Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wir wissen schon wieder nicht mehr weiter. Eigentlich müssten wir schon wieder in die Klinik. Aber wir hatten ja dort schon versucht, eine Verlängerung zu bekommen. Sinnlos, weil völlig überlaufen. Und eine andere Klinik/Station geht nicht. Weil das mit den Untersuchungen und noch andere "Specials" hier nach wie vor nicht geht. Und die Kliniken dann sagen, dann geht's halt hier nicht. Wir ham "nur" echt Angst, dass wir wieder geradewegs in einen S*****-Versuch schlittern und/oder wieder auf der Geschlossenen landen... Wir ham Angst und wissen nicht weiter, Und fühlen uns schon wieder so unendlich allein und im Stich gelassen von diesem "Hilfe"system :oops: :| Was wiederum zu "Selbst"verurteilung und "Selbst"hass ohne Ende führt.
Wir sind so müde. So müde *ohne Ausdruck*...
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Zufällig über eine Nachtcafe-Sendung mit Frau Huber "gestolpert"... und so wichtige Worte für uns, die sie dort findet für eine auch Betroffene... besonders auch die Worte bzgl. dem "Mutter"thema....
:arrow: ARD-Mediathek; Nachtcafe vom 12.11.2021: "Vergeben und vergessen?"; ca. ab Std./ Min. 1:14
:arrow: Oder auch auf youtube
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Mutterliebe
Mutterliebe
Vergesst alle
Bruder- und sonstige Liebe
Mutterliebe
ist genau das Richtige für euch
Ihr wisst, eure Mutter wird euch lieben
bis ihr nicht mehr wisst, wo euch der
Kopf steht.
(Frank Zappa)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Di Nov 30, 2021 3:14 pm Zufällig über eine Nachtcafe-Sendung mit Frau Huber "gestolpert"... und so wichtige Worte für uns, die sie dort findet für eine auch Betroffene... besonders auch die Worte bzgl. dem "Mutter"thema....
:arrow: ARD-Mediathek; Nachtcafe vom 12.11.2021: "Vergeben und vergessen?"; ca. ab Std./ Min. 1:14
:arrow: Oder auch auf youtube
Auch nochmal "dankbar" sind... dass es dort gesagt wurde, was wir auch so empfinden.. dass die "andere".. die psychische Gewalt.... als viel schlimmer empfunden wurde.... etwas, dass wir auch oft so empfinden... und dass uns aber immer wieder als zu wenig beachtet erscheint.
Auch von Theras und co...
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

War#s das jetzt? Haben "wir"/ die uns es jetzt geschafft?
Die Thera schrieb heute morgen, dass vieles nach Abschied klingt von Therapie. Auch von anderen uns in "unterschiedlichen Tonlagen".
Und wir sollen uns überlegen, wie wir nun damit umgehen.
Wir können aber gerade nicht denken.... und innen ist es LAUT... viel zu laut... am ehesten hören wir noch sowas wie... "WIr wussten es, wir wussten es von Anfang an- auch Sie wird euch verlassen. Wie alle euch verlassen. Immer!"
Puh... und die Klinikthera auch.... weil wir den Eindruck hatten, sie fände es gut, wenn wir gehen... was vermutlich Benzin für die waren, die eh keine Therapie wollen... Chaos.. und ganz stumm... aber wir müssen der thera etwas antworten... weil sie wollte ja wissen, ob der Termin dann heute stattfindet. Oder erts nächste Woche... DAS ISTT DOCH ALLES SCHEISSE!!!!!
Und wir ha auch das Gefühl.. dass irgendwas völlig aneinander vorbei läuft... dass Sie was ganz anderes denkt, als das, was wir meinten... CHaos Chaos Chaos... *ohne Worte*... :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Sie geht. Die Thera geht wirklich. Sie hat gesagt, Sie bietet uns an, nächste Woche noch einmal zu kommen, um einen "geordneten Abschied" hinzubekommen... wir glauben nicht, dass wir das können. Und fühlen? Was fühlen wir denn eigentlich??? Nichts????
Vielleicht ist es auch noch gar nicht durchgedrungen. Dass es wahr ist. Dass sie geht. Wie immer alle gehen...
Wolfs.chaos...

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.chaos... »

[quote=Wolfs.frauen. post_id=1494147 time=1567495854


"Wenn Menschen nicht gesehen wurde, wenn sie überhört wurden, wenn sie ins Leere griffen, als sie Hilfe brauchten, dann war die Leere zwischen den Menschen so mächtig, dass sie irgendwann in die Menschen hineingekrochen ist, (…)."

(Udo Baer)
[/quote]
Wolfs.chaos...

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.chaos... »

Alle Profis sagten zu meinen Problemen: "Komm bitte während meiner Sprechzeit."
Alle Freunde sagten dazu: "Geh doch bitte zu den Profis."
Meine Probleme haben mich nie gefragt, wann sie zu wem kommen- ungefragt zu mir.
Was soll ich nun wem sagen?
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Archive- Again (Long Version)
www.youtube.com/watch?v=iofT_kc7FH8

:cry: :cry: :cry:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Archive- Collapse Collide
www.youtube.com/watch?v=7IvP4IifG2U
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Schlimme Wochen waren und sind es...
Schlimme Monate....
aber was bedeutet das schon.. nach all den schlimmen Jahren???
Alles erscheint so sinnlos.... hoffnungslos...zukunftslos... perspektivlos...

Vor über zehn Jahren haben wir angefangen darum zu kämpfen... dass "es" besser wird...
Haben alles versucht, was geht....
und sind gnadenlos gescheitert...

An uns... "wie wir sind"...
und am "Hilfe"system... wie "es ist"..
und am Zusammenspiel...
zwischen dem "Hilfe"system, wie es ist...
und uns...
wie wir sind... :(

Die Thera hatte die Zusamenarbeit beendet...
und wir verstehn das "wie" und "warum" noch immer nicht...
(was aber anscheinend auch an der totalen DISsoziation liegt)....

Dann hatte sie mit uns im Dezember versucht, uns noch in eine Klinik zu bringen....
u.a. mit dem Ergebnis, dass "unsere" Klinik (station) die "Ansage" raushaute...
"Die Belastung für uns, die Mitpatienten und dem beschäftigten Pflegepersonal (!) sei zu groß...
und überhaupt wolle man erst wieder aufnehmen, wenn wir einer (teil-) stationären Wohnform angebunden sind" :lol: :evil: :shock: :cry: :cry: :cry: :| :( :roll:

Und wir???
Wir fragen uns wieder... wer in diesem "Hilfe"system eigentlich "spinnt" :oops: :|

Denn wir suchen ja seit Jahren nach einer Wohngruppe o.ä... und bei den meisten bekommen wir bei Erwähnung der Diagnose(n) noch nicht einmal ein Erst- oder Vorgespräch... und das führte jetz u.a dazu, dass wir auch stationär nicht mehr in der Klinik aufgenommen werden????
Hammer... :|

*Egal*...

Im Januar kam dann noch die schlimme Nachricht, dass die Thera ganz schlimm krank ist...
Wir ham so Angst um sie.
Wir dürfen aber um die Ecken Kontakt zu ihr haben und sind soooooo dankbar dafür...
Die Angst bleibt... auch wenn sie hofft, wieder arbeiten zu können...
Aber sie war und ist inzwischen so viel mehr als "nur" eine Thera für uns geworden :oops:

Und die Worte gehen weg...
Reicht aber ja auch vielleicht...
erst...
mal...
:|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und heute "zufällig" eine wie wir finden tolle Internetseite entdeckt:
El Faro e.v.

Besonders die Videos (auch auf youtube)....

Das heute war: " Lebensfrust wenn alles nur noch sch... ist!"

DAS hat uns (zumindest heute :wink: ) sehr gut getan...
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

"Mir war klar: Lebend würde ich dieser Hölle nicht entkommen. So versuchte ich (...) durch Suizid zu entfliehen."
Doch sie überlebte und nichts änderte sich.
"Das Ergebnis war immer Verlassenheit. Entweder man glaubte mir nicht, oder meine Mitmenschenhielten selbst das wenige, das ich erzählte, nicht aus, zogen sich zurück oder verschwanden ganz aus meinem Leben."

(Heike Schmoll; FAZ am 25.08.2020; Das Ergebnis wr immer Verlassenheit)
Zuletzt geändert von Die.Wolfsfrauen. am Mo Feb 21, 2022 9:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

"Jeder Krankheitsfall ist anders und jeder kranke Mensch ist anders. Die einzigen, die Auskunft darüber geben können, was ihnen in ihrer Situation hilft und was nicht, sind die kranken Menschen selbst."

(Carolin Tillmann; Niemand sollte vor seinem Tod sterben)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

:arrow: "Der verdrängte Kontakt mit den Tätern" :| :roll:

(auch auf der Website/ dem Blog von Elfaro e.V. : "Der wichtigste Mensch")
Antworten