Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Einsamkeit... hilft das (mit-) teilen???
Worte... sie sind so leer... denn jeder ordnet sie ein.. wie Casriel sagt... in sein eigenes kleines Universum.... und so helfen Worte nur bedingt... und bedeuten dann doch für jede(n) etwas anderes....
Einsamkeit.....
ein schmerzhaftes.... und für uns auch ein bedrohliches Gefühl... durch das wir in schlimme "Zustände" rutschen....
Und da ist wieder das "Problem"... von wegen "alt"... von früher... :roll: Ja und Nein eben...
Einsamkeit...
angeblich sollen das viele kennen und leiden darunter im "leben"... aber wieso? kennt niemandfrau niemandfrau???? :roll:

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 10:11 am In weiter Ferne so nah...
www.youtube.com/watch?v=1WokwkwoiK0
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und aber auch: TAG 16 !!!!

Geschafft :D :) :) :) :) :) :) :) :) Das macht uns gerade "einfach nur" ganz, ganz froh! :)
Und es macht auch "etwas" körperlich, das merken wir! Nein, nicht "nur" müde :lol: So Glücks-und Co-"Hormone" oder was-auch-immer auch :)
Fühlt sich wieder gut an gerade! Und viel mehr als nur ein "geschafft" :) :) :)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Mist Mist Mist!!!! verdammt.... :|
Heute ham wir's verbockt :(
Angst macht.... nicht wieder zurück wollen....
Aber ham ja eh keinen Einfluss.... :oops: :| :roll:
Mist verdammter :evil: :oops: :| :( :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Scham-Schuld- und Gefühle Chaos.... wieder so ein "kleiner Satz"... wie so oft... der uns so deutlich zeigt...
Uns fühlen lässt.. wie anders... wie fremd sie sind.. diese Lebenswelten.... denn wenn sie nur annähernd "verstehen" würde(n)… würde(n) sie solche Fragen nicht stellen....
Und nun??? Wir schämen uns... für diese "Verletztheit" unser wieder.. und fühlen uns schuldig... und ohnmächtig auch.... weil wir keine Antwort haben... "was" das ist??? Wieso ist das so schwer zu verstehen??? all das... was für uns so alltäglich ist....
So fremd fühlen wieder... so anders... und ja... Wut ???? :shock: ist da auch.... irgéndwo.. und wo Wut ist bei uns.. ist Vernichtungsangst....
PUH... gefangen uns wieder fühlen... unfähig... und keinen Ausweg finden... wie das zu ändern ist.... dass so etwas... nicht immer wieder und wieder.... "passiert".... :oops: :| :roll:
Es sind die kleinen "Helferinnen"- Sätze, die uns immer wieder schmerzhaft daran erinnern...
Uns zeigen, wie wenig sie wirklich "wissen".... und verstehen....
Die.. die sie nie "unterwegs" waren anscheinend... sein mussten... in solchen... ja was? wie nennen??? Abgründen?
Und die Worte.. gehen wieder aus... und so bleiben wir stumm... und versuchen zu ignorieren. was nicht zu ignorieren ist... :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und wir spüren da auch irgendetwas.. bei der Betreuerin... für das wir noch kein Wort ham… etwas, das nicht greifbar ist mal wieder... und weshalb wir dann wieder puh... dazu tendieren... dass unser... "Gefühl" als Quatsch und Unsinn abzutun... :oops: aber: Das sollten wir wirklich nicht mehr tun :roll: denn meistens.. hat sich dann eben doch .. und leider zu spät? herausgestellt... dass es stimmte.... :|
Ist es wieder so ein Ding? dass die Helferin… inzwischen eben doch auch... irgendwelche "negativ-Gefühle" hat... uns gegenüber... die sie sich aber... 8aus vermeintlicher Professionalität.... nicht eingesteht????? Was aber in so unsichtbaren mini-Wörtern du Gesten unbewusst durchbricht??? aber eben unsichtbar???? verstht jemandfrau? was wir versuchen in Worte zu bringen???? :oops: aaaaaargh... :oops: :| :roll:
Und wieder verwirren uns... im innen-aussen-Chaos.... :roll: :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und h mehr ANGST und haos weil die Thera heute versucht, die Klinikthera zu erreichen wegen dem Aufnethalt und der OP und wir ham si Angst, weil auch da neimandfrau wirklich versteht, was da mit dran hägt bei uns und wir ham Angst dann vor uns und Kontrollverlust und s***dal werden ganz dolle dann "immer" und Angst ham auch, dass wir wieder verschiwnden (also auch aussen… "weglaufen" die uns ohen uns gab' s ja auch schon) und auch näml.ich Kontakt und Chaos Chaos CHoas
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Verzweiflungs*lustig*- nicht *lustig*…..:
"Irgendwann gehe ich an meinen inneren Widersprüchen zugrunde.
Stimmt ja gar nicht""
(Aus: Schweres Geknitter; kriegundfreitag)
:lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :lol: :roll: :| :lol: :roll:
PUH.... Diese ständige Hochspannung bei uns.. in uns... immer zu oft.... verbraucht so unendlich Energie....
Die fehlt dann wieder so...
so so so soooo sehr... an anderen... viel wichtigeren Ecken.... :cry: :| :oops: :roll: :?
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Aber wir sind uns einig: Vieeel Zuviel CHAOS schon wieder :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Scheiße, scheiße, scheiße.....
und immer... immer ? immer! puh oder ja oder nein.... :lol: :roll: hat es mit uns und den Menschen zu tun.... :cry: :cry: das haut "einfach" nicht hin.... mit uns.. und den Menschen :( :cry: :oops: :roll: :| aaarfgh…. wir hassen das :cry: :cry: :oops: :| :? :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Also: Lauft!!!!

Und... Ich lauf- www.youtube.com/watch?v=YwD6Uw3wY4U

Lauft! Wolfs.frauen.mädchen.und.alle… lauft!.... :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und *verboten* aber trotzdem da 8und "wahr" :roll: … die Betreuerin und wir.... das "läuft" ja eh.... bei uns unter der Prämisse... :oops: :oops: :oops: Thera.Druck-Androhung.... :oops: dass sie sonst geht.... und bei uns auch... weil.. es ja eh beschlossen scheint... (innen... wir)… dass wir ! gehen.... das xxx-Thema.... und dass das eben alles jetzt "nur" noch so eine Art... Wünschewagen ist....
Noch mitnehmen.... Natur und Co... so lange es noch geht,,, denn bald.. ist es eh vorbei...
Aber das VERBOTEN VERDMMT!!!! Also: HALT :!: ET die Klappe!!!!! Alle!!!! klar?
puh CHaos…. :oops: :roll: :| aaargh… schei**e STOP jetzt VERDAMMT noch mal... :cry: wir können nicht mher! klar?!
LAUFT LAUFT LAUFT ENDLICH!!!! ihr Narren.... *uff*….
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Joachim Witt- Ich bin immer noch hier
www.youtube.com/watch?v=TXpoFWp1Yrs
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Juchu Juchu Juchuuuuuuu :D :D :D :D :D :D
Geschafft! Eine gaaaanz große Runde sogar heute :D fast wie in alten Zeiten! Das wäre noch vor wieviel???? Vor noch 14 Tagen undenk- und vor allem unmachbar gewesen!!!! Schon unglaublich auch das jetzt.. wie schnell so "Fitness" futsch ist... aber jetzt gerade auch... dass dann doch wieder relativ schnell viel geht... oh wir freuen uns gerade so :D :D :D :D und Moment.. das wären dann:

Tag 17 und 18 geschafft :D
weil gestern ham wir's auch noch geschafft... aber und heute sogar eben die große schöne Runde :) hoffentlich bleibt das....
Hoffentlich können wir das auch über die Klinik retten :| Mulm, Mulm, Mulm... Angst :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Gerade nur kurz als Stichwort-Notiz zum weiterforschen hier festhalten "mögen", bevor es im Chaos wieder verschwindet:
Gerade bei Udo Baer gelesen: Das Gefühl chronischer Wirkungslosigkeit... :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

:arrow:
Wolfs.frauen. hat geschrieben: Do Okt 10, 2019 9:25 am Das eine war: "In diesem Modell gibt es kein "Ausagieren", kein "manipulatives Verhalten", keine "Widerstände" und auch kein "Fehlen einer Therapiemotivation". Die traumaassoziierten Selbstanteile, die von ganz normalen Reizen des Alltags aktiviert und von impliziten Traumareaktionen angetrieben werden, registrieren eine Bedrohung und setzen automatisch Instinktreaktionen in Gang: Kampf, Flucht, um Hilfe rufen, erstarren oder "sich totstellen"." (Porges 2011/ Janina Fischer)

Aber dafür muss man Helferfrau(mann) sich eben auch mal mit Hirnforschung beschäftigt haben :lol: :? :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

:arrow:
Wolfs.frauen. hat geschrieben: Do Okt 10, 2019 9:49 am Und das andere Zitat/ Zitate stammen aus einem gemeinsamen Buch einer Therapeutin und ihrer Klientin, in dem die Therapeutin u.a. auch eigene Therapieerfahrungen beschreibt:

Die Therapeutin- Therapieausbildung
(…) Während meiner Ausbildung erfuhr ich Unterstützung , mich selber ernst zu nehmen, wahrzunehmen, wie leicht ich mich erschöpfe und dennoch weiter mache. (…) Es war hilfreich zu verstehen, dass meine persönliche Geschichte mit einer sehr bemühten, sehr engagierten, aber auch wenig für sich selber sorgen könnenden und andere gewähren lassen könnenden Mutter und einem Vater, dem seine Vaterrolle wenig vertraut war, für die Entwicklung zu einer selbstbewussten, selbstsicheren Frau nicht immer das Maximum an Unterstützung bieten konnte. In einem therapeutisch bearbeiteten Konflikt zu hören: "Probier mal zu sagen. Ich sehe das anders" war eine wichtige Erfahrung.
In der Therapieausbildung nicht hilfreich waren Aussagen wie: du manipulierst, du vermeidest, du projizierst, du bist nicht erwachsen. Das schien weder mir, noch irgendjemandem zu helfen. Wieder gab es vieles, wo ich mich fragte, wieso soll es genau so richtig sein? Und nicht anders? Und wieder kam ich in Konflikt mit der Leitung. (…).
Es ist nicht leicht herauszufinden, was ein guter Therapeut ist.
Gegen Ende des Studiums habe ich eine Therapie gemacht, in der ich nur ganze drei Sätze als hilfreich empfand. Zum Beispiel eine klare Aussage, was die Therapeutin zu einem geplanten Wohnortwechsel denkt: "Ich denke, es tut Ihnen nicht gut." Eine nach allen Lehren der Psychotherapie vollkommen untherapeutische Aussage. Und dennoch tat sie mir gut. Ich spürte echtes Interesse, Anteilnahme. (…)
Sehr hilfreich war eine Freundin, die, nachdem sie mir zugehört hatte, als es mir sehr schlecht ging, sagte: "(…), bist du ja ganz allein. Das ist wirklich schlimm." Sie hatte meine Sicht nachvollzogen. Das beruhigte mich zutiefst.
So habe ich auch in anderen Zusammenhängen viel darüber gelernt,, was (mir) hilft, nicht nur in der Ausbildung. Den Psychotherapieprofi zu akzeptieren,mir von ihm etwas über mich sagen zu lassen, das konnte ich nicht gut, fand oft Kritikpunkte. Ich hatte immer das Gefühl, ich sollte etwas annehmen, was ich nicht wollte, oder eher, ich sollte zu etwas ja sagen, das so nicht stimmt.

(Ein Leben lang schuldig- Was kann Psychotherapie?; Sabine Breunig)
Antworten