meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Hallo,

sehr interesant dies Thema, sei es über die Innies oder dass die Kinder die Eltern sich selber ausgesucht haben.

Zu dem letzteren kann ich etwas schreiben. Ich wurde schwanger und wollte erst das Kind abtreiben. Doch im Laufe der Schwangerschaft begann ich es zu lieben und liebe es heute noch.
Ich denke mal, einige Mütter, vor allen Dingen die jungen und unverheirateten oder nicht verstandenen Mütter haben Probleme das Kind anzunehmen. Oder auch die Väter oder Brüder.

LG
die Fremde
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Oh ja das kenne ich ! Dieses Gefühl, nein ich mag das Kind in mir nicht haben wollen.

Ich muß sogar gestehen, ich habe gedacht, wenn ich mich jetzt mit Heißen Rotwein vollpumpe, geht das Kind wieder.

Aber mein Sohn blieb. Er hat sich gesagt, ich möchte diese Frau als Mutter, sie hat so sehr gelitten, sie wurde so oft hin und her geschubst. Ich weiß, sie wird mich lieben und beschützen und aufpassen das mir nichts passiert.

Ich habe meinen jetzt 25jährigen Sohn vor kurzem gefragt. "Stell Dir vor Du wärst ganz klein! Würdest Du dich einfach so fallen lassen und wärst Dir sicher ich fange Dich auf ?"

Und er beantwortete diese Frage mit einem klaren "JA" - Da wußte ich, es war alles richtig, die Entscheidung für dieses Kind und mein Leben mit diesem Kind - Ich konnte ihm das Urvertrauen vermitteln.
Er weiß, er wird geliebt und jederzeit aufgefangen, wenn er zu fallen droht.

Es hat eine ganz große Bedeutung für mich. Ich habe in dieser Sicht den Kreis durchbrechen können.

LG
staubteilchen
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Hallo alle miteinander,

habe heute viel über meine inneren Kinder bzw. Teile da auch Erwachsene betroffen sind nachgedacht. Und eins ist mir aufgefallen. Die heutige Erwachsene kann nicht weinen, bzw. mir ist nicht nach weinen, wüsste nicht warum. Da ist mir eingefallen, dass das evtl. daran liegen kann, dass ich als die heutige Erwachsene ja eigentlich nichts zum klagen habe. Hab keinen Grund zum weinen. Alles Schreckliche ist irgendwann früher passiert, und alle Teile in mir, die irgendwas schlimmes erlebt haben habe ich nicht angenommen, nicht integriert. Deshalb kann ich vielleicht auch wirklich nachfühlen wie es den einzelnen erging. Hab mich da viel zu sehr abgekapselt.

Trotz allem fühle ich mich natürlich unheimlich oft beschissen. Aber weinen kann ich nicht. Ich fühle mich schlecht wenn ein innerer Teil von mir an ein Erlebnis erinnert wird oder diesem Teil geht es schlecht, so schlecht dass ich es nicht mehr schaffe diese Gefühle und Erinnerungen total auszublenden. Aber meine Abschirmung ist dennoch immer noch so stark, dass nichts so weit hoch kommt, dass ich weinen müsste.

Jetzt kommt mir noch ein sehr erschreckender Gedanke. Wenn ich nur einen Teil der Erinnerungen und Gefühle meiner Kinder und inneren Teile mitkriege, ist es vielleicht alles noch viel schlimmer als ich dachte? Diesen Gedanken kann ich jetzt nicht ertragen.

Kann das alles sein? Oder denke ich einfach nur total wirr?

Viele liebe Grüße

Sandrini
soul78

Beitrag von soul78 »

Hmmm,wie das bei dir ist weiß ich leider auch nciht.......

also ich muss sehr viel weinen,seit der thera sogar extrem viel,manchmal kullern auch tränen obwohl ich nicht an was schlimmes denke,einfach nur so.
Meine thera meinte zu mir,ich habe meine gefühle auf tot gestellt um nicht noch mehr verletzt zu werden,ich wollte einfach nicht mehr fühlen,jetzt fühle ich wieder,manchmal tut es weh,aber manchmal tut es auch verdammt gut...........

Wie das jetzt bei dir ist kann ich dir nicht beantworten,vieleicht hast du auch irgendwann deine gefühle auf tot gestellt um nicht noch mehr schmerz ertragen zu müssen,aber mach dir da noicht soviele gedanken,man klann auf jedenfall wieder lernen zu fühlen....

ich schäme mcih überhaupt nciht mehr wegen meienr tränen,manchmal fange ich urplötzlich an,mein vater oider wer grad in der nähe ist guckt nur kurz aber die wissen,das ich nunmal ab und an weinen muss und es ist ja nix schlimmes...............

lg soul78 :wink:
Jessi

Beitrag von Jessi »

@Elfe... Lach, versteh Dich auch so :P *schmunzel* Manchmal hab ich einfach einen hauseigenen Knall :lol:

Anbei glaube ich, das hinter Deiner Frage, ob Du Deine Eltern wolltest oder nicht oder andersrum, nicht unbedingt die Frage ist... Leider kann ich nicht soooo viel deutlicher werden, weil ich keinen Hintergrund habe. Aber wenn Dir die Frage so wichtig ist (und ich glaube das sie sehr viel Gewicht hat), Du den Mut dazu hast, dann frage sie einfach... Ich weiss das es leichter gesagt als gemacht ist... Habs selber hintermir

@Sandrini
Finde Deine Erklärung sehr einleuchtend. Warum können viele Erwachsene nicht einfach mal rumalbern ... Wenn Du Dich bereit fühlst, höre doch mal ganz ganz tief in Dir hinein... Bin mir sicher, das Du dort Deine Antworten finden wirst.


Für meinen teil lasse ich mich diese Woche schlicht und enfach krankschreiben... Morgen habe ich Thera und dann möchte ich jemanden begleiten... Einen Weg, den sie vor vielen Jahren allein gehen musste, und ich ihn nun mit ihr Gehe... Hoffe, das sie vertrauen zu mir fast, und mir vergibt, das ich so lange nicht wirklich wahrgenommen habe... Ganz genau den selben Weg wie vor 13 Jahren... Es wird Zeit, das ich den ersten Schritt mache...
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Jessi...........

für deinen ersten schritt viiiieeeell licht,liebe und kraft :wink:

lg soul78
Jessi

Beitrag von Jessi »

soul78 hat geschrieben:Hallo Jessi...........

für deinen ersten schritt viiiieeeell licht,liebe und kraft :wink:

lg soul78
Hey Soul,

Danke, das kann ich wirklich gut gebrauchen. Bin sehr gespannt was passieren wird morgen :roll:

Egal wie es ist, ich habe einfach das Gefühl es machen zu müssen, wie ein Zwang. Immerhin irgendwie ein positiver... Weiss einfach nicht, wie ich es besser in Worte fassen kann.
soul78

Beitrag von soul78 »

Du brauchst es auch nicht in worte fassen,ich weiß genau wie du es meinst :D :wink:

lg soul78

*so,werd wohl jetzt mal pc aus und ab vor die glotze*lol*
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Hallo Jessi!

Wünsche dir auch viel Kraft für deinen morgigen Tag. Und pass auf dich auf.

Viele liebe Grüße

Sandrini
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

@Jessi
Ich bin gespannt!!
Ich habe auch immer Dienstags Thera - Frage morgen mal wegen der 8 Wochen!

Meine 3 mich zu Zeit fordernen Kinder habe ich ja letzte Woche schon angesprochen. Sie war sehr verständnissvoll. Ich fühlte mich verstanden !


*Beide Daumen drück* :)
Liebe Grüße
staubteilchen
Jessi

Beitrag von Jessi »

Wisst ihr, das ihr der Wahnsinn seid???!!!

Danke Danke Danke



Irgendwie ist das heut der Tag der fehlenden Worte
:oops: :oops: :oops:
Jessi

Beitrag von Jessi »

Elfe hat geschrieben:@Jessi
Ich bin gespannt!!
Ich habe auch immer Dienstags Thera - Frage morgen mal wegen der 8 Wochen!

Meine 3 mich zu Zeit fordernen Kinder habe ich ja letzte Woche schon angesprochen. Sie war sehr verständnissvoll. Ich fühlte mich verstanden !


*Beide Daumen drück* :)
Liebe Grüße
Elfe
Lach, wir waren wohl zeitgleich...

Hey das mit den 8 Wochen fragen finde ich eine tolle Idee. Mach das mal bitte, ich glaube nicht, das ich dazu kommen werde... Bin sehr gespannt auf die Antwort udn ob überhaupt eine kommen wird.

Fühle mich hier schon sehr verstanden...allein wegen Soul :wink:
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Hallo Jessi,

wollte noch sagen, dass ich es super toll finde, dass du so gut für dich sorgst und dich ne Woche krank schreiben lässt und in Ruhe deinen Weg gehen zu können. Eine Auszeit zu nehmen ist nicht leicht und ich find das super!

Liebe Grüße
Sandrini
Jessi

Beitrag von Jessi »

Sandrini hat geschrieben:Hallo Jessi,

wollte noch sagen, dass ich es super toll finde, dass du so gut für dich sorgst und dich ne Woche krank schreiben lässt und in Ruhe deinen Weg gehen zu können. Eine Auszeit zu nehmen ist nicht leicht und ich find das super!

Liebe Grüße
Sandrini
Ihr seid soooo toll!!!!!!!!!!!! Echt, könnt euch alle grade knuddeln!!!!

@Sandrini... Jepp, hab auch eine scheiss Angst, aber die Zeit ist gekommen... Hab mich lang genug in meinem eigenen Gefängnis eingesperrt... :roll:
Magdala

Beitrag von Magdala »

Hallo ihr,

kann mich gerade nicht so an der Diskussion beteiligen. dennoch - ist mir da was entgangen? Was hat das mit en acht Wochen auf sich?

Fragend blickende Magdala
Antworten