wolfsfrauenfrage

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Danki wolke… für das mitfühlen.... :oops: und auch das davor geschriebene... (auch wenn darauf antworten gerade nicht geht)…

Unverblümt... aber die wollen doch nicht.... was sollen wir denn da machen???? Wir können das ja nun nicht steuern a la "los mal jetzt".... :oops: Da pfeigen die echt drauf... auf uns oder unsere Meinung.. oder gar "wollen"... :oops: :|
Und dann ham wir ja auf der Seite davor schon eben versucht zu schreiben... dass wir den Eindruck haben.. je mehr die Thera versucht Kontakt aufzunehmen zu denen :shock: desto heftiger und zerstörerischer wird das an uns … am Körper... an der Seele...in uns.... :oops: und das geht nicht mehr... da gibt es keinen Spielraum mehr... zumindest aus unserer Sicht...
Die wollen nicht.. was solln wir denn machen??? Das zerreißt halt auch so... und die Worte gehen wieder weg... und die Versager-Scham-Schuld-Schande- puh.... Dynamik... Gefühle.... droht anzulaufen wieder :oops: :| und die Angst... vor Antworten auch :oops:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Also auf der Seite davor... im anderen Threat….. puh... *durch den Wind sind* :oops: :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und das ist eben das... was wir meinen... irgendwie das mit der fehlenden "Struktur"... oder einer konkreteren "ineren Bühne".... ein bischen vielleicht wie Sayeda im Threat einer anderen Userin schrieb .. der "Werkzeugkoffer".. ein Plan.. roter Faden.. *keine Ahnung*….
Aber die Thera Stunden werden ja zusätzlich auch noch weggefressen von der großen großen Alltagsnot... und dem Wohnthema.... und Chaos schon wieder.... fluten im Angesicht der "Probleme"... die wir ja hier im Forum gar nicht alle schreiben... aus Scham und auch Angst....
Unverblümt
Beiträge: 6609
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Unverblümt »

Später schicken wir euch einec PN dazu :wink:
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

O.k.... puh... :roll: :oops:
Unverblümt
Beiträge: 6609
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Unverblümt »

Alles gut nichts schlimmes
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von lara64 »

hallo ihr wolfsfrauen,

wie sehr können wir eurer Ängste und die innere Not verstehen, gerade im Hilfe annehmen, oder wenn das mit den HelferInnen wieder nicht so klappt. Und ja wäre klasse, wenn das besser gehen würde. Leider ist das in Deutschland halt Alltag..es gibt nicht nur viel viel zu wenige spezialisierte TraumatherapeutInnen..noch viel viel viel weniger gibt es gut ausgebildete Fachkräfte in der Gemeinde-/Sozialpsychiatrie (wie immer das bei euch im Bundesland heißt)..häufig landen dort eher sehr junge Menschen zeitnah nach dem Studium..und so wenig wie fertig studierte Psychologinnen und Psychologen in der Lage sind Therapie anzubieten, genau so wenig sind die meisten SozialarbeiterInnen und Sozialarbeiter in der Lage komplextraumatisierte Klientinnen in der Einzelfall-/Eingliederungshilfe zu begleiten..
ich mag die nicht alle in Schutz nehmen, manches ist einfach auch menschlisch unkluges Verhallten..
aber die meisten haben im Studium mit viel Glück ein wenig was von klassischen Psychischen Erkrankungen gehört, vielleicht mal was von PTBS..das wars dann aber schon..

Und dann treffen da eben unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinander, unterschiedliches nicht verstehen und kennen...und euch stresst das eben dann super sehr..seid ja ohnehin so lange schon in der "Mangelbetreuung"..ja es sollte mehr WGs genau für Überlebende von so Erfahrungen geben..
würden wir gerne öfter anbieten können..

und für die Arbeit mit den Ze********n..mhh wäre schon Aufgabe der Thera mit euch daran zu arbeiten, dass ihr das steuern lernt, wie das gehen kann, dass die sich in der Therapie zeigen und dann auch offen werden, für das was dort geschieht..doch das ist möglich! Ich glaube fest daran, dass die wollen, da gab es bisher wohl eher noch nicht der richtigen Ort, die richtige Sprache, oder was auch immer noch verhindert, dass die mit euch zusammen arbeiten wollen..
die Thera hat doch aber sicher einen Werkzeugkoffer und biete euch Struktur an? Arbeitet denn die Thera mit euch an der "inneren Bühne?"..

hoffe, da ist etwas hilfreiches bei, sonst lasst es löschen..

Shalom- lara64
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Puh.. :oops: wir sind schon wieder so durch... (und in Not)… von und wegen der "Hilfe"plankonferenz…
dass wir uns fragen.. ob wir die einzige(n) sind... die sich so schwer tun damit... :oops: :roll:
Puh.. so durcheinander schon wieder... ziwschen dem .. was fühlen.. aber glauebn.. nicht fühlen zu dürfen...
weil sie es doch gut meinen... (uuund wir demnach undankbar o.ä sind)… puh nee.. Chaos total...
Die "Hilfe"frage halt wieder and again :oops: :roll:
Gast_Wolke

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Gast_Wolke »

hi

kann die thera da helfen? wie ordnet sie das ein?
was sagen die wenn ihr sagt was ihr möchtet?
müsst ihr als Gegenleistung funktionieren oder was ist das?
naja menschlich aber eben nicht hilfreich. ich sag bei sowas dann würde gern. kann aber nicht. habt ihr sicher auch schon 100mal gemacht. :?

mir fiel dazu ein dass in gö manche Schwester mit Frauen mit dis null konnte. kein Verständnis. total überfordert. obwohl schon lange da. denk das trifft euren Punkt aber nicht.

hoff triggert nicht aber schreib es mal. hab ja einen Partner gesucht bis ich merkte finde bei jedem etwas was nicht passt. als Grund keine Bindung eingehen zu müssen. gerade wenn die nett waren und wollten.
vielleicht ist es bei euch ähnlich mit den Hilfe Leuten. plus gepaart mit deren Unsicherheit unkompetenz gegenübertragung natürlich.

wünschte hätte eine Lösung für euch.
vielleicht nur eine Person und die Mithilfe der thera Briefen?

wolke
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von EineVonUns50 »

also für uns wär so ne helferkonferenz bzw. "hilfeplankonferenz" auch der horror. allein die vorstellung schon... würden uns wie vor Gericht fühlen.. und hören es förmlich: ja, frau soundso, Sie müssen schon auch mitarbeiten! zeigen Sie doch mal, dass Sie das können! Das können Sie bestimmt!
kotzwürgdavonrenn
demütigend stellen wir uns das vor...
wir haben ja schon stress, wenn sich zwei unserer theras kurzschließen... das mag aus helfersicht sinnvoll sein, aber aus unserer betroffensicht empfinden wir sowas als schon tendenziell als "in ein Machtgefüge katapultierend" bzw. ein ebensolches demonstrierend....

also von uns zumindest tiefstes Mitgefühl
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und... wir verzweifeln schon wieder an uns...
an unserer Unfähigkeit...
(auch euch zu antworten)…
An unserer Unfähigkeit mit den "Helferinnen"...
Wir denken, die nächste ist geschrottet... :oops: die ambulante Betreuerin und wir... wir denken das ist durch.. beidseitig :oops:
Wir fragen uns halt.. was das ist... nee.. wohl eher.. was es braucht... :roll: weil *klar* ist.. dass es diese verdammte Trauma + Bindunsverstörtheit ist... :oops: :cry: :| :roll: + Betreuerinnen.. die halt noch nicht mal Ahnung von Traumagrundkenntnissen haben.. + wir :|
Was hat euch geholfen von Betreuerinnen?
Und was war extrem schlimm???
Wir blickens bei uns irgendwie nicht... :oops: :oops: ausser eben.. dass die mit denen es bisher immer ging... die hatten schon viel (Trauma) Erfahrung :| Uns verletzen so lapidar Satz-Ratschläge halt so oft...
Wir blickens nicht...
Lina*lost-inside

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Lina*lost-inside »

Keine Frage, nix Geordnetes, hab auch nicht alles, noch nicht mal richtig viel davon gelesen, nur .......

.. es ist sooooooo wahr, was ihr schreibt. "Es" klappt eigentlich nur (teilweise ein bisschen), wenn man halbwegs stabil ist, sonst verstärkt "es" das Chaos und den Untergang nur noch mehr. Ständig hängt alles am seidenen Faden......, eine Kleinigkeit genügt und man stürzt unaufhaltsam, scheinbar wenigstens, aber leider doch real.............

Es geht nicht alleine, aber alles andere ist immer auch eine fürchterliche Auslieferung.., so eine Falle.., echt schrecklich..

Ich versuch/wir versuchen mit ganzer Kraft trotzdem so etwas Ähnliches wie positiv zu bleiben und eine "Rettung", die aus dem Selbst (fast lustig, entschuldigt..) heraus nicht klappt, irgendwie anders hinzubekommen. Wilde Mischung aus Außen, Innen - wo ist da überhaupt die Grenze??????? Stress, Stress.. und trotzdem.., ganz alleine geht es null. Wir suchen immer mehr nicht-therapeutisches Außen als Hilfe, aber es darf und wir dürfen/sollten nicht zu genau wissen, besser nicht mal ahnen, dass es als Hilfe dienen soll. Erst mal können vor Verzweiflungslachen, "ich" "weiß" .....
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Lina*lost-inside…
daaanki! Wir finden uns gerade auch so sehr in deinen/ euren Worten wieder...
Für euch tut es uns "natürlich" Leid, weil wir denken und herauslesen, dass es vermutlich ja für euch auch so entsetzlich anstrengend ist.... dieses Chaos... aber uns hilft es gerade irgendwie... vielleicht in dem "sich" nicht so "alleine" fühlen damit.... und in dem ahnen... dass da vielleicht doch Menschinnen sind, die auch so Schwierigkeiten damit haben und deshalb eben das Gefühl, dass es doch eine Art "Verstehen" gibt...
Danken euch.... dolle grad... für ein wenig "erleichtert" sein...
Gast_Wolke

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo wolfsfrauen

hätte eine konkrete Idee gegen das Helferinnen Chaos... die evtl etwas platt ist. Aber wäre es ok die hier oder per pn zu schreiben?

wolke
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauenfrage

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Gast_Wolke….
momentan glauben wir nicht daran, dass da irgendwas hilft :oops: Entweder, die Helfer(innen) raffen, oder sie raffen nicht- und wenn nicht, dann hilft auch kein Erklären etc.pp :oops: Selbst wenn die das dann besser verstehen oder *whatever*, Menschen sind halt letzednlich wie sie sind ist gerade wieder unser Gefühl- und dass die deshalb auch wenn sie dann theoretisch etwas verstanden haben, reagieren die dann in der Situation selbst, wieder so... jeder hat halt seine "Programme" aus Erziehung etc. pp.... oder eben aus bestimmten (sozial)therapeutischen Konzepten, die uns gelegentlich doch immer letzten Endes noch schwarz-pädagogisch geprägt vorkommen unter dem Deckmäntelchen von "klientenzentriert".. *haha* :? :oops:
Entschuldige.. sind gerade wieder sehr bitter :oops: "Hören" würden wir Deine Idee trotzdem gerne, aber ob wir antworten können, wissen wir wieder nicht... (ob hier oder per PN ist uns gerade glauben nicht so wichtig)…
Danki auf jeden Fall jetzt schon... einfach für das Angebot....
Antworten