Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Dorie
Beiträge: 10061
Registriert: Mi Sep 29, 2010 11:12 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Dorie »

Nur ganz kurz

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Erfolg für morgen und das es klappt.
Viel Kraft und erhol dich gut am Wochenende.
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum


Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Dorie hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 9:43 pm Nur ganz kurz

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Erfolg für morgen und das es klappt.
Viel Kraft und erhol dich gut am Wochenende.
Danke Dorie!!!! Ich hoffe so sehr, dass die Baustelle heute verschwindet und ich ein bisschen Glück empfinden darf!!!!!
Alles Liebe!
Laura
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Mies gelaunt! Keine Rückmeldung bekommen. Keine Zusage, aber auch keine Absage. Bin frustriert. Hätte einfach zu gerne Gewissheit, ob ich jetzt wieder bei Null anfangen muss, oder die Job Baustelle endlich geschlossen werden kann.... 🙄 Ist doch einfach Scheisse!!! Darf ich nicht auch einfach Mal ein wenig Glück in meinem Leben haben? Ein wenig Leichtigkeit und Freude? Wäre irgendwie schön... Ich finde das hätte ich auch Mal verdient! 😢
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Evenstar »

jetzt wird es wahrscheinlich zu spät sein, aber magst du am Montagmorgen dort direkt anrufen? War bis heute Abend eine Rückmeldung ausgemacht?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Danke für den Vorschlag Even! Hab eben ne Mail bekommen, dass sie sich mit einer Entscheidung schwer tut. Ja es war eine Entscheidung bis heute vereinbart. Immerhin hat sie sich gemeldet! Ich habe nochmal betont, wie motiviert ich bin und dass ich die Stelle gerne machen möchte. Ach keine Ahnung.... Abwarten... Hab ein schlechtes Gefühl!
Es klingen die Worte des Theras im Ohr, dass ich aufs Leben vertrauen soll. Am Arsch Vertrauen ins Leben!!!
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Hab meine Verabredung für heute abgesagt. Indonesisch Kurs online war schon eine Qual. Ich fühle mich nicht gut. Glaub das ist eine Mischung aus Nebenwirkungen der Impfung aber auch irgendwelchem alten Emotionsscheiss, der da hoch kommt.

Auch wenn's schon bearbeitet worden ist und viel besser ist, das Hinhalten mit der Entscheidung bzgl. Job triggert alte Glaubenssätze an:
- ich bin nicht genug
- ich bin ein Versager
- ich kann nichts
- ich verdiene es nicht besser
- eine Absage ist gerechtfertigt, man kann mich ja nur ablehnen
- ich bin wertlos

Das ist alles nicht mehr so stark. Also wenn das früher Stufe 100 war, dann sind das jetzt vielleicht 5-15 (Vielleicht 20).... Hmmm und trotzdem, das schwingt im Hintergrund mit.

Vor 2 Tagen musste ich beim Abwaschen plötzlich einfach weinen. Hatte schon die ganze Zeit gemerkt, dass es sich aufgestaut hat über das Wochenende mit der Hochzeit. Viele Emotionen! Ich hab Angst das raus zu lassen und das wird immer mehr.

Hab das Gefühl, es schnürt mir die Kehle zu!!! Eine Schwere auf der Brust, extreme Schwäche.

Tja... Was davon ist Nebenwirkung der impfung, was ist Psyche? Mein Bedürfnis zu kiffen spricht eher für Letzteres. Es bleibt nur eins - das zulassen. Aber ich will Irgendwie nicht! 🙄 Doof. Damit schneide ich mir ins eigene Fleisch.
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Du hast mir meine Unschuld geraubt! Du hast mir die Leichtigkeit in meinem Leben zerstört! Du hast mich gequält und fast getötet! Wegen dir leide ich noch nach so vielen Jahren. Wegen dir bestand mein Leben aus so viel Dunkelheit und Schmerz! Wegen dir zerreißt mich dieser Schmerz noch heute! Es fühlt sich an, als würde man mir das Herz aus der Brust reissen. Wegen dir leide ich auf eine Art und Weise, die die aller wenigsten Menschen jemals ertragem müssen! Kein Mensch sollte diesen Schmerz empfinden müssen!!! Wegen dir musste ich mein Leben lang kämpfen, um zu überleben! Wegen dir bin ich so wütend! Wegen dem, was du mir angetan hast, ist mein Leben überschattet. So viele Dinge sind so schwer - Sozialleben, Nähe, Beziehungen, Freundschaften, der Glaube an mich selbst, Lebensfreude, die Möglichkeit Glück zu empfinden. Wegen dir leide ich noch heute! Dafür dass du ein paar Momente der Macht und sexuellen Befriedung empfinden konntest. Du hast mein Leben so sehr geprägt. Ich will nicht sagen, dass du es zerstört hast, weil ich dir diese Macht nicht zugestehen möchte. Aber es ist ungerecht und ich bin aus tiefster Seele Traurig darüber, welchen Schatten der Missbrauch über mein Leben geworfen hat. So viel Leid und so viel Schmerz so viele verlorene Jahre! Eine verlorene Jugend voller Einsamkeit und Schmerz, ohne überhaupt zu verstehen weshalb. Geraubte Jahre! Jahrzehnte! Für ein paar Momente voller Machtgefühl und vermeintlicher Lust. Das steht nicht im Verhältnis! Ich wünsche dir aus tiefster Seele, dass du bald sterben wirst! Du verdienst es nicht zu leben, denn du hast die Leben so vieler Mädchen für immer geprägt. Ich hoffe, dass es irgendeine höhere Macht gibt, die eines Tages vielleicht doch für Gerechtigkeit sorgen wird! Mieses Schwein!
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Immer noch keine Rückmeldung zum Job bekommen. Ich finde es Scheisse, jemanden in der Luft hängen zu lassen. Naja egal einfach Mal abwarten was das Leben bringt!

Ich bin gestern Nachmittag tatsächlich nochmal an die Emotionen gekommen, die ich schon seit Tagen spüre. Konnte ja immer wieder was zulassen, aber wirklich gut ging es trotzdem nicht. Gestern Abend musste ich dann nochmal Rotz und Wasser heulen und irgendwann bin ich dann wohl erschöpft eingeschlafen. Über 9 Stunden geschlafen. Das Weinen ist so anders, als vor einem Jahr. Das fühlt sich so nah an, so ganz ohne Schutzmauer. Deutlich als ein Teil von mir. Paradox, weil die MB Erinnerungen im Kontrast soooo weit entfernt sind.

Und erstaunlicherweise geht es mir heute deutlich besser. Ich fühle mich freier, innerlich Irgendwie gelöster. Positiver. Es hat sich Null-Koma nix im Aussen verändert, ich hab genau so viele Baustellen und hänge in der Luft. Aber irgendwie vertraue ich mehr drauf, dass alles schon irgendwie gut werden wird.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Evenstar »

Hallo Laura,

hatte sie in der Mail am Freitag was geschrieben, bis wann sie sich entscheiden möchte? Wie dringend möchte denn der eventuelle AG die Stelle besetzen? umso mehr sind die ja auch daran interessiert, sich zu entscheiden.
Vielleicht möchtest du noch ein weiteres Treffen vorschlagen um die "Zweifel auszuräumen"? weißt du, ob es weitere Bewerber:innen gab auf die Stelle? Manchmal ist es so, dass man als AG noch auf die Rückmeldung anderer Bewerberinnen, denen man zugesagt hat abwartet, bevor man jemand anderes absagt. Nur, wenn einem komplett klar ist, das wird nichts, sagt man zeitiger ab.

freut mich, dass du mehr Vertrauen darauf hast, dass alles gut werden wird.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Hallo Even,

Danke für deine Nachricht!

Ja hatte sie. Sie wollte die Entscheidung bis gestern getroffen haben. Ursprünglich bis Freitag. Es gibt noch einen weiteren Bewerber in der engeren Auswahl. Ich hatte letzte Woche schon die 3. Runde Vorort und war fast 2.5 Std dort inkl Werksführung und Team kennen lernen.... Tsssss....

Die Frau hat nicht die besten Führungskompetenzen und vor allem würde ich an ihrer Stelle keine Deadline sagen, an die ich mich dann ohne Rückmeldung nicht halte. Die hat mega Schwierigkeiten sich zu entscheiden, aber die Ursache liegt eher in ihrer Persönlichkeit. Die hat wohl ernsthaft seit Mai über 70 Gespräche geführt und fährt die Strategie lieber keine Entscheidung, als eine falsche Entscheidung. Also ja mir ist klar, dass so jemand als Chef nicht einfach zu nehmen ist und auch zukünftig durchaus Frustrationspotenzial hätte. Aber die Aufgabe ist super und ich hätte im Wesentlichen freie Hand bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen. Die haben so was von Land unter, dass es durchaus klug gewesen wäre, wenn die schon längst jemanden eingestellt hätten. Naja... 🙄

Ich bin durchaus genervt, versuche aber jetzt einfach positiv zu bleiben und mich in Geduld zu üben. Mehr ist nicht möglich. Hab ihr Freitag auf die Mail nochmal betont, wie gerne ich den Job machen möchte. Abwarten... Ich hasse es aber, wenn Menschen sich nicht an Absprachen halten!

Ja, Erstaunlicherweise habe ich gerade mehr Vertrauen ins Leben. Fragt sich aber, wie lange diese Stimmung noch anhalten wird. Naja. Alles nehmen wie es kommt!
Ich wünschte mir nur wirklich sehr, dass die Baustelle Job nun so langsam ein Ende hätte und ich dadurch etwas mehr zur Ruhe kommen könnte. Überall im Leben hänge ich in der Luft!

Alles Liebe
Laura
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Zusage!!!! 🥳 Das Drama hat ein Ende!!!

Jetzt fehlt nur noch der Arbeitsvertrag und dann hab ich einen großen Meilenstein zurück ins "normale" Leben gemeistert.

Puuuuhhh!!!! Brauch wohl ne Weile, bis ich das wirklich realisiere!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Evenstar »

Ui wow!

Herzlichen Glückwunsch! Nun ne schöne Belohnung...das wäre was! 8)
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Dankeschön!!! 😊 Hatte ein halbes Glas Sekt, das war aber nicht wirklich lecker, dann ein Becks Blue und eben ein heißes Blubberbad.
Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich jetzt noch erschöpfter, als in den letzten Tagen. Puuuuhhhh alles viel gerade! Heute früh schlafen gehen!

Morgen Mal Urlaub planen, aber erst buchen, wenn der Vertrag da ist! 😅
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Laura »

Seit vorgestern wieder daheim. War bei meiner Freundin und ihrem Kleinen in München und bei meinen Eltern. Irgendwie hängt mir das nach. Fühle mich erschöpft. Grosses Rückzugsbedürfnis! Einfach verkriechen und keinen Kontakt zur Welt!!!!

Gestern hatte ich brutale Kopfschmerzen und wusste auch, dass das mit der Psyche zusammenhängt. Hatte nur keinen Mut es zuzulassen. Nachdem ich das über den ganzen Tag gezogen hatte, ist es am Abend aus mir rausgebrochen und ich musste weinen. Gut. Trotzdem nervig, denn es schwingt ein "wie lange geht das noch so weiter?" mit. Aber immerhin habe ich diesen Zugang! Den gab es sehr lange nicht!

Heute Vormittag war ich nochmal bei der Urologin, mich um das Thema der Blasenentleerungsstörung kümmern. Schleppe ich ja ne ganze Weile mit mir rum... Man hat letzte Woche zwei Keime gefunden und heute wurde mit nem Katheter nochmal Urin abgenommen.... Mir bleibt auch echt nix erspart.... 🙄 Naja.... Schlimmer gehts ja bekanntlich immer, also besser nicht wegen so was jammern. Scheint aber wohl nicht NUR psychosomatischer Natur zu sein. Hab letzte Woche schon zur weiteren Diagnostik eine Überweisung an ein Krankenhaus bekommen, die den Blasendruck messen sollen. Nachdem Dr. Google mir ausführlich erklärt hat, wie das abläuft, lehne ich das dankend ab!
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Zusammenbruch im Krankenhaus vor gut 1.5 Jahren und den fiesen Arzt mit dem Vaginalultraschall, dem das Thema MB und mein Schluchzen total egal waren... Mein Bedürfnis nach weiteren Traumatisierungen ist noch mehr als gedeckt!

Heute Nachmittag hatte ich dann wieder Kopfschmerzen des Todes und dieses Mal habe ich das gleich zugelassen, ohne mich stundenlang zu winden. Abreaktionen, Weinen, das Übliche. Aber besser raus, als immer zu warten bis ich wieder vollends gelähmt bin. Kopfschmerzen sind weniger. Ganz eindeutig ne Korrelation.

Naja.... Ich geb mir echt Mühe! Wäre irgendwie schön, wenn das Trauma irgendwann bedeutungslos wäre.
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Beitrag von Wildi »

Laura,

hast du schon mal eine Akupressurmatte ausprobiert? Mir hilft die enorm bei Kopfschmerzen.
Atmen.
Antworten