Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Evenstar »

oh, das klingt richtig gut. Hoffentlich geht`s weiter bergauf
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Evenstar hat geschrieben: Do Mai 05, 2022 9:32 pm oh, das klingt richtig gut. Hoffentlich geht`s weiter bergauf
Vielen Dank Even! Oh ja! Das hoffe ich wirklich sehr!!!!

Ich glaube nur, dass es deutlich langsamer sein wird, als ich mir das wünsche... Naja vielleicht gibt es einen Grund, weshalb man diese Päckchen zu tragen bekommt?!

Es ist schön und tut wirklich gut, wenn ich mich selbst für ein paar Stunden erleben darf!

Morgen fällt HBO aus und ich fahre zu meinen Eltern. Ein bisschen bekochen lassen und natürlich Ausruhen.

Alles Liebe
Laura
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Puuuhhh was für ein anstrengender Tag heute! HBO hat den Kopf heute nicht klar gemacht. Musste mich dann ziemlich beeilen, um pünktlich zum Mittagessen mit meinem Chef zu kommen. War schon ein wenig grenzwertig mit dem Nebel-Kopf Auto zu fahren. Schön vorsichtig und defensiv. Und danach hatte ich noch nen Termin beim Neurologen und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon wieder Kopfschmerzen....

Der Neurologe hat Humor: Long Covid ist noch sehr neu und er ist noch nicht fortgebildet, was Long Covid betrifft. Ähm 2 Jahre! Deswegen kann er zum Blutbild auch nichts sagen und nichts empfehlen. Weitere Diagnostik dazu gibt es bei ihm nicht. HBO hat er noch nie gehört. Er will jetzt dass ich eine ADHS Diagnostik mache, weil meine Symptome dazu ja auch passen. 🙄 Na gut, wenn das der Weg wäre, um noch mit Methylphenidat zu experimentieren - hey dann hab ich halt ADHS.... WTF! Mein Gott ich zweifel echt am Verstand dieses Arztes.... 🙄 Aber dann wäre an der Adresse auch das Maximum ausgeschöpft. Die Überweisung für Ergotherapie habe ich auch, nur jetzt muss ich nen Termin ergattern... anstrengend alles!!!!
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Heute Morgen war richtig gut!!! Gestern Nachmittag hatte ich einen Termin zur Akupunktur und abends hat es mich einfach erschlagen. Ich habe 10 Stunden wie ein Stein geschlafen und hatte heute früh richtig viel Energie. So gut bin ich seit 11 Wochen nicht in den Tag gestartet. Wer hoch fliegt, kann tief fallen.

Nach der HBO war es leider nicht sooo super. Irgendwie war mir schwindelig - das kann schon Mal passieren. Musste mich dann leider ziemlich beeilen, um rechtzeitig zum Termin mit dem Werksarzt zu kommen. Und das war eine ganz neue Arzt-Erfahrung. Ich habe noch nie so einen emphatischen Arzttermin gehabt. Mein Thera ist im Prinzip auch ziemlich emphatisch.... Aber das hier ist irgendwie nochmal ein neues Kapitel in meinem Leben.

Ich bin in letzter Zeit echt ziemlich tapfer, versuche positiv zu sein und alles zu organisieren. Und plötzlich hat der Arzt dann meine aktuelle Situation zusammengefasst und gesagt, dass das doch total schlimm sein muss, wenn man kognitiv plötzlich so eingeschränkt ist. Da hatte ich mich noch irgendwie zusammengerissen, aber als er dann wollte, dass ich meine Tätigkeit auf der Arbeit für den Reha Antrag beschreibe, musste ich anfangen zu Weinen... 😥 Jetzt ist die Diagnose auch um eine leichte Depression erweitert. Na was soll's. Es hat aber trotzdem Mal gut getan, dass da jemand ist der mir glaubt und so zugewandt ist. Seinen Folgetermin hatte er abgesagt und sich eine Stunde Zeit für mich genommen. Sehr nett. Dafür bin ich echt dankbar! Nur irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig durchgerüttelt und dadurch ziemlich platt..... Da hat jemand ziemlich deutlich den wunden Punkt gespiegelt, den ich aktuell zu Gunsten der positiven Genesungs-Einstellung, eher zur Seite stelle...

Hmmm irgendwie alles ziemlich turbulent zurzeit! Wäre schön, wenn ich meinen agilen Morgen zurück hätte.... Aber gut zu wissen, dass die Arbeit hinter mir steht und ich nicht im Stich gelassen werde!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Aufatmende »

Wollte nur mal dalassen, dass ich dich lese und dir wünsche, dass du deine Freiheit findest, die dir gerade wieder ein Stück genommen ist.
Was für eine tolle Arzterfahrung!
Rückfälle sind Vorfälle!
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Vielen lieben Dank Aufatmende. Ja das war wirklich toll. Dafür bin ich echt dankbar.

Ich wünsche mir sehr mehr meiner Freiheit zurück! Was ich momentan aber lerne ist Demut. Kleinste Verbesserungen zu würdigen und zu erkennen, dass es anderen noch viel schlechter geht, obwohl das gerade echt kein leichtes Los ist... Aber hey, ich kann noch Laufen und Sehen und Schlucken. Auch das kann Covid nehmen... So ein Mist dieses Virus!

Alles Liebe
Laura
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

So tapfer und positiv war ich in der letzten Zeit. Es war wohl nur eine Frage bis der Zusammenbruch kommt.... Ich kann dem Indonesisch Kurs nicht folgen. Mein Kopf ist einfach nur so was von Grütze!!! Ich will meinen Kopf zurück haben! Ich habe solche Angst, dass das nie wieder normal wird! Ich fühle mich so verzweifelt... 😥 Ich will doch einfach nur wieder klar denken können und mich konzentrieren können! Warum muss ich nach der MB Geschichte Jetzt auch noch so sehr unter Long Covid leiden? Ich will das nicht mehr ertragen müssen! Das ist soooo grausam!!!!! Könnte das Leben nicht leichter werden? So ungerecht! Und keine Hilfe in Sicht... Ich bin verzweifelt und traurig....
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Heute geht es endlich wieder etwas besser. Ich habe Reizfilter und bin nicht total drüber. Insgesamt fühle ich mich erschöpft, aber besser als in den letzten Tagen.

Freitag hatte ich Osteopathie (Cranio Sakral) und die Therapeutin hatte schon angekündigt, dass ggf. Als Nebenwirkung davon, Emotionen hochkommen werden. Das kann ich bestätigen! Die letzten 11 Wochen habe ich es relativ gut geschafft, meinen Fokus darauf zu richten, dass ich bald wieder gesund bin. Die Ängste und negativen Emotionen habe ich zu Gunsten einer positiven Genesungs-Einstellung hinten an gestellt. Puuuuhhhh und das ist jetzt hoch gekommen.... Innerlich ist da so viel Verzweiflung!!! Habe gestern ganz schlimm geweint und mich heute Morgen noch dazu entschieden, in den Wald zu gehen. Musste schon beim Loslaufen mit den Tränen kämpfen und habe es dann aber geschafft das rauszulassen.

Jetzt geht es wieder etwas besser! Ich bin nach wie vor erschöpft, Brain Fog ist noch da und die Fatigue einfach bleiern. Aber immerhin ist die Verzweiflung raus! Jetzt ist wieder mehr Zuversicht da! Es sieht ganz danach aus, als wäre es sinnvoll, den Emotionen durchaus ein bisschen Raum zu geben, ohne mich zu sehr von ihnen runter ziehen zu lassen. Aber wegdrücken scheint auch hier nicht ganz so klug zu sein.

Vielleicht profitiere ich auch in dieser schwierigen Zeit von der harten Arbeit der letzten Jahre. Die Ressourcen, die ich aufgebaut habe, sind ja definitiv vorhanden. Trotzdem ist es eine Belastungsprobe!!! Und ich habe mir dieses Jahr definitiv anders vorgestellt. Aber gut, leider habe ich nur die Karten, die ich habe und daraus muss ich eben das Beste machen!

Immerhin habe ich jetzt in einer Woche einen spontanen Termin bei einem ADHS Arzt bekommen. Der Neurologe möchte mich darauf testen lassen. In jedem Fall wäre es eine Möglichkeit, zumindest meine Symptome etwas zu lindern. Ich denke nicht, dass es klug wäre, so arbeiten zu gehen. Aber eine Perspektive, dass ich mich weniger quälen müsste, wäre schon echt schön!!!!

Naja... Mal wieder echt kein leichtes Päckchen, was ich da tragen muss. Aber irgendwie schaffe ich das schon!!! Hoffentlich!
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

10 min Schattenboxen und ganz locker am Sandsack gestanden. Oh mein Gott ist das schön!!!!!!! Zum ersten Mal seit 3 Monaten habe ich ein bisschen Kraft dafür, auch wenn 10 min das Maximum war. 🥳 Das fühlt sich soooooo gut an!!!! 😁😍🔥
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Ein Tag gut. Ein Tag weniger gut. Gestern war aber soooo ein guter Tag! Davon kann ich heute voller Erschöpfung ein wenig zehren. Ich habe mich so gut gefühlt, obwohl das noch lange nicht mein altes Ich war. Aber es war so schön!!!!
Ich werde ganz offensichtlich genügsam!

Und ich bin auch emotional aktuell echt stabil. Positive Grundeinstellung. Ich vergleiche nicht mit meiner normalen Gesundheit und schaue auch nicht darauf, was mir genommen worden ist und wie ich den Sommer gerne verbracht hätte. Ich bin dankbar, für 4 Std klaren Kopf, für die Kraft, um einen Spaziergang machen zu können, oder für 10min Schattenboxen. Oder ich Frage mich - was ist schlimmer: ein Zusammenbruch mit einem ordentlichen Flashback und Stunden oder Tagelang Depersonalisation und Dissoziation erleben, oder eben Long Covid. Ich glaube das Trauma ist schlimmer. Es ist wie Pest und Cholera. Aber mir ging es tatsächlich schon schlechter, als jetzt... Auch wenn gut aktuell sehr sehr weit weg ist.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich es schaffe meine Gedanken und Gefühle aktuell zu kontrollieren! Diese Ressource habe ich durch die Traumatherapie erlernt. Das Positive im Schlechten sehen. Genau weiter so, um eine Depression von mir fern zu halten.
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Start in den Tag mit einem neuen Symptom: Gleichgewichtsstörung & Gangunsicherheit. Wahnsinn!!!! Und das ohne Schwindel, total abgefahrenes Gefühl. Dazu noch ordentlich Nebel im Kopf. Eine Mitpatientin hat es treffend als "wir sind laufende Wachkoma Patienten" bezeichnet. Treffend...

Nach der HBO war der Kopf frei und mein Ziel ganz klar gesteckt, den Tag Mal gaaaaaanz ruhig angehen zu lassen, um vielleicht Mal mehr als nur ein klares 4 Stunden Zeitfenster zu bekommen. Also nicht verabredet, nicht in die Sonne gegangen, sondern schön alleine in den Wald. Atmen, entspannen.

Im Prinzip eine gute Idee, nur das Regenradar war falsch und ganz plötzlich war ich allen Ernstes beim Unwetter mitten im Wald. Scheisse!!! Das war gruselig! Apokalypse! Riesige Äste sind von den großen Bäumen runter gekracht und der Sturm hat mit aller Wucht geblasen. Fuck! Also gerannt, weil lieber einen Crash riskieren und LC verschlimmern, als im Wald erschlagen zu werden. Mit Blick nach oben bin ich aus dem Wald gerannt und war pünktlich zu den Blitzen dann auf dem offenen Feld. 😳🙄 So viel zum Plan, es ruhig angehen zu lassen.... Uuups.... Insgesamt 1.7 km gerannt und pitschnass beim Auto angekommen. Puuuuhhhh nochmal gut gegangen.

Ich hatte echt Angst, dass es richtig crashed. Gestern war nach 2.5 Std meine Energie aufgebraucht. Aber: es geht mir gut! Mein Kopf ist seit 9 Stunden klar. Jetzt nicht mehr komplett, aber kein Vergleich. Ich fühle keine krasse Fatigue, sondern einfach eine angenehme Erschöpfung, wie nach Sport. Verrückt. Vielleicht war das ein Booster für den Körper. Mit der HBO ging es diese Woche aber auch echt steil bergauf.

Ich bin dankbar für einen kompletten Tag Leben! Das der Tag so endet, hätte ich mir heute morgen niemals träumen lassen. Ich konnte nicht Mal auf einem Bein stehen. Verrückt! 😅
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Boa bin ich fertig!!! Extrem erschöpft. Aber endlich ist es Zeit, um ins Bett zu gehen - 20:00. Darauf warte ich schon seit ein paar Stunden. Ich wünsche mir einfach Mal durchzuschlafen. Um 2 Uhr war letzte Nacht Ende. Heute HBO und Akupunktur. Game over! Das haut mich heute echt um! 🥴 Jetzt hoffe ich einfach Mal, dass das eine Verbesserung bringt und keinen Crash!
Laura
Beiträge: 627
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Manchmal ist das Leben ein riesen Arschloch!

Ich zeige viel Haltung in letzter Zeit und profitiere von so vielen Ressourcen, die ich mir durch die MB Verarbeitung erarbeitet habe.
Aber heute war es vorbei mit der Haltung. Ich habe sehr viel geweint. Ich bin heute 33 geworden. Ein Schnapps-Geburtstag im Schnappsjahr. Und ich habe ihn alleine auf dem Sofa verbracht. Es hat gecrashed und es geht nicht mehr viel. Mir geht es schlecht. Ich bin sehr kraftlos und mit jedem Mal Heulen wird es schlimmer...

Seit Mittwoch Abend war ich mit meiner besten Freundin, ihrer Schwester und den Kids in der Eifel. Dann hatte eins der Kinder einen positiven Corona Test. Noch mehr Vorsicht, noch mehr Abstand. Nach dem Test gab's bei mir ne Panikattacke. Es war wirklich sehr sehr schlimm in den letzten Wochen. Ganz gleich mit wie viel Haltung ich es genommen habe. Aber ich habe unendlich grosse Angst, dass sich mein Zustand wieder verschlechtern könnte. Und laut aktuellem Erkenntnisstand ist wohl jegliche Infektion ein extremes Risiko....
Gestern habe ich den Kurzurlaub dann abgebrochen....

Und da bin ich nun. Alleine. Traurig. Kraftlos.

Ziemlich doof alles... Jetzt einfach schlafen....
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Aufatmende »

Trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Eli »

Hallo

Wünsche dir im neuen Jahr Gesundheit. Und Arbeitsfähigkeit.

Ich meide gerade nach wie vor Menschen insbesondere Kinder ohne Maske in Räumen. Sie haben einfach zu viel Kontakt zu vielen Menschen, sind nah beieinander und werden ja nicht mehr getestet.
Corona ist nicht vorbei auch wenn die Politik das vermittelt.
Du wirst jetzt vielleicht sagen, das tue dir nicht gut wenig Kontakt. Aber eine weitere Infektion täte dir ja noch weniger gut.
Und du hast ja schonmal den Fehler gemacht leider. Ihn nochmal zu machen finde ich auch psychisch für dich extrem anstrengend...
Würde da gerade einfach extrem aufpassen. Sonst war evtl ja alles umsonst. Und man kann sich ja draußen treffen.

Alles gute
Eli
Antworten