meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Elfe.................

Kümmere dich ruhig um deine frau,die darf schliesslich nicht zu kurz kommen,das wäre genauso fatal wie wenn man die inneren kinder vernachlässigen würde,gut,das du spührst,wer was jetzt braucht......

ich selber kann heute net so schreiben,erstens bin ich sehr müde und zweitens bin ich traurig,aber das thema gehört hier nicht hin,meine traurigkeit hat nichts mit dem smb zu tun............

dir auch nen schönen sonntag...

lg soul78
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe jetzt immer fasziniert eure ganzen Beiträge verfolgt. Ich danke dir Soul78, dass du so viel über deine inneren Kinder schreibst. Auch an alle anderen danke.

Meine Thera wollte schon lange eine Verbindung zwischen der heute Erwachsenen und meinem inneren Kind aufbauen. Wir haben mal ein Experiment gemacht in der mein inneres Kind (bisher nur eins) von allen MBern umzingelt war. Ich sollte überlegen, ob ich es irgendwie unterstützen, retten oder auch nur trösten wollte. Ich konnte nicht, hätte ich doch auch in den Kreis von allen umzingelt rein müssen und außerdem wollte ich auch nicht so wirklich. Denn irgendwie denke ich noch immer, dass das alles doch nicht hätte sein müssen, wenn nicht... ja und da fange ich dann an meinem kleinen inneren Kind die Schuld zu geben und nicht den eigentlichen Schuldigen.

Um so mehr hat mir geholfen, dass Soul beschrieben hat, wie sie ihre inneren Kinder beschützt und getröstet und mit ihnen geredet hat. Ich bin noch weit davon entfernt dass ich mein inneres Kind annehmen kann. Ich weiß auch noch nicht, wem ich die Schuld geben soll. Aber wenigstens weiß ich, dass es da ist und vielleicht kann ich es eines Tages auch mal trösten.

Viele liebe Grüße

Sandrini
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Sandrini...........

Willkommen im klub der inneren kinder mamis :D

das was deine thera verlangt hat ist ja auch ein ziemlich schneller schritt,lasse dch nicht unter druck setzen,sage ihr,das es dir zu schnell geht.
Meine thera hat nie verlangt das ich mein inneres kind vom täter umzingeln lasse und so,find ich ziemlich rabiat,ich sollte mich vorsichtig an sie rantasten,immer ein kleines stückchen näher,erst habe ich ihr gesagt,das ich froh bin das sie da ist und das es mir echt leid tut das ich sie all die jahre verdrängt und allein gelassen habe,irgendwann fragte ich sie warum sie weint,oder warum sie so schreit,dann wieder etwas später ,da fragte ich sie dann,ob ich sie auf den schoß nehmen darf und so weiter,also langsam apöapö............
Sie fasste dsann irgendwann wieder vertrauen und alles wurde einfacher,es halfen auch die rituale die ich machte,liess ihr abends immer ein licht am bett,liess die türe einen kleinen spalt auf,bot ihr an mit in ihrem zimmer zu schlafen............dann irgendwann sagte sie von selber,ich soll nciht mehr bei ihr schlafen,solle die türe schliessen und so weiter.............
Wenn es nciht sofort klappt,dann mache dir keinen druck,du kannst deinem innerem knd ja auch sagen,das du ihr helfen möchtest,das du dir überlegst wie du hlfen kannst,das du aber auf jedenfall da bist für sie.....

Ich freue mich das ich helfen kann,das gibt mir kraft........

lg soul78
Magdala

Beitrag von Magdala »

Hallo,

schon längere Zeit verfolge ich euren Austausch. Und jedes Mal wenn ich es lese, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, muss ich weinen…

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Eure Beiträge sind so voller Schmerz, Kampf Selbstzweifel und zeugen dennoch von so viel Kraft und Energie.
Alleine zu dem was du, Soul, hier schreibst, fehlen mir die Worte um das zu beschreiben, was ich fühle, wenn ich versuche zu begreifen. Vielleicht trifft es etwas, wenn ich von ehrfurchtsvollem und von Hochachtung geprägten Lesen schreibe, aber eigentlich ist es viel mehr. Das was von euch allen hier steht – es erschüttert und zeugt dennoch von so viel Kampfgeist, Mut, dem Willen zu überleben und so vielem mehr.

Dennoch habe ich das Bedürfnis, euch etwas über meine inneren Kinder zu erzählen. Wobei ich erst durch das Lesen hier das eine oder andere jetzt erst besser verstehen kann und mich tatsächlich hier und da etwas wiederfinde.
Derzeit weiß ich von zwei inneren Kindern von mir. Allerdings vermute ich, dass es noch ein drittes gibt. Ich spüre da etwas...

Es ist alles noch gar nicht so lange her und manchmal fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. Das erste innere Kind entdeckte ich im August 2005, ca. 3 Monate nachdem ich begonnen hatte mich bewusst mit meiner Geschichte auseinander zu setzen. Sie ist ca. 12 Jahre alt. Lange Zeit wusste ich nichts damit anzufangen; mit diesen intensiven Gefühlen, Bildern. Auch traute ich mich nicht, mit irgendjemandem darüber zu reden, denn ich befürchtete verrückt zu werden. Das war nahliegend, denn es herrschte das reinste Chaos in mir und dadurch auch um mich herum. Und es machte mir unglaublich Angst. Hinzu kam, dass ich in den Jahren zuvor zwei Fehlgeburten hatte, die mir sehr zugesetzt haben. Deshalb war auch die Vermutung naheliegend, dass dies vielleicht irgendeine „Ersatzhandlung“ sein könnte, um die Selbstvorwürfe, das in der Klinik Erlebte und den Verlust zu kompensieren.

Damals war ich an der See, ein Ort den ich liebe. Oft ein Zufluchtsort für mich, wenn es mir sehr schlecht geht und ich die Möglichkeit habe, dann dorthin auszuweichen. Und dort tauchte sie das erste Mal auf, dieses völlig zusammengesunkene Wesen, welches so unglaublich verzweifelt weinte und so hoffnungslos war. Oft kauerte sie nur am Boden. Immer und immer wieder saß sie da. Es wurde von Tag zu Tag extremer, teilweise spürte ich sie körperlich -ihren Schmerz. Dennoch konnte ich keinen wirklichen Kontakt zu ihr aufnehmen, da ich selbst viel zuviel Angst hatte. Und auch sie schien sehr viel Angst zu haben - Angst enttäuscht, verletzt zu werden. Nach meiner Abreise war sie einige Tage verschwunden, tauchte aber dann doch wieder auf. Jedoch nicht oft. Mehrere Wochen später habe ich allen Mut zusammen genommen und meiner Homöopathin davon erzählt. Dabei hatte ich einkalkuliert, dass sie mich mit hoher Wahrscheinlichkeit mild lächelnd für verrückt erklären würde. Das tat sie jedoch nicht. Und das hat mich einerseits sehr beruhigt und mir gut getan, andererseits war ich noch mehr verunsichert. Irgendwie wäre es mir viel lieber gewesen, wenn sie gemeint hätte, dass ich jetzt durchdrehe. Lange haben wir über das Mädchen gesprochen und vieles ist mir dabei klar geworden.

Viel mehr Kontakt habe ich auch heute noch nicht. Sie ist sehr scheu, zurückhaltend und misstrauisch. Merkwürdig war, dass sie kurz vor Beginn der Thera verschwunden ist bzw. ich habe sie vermutlich einfach nicht wahrgenommen. In den letzten zwei Wochen ist sie wieder da und zwischenzeitlich können wir schweigend nebeneinander sitzen. Hier und da freuen wir uns über mein zweites inneres Kind. Manchmal habe ich das Gefühl, sie lächelt über die kleinere. Ab und zu habe ich aber auch das Gefühl, dass es ein wehmütiges Lächeln ist und es schmerzt sie, dieses wilde und temperamentvolle kleine Mädchen so zu beobachten. So gerne würde ich sie da in den Arm nehmen, aber ich darf nicht; sie weicht zurück, rennt davon, versteckt sich.
Das jüngere ist ca. 5 oder 6 Jahre alt. Es tauchte ca. 4 Monate nach dem älteren auf und ist unglaublich temperamentvoll, wild. Und so voller Wut. Sie macht mir oft zu schaffen, wenn sie tobt, wütend ist, da das eine unglaublich zerstörerische Kraft hat. Aber sie hat auch eine andere Seite – eine anhängliche, die voller Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung ist und dem Wunsch, einfach so geliebt zu werden wie sie ist. Mit ihr hatte ich bereits engeren Kontakt. Kurz nachdem ich sie wahrgenommen habe, war sie sehr traurig und weinte. Irgendwann wollte ich es einfach versuchen und nahm sie ganz vorsichtig in den Arm, um sie zu trösten. Es war so unglaublich - ich hatte das Gefühl, wie wenn endlich etwas "ganz" wird. Ich muss gestehen, dieses Gefühl hatte mich etwas erschüttert.
Auch dieses Kind war zu Beginn der Thera verschwunden, ist aber zwischenzeitlich wieder umso aktiver. Hin und wieder werde ich auch wütend auf sie. Dann, wenn sie wieder in ihrer zerstörerischen Art tobt. Ich glaube, sie tut es um bemerkt zu werden; egal mit welcher Konsequenz sie rechnen muss. Sie glaubt nur so beachtet zu werden.
Derzeit kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen mit ihnen zu reden. Es ist so merkwürdig, merke, dass ich immer wieder verunsichert bin. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen….
Ich danke euch, dass ihr zugehört habt. Ich musste das einfach mal loswerden.

Ich grüße euch herzlich

Magdala
Jessi

Beitrag von Jessi »

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Mamis 8) und nicht Mamis :lol: ,

da ich ja eigentlich ein recht rationaldenkender Mensch bin, habe ich mich mal in der Literatur umgeschaut.

Es ist tatsächlich bewiesen, das JEDER MENSCH ein inneres Kind besitzt, minimum eins.

Haben wir einmal
"Das Kind in uns. Wie finde ich zu mir selbst."
John Bradshaw; Broschiert; EUR 9,95
>>Dazu gibt es ein dazugehöriges Arbeitsbuch

"Aussöhnung mit dem inneren Kind."
Erika J. Chopich; Broschiert; EUR 8,95

>>> Ob es dazu auch ein Arbeitsbuch gibt, weiss ich leider nicht.

Und dann noch, etwas weiter weg vom Thema, ich finde trotzdem sehr passend:

"Emotionale Erpressung. Wenn andere mit Gefühlen drohen."
Susan Forward; Broschiert; EUR 9,50


Da ich mir auch recht bescheuert vorgekommen bin, ich dies alles aber auch schon ein paar Jahre habe.

Es ist völlig in Ordnung, seine inneren Kinder zu spüren, wir können sogar stolz darafu sein. Denn die meisten Menschen drängen sie zurück, obwohl sie doch ein ganz wichtiger Teil von uns sind.
staubteilchen

Achtung --- Meine Antwort könnte *** Triggern ***

Beitrag von staubteilchen »

ich möchte jetzt erstmal, was allgemein dazu sagen !!
Es gibt ein Arbeitsbuch zu Chopich´s inneres Kind.

@Magdala : Dein Beitrag hat mich sehr, sehr berührt - Willkommen bei uns. :) Es ist erstaunlich, wie ähnlich und auch unterschiedlich die Gefühle zu unseren Kleinen sind. Es ist auch nicht unverständlich, das sie mal verschwinden um dann bei unpassender Gelegenheit wieder aufzutauchen. Eventuell wußten die Kleinen, uns wird geholfen , sie kümmert sich um uns. Sie wird jetzt auf uns Aufpassen und uns beschützen. Ich kann mich beruhigt, abwartend verhalten.


Jeder Mensch hat zumindestens 1 inneres Kind. Das ist bewiesen und auch nicht bescheuert (@Jessi :wink: ).


Hat dieses Kind in uns Glück und spürte das Urvertrauen (Sprich Liebe und Geborgenheit im Elternhaus) kann es sich in den jeweiligen Entwicklungsstufen mit sich selbst verschmelzen, sollte in der Entwicklung bis zum Erwachsenen, nichts aus der Bahn werfen.

Ich habe aber das Gefühl das die Brücke alle meiner Kinder zueinander, also das Zusammenschmelzen zu der Erwachsenen von Heute nicht gelingt. (Was komisch ist . ich habe keine mehreren Erwachsenen in mir - weil die Erwachsene Frau ja nie die Enttäuschung, Verletzung, Bedrohung selbst verarbeiten durfte)
Immer stören meine Kinder in mir die Entwicklung zum Vereinigen, zum Ganzen.

Und je nach meiner Stimmung, macht sich das eine oder andere Kind stärker bemerkbar. Und zeigt mir, "Jetzt kümmere Dich endlich um mich".

Meine Kinder haben keine Schuld, sie können nichts dafür, das Ihre Mama (meine Mutter) sie als Baby schon zu den Großeltern abschob, die dann nach drei Wochen den Säugling ins Heim gaben) Jedes Kind in mir hat viele Schicksale durchleben müssen. Es sind noch mehr, als die schon aufgezählten. Jedes Kind ist an der Stufe stehen geblieben, wo es vor Schmerzen, innerer Zerissenheit, Verlassenheit, Ängste einfach nicht mehr bereit war sich mit dem Nächstkommenden Kind zu verschmelzen.

Jedes Kind hat seinen eigenen Ort um die Trauer um sich selbst ausleben zu können.

Es ist nicht so, das die erwachsene Frau in mir sie ablehnt. Aber sie steht allen ihren Kindern hilflos gegenüber. Manchmal wenn sie die Augen schließt, dann kommen die vielen Mädchen auf sie zu. Mit weinenden. traurigen Augen, enttäuscht, das sie sich endlich kümmert und ihnen sagt "ihr braucht keine Angst mehr haben, ich beschütze Euch, es kann Euch niemand mehr was tun"

Ihre eigene Seele wurde umgebracht, ermordet vor vielen vielen Jahren.

Der Körper ist entkommen, aber die Seele ist fort. Aber sie hat sich aufmacht, um mit Hilfe zu bekommen, um der Seele Leben zu geben, damit sie endlich was für ihre kleinen Mädchen tun kann.

LG staubteilchen
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

@ Jessi
:D
Ich hoffe Du hast mich gerade nicht falsch verstanden. Ich wollte Dir bestätigen, das es dieses innere Kind bei uns allen gibt. Und das kann niemand absprechen.

Bei dem "inneren Kind im Manne ", wenn er zu Weihnachten seinem Sohn, eine Eisenbahn schenkt um endlich damit spielen zu können.

Oder man fängt an Puppen zu sammeln. Weil es so schönere Erinnerungen waren.Man konnte denen Alles erzählen.

Ich habe meine Puppe noch, da war ich 9 (das erste mal MB).

Und ich sammle den Fozzie Bär von den Muppets, weil er immer Traurig ist und ausgebuht wird, Niemand findet ihn lustig.

Liebe Grüße
staubteilchen
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo ihr beiden..........

@magdala...........

erstmal findeich es toll das du deine inneren kinder wahrnimmst und sogar manchmal spührst was sie gerade wollen,das ist doch toll,umso besser kannst du ihnen helfen.
Aber bitte sei nicht wütend auf die,ich war auch oft sauer das ich so körperlich leiden muss nuir weil die sauer sind und in mit toben,aber das ist ihre art damit umzugehen,du kannst ihnen sagen,ja,seit sauer und tobt,aber denkt daran ,kämpft nciht gegen mich.mein tipp wäre,was ich auch machte um die aggression rauszunehmen 15 minuten am tag in eine kampfposition gehen und in die luft boxen und treten,ohne pause,treten,boxen und wenn nötig auch schreien und schimpfen,das befreit und nimmt die aggression der inneren kinder.
Bei der älteren die du beschreibst ist es wahrscheinlich besser sie nicht anzufassen,erstmal,wenn du neben oihr sitzt ,dann sage ihr einfach,das du bereit bist sie in den arm zu nehmen,aber nur wenn sie es auch möchte,sage ihr,das du da bist,das du auf sie jett aufpasst und das du zuhörst wenn sie reden möchte,aber zwinge sie nicht,alles kommt von selber.Erzähle ihr doch ruhig,was du so machst,was dich glücklich macht,und wenn sie lächelt,dann lächel einfach zurück ohne das du sie gleich anfasst...............
Bei der kleineren die so wütend ist hab ich ja bereits erklärt wie du das machen kannst,am besten du sagst,ja,sei wütend ,ich bin es auch,komm wir boxen und treten jetzt,und schreien dürfen wir auch...
Das sie ab und an verschwindet wenn du in thera bist ist normal,denn sie ist ja noch klein,sie weiß ja nicht was du da machst,du kannst ihr sagen(so wie ich es tat):ich gehe zu einer therapie,heute ist wieder eine sitzung,weißt du was das heißt? das bedeutet das ich da mit jemanden rede,darüber was mich belastet,darüber was mcih sauer und auch traurig macht...wenn du magst,dann kannst du ja auch mal mitkommen,du musst nix sagen,kannst ja einfach mal von weitem zugucken,wenn du angst hast,dann kannst du wärend dessen auch auf meinem schoß sitzen......
So hat es bei mir auch immer geklappt.
Ich bin dankbar für meine innerne kinder,sie haben mir vieles gezeigt was cih bereits verdrängt hatte,aber dadurch konnte ich es erzählen und verarbeiten.............
Deine kleine wird angst haben vor der thera,wenn du sie aber darauf vorbereitest,und sie endscheiden kann ob sie mitmöchte oder lieber nicht dann wirds besser,vielleicht sagt sie erst nein,aber dann irgendwann ja,dann freue dich wenn sie mitkommt.....
Und der großen,lass ihr einfach zeit,aber bleib bei ihr und lass sie nicht alleine,auch wenn sie nur bei dir sitzt,sie wird lernen das sie dir vertrauen kann,sei jeden tag aeinfach da,wenn du morgens aufwachst,dann sage ihr guten morgen,abends gute nacht,am tasg,frag sie wie es ihr geht,ob sie antwortet oder nciht,baue dir ein ritual auf mit deinen inne´ren kindern,am besten du gibst ihnen namen,meine hatten alle einen von mir abgeleiteten namen,also bei dir zum beispiel:dala,magda,dalalein,dalaleinchen...............ich habe auch meinen namen immer verniedlicht,bei den kleinen nimmst du halt die niedlichen namen,bei den größeren die normalen abkürzungen..........wenn du ihnen namen gibst,dann kannst du auch besser mit ihnen arbeiten als das du immer sagst kind nr 1 oder 2 oder die 12 jährige,gib ihnen persönlichkeit,ich habe sie auch gefragt,welchen von den namen ihnen am besten gefällt...............

Und wegen deinen 2 Fehlgeburten tut es mir sehr,sehr leid,ich schick dir viel licht,das du das verarbeitest,aber sehe es bitte nicht als strafe für dich an,sondern jede geborene und ungeborene seele hat sein sinn auf erden,vielleicht wollten sie dir einfach nur sagen,jetzt noch nicht,warte mit den kinder bekommen,verarbeite erst,kümmere dich erst um dich selbst.....

Ich habe mein kind vielleicht deswegen bekommen,weil ich ohne sie niemals gekämpft hätte,weil ich niemals das schweigen gebrochen hätte,ich nie zur thera gegangen wäre und ich mich aufgegeben hätte.....jede seele hat seine aufgabe,daran glaube ich fest............

*lass dich drücken,aber nur wenn du magst*

lg soul78
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Jessi.............

Vielen dank das du uns das hier reinstellst,das ist bestimmt eine große hilfe...............

*freu*

lg soul78
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Elfe............

Da haben wir wohl gerade gleichzeitig geschrieben*lach*

ich wollte dir nur noch sagen,das wenn du alle inneren kinder bearbeitest hast,in dem sinne,das du ihre probleme erkannst hast,ihnen hilfst,dann werden sie eines tagen gehen,sich verabschieden,sie gehen dann auf eine höhere ebene,sie gehen niemals ganz,aber sind dann nicht so präsent wie jetzt,sie zeigen sich dann nur unauffällig,wie bei mir zum beispiel wenn ich mit meienr kleinen (realität) lego spiele,dann kommt eine meiner inenren kinder hervor und spielt mit :D
Irgendwann,wenn du alle inneren kinder auf deiner gesunden eben hast,dann kommt die innere erwachsene,dann kannst du mit ihr arbieten,was nicht immer einfach ist,manchmal sind die kiddis doch einfacher*gg*,dann,wenn auch die innere erwachsene nicht mehr da ist,dann kannst du nur noch an dir selebr arbeiten,dann bist du nur noch du selbst...............so wie ich es jetzt bin.

Meine thera sagte,ich arbeite an mir in rekordzeit,aber vielleicht liegt das daran,das ich es schnell verarbeiten will,da sich endlich frei sein will,ich tue wirklich alles was sie mir sagt und wehre mich nicht,vertraue ihr zu mehr als nurt 100%..............

Sie sagte aber auch,dadurch,das ich so extrem schnell bin,passieren halt auch extreme rückfälle,zusammenbrüche und so.............

Aber ich denke,es wird besser,jeder geht da seinen weg,ob ich nun 5 oder 10 monate brauche oder 1-3 jahre,jeder macht die geschwindigkeit die für ihn richtig ist...............
Wichtig ist doch,das man sich helfen lässt...............

Danke das ihr mir alle so lieb geantwortet habt,danke,das ihr mir eure geschichten erzählt,ich find es toll so viele mamis zu sehen und zu lesen :D :wink:

Dann wollen wir die kiddis mal bändigen*lach*

Ihr könnt natürlicvh jederzeit fragen,egal was,ich will gerne versuchen alle szu beantworten..........

lg soul78 :wink:
Zuletzt geändert von soul78 am Mi Apr 26, 2006 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Magdala

Beitrag von Magdala »

Hallo,

ich danke euch für euer liebes Willkommen.

Das Verschwinden; vielleicht liegt es auch daran, dass ich manchmal immer noch zweifle, nicht wirklich die Verbindung zwischen der erwachsenen Frau, die ich bin und dem kleinen Mädchen, dem einiges passiert ist, bekomme. Teilweise finde ich es schon komisch. Da versuche ich sie zu ignorieren, da ich die Befürchtung habe dass sie jetzt in dem Moment viel zuviel Energie brauchen würde und ich diese nicht habe. Aber wenn ich mich dann auf sie einlasse, dann braucht das tatsächlich Energie, gibt aber irgendwie auch wieder welche.

@staubteilchen: Auch ich habe die Erwachsene nicht in mir. Gerade denke ich, wie "hohl" sich das doch anfühlt. Da fehlt etwas...

Und das mit dem "Kind im Manne", daran habe ich auch schon oft denken müssen. Ist es nicht merkwürdig, dass wir das bereits in unseren allgemeinen Wortschatz aufgenommen und das selbst in unserer Gesellschaft angenommen haben. Aber wir Frauen haben Probleme unsere eigenen inneren Kinder anzunehmen? Einfach mal so zum Nachdenken...

@soul: Gerne lass ich mich von dir drücken.
Ich danke dir für die Tipps. Es wartet wohl noch sehr viel Arbeit auf mich...
Und das mit den Fehlgeburten: Ich tappe immer wieder in die Falle "das passiert so vielen Frauen manchmal noch viel extremer; also stell dich nicht so an". Zwischenzeitlich habe ich mir den Raum genommen zu trauern, was für mich ein wichtiger Prozess war. Allerdings ist für mich das Thema eigene Kinder ad acta gelegt. Solch ein Erlebnis würde ich nicht nochmal ertragen können. Aber du hast Recht - es hatte seinen Sinn. Und weiß du was ich sehr schön finde? Bereits am Anfang hatte ich u. a. gleich das Gefühl zu wissen welches Geschlecht diese Kinder haben. Es waren ein Junge und ein Mädchen. Was ich später erfahren habe: Im Buddhismus glaubt man daran, dass die Jungen die Mutter und die Mädchen den Vater auswählen. Es ist schön zu wissen, dass ich ausgewählt wurde. Und ich finde es auch schön, dass sich eine Seele meinen Mann ausgewählt hat.
Alles hat seinen Sinn und jede Seele ihre Aufgabe. Wie wahr...

Ich grüße euch herzlich

Magdala
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Magdala.............

Als allererstes sollte man niemals denken,stell dich nicht so an,es war ja nicht so schlimm,das ist das schlimmste was man denken kann,so dachte ich auch immer bei den smb´,stell dich nicht so an,anderen gehts schlimmer als dier,das ist nicht richtig so zu denken,ich stelle es mir extrem schlimm vor 2 fehlgeburten zu haben...........

Aber es stimmt,jedes kind sucht sich seine eltern aus.
ich habe mir meine eltern ausgesucht,mein kind hat sich mir und den vater ausgesucht,es ist komisch,aber es macht einem auch froh dfas zu hören.

ich solte mal in der thera überlegen warum cih mir meine eltern ausgesucht habe,am anfang musste ich schmunzeln und sagte nur,keine ahnung.................dann aber bei der nöchsten sitzung konnte ich ihr ne din A4 seite vorlesen warum ich mir meine eltern ausgesucht habe,das war echt beeindruckend...............

Ja,die inneren kinder,man sollte sie niemals unterdrücken,das macht die sache eigendlich nur noch schlimmer,sie rauben dir ja nur die energie weil sie nciht das bekommen was sie wollen und weil du es dann zuläßt das sie dir die eneregie rauben,wie man damit am besten umgeht hab ich ja beshrieben,so bekommst du irgendwann deine power die du brauchst wieder.............

So,nun muss ich nach dem essen für meine kleine gucken,die will ja auch versorgt werden,aber in der realität und nciht im kopf*lach*

Also,bis dann
lg soul78
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Jetzt bin ich ganz traurig !
Ich hätte mir niemals meine Eltern ausgesucht !Ich hätte sie nie genommen. Jetzt bin ich böse mit mir, das ich mir diese Eltern gewählt habe.

Ich will und wollte diese Eltern nicht !

Oder wollte ich Sie und sie wollten mich nicht ?
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo staubteilchen............

Ach bitte sei nicht traurig,es wird alles schon seinen grund haben.
Meine thera fragte mcih auch mal,warum ich mir meine brüder ausgesucht habe,ich fragte sie,hab ich das wirklich??
Sie sagte ja,du hast dir deine eltern ausgesucht und dazu gehörten ja auch deine brüder.
Ich weiß auch keine antwort,denn der älteste meiner brüder ist ja der täter,warum bittesschön sollte ich mir den denn aussuchen???
Sie meinte auch,da muss einfach was schiefgelaufen sein in der familie,das gehört leider mit dazu,bin auf das thema auch nicht weiter eingegangen,entweder weil ich es nciht wollte oder noch nicht soweit bin,denn wer sucht sich denn schon nen pädophilen bruder aus????

Ich kann diesesmal leider nicht viel dazu sagen woran es lag,ob es vorbestimmt war,oder ob da etwas falsch gelaufen ist oder so,ich weiß es nciht,sorry...............

Aber dein spruch ist wahr
Damals dachte ich ,ich würde es nicht überleben,und ich lebe noch immer,und das ist auch gut so

Ich freue mcih auch,das ich überlebt habe,das ich jetzt eine chance bekommen habe mein leben zu ordnen und so zu führen woie cih es will,es war und ist harte arbeit an einem selber............

lg soul78
soul78

Beitrag von soul78 »

:wink:
Zuletzt geändert von soul78 am Mo Apr 24, 2006 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten