Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wir wissen nicht, was wir machen "sollen"... wir kapiern das "alles" schon wieder nicht mehr.... zu viele reden mit zu vielen .. innen.. aussen... und zu viele unterschiedliche Meinungen dazu, was "richtig" wäre?.. *Keine Ahnung*... wir ham Angst...
Wie soll das nur alles weitergehen??? :roll: :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und was uns auch gerade wieder hochkommt :evil: :oops: da schreiben sie immer sonstwas als Ziele auf- aber WIE das dann ermöglicht werden soll, da ham sie wieder keinen Plan :evil: :evil: :oops: Wir sind so unednlich müde... all dessen... :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

*Bamm*... DAS ist glauben mal wieder... ein Knackpunkt, den wirklich die Helferinnen echt auch nicht auf dem Kasten haben :evil: :oops: :roll: :|

:arrow:
Wolfs.frauen. hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 10:31 am Alles dreht sich letztendlich um Bedürfnisse.
Gefühle sind Signallampen für unsere Bedürfnisse.
(Gerlinde R. Fritsch; Der Gefühls- und Bedürfnisnavigator)

:!: :!: :!:

Das.. vergessen wir ständig und viel zu oft... und immer und immer wieder.... :roll:
Und die Helferinnen? glauben-fürchten.... auch....
Oder???
Denn dann würden sie.. doch anders... reagieren, mit uns arbeiten, sich verhalten.... oder?????
Zuviel Bahnhof wieder..... :|
Hinter dem "Nur noch Bahnhof verstehen" steckt dann wohl das Bedürfnis verstanden zu werden und zu verstehen :lol: :lol:
(Gab's da nicht mal diesen Helferwitz? Wo die dann je nach Helferrichtungsideologie auch noch alle anderes raten.. wuaaaahhh :evil: :oops: :roll: :? )
Nur blöd... dass wir auch noch dazu dann viele sind.. auch wenn wir es immer wieder... aus Not? verleugnen müssen.... versuchen :oops: :?
Und noch blöder... dass die so viele (und so viele auch noch verschiedene und völlig konträre und auch noch obendrauf traumatisch bedingte) "Bedürfnisse" anscheinend haben, dass die unvereinbar scheinen... und uns regelmäßig dauernd zerlegen....(zumal etwas "dürfen" ja eh nicht erlaubt ist... wir dürften ja noch nicht mal "sein")…..
Und wir finden wieder keinen Ausdruck...
mit Worten.... :|
also schweigt.... bevor ihr euch um Kopf und Kragen *haha*…. r.e.d.e.t..... :?
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Also... weil das ist halt was... dass dann völlig schief läuft.... zwischen dem, was wir sagen.... und was dann aber nicht verstanden wird! Und weshalb dann Antworten kommen, die uns verletzen? Oder noch ohnmächtiger machen?
Also zum Beispiel das Thema "Scham" :oops: das ist hier ja mit Sicherheit das, was manfrau manchmal als "toxische Scham" liest....
Und die Thera.. puh.. ein satz echoet gerade... von ganz am Anfang: "Dass Sie Ihre Gefühle benennen können, ist schon mal gut!"
Oder auch nicht :evil: weil... die Gegenübers das dann (wie wir) auch nicht auf der Kanne haben.. dass es dahinter ja um Bedürfnisse dann geht... also dass DER SCHRITT.... dann nie gemacht wird...
Also wir sagen dann unter Angst und Druck zum Beispiel, dass wir uns schämen... und die Lieblingsantwort ist dann ja: "Müssen Sie sich doch nicht."
Und das ist dann gerade beim Thema Gefühle echt doppelt schlimm... weil das ja früher so war, dass Gefühle immer von aussen als falsch benannt oder verboten wurden... und innen "natürlich" auch nicht gefühlt werden durfte, was eigentlich zu fühlen gewesen wäre.... puh...
Und dann fühlen wir uns noch mehr falsch.. weil wir uns schämen, aber das nicht dürfen... und auch geholfen hat das dann nie... weil eben die eigentliche Botschaft... also das ham wir in den letzten Tagen erst erkannt... *wenn das denn stimmt*... eigentlich wollen wir doch damit sagen: Das ist ein sehr belastendes Thema jetzt und da sind wir sehr sehr verletzlich, also sei doch bitte jetzt mit uns besonders behutsam und vorsichtig, damit wir nicht wieder beschämt werden, sondern es diesmal anders endet und wir einen Weg da raus finden"....
Ist da was dran??? :roll: :oops: :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und sie stresst uns schon wieder extremst.... mit ihrem "Aktionismus"... der ja auch gut/ hilfreich sein kann.... Sie übersieht "nur" seit Wochen... WIE FERTIG WIR SIND!!!!!!!!!!!!!1 verdammt... wir können nicht mehr !!!!! WANN KAPIERN? DIE? DAS! ENDLICH????????????????????????????????ßß aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh :evil: :shock: :oops: :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Juchu, Juchu, Juchu :) :) :) :)
Keine Ahnung *wieso, weshalb, warum* es jetzt ging so *aus dem Nichts* ist uns aber gerade schnurzepiepe :lol: :) :) :)
Wir warn lauf!en :) :) :)
Und wieder erstmal "nur" die kleine Runde aaaaber: Es ging besser, als wir erwartet hatten :) Und das, obwohl wir 5 KG mehr mit uns rumschleppen und seit Januar eigentlich dauergesessen sind...
Bitte, bitte alle hier von uns: Dranbleiben :) Es geht uns immer, immer besser danach :)
Und das nicht laufen gewesen seit Januar war zwar echt dumm :oops: weil eben die Kondition wieder futsch ist... aber wir versuchen das jetzt trotzdem mal für uns als krankheitsbedingte Verletzungspause anzunehmen... fällt zwar schwer, ist aber ja nicht nur falsch :roll: Um so mehr, als wir uns ja auch in letzter Zeit oft rumgeärgert haben, dass von den Begleiterinnen psychische Krankheiten eben doch weniger ernst genommen werden und uns das auch schwer fällt.... aber das mussten wir ja bitter erfahren in den letzten Jahren.. dass der Kopp da keine Chance hat.. der hilft auch nicht, wenn die Psyche streikt :| :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wir haben mal wieder das Gefühl.. zwischen den Leistungs-/ Kostenträgern hin- und hergeschoben zu werden... jenseits von "Sinn- und Verstand"... und jenseits von angeblichen (z.B. Wunsch- und Wahlrechts-)…. "Gesetzen"....
Recht auf Anhörung.. mehr ist das nicht... von wegen "Mitbestimmung"...
Money talks… wie immer :evil: :?
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wuargh :evil: Sie hat's schon wieder gemacht :evil: Jetzt sollen wir uns keine Sorgen machen und vertrauen... aaaaaaaaaaaargh… wir würden und müssten uns keine Sorgen machen, wenn das geklärt wäre!!!! Wir hassen das! Haben die eigentlich jemals was über Kommunikation gelesen?????
WIR MACHEN UNS ABER SORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hör auf, Ratschläge zu verteilen und uns unsere Gefühle abzusprechen!!!!!!!!!!!!1 WAS IST SO SCHWER DARAN ZU VERSTEHEN???? Wenn du dir zum Beispiel um deine Tochter Sorgen machen würdest Frau Betreuerin.. und wir würden dich dann mit sowas abkanzeln.. WIE würdest du dich dann fühlen? Richtig verstanden und Ernst genommen, *ist klar* :evil: :evil: :evil: :evil:
Mann ey… wie doof kann manfrau eigentlich sein???? Sozialpädagogenkrankheit oder was ist das????? *hmpf würg kotz* :evil: :evil: :evil:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wir HASSEN die Menschen, wir hassen das Leben, wir hassen Corona, WIR HASSEN UNS :cry: :cry: :cry:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Gefühlschaos..
Angst... die Thera kommt morgen zurück... Angst vor "Verurteilung" auch durch sie...
Suizidalität hoch...
Und gerade auch.. so viel... diese ganzen "sozialpädagogischen/ therapeutischen" Wörter nicht mehr hören können :evil: :oops:
"Ressourcen"... und das "gut können".... das "loben"... das hat nämlich auch mit MACHT Ausübung zu tun... die andere Seite von Strafen... loben dient auch der Manipulation.. die Leute dahin bringen.. wo man selbst hin will...
Es geht aber nicht darum, was wir gut können!!! :evil: Manfrau kann 'ne Menge gut können :lol: :lol: :lol: das heißt noch gar nichts! Weder, dass es gut ist oder tut... noch dass es etwas ist, dass gerne getan wird... oder wie manfrau sich fühlt! Und darum.. geht es doch! Oder???? :roll:
Und die Amelie-Geschichte :arrow: der Thera erzählen??? als "harmloses" Beispiel??? Für etwas, das anscheinend in Amelies Augen so aussah.. als ob es gut wäre... und wir uns aber.. völlig allein gelassen...und letztendlich dann auch wieder überfordert gefühlt haben? Und never-ending uralt Stories... denken wir gerade.. das war schon immer so... aussen… was gesehen wird... und was verborgen wird... und die unendliche Diskrepanz.... und es "passiert" immer wieder.... und Chaos schon wieder.. viel zu viel..... :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Puh... manchmal... erschreckt es uns zutiefst.. wie randvoll wir... mit Aggressionen sind :evil: :shock: :oops: :roll: :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Sterben-wollen-Wünsche wieder extrem groß...
denn wir können nicht mehr.
Und es wird sich nie mehr ausreichend ändern.
Wir schaffen das nicht mehr.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Tokio Hotel- Run, Run, Run
www.youtube.com/watch?v=PaLRK_sXOVQ
Wolfs.chaos...

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Wolfs.chaos... »

Wir lernen gerade wieder zu hassen :evil: :evil: :evil: :evil: In diesem "Hilfe"system…. ohne Sinn und Verstand... Geld Geld Geld … KostenträgerKACK :evil: :evil: :evil: :evil: Und dann kann wieder keiner was dafür.. weil jeder ja nur nach Vorschrift handelt :evil: :evil: :evil: :evil: Wie wärs mal mit Eintreten dafür, was sinnvoll ist??? Anstatt sich zu verstecken hinter irgendwelchen Neuregelungen??? Wer kann sich bitte wehren??? Wo wir das nicht können???? Arschlochsystem! :evil: :evil: :evil: :evil:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Nur für uns und alle von uns *Zutritt verboten*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Schwierige Tage stehen uns bevor... Angst ham vor den Kreisen, die das innen zieht... nach-sich-zieht.... "Gewalt" gegen uns "selbst" :oops:
Aussen-Innen-und wieder- Aussen…. :roll: Angst vor Chaos.... und "Kontroll"verlust…. (als ob "wir" "Kontrolle" hätten... *seufz* :oops: :| )…

Aber festpinnen wollten... gerade eine Inhaltsangabe zu einem Buch gelesen... und ein Kapitel heißt:
"Motivation des Helfens"
Mitleid als Motivation des Helfens
Die Arroganz des Besserwissens
Dem eigenen Leben Sinn geben, als Motivation des Helfens

Und über Punkt 2 sind wir gestolpert... weil wir darauf allergisch glauben reagieren... wenn das auftritt... das "es Besserwissen"...
Aber das ist ja meistens subtil verpackt... vor alle auch, weil die "Helfer" das ja hinter dem eigenen Berufsbild verstecken "müssen"- wer würde das schon heute im Zeitalter der Schlag- und Modeworte wie angeblicher Augenhöhe etc.... noch zugeben oder gar vertreten :roll: Das dumme ist "nur"... dass es sich eben doch einschleicht... ganz, ganz oft!!! Zumindest denken wir das gerade... und hmpf… Austausch fehlt.... mal wieder :roll: :|
Antworten