt, wie wichtig sie für mich ist. Sie beginnt zu begreifen, dass wir uns einen Körper teilen und dass meiner gealtert ist und dass ich die Last meines Gewichtes nicht mehr gut tragen kann. Ich bin jetzt ein bisschen mutiger und habe nicht mehr so viel Angst, dass ich ihre Granzen verletzte und sie sich zurück zieht.
Es bleibt sehr anstrengend und ich bin erschöpft.
Die Dialoge mit ihr sind gerade zu persönlich, um sie hierher zu stellen.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Retterin ist eindeutig kein passender Name. Heute hat meine Therapeutin voll auf der Bremse gestanden, weil nur allzu deutlich wurde, dass die Tänzerin mega gestresst davon ist, ihren Körper wahrzunehmen.
Als ob ich gestern mit Therapie angefangen hätte. Soo fremd! Soo außer mir!
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Soo müde!
Soo traurig!
Soo viele Gefühle der Tänzerin schwappen über mich.
Sie ist soo oft in der Nacht gestorben, damit ich in der Schule leben konnte.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,

ich habe es gelesen.
Wie kann es gehen, dass die die Gefühle der Tänzerin nicht so sehr im Außen landen und so viel Energie kosten?
Für mehr Grenzen sorgen, auch wenn es vorübergehend ist...und Ruhezeiten nutzen um schlafen zu können.

Wünsche ein ruhiges Wochenende
Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Im Außen ist gerade ein Enkel mitten in der Pubertät. Jeden Tag neue Menschen, auf die ich mich beruflich einstellen muss.
Ich bin so froh, dass ich jetzt einen stabilen Kontakt zur Tänzerin habe. Ich möchte sie nicht begrenzen, weil ich besorgt bin, dass sie dann wieder verschwindet. Aber ihre Nähe zum Tod, zu der Schwebenden ist beängstigend.
Meine Thera hat gestern zum hundertsten Mal gesagt, dass ich ihr schreiben kann und diesmal auch, dass ich sie anrufen kann.
Rückfälle sind Vorfälle!
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von Sayeda »

Aufatmende hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 10:26 am Ich bin so froh, dass ich jetzt einen stabilen Kontakt zur Tänzerin habe. Ich möchte sie nicht begrenzen, weil ich besorgt bin, dass sie dann wieder verschwindet. Aber ihre Nähe zum Tod, zu der Schwebenden ist beängstigend.
Das schreibe ich jetzt nur aus dem Bauch heraus, jedoch glaube ich nicht, dass die Tänzerin wieder verschwinden wird, wenn ihr euch gemeinsam auf Grenzen einigt.

Und wie bereits Lara schrieb: Nimm dir so viel Auszeit zum Schlafen wie möglich. Das ist eine ganz wichtige Zeit für deinen Körper, der sich gerade "umbaut".

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Nach der letzten Thera Sitzung ist die Tänzerin aufgetaut. Sie ist heute das zweite Mal mit im Schwimmbad gewesen, diesmal mit Spaß " in meinem Körper " und nicht mit lauter Teilschritten " neben mir her".
Sie hat jetzt auch gespürt, wie sehr mich im Wortsinn belastet, wie viel ich zugenommen habe und hat sich nach langen Dialogen bereit erklärt, dass ich jetzt weniger essen kann. Wie das praktisch geht, wird sich zeigen.
Das Dunkle, Traurige, Todessehnsüchtige, davon kann ich mich nur fernhalten. Warten auf die nächste Sitzung.
Gott sei Dank hat der Gutachter neue Sitzungen genehmigt.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Noch eine Innenperson: die Saboteurin.
Konzentration in der Arbeit: Katastrophe! Verursacht zusätzliche Wege, Zeitverlust und Fehler.
Morgen Therapie, Samstag ausnahmsweise arbeiten, dann Besuch bis Montag. Das kann ja heiter werden!
Sie war die ganze Zeit da, aber versteckt. Ich habe sie gerade gemalt. Das war so heftig. Es hat mich echt aus den Schuhen gehauen. Jetzt brauche ich Abstand.
Musik machen, das hilft am besten.
Rückfälle sind Vorfälle!
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von liebehoch3 »

hab dich gelesen.
hoffe therapie war gut.

finde es mega, dass du malen konntest und gleich auch mit musik eine gute hilfe gefunden hast.

viel kraft, zuversicht und alles liebe.❤
Antworten