meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
soul78

Beitrag von soul78 »

freue mcih,das du jetzt kontakt zu ihnen hast.

meine innnis hatten immer von mir abgeleitete namen,mal verniedlicht mal cool......jeder so,wie er es wollte natürlich.............

wünsche dir weiterhin viel erfolg mit ihnen,du schaffst es,irtgendwann sind sie mit dir auf einer ebene und du wirst sie nur noch friedlich merken............

glg soul78
Elfe

Beitrag von Elfe »

Ich habe meine inneren Kinder vernachlässigt. Sie weg geschoben und jetzt quälen sie mich.

Und ich weiß nicht, wer von ihnen mich quält. Sie weinen und erdrücken mich und nehmen Raum und die Luft zum atmen.

Klar ich kann sich ja verstehen, sie kennen es ja nicht anders. :?
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12805
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Beitrag von LunaSue »

Liebe Elfe
Ich schreibe hier immer nur von mir. Ich kann hier keine Ratschläge geben. Nur meine Erfahrung weitergeben und erzählen was ich gelernt habe.
Ich habe meine inneren Kinder vernachlässigt. Sie weg geschoben und jetzt quälen sie mich.
Innies quälen ihren inneren Erwachsenen nie!!
DU quälst dich!! Da du weißt, dass du sie weggeschoben hast und sie vernachlässigst. Daraus resultieren Gefühle. Die dich quälen.
Und ich weiß nicht, wer von ihnen mich quält. Sie weinen und erdrücken mich und nehmen Raum und die Luft zum atmen.
Versuchst du alle gleichzeitig zu hören?
Innies erdrücken ihren Erwachsenen nicht!! Das ist dein Druck!!
Und sie nehmen dem inneren Erwachsenen auch nicht die Luft zum atmen, sie wollen gerne sie teilen!
Klar ich kann sich ja verstehen, sie kennen es ja nicht anders.
Du weißt, dass es jetzt anders werden kann. Du mußt es ihnen nur erklären. Geh auf sie zu, sie werden dich verstehen und reagieren. Dann quälen dich deine Gefühle auch nicht mehr!

HDL
LunaS
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Elfe

Beitrag von Elfe »

Ganz klug hat mein inneres Kind Gefühle nach außen gelegt.So braucht es unangenehme Gefühle nicht als sich zugehörig erleben.Dafür hat es zuviel gelitten.

Das die Erwachsene jetzt für das Kind sorgen wird,es schützen wird,das weiß das innere Kind noch nicht .Es wird noch viel Zeit brauchen Vertrauen in die Erwachsene zu haben.
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Elfe hat geschrieben:Ich habe meine inneren Kinder vernachlässigt. Sie weg geschoben und jetzt quälen sie mich.
Hallo Elfe,

sie quälen sich sicher nicht, sie äußern sich, nur haben sie dazu nur die Möglichkeite über dich, deine Person zu gehen. Dadurch teilen sie dir ihre Ängste, ihre Schmerzen ect. mit.

Ich hatte das Beipiel schon mal gebracht vonn der Panikattacke zu Weihnachten 2003. Ich war derjenige, der zitterte, weinte und bald zusammenbrach und nicht wusste, woher das kam, bis ich meine Innies befragte. Und siehe da, sie waren es, die weinten, Angst hatten ect. Nach dem ich sie beruhigte, war alles in Ordnung und sie konnten sich mit an dem Fest freuen.

Ganz liebe grüße, pada
Sascha :roll:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
soul78

Beitrag von soul78 »

*mal hochschieb*

*lol*

lg soul78
soul78

Beitrag von soul78 »

*hochgeschoben für sam*
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Hallo alle zusammen,

lange habe ich diesen Thread verfolgt.
Ich kann eigentlich nichts mit IK anfangen, wohl aber mit dem "Bauchgefühl".

Doch vor zwei Nächten ist folgendes passiert:
Seit drei Wochen habe ich einen starken Husten. Jeder sagt, ich solle mal zum Arzt gehen. Aber ich hatte nicht die geringste Lust - typisch Krankenschwester :wink:
Ich habe versucht micht selber zu kurieren.
Doch des Nachts kamen jetzt auch ziemlich heftige Attacken und vor zwei Nächten, als ich wieder so schlimm am Husten war, stellte mir jemand die Frage."Gehst du nun zum Arzt?" Als ich "Ja" sagte, hörte der Husten wieder auf und ich konnte wieder ruhig schlafen.
Und ab da wurde es besser.

Auch hier habe ich gemerkt, versuchen die IK einen zu beschützen.


LG
die Fremde
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo fremde...............

auchbei mir fing es mit einer erkältung an,eine erkältung die bei mir mehrere wochen ging,so starken husten nachts bekam,das ich mcih übergeben musste,keine medikamente halfen,nix.............

als ich mich dann mit meinem ersten inneren kind beschäftigte wurde auch meine erkältung besser.................

innere kinder machen verschieden auf sich aufmerksam,vielleicht durch erkältung,oder durch ständiges übergeben ,obwohl man keine infektion hat,durch kindisches benehmen unsererseits und vieles mehr............

wenn du soweit bist,dann horche tief in dich hinein,ganz ruhig und ohne zwang und schau,ob da ein kleines mädel ist oder auch ne größere,wenn es nciht gleich klappt,ok,dann will sie sich noch nciht zeigen............

lass dir zeit...

glg soul78
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

----| schieb.... :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
soul78

Beitrag von soul78 »

:wink:
soul78

Beitrag von soul78 »

*---uff----schwer----kraksel*

*schieb*

mal hochschieb für gunilla :wink:
Gunilla Gast

Beitrag von Gunilla Gast »

Danke für das Hochschieben, ich habe es gefunden und mit Verfzweiflung durchgelesen, was wird da wohl noch alles auf mich zukommen?
Ich habe solche ANgst, was die da in mir drinnen mit mir machen, fühle mich denen so ausgeliefert, was soll ich nur machen? Werde ich verrückt?
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

NEIN Gunilla!!!! :wink:

Es ist nur in der ersten zeit einfach so, dass es einen erschreckt. aber auch das kannst du ihm vermitteln, es wird es verstehen. :wink:

Ganz liebe grüße, pada
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
bodenlos

Beitrag von bodenlos »

Danke fürs Hochschieben !


Habs alles gelesen, merke gerade wie in mir die gutbekannte Panik aufkommt.

Habe ja bisher nur die Kleine, so etwas 3 - jährige gesehen, ganz verlassen steht sie da im Lichtkegel, um sie herum alles dunkel, keiner kommt an sie heran, sie bewegt sich nicht;
und die 11 - 12 - jährige, die immer umherrennt, Türen knallt, sich versteckt, versucht, zu der Kleinen zu kommen - aber kein Erfolg;
und die junge Frau, die zusammengekauert in der Ecke liegt und keine Reaktionen zeigt.
Aber irgendwas ist da noch, irgendjemand hat Panik, einen fetten Kloß im Hals, alles tut weh !

Ich komme nicht an sie heran, sie schauen nicht zu mir.
Bestimmt, weil ich sie im Stich gelassen, und all die Jahre nicht beachtet habe.
Sie nehmen mich garnicht wahr.
Ich wäre ja schon froh, wenn sie untereinander Kontakt hätten.
Nichteinmal das.
Jetzt, wo ich hier über sie schreib, merke ich, wie die Panik geringer wird.
Hatte erst Angst, dass das alles hier zu viel für mich wird.
Aber anscheinend wars Zeit.

Weiß nich, was jetzt zu tun ist, im Kopf dreht sich alles.

Danke auch an Dich, soul 78.
Toll, wie Du das alles schreibst und auch noch anderen helfen kannst, Zugang zu finden.

Lieben Gruß
Antworten