Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Wolfs.chaos.

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.chaos. »

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 10:02 pm I'm loosing my my favourite game.... The Cardigans
www.youtube.com/watch?v=u9WgtlgGAgs

Was für ein SCHEISS "Leben"... :oops: :oops: :roll: :|
Wir bewerben uns wieder... bei WGs... wir sind... bescheuert... *lebensunfähig eben*...
Und *natürlich*… zwischendrin.. die ganze Zeit.. hochs****al.... :roll: :|
*FUCK*
Wolfs.chaos.

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.chaos. »

Und "Fragen, die man sich stellt" die nächste: Anstatt wieder den Stempel draufzuklatschen *Kann die Hilfe nicht annhemen".... WIESO????
fragt keiner danach???? und dröselt das mit uns auf? Was dazu geführt hat???????
AAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg :evil: :shock: :cry: :roll: :oops: :| :roll: :?: :?: :?:
Wolfs.chaos.

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.chaos. »

Und in der Regel sagen dann viele... und die Thera oft: "Sie haben ja Recht."
JA UND???? WAS hwbane wir davon???? NIX!!!! :evil: :cry: :oops: :roll: :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Spiegel Online: Benni wird gesagt, wenn sie keine Ausraster mehr hätte, könnte sie sogar zurück zur Mutter. Kann so ein Kind sein Verhalten überhaupt ändern?"

Baumann: Nein. Wir alle handeln auf der Grundlage dessen, wie wir die Welt bisher kennengelernt haben. Wenn ich als Kind lerne, dass auch Menschen, die mir sagen, dass sie mich lieben, unberechenbar und gefährlich sind, und ich mich nie darauf verlassen kann, ob sie mich in der nächsten Sekunde verletzen oder überwältigen, dann ist die Welt für mich unberechenbar. Das führt dazu, dass ich mich nur noch auf meine Emotionen verlassen kann und nicht auf das, was mein Kopf mir sagt."

(…)

Spiegel Online: Trotzdem wirkt es verrückt, dass das Kind nie irgendwo ankommen darf, sondern immer weitergeschickt wird.

Baumann: Das ist nicht der Impuls eines einzelnen Pädagogen, sondern sind Reflexe, die in unserem Hilfesystem angelegt sind.. Die erste Fantasie dabei ist: Es gibt irgendwo einen Spezialisten, der mit diesem Kind umgehen kann. Deshalb reiche ich das Kind so lange weiter, bis es dort ist. Die zweit Fantasie: Wir als Einrichtung können das hier nicht leisten oder wir sind nicht zuständig.

Spiegel Online: Wer sollte sonst zuständig sein?

Baumann: Pädagogen sagen: "Wir sind keine Therapeuten." Und Therapeuten sagen: "Das Kind muss einen Lebensort haben, und das ist eine Klinik nicht.." So wird das Kind hin und her gespielt. Die dritte Fantasie: Man glaubt, dass ein bestimmter Rahmen für alle Kinder gut ist. Aber die Kinder, für die er nicht passt, gehen irgendwann weg und landen auf der Straße. Und dann heißt es: "Wir haben alles angeboten, aber er/ sie wollte nicht." Wir haben in einer Studie klar herausgearbeitet: Diese drei Reflexe ziehen sich durchs ganze Hilfesystem.

(…)

Der Begriff "Systemsprenger" ist übrigens auch in der Jugendhilfe umstritten; Kinder wie Benni können das System gar nicht sprengen.: Wenn ihnen nicht geholfen wird, zerstören sie vielmehr- sich.

(Spiegel-online Interview mit B.Baumann: "Systemsprenger"(…) Was an der Geschichte wahr ist)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

"Ich bin keine Therapeutin!" auch schon gehört... glatt vergessen ham vorhin :lol: :| *Nicht-lustig-Kategorie* :|

Micha (zu Benni): Kapierst Du das nicht? Die stecken Dich wieder in die Psychiatrie! Und je älter Du wirst, desto beschissener werden die Hilfemaßnahmen!"

:roll: :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und Symptomkettenchaos.... Ohnmacht.... und Worte Worte Worte… "Sie können immer nur weglaufen- eine andere Strategie scheinen Sie nicht zu haben."
:lol: :| :roll: Oh doch... Die Verschiebung, der Verschiebung, der Verschiebung.... :roll: :|
2000... die erste Klinik.... *egla* viel zu viel CHAOS Angst Angst Angst
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Aussteiger
Sie hatten Sich
An den Rand
Der Welt
Zurückgezogen
Um dort
Noch leben zu können
Aber sie fanden
Dass die Welt
Keine Ränder hatte
Und immer noch
Von allen Seiten
Eindrang auf sie
Das war
Nicht ganz
Ohne Komik
Aber sie starben daran.
(Erich Fried)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Die Betreuerin freut sich (angeblich) uns morgen wieder zu sehen.. wir leider gar nicht :| :oops:
Hoffentlich können wir die Klappe halten :| :roll:
Zuletzt geändert von Die.Wolfsfrauen. am Mo Jul 27, 2020 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Immer noch nicht loslassen können das :| :cry:
Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: So Jul 26, 2020 7:46 am Es tut gerade wieder sehr weh... und macht verzweifelt….
Es tut so weh... dass uns da niemandfrau helfen kann....
Hätten noch eine neue Chance für das Probewohnen Anfang August... und hatten (vor drei?) Wochen gehofft... bis dahin vielleicht, vielleicht es ja doch noch irgendwie schaffen könnten... aber der Termin rückt nun langsam so nah... dass die Hoffnung schwindet. Und die Realität nun mal ist.... die Anreise schaffen wir nicht :| Wäre auch ohne Corona- Auflagen schon sehr schwer. Aber so... :cry: unvorstellbar.... :|
Also absagen werden müssen... ein Ort für uns, in dem wir noch eine Chance gesehen haben...
Schwer ist....
Schwer auszuhalten... und ja.. Wut auch... dass es … von aussen bei sowas eben keine Unterstützung gibt :oops: aber das eben beispielhaft ist... übertragbar auf andere Beispiele... Situationen..... in denen wir Unterstützung bräuchten.. und was eben wirklich hilfreiche Hilfe wäre... dass es genau das nicht gibt...
Haltet die Klappe... undankbares Drecksgör :| Ja M******... :| :oops:
Triggert immer wieder an auch? Chaos ausbricht wieder jetzt zu dolle....
Klappe halten :| :| :| :!:
Nichts mehr wollen wieder lernen!!!!!! :!:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

:roll: :roll: :roll: :roll:
Wolfs.chaos. hat geschrieben: Mi Sep 04, 2019 10:43 am :!: "Jede Form von Vorwurf, Angriff und Urteil ist Ausdruck unerfüllter Bedürfnisse"
(Beate Brüggemeier)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Verstört zerstört.. all die Ereignisse der letzten Wochen....
Deutlich geworden... dass alle Beteiligten.. innen wie aussen… Beendigung absolut durchziehen würden...
Ja innen... sogar wünschen ? Provozieren auf jeden Fall :| Aber das kann ja auch genau das Gegenteil bedeuten... :roll:
Wer soll das noch blicken :| Aber ham uns auch gefragt mal wieder.. ob nicht genau das die innere Taktik ist :roll: alles so chaotisieren... ("richtiges Wort fehlt)…. dass es keiner mehr blickt... innen wie aussen… aber schwer auszuhaltende Gefühle produziert.... und damit den Abbruch?
Abgrund -gründe...
"Original"-Kopie der "Kindheit"-Zustände... ???
Viel zu heiß :shock: weg weg weg... :oops:
Puh.. atmen.. atmen.. atmen....
Und überwältigt vor Angst und Chaos wieder... heute nach Wochen.. erstes Wiedertreffen der Betreuerin... wir gehorchen Gefühle... :|
Tu was Du willst Tu was Du willst Tu was Du willst..
Und die Klinik auch schwebt bedrohlich Damokles die ganze Zeit und nackte Panik.. und draufhaun schon wieder wollen auf den Kopp…. auf all das uns :cry: :| :oops: :roll: :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir geben auf.. es ist sinnlos...
Sie leben in einer so weit entfernten Welt....
Unausdrückbarer Schmerz....
Das Treffen war katastrophal.
Sinnlos....
Schmerz Schmerz Schmerz.....
Und es wird wieder interpretiert werden als...
Worte weg
Schmerz Schmerz Schmerz
Ohnmacht
Schmerz :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Es dröhnt höhnt in uns böse STimmen und so viele durcheinander auf uns einreden
Schuld Schuld Schul d SCHULDDDddddddddddd
Wolfs.göre.

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.göre. »

HALT DIE FRESSE :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
[/DU!u] verstehst! GAR NICHTS!!!
ALSO TU NICHT SO!!!!
FUCK! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Alles bricht entzwei...

Heppner- Vorbei
www.youtube.com/watch?v=CbKQUmgL4JY
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Mi Jul 22, 2020 10:31 am Noch mehr verbotene Fragen-Gedanken....
Wie sollen zersplitterte Hilfen.. zersplitterten Menschen helfen können?
Wenn Ganzheitlichkeit im globalen verloren gehen muss...
Angesichts der Massen an Hilfebedürftigen?
Zuständigkeiten zersplittert werden...
Wie kann man glauben? Das das geht?
Ja.. wenn noch ein bestimmtes Funktionsniveau und/ oder ein stützendes privates Umfeld gehalten werden kann.. dann vielleicht...
Aber bei so heftig zersplitterten Menschen? Innen wie aussen?
Denen alle Splitter weggeflogen sind? Aus einem ehemals mühsam zusammengehaltenen Über"Leben"?
Führt da ein solch zersplittertes "Hilfe"system.... nicht zu noch mehr? … Z.e.r.s.p.l.i.t.t.e.r.u.n.g???????
*Erkenntnis des Tages*: Schlecht strukturierte Hilfenetze können extrem schaden!!! :evil:
Dann ist es vielleicht tatsächlich besser... gar keine Hilfe :| :| :|
Als ob alle planlos und ohne Absprache an uns rumzerren- in alle möglichen Richtungen aber nicht gemeinsam in eine :evil:
SO GEHT ES NICHT!
Puh... mal wieder das Innen.. ins Aussen "gewandert"???? :| :cry:
Chaos. :|
Antworten