meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Guten Morgen Euch Allen!
@Magdala

Schau mal in diesen Thread:
Auswirkungen sexuellen Mißbrauchs auf die Ehe

es erklärt die parallele Beziehungsproblematik von Jessi und mir und das wir nach acht Wochen jede Nähe unerträglich fanden.

Wir scheinen da beide das gleiche Verhaltensmuster als Foge des MB entwickelt zu haben !!!

Herzliche Grüße
staubteilchen
Magdala

Beitrag von Magdala »

Guten Morgen zurück staubteilchen,

danke dir für die Erklärung. Habs gelesen...

Herzliche Grüße

Magdala
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Hallo , nicht wundern dieser folgende Text , steht noch in einem anderen Thread , weil er da eher hingehört ! :wink:


:!: :!: :!: :!:
So, damit sich meine heutige Therapie Erfahrung, noch nicht in Luft auflöst, jetzt die versuchte Erklärung - der Beziehungsdauer von maximal 8 Wochen.

Also am Anfang, ist ja noch das Kennenlernen, das Interessante, das Kribbeln - Alles ist NEU und man hat die Art der Nähe und Zuwendung noch gut unter Kontrolle -- Das geht ungefähr 4 Wochen gut --- zwischen der 5-6 Woche merkt man so langsam, das man sich mehr einlassen muß, Gefühle zeigen, man fühlt sich eingeengt (Denkt aber, es ist nur eine Phase es legt sich wieder)
Ab 6- 8 Woche kommt der Kontrollverlust, Angst vor Bindung, Angst vor Nähe, Angst vor dauernder Sexualität, Man muß mehr aus sich raus, sich einlassen. fühlt sich eingeengt, erdrückt, findet keinen Weg sich zu befreien, der Reiz erlischt und man beendet lieber, diese für einen so qualvolle Beziehung !!!

Ich beneide und bewundere jeden, der es mit unsere Geschichte geschafft hat eine lange, erfüllte, sinnvolle Partnerschaft zu führen.

Weil ohne Therapie und Verarbeitung enwickelt es sich in genau 2 Richtungen.


Entweder man nimmt die Opferrolle an !!! - Sprich Versorgung - und bindet sich in einer eigentlich unglücklichen Beziehung oder man entscheidet sich für den Gegenpart - Behält generell die Kontrolle - Bleibt allein - also wählt die Autarkie (das war mein Weg)

Autarkie= unabhängig sein, allein bestimmend, selbst kontrollierend nichts aus der Hand geben, alles allein machen und entscheiden.

Versorgung ist genau der Gegensatz

Liebe Grüße staubteilchen
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Hallo Jessi!

Wie geht es dir???

Liebe Grüße

Sandrini
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

@Jessi

Ich hoffe Du in die Kleine, habt Euch heute bei der Therapeutin wohlgefühlt und wurdet nett aufgenommen.

Ich hatte meine heute daheim gelassen, sie sind noch Scheu. Trauen sich nicht so raus. Ganz kurz hat die Erwachsene ihre Kinder erwähnt, um zu zeigen, ich habe euch nicht vergessen. Wir finden einen Weg und schauen uns genau die Brücke an, damit wir nicht wieder fallen, sondern unseren Weg auch bis zu Ende gehen können!

Lass was von Dir hören!

LG
staubteilchen
soul78

Beitrag von soul78 »

*mal ein knuddel in die runde schmeiß*

Ihr seit einfach toll :D

Finde es toll wie ihr euren weg geht und freue mcih,das ich euch kennenlernen durfte

Bin heut voll sentimental :wink:

heut ist thera und ich freu mich darauf und ich guck ne wohnung an,drückt mir mal die dauemn das die auch gut ist und ich glück hab....

bis später dann

lg soul78 :wink:
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Hallo Soul!

* Dir ganz doll und ganz fest die Daumen drück *

Melde dich wie es ausgegangen ist. Ich finde es auch toll, das ich Dich kennenlernen durfte.

Liebe Grüße
staubteilchen

Bild
Jessi

Beitrag von Jessi »

Ihr seid echt WOW!!!

Vielen lieben Dank.

Mir und der Kleinen geht es gut, auch wenn ich das alles noch nicht so genau in Worte fassen kann.

Sobald ich es kann, meld ich mich natürlich...

Aber so viel sei gesagt sein, sie ist nicht mehr allein und hat keine Angst mehr nach Hause zu kommen :lol:

@Soul
Wie war Deine Wohnungsbesichtigung????
Und die Thera???
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo ihr süßen.............

also die wohnungsbesichtigung war echt toll,die wohnung ist schöne,keiner über und keiner unter mir,nur neben mir,großes grundstück,also meine kleine könnte sich voll austoben,.muss mich dann nur um den rasen kümmern uns den laub und sowas,aber das bekomm ich schon irgendwie hin,jetzt soll ich am samstag da anrufen,dann erfahre ich ob ich die bekomme,aber das gute ist,ich stehe bei denen auf platz eins,klingt ja schonmal gut,oder????

leider hab ich garnicht gefragt wegen internet anschluss,der ist ja wichtig für mich,aber ich trau moich net da nochmals anzurufen wegen sowas,aber meistens ist das doch schon in wohnungen standdart oder?????

Thera war toll,mir ging es sehr gut,sie sagte auch,ich strahle total,das hat mich noch glücklicher gemacht,mal schaun wie es weiergeht in der thera.................

Hoffe,das ihr auch alle einen schönen tag gehabt habt,das wünsche ich euch jedenfalls.meine maus ist auch total müde und jault schon rum,aber ist ja auch bald heia zeit*lol*

Lg soul78
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jessi,

freut mich sehr, dass es dir gut geht!!

Soul:

Find ich super dass dir die Wohnung gut gefallen hat. Und wenns nicht direkt ein Uraltbau ist, denke ich dass ein Internetanschluss normalerweise schon möglich sein muss.

Mein Tag war heute durchwachsen. In der Arbeit ist es zur Zeit echt ätzend. Hatte heute auch Thera und ich fands heute recht gut. Hatte schon richtig Angst vorher, weil ich dachte dass ich vielleicht zu sehr in das Thema einsteige, da ich durch das Forum hier doch sehr viel dazu nachdenke. Aber war gott sei Dank recht entspannt und konnte viel reden, was mir sonst nicht sehr leicht fällt. Bin sonst eher blockiert. Aber da ich hier schon über einiges geschrieben habe, gings leichter. Haben auch wieder das Thema des inneren Kindes angesprochen. Werden die nächsten Stunden wohl wieder daran arbeiten. Mal schaun wie das so wird.

Viele liebe Grüße
Sandrini
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Hallo ihr alle!

Nach dem mein Rechner wieder wie gewohnt läuft , nochmal kurze Worte:
@ Jessi

hatte mir schon leicht Sorgen gemacht, bin froh das Du Dich kurz gemeldest hast. :)

@sandrini
Seit wann machst Du schon Thera ? Es hört sich bei Dir so angenehm an.
Ich bin ja da oft sehr widerspenstig !

Aber es ist schön, wenn das Forum hier zum öffnen hilft. :)

@soul

Also etwas hat das Daumen drücken geholfen ? .Aber wir drücken mal weiter , damit Du die Wohnung auch bekommst! :wink:

@Magdala
Vielen Dank, für das Nette Blümchen ! UInd Danke für den sehr interessanten Austausch !
:wink:
So, jetzt nun noch ein wenig und dann gehts ins Bett.

LG
staubteilchen
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Hallo staubteilchen,

ich mach jetzt seit gut einem Jahr Thera, wobei davon gut dreiviertel hauptsächlich das Thema Essstörung war. Hab erst vor ein paar Monaten mit meinem eigentlichen Problem rausgerückt. Wusste nie wie ich darüber reden sollte. Hatte ganz am Anfang extreme Probleme überhaupt was zu sagen und meine Thera musste mir jedes Wort aus der Nase ziehen und seit ich jetzt an dem Thema MB arbeite ist das wieder angegangen. Aber da ich ja schon einen langen Vorlauf hatte, hatte ich die Chance richtig Vertrauen zu fassen. Außerdem mach ich eine Gestalttherapie, das für mich recht gut ist, da ich viel mit Gestalt ausdrücken kann und nicht immer so viel reden muss. Mit ner normalen Gesprächstherapie wär ich aufgeschmissen.
Und angenehm is es leider auch nicht immer, weil ich mir halt so oft saublöd vorkomme wenn mir immer die Worte fehlen. Aber gestern wars auf alle Fälle angenehm.

Inwiefern bist du denn wiederspenstig?

An alle viele liebe Grüße und einen schönen Tag!!

Sandrini
Sabrina

????

Beitrag von Sabrina »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch seit längerer Zeit Angstzustände und Panikattacken und war auch jetzt sieben Wochen in einer Klinik und mache seit fast einem Jahr ambulante Therapie. Durch die Arbeit in der Klinik mit mir und meinem inneren Kind sind Gefühle aufgekommen, die auf eine Missbrauch hindeuten. Meine Therapeuten und vor allem ich bin mir sicher, dass irgendetwas vorgefallen sein muss. In welcher Art und Weise auch immer. Leider fehlt mir jegliches Bild und vor allem die Erinnerung. Ich weiß, dass was war aber nicht was. Und das zerreist mich innerlich gerade völlig. Die kleine in mir tobt und ist schrecklich traurig, aber ich weiß grad nicht wie ich ihr helfen kann.
Die Menschen, mit denen ich geredet habe, sagen alle so einfach "Lass es doch stehen, es kommt, wenn die Zeit reif ist", aber mich macht das wirklich fertig. Meine Therapeuten sagen, dass es völlig normal sei, dass man sich nicht immer daran erinnern muss, was gewesen ist. Aber ich weiß bald nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll. Habt ihr eine Idee, wie ich besser auf die Kleine und auch auf mich aufpassen kann?

Liebe Grüße Sabrina
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

@sabrina
Das nach was Du suchst die Erinnerungen , die plötzlich über Dich herein brechen, können in Bruchstücken kommen, oder ganz plötzlich. Manchmal durch ein Buch, ein Parfüm, Geruch, ein Ereignis, oder auch wenn DU hier was liest und was schreibst. Du kannst es nicht erzwingen und mit Gewalt vorholen.

Deine Kleine ist noch nicht soweit, sie fühlt sich bedrängt, sie hat kein Vertrauen. Dann reagiert sie mit Traurigkeit. Sag Ihr - Du passt auf sie auf, niemand kann ihr mehr was an tun. Und irgendwann wird die Kleine in Dir Erinnerungstückchen von sich weiter geben. Deine Leute haben recht, es kommt wenn Ihr beide soweit seid und innerlich auf Euch zugehen könnt.

Eventuell hilft Dir eines der Bücher ,die oben von Jessi genannt werden zu lernen, wie Du mit Deiner Kleinen umgehen kannst.

Viel Kraft und viel Geduld wünsche ich Dir ! :wink:

@Sandrini

Ich werde Tiefenpsychologisch therapiert, also mehr Gesprächstherapie.
Eigentlich müßte ich in die Psycholanalyse in der Woche 4 mal.
Aber nicht mit mir. Auch bei mir war nicht meine Kindheit, oder der MB der Auslöser, sondern unwahrscheinlich viele Unfälle, Krankheiten und Folgeschäden.
In der 2 Stunde sollte ich mal über mich und meinen Partner erzählen ,
(Die erste Reaktion war - UM Gotteswillen , wie so denn - Ne aber mit Sicherheit nicht ) Ja und da war alles klar ! Ich fühlte mich so unter Druck , das mein erstes Erlebnis raus brach und der Hass auf die Männlichkeit (Sorry an alle anständigen Männer ) war eindeutig. Ja und ab da dann für sie auch ihr Therapieziel.

Aber es reicht nicht, das sie es jetzt weis. In meinem Kopf ist alles gespeichert, aber wenn die Tränen kommen und der Hals sich zuschnürt , dann ist Schluß - Ich habe da so einen starken Schutzmechanismus entwickelt, das ich dann anwesend bin, aber kein Wort mehr durchdringt zum Öffnen, obwohl wir für Aussenstehende ein normales Gespräch führen.

Liebe Grüße an ALLE
staubteilchen
Zuletzt geändert von staubteilchen am Do Apr 27, 2006 7:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo ihr lieben.............

Sorry das ich momentan nicht so präsent bin,hab viel um die ohren,bekomme auch gleich wieder besuch,momentan ist es echt ganz gut,meine maus ist auch schon bett fertig,also da muss ich erstmal hin und dann kommt schon der besuch...........

Mit der wohnung ist es echt toll.
mein gefühl sagt mir,das ich sehr gute karten habe und hoffe,das dieses sich auch bewahrheitet..........

Lieb von euch das ihr mir die daumen drückt :wink:

So,hab eile,wünscher euch eine tolle gesprächsrunde und freue mich,das hier so fleißig geschrieben wird :D

lg soul78
Antworten