meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

irgendwie fand ich es passt gut in diesen thread, und sollte hier auch noch stehen:

ch hab gestern sehr viel zu meinen innies gesprochen - allen, auch den großen, die ich zugunsten der kleinen in letzter zeit sehr vernachlässigt habe ... irgendwie war es komisch, aber auch gut .. habe sie festhalten können, ein weiteres mal akzeptieren können ..
sascha, deine worte von "sie können mir nciht nehmen was ICH bin!" haben mir sehr geholöfen dabei .. ich habe es ihnen gesagt .. habe ihnen gesagt wie schön jedes einzelne von ihnen ist, welche positiven seiten ich an ihnen kenne und schätze, jedem einzelnen ..
das war gar nciht leiucht manchmal ..
aber es hat super gut getan ...

hat ziemlich viele verspannungen des abends gelöst ...
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo schattentanz....es ist gut zu lesen , das du den zugang gefunden hast und du gefühle einordnen konntest....

es ist manchmal nciht einfach, aber die innis sind der schlüßel zu dir selber,behandel sie gut, aber setze ihnen auch grenzen,sie dürfen dich nciht in der hand haben mit gefühlen und emotionen,umso mehr du auf sie eingehst und dich um sie kümmerst, umso mehr du ihnen zuhörst und die gefühle zuläßt und akzeptierst,was geschehen ist, du die augen nicht davor verschließt, umso besser geht es in die heilung...

ich wünsche euch allen viel licht und liebe und vor allem viel kraft für die weiter zeit

glg nadine
Siri

Alter der Innies

Beitrag von Siri »

Wie ist das bei euch?

Haben die Innies ein festes Alter oder auch ,ich sag jetzt mal einen Zeitraum von 2 oder 3 jahren....?(bei gleichem täter)

LG Siri
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo...

also bei mir hatten alle innis ein festes alter, obwohl es bei manchen halt schwer war herauszufinden, wie alt sie denn sind.
mein jüngstes war ein paar monate alt, da konnt ich dann nicht genau definieren wie viele monate, nur eingrenzen...

lg nadine
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hallo Siri,

alle hanben sie bei mir ein festes Alter (6 MOnate, ca. 1 Jahr, 2 1/2, 3, 3 1/2, 4, 9, 9, 14). :roll:

Ich merke gerade beim schreiben, dass es inzwischen neun innere Kinder sind. :roll:

Ganz liebe Grüße, pada
Sascha :roll:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

einige haben ein sehr festes alter, andere einen sehr groben rahmen von merheren jahren ...

bei einem bin ich mir nicht sicher ob es wirklich nur eines ist, oder ob es vielleicht mehrere sind .. ich spreche sie als eines an, und bisher was es so für alle richtig, deswegen belasse ich es dabei .. bei ihr (oder ihnen?) ist ein altersunterschied von einigen jahren, und auch durchaus masse veränderungen darin wie ich sie wahrnehme (haarlänge .. usw)

letzendlich sind die innies alle ein teil von dir,
und die genaue unterteilung, namensgebung, vielleicht auch wer sich ein kuscheltier oder gar einen namen teilt - ist nur für euch selber, wie es sich für euch richtig anfühlt ..

wenn du das gefühl hast dass ein name, ein bild ausreicht für diese jahre, und du damit alle(s) erreichst, dann ist es ausreichend. wenn du das gefühl hast dass dort 2 sehr verscheidene individuen drin hocken, obwohl altersmäßig kaum zu entwirren, dann sind es eben zwei, auch in sehr kleinem altersunterschied / zeitraum.

lieben gruß!


ps:
einen ganz lieben gruß und danke an soul .. für den neten gruß ...
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

was soll ich denn der Kleinen sagen, sie ist neun.Gerade weiss sie nicht mehr weiter,sie ist sehr einsam.die Mutti sagt immer,sie muss arbeiten,abends muss sie auch immmer arbeiten.Das Mädel muss die brüder waschen und waszu essen geben und ins Bett bringen.
ich versuche,es nicht übermächtig werden zu lassen,aber das gefühl wird immer grösser.
Bin total hin und her gerissen,muss jetzt tatsächlich abendbrot machen und meinen sohn ins bett bringen und bin schon fast nicht mehr im kontakt mit meinen sohn und mann.
ach wieder verstellen,möchte mit mir allein sein,aber ich schaff es nicht zu sagen,hört zu,ich bin jetzt mal weg.
wen enttäuschen,der tatsächlichen familie oder das Mädel?
Ma.
Moderator
Beiträge: 10779
Registriert: Di Nov 21, 2006 1:30 pm

Beitrag von Ma. »

Hallo spange,

ich bin noch nicht allzu weit bei diesem Thema, aber meine Intuition sagt mir, dass du der Kleinen helfen kannst, in dem du ihr vermittelst, dass sie jetzt nicht mehr arbeiten MUSS. Sie muss gar nichts mehr. Sie darf sich auch Zeit für sich nehmen, besser noch ihr beide gemeinsam. Frag sie, was sie stattdessen viel lieber tun würde und macht es zusammen. Dann ist sie auch nicht mehr so einsam. Das alles ist nicht so leicht, das weiß ich, aber mit ein wenig Übung könnt ihr es schaffen.

Was deine reale Familie angeht...glaubst du nicht, dass sie Verständnis dafür hätten, wenn du ihnen sagst, dass du mal eine oder zwei Stunden für dich brauchst? Danach bist du ja wieder für sie da...und hoffentlich auch umgekehrt.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Ja etwas hat es jetzt geholfen,habe zum Abendbrot Kerzen angezündet und sanfte Musik eingelegt.Es hatte etwas Warmes.
Naja,was sie lieber machen würde? Da komme ich immer ins Schleudern,weiss nicht,was ich lieber machen würde,kenne es nicht anders.
Manchmal kommen den Innies Ideen,aber ich weiss nicht,wie ich es umsetzen soll.Ich denke immer,die Leute erklären mich für verrückt.
Dann will ich mit den Autos spielen oder Kinderlieder singen oder einfach nur rumfaxen.
Bei meinem Sohn kam es mal durch,naja,der fand das lustig.Aber er hat trotzdem gefragt,wieso ich das jetzt mache.Da konnte ich zur Erklärung sagen,na,ich möchte auch mal Kind sein.
Aber Erwachsenen kommt das sicher komisch vor.
Hab mir schon manchmal vorgestellt,im Garten herumzutoben.
Verstecke eben noch zu viel,bleibe im lähmenden Gefühl hängen.

Aber ich danke dir Ma.,es hat schon geholfen.Es ist nur schwer zu akzeptieren,dass es schwierig ist und voerst bleibt.
Narwain

Beitrag von Narwain »

puh... ich mach das jetzt mal hier.... :roll:

manche haben vllt von lynn gelesen und meiner theorie das sie mir was zeigen wollte... ich dachte da sind erinnerungen... ich glaub immer noch das da welche sind, aber da ist noch etwas anderes. das hat sie mir gestern gezeigt und heute morgen als ich zum büro gefahren bin und als lynn ihren artikel geschrieben hat, ist es mir wieder aufgefallen...

ein anderes ik... kann das sein? :roll: es ist als ob ein ik ein ik beschützt... lynn ist schon was grösser und sie war sehr verärgert, besonders vorhin, weil sie sie nicht ruhig halten konnte...

ich hatte mich gewundert weil lynn sagte sie möge juja's namen und da hat sie mir verraten das nicht sie das gesagt hat, sondern ihre kleine... ich weiss nicht viel über sie und soll das wohl auch erstmal nicht, ich weiss nur das sie total zittert, bei lynn schutz sucht und total vergnügt nach juja kreischt wenn sie einen artikel von schattentanz entdeckt... ausserdem mag sie die taste 'h' auf der tastatur wohl sehr gerne :oops:
ich korrigier mich hier seither doof...

was mich auch momentan wahnsinnig macht ist, das mir die zuordnung so schwer fällt... ich hab heute in der bahn gesessen und zwei verschiedene iks haben angefangen zu reimen und texte zu entwickeln... die eine ein gedicht und das andere einen text... ich sollte nicht allen gleichzeitig zuhören wollen...
aber irgendwie war es schon immer so... ich kanns schwer beschreiben, aber es ist irgendwie so, als ob manche innies sich untereinander kennen, ich sie schon bemerkt habe, aber ... ich glaub ich sollt mal die klappe halten, denn irgendwie kommt es mir so vor als ob ich nur totalen blödsinn von mir gebe.. :oops:

liebe grüße

Narwain
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

*winke*
hallo ihr drei ...

ich kenne das auch, wenn es alles durcheinander geht ..
bei mir ist es oft so dass ich etwas versuche zu denken, jemand anderes etwas erzählen mag und jemand drittes ein lied singt ...

mir hat es sehr geholfen,
uns einen blog einzurichten -
der ist pw-geschützt, ich muss also keine angst haben dass jemand dort liest ...

und dort hat jeder ein einzelnen bereich, und wir haben einen gemeinsamen ..
dort hat jedes innie sich einmal vorgestellt, und dort kann jedes seine gedanken lassen ..
vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

ich sende euch einen lieben Gruß!

Julia und die 2 kleinen ;)
[und noch 3 große ... :roll: ]
Narwain

Beitrag von Narwain »

Hallo ihr lieben,

danke für die idee, aber ich fürchte das ist nicht für alle was :(
manche von ihnen wollen einfach auch mit anderen reden und verstehen nicht wieso sie nicht einfach mit den andern spielen oder reden dürfen...

ich glaub deswegen hab ich damals mit online rollenspielen angefangen.. da kann man sich auch prima austoben! das geht zur zeit nur leider nicht :? aber auf eine idee habt ihr uns trotzdem gebracht.

danke sehr.

liebe grüße

Narwain
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

manche von ihnen wollen einfach auch mit anderen reden und verstehen nicht wieso sie nicht einfach mit den andern spielen oder reden dürfen...
warum dürfen sie denn nicht?
meinst du mit anderen andere innies? das können sie doch ruhig, innen, oder nicht?

sorry, bin grad irritert.

[aber rollenspielen ist toll .. :)]
Narwain

Beitrag von Narwain »

sie tun das ja nicht immer innen... :oops:

deswegen halten mich die meisten ja für n verrückten, aber faszinierenden freak ;)

liebe grüße

Narwain
Mali

Beitrag von Mali »

Hallo,

ich hatte heute auch so ein erlebnis.
Mein großer Sohn und ich waren heute lange unterwegs, ich merkte das irgendwas nach hause wollte.
Wir haben dann noch an der Imbiss Bude eine Wurst gegessen.
Ich hatte mich nebenher auch mit meiner kleinen in gedanken geschäftigt weil ich glaubte das sie unbedingt nach hause wollte.
Mein Sohn war schnell fertig mit seiner Wurst und drängte das ich mich schneller essen soll.
Ich hatte aber noch meine halbe Wurst,
Meine kleine hat dann gesagt das ihr die Wurst zu heiß ist und meinen Sohn die Wurst hingehalten und gesagt das er pusten soll.

Ich freu mich das die kleine heute da war :)
sie tun das ja nicht immer innen... :oops:
Narwain du bist nicht alleine.
Ich habe aber heute mächtig Kopfschmerzen.
ich habe hier eben ganz viele fehler geschrieben, so von der satz stellung, habe ich gemerkt als ich es noch mal durchgelesen haben....schade eigentlich das ich es schon fast korregiert habe.

Mali und die kleine :wink:
Antworten