Nun ja...die letzte Klinik hat mir dann tatsächlich was gebracht. Aber auch dort war vieles fraglich, besonders für andere aus meiner abgesonderten Traumagruppe...Spezialeinheit...was auch immer...Bloß verstecken damit sich aussenstehende Patienten schön lustig drüber machen können. Ich weiß schon, dass es ja nur zum eigenschutz dient, aber es tut eben sein übriges dazu bei das Thema MB und Trauma auszugrenzen und zu einer Special- Einheit zu machen - Und das merke ich! Was mir entegenkommt von Unwissenden/Nicht-Betroffenen! Das Thema möchten die am liebsten ausgrenzen. Es fällt ihnen schwer zu verstehen, etwas dazu zu sagen, weil alles so schrecklich und unglaublich klingt (Im Fernsehen heißt es ja auch immer: Ein unglaubliches schockierendes Verbrechen ...)
Und nun das Unglaubliche!
Ich hab mich ja schon fast dran gewöhnt dass viele meiner Bekannten und Freunde die kein Trauma erlebt haben mich anschauen wie ein Auto wenn ich mal was erwähne. Man wird zurück gewiesen, sagt, dass man das jetzt nicht hören wolle, das ich mich nicht so rein steigern soll, dass es ja andere gibt die viel schlimmeres erlebt haben ...blablabla (Natürlich gibt es auch hellere Birnen, aber die sind meistens selbst betroffen, oder eben emotional interlligent - großes Dankeschön an alle die da noch Gehirnzellen im Herz haben

Alles kein Ding, weiß ja dass Unwissende sich oft die Realität schön reden, oder zu sehr in ihrer Umlaufbahn fest stecken...
Aber meine eigene Therapetin?
Frag mich warum die sich Trauma-Therapeutin nennt.
Ich erzählte etwas. Eine Horrorszene aus meinem Leben. Und dann fragt die Therapeutin mich: Geht das überhaupt mit Kleinkindern?

Anstatt ihren Job zu machen ...
Und da frägt die sich ernsthaft...
Natürlich geht das! Wenn ein perverser Pädo sein Ding reinstecken will, dann bekommt er es auch in eine Haselnuss! Meine Fresse ...
Haha... war dann sehr putzig, als sie dann durch die Polizei erfahren hat, dass solche Dinge tatsächlich passieren! Aber hauptsache erstmal in Frage stellen. Hmm...
Die Entschuldigung dafür war dann: Sie hätte sich nicht vorstellen können, dass es sowas tatsächlich gibt. Es wäre so unvorstellbar gewesen...das ein Pädo sein Ding überall rein kriegt. Selbst in ein Baby ...
Ja gute Frau, dann geh doch nach Hause! Was suchst du dann im Bereich Traumatherapie? Ich kann hier nur den guten alten Reezo zitieren:
Wer in seinem Job inkompetent ist, der soll doch nach Hause gehen!
Das ist genauso wie wenn ich in meinem Job sage: Ne ihr Haus putze ich nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann das ihr Haus wirklich so dreckig ist...WTF?
Ich erlebe immer wieder viel viel Inkompetenz in Therapien. Es gab bisher nur eine Therapeutin bei der ich mich richtig verstanden gefühlt habe. Aber die arbeitet in einer Klinik und ist ziemlich ausgebrannt. Wäre ich auch ... wenn ich die einzige Thera auf der Erde bin, die Betroffene versteht xD Ironie off*
Fazit: MB wird immer noch als Spezial-Thema behandelt! Wer sich nicht damit auseinander setzen will soll nach Hause gehen und in seiner bunten Lebkuchenwelt glücklich werden! Ich verstehe das. Würde ich auch gerne. Aber der Scheiß klebt nunmal an mir wie Scheisse.
Wie auch immer ... Ich kenne meine Leute ja inzwischen. Die genauso sauer sind wie ich. Die wissen von was ich da rede. Alles weitere Betroffene. Für mich ist DAS unvorstellbar: Das sich Therapeuten nicht vorstellen können das es das gibt. Und trotzdem Traumatherapie anbieten.
Nun, ich brauche hier nun keine Ratschläge. Keiner sagt mir bitte, dass ich mir eine andere Thera suchen soll. Dazu habe ich einfach keine Kraft mehr. So. Und auch keine anderen Tips und Tricks. Ich weiß dass es auch kompetente Theras gibt.
Ich wollte mich hier einfach nur auskotzen. Deswegen sind hier auch nur Kommentare erwünscht von Menschen die sich auch auskotzen wollen. Danke für die Aufmerksamkeit.