So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Waren lange nicht mehr hier zum Schreiben, haben aber immer wieder gelesen.
Es hat sich viel getan.
Wir sind weg von der Familie, wohnen alleine.
Das schlimme ist, dass unsere Thera krankheitsbedingt weggebrochen ist. Das ist richtig schlimm. Wir haben eine ( sehr gute) Vertretungsthera, dafür sind wir sehr dankbar, aber natürlich kennt sie uns nicht und wir sie nicht. Wir versuchen unser Bestes.
Manchmal wird's einem allerdings sehr schwer gemacht und man bekommt Fellsbrocken zwischen die Füße geworfen. Darauf können wir leider nicht näher eingehen, auch wenn wir es gerne würden.
Es ist schwierig, alleine zu sein. Wir haben sehr viel mit Angst zu kämpfen. Die guten Momente gibt es immer mal kurz, aber es sind ( noch) wenige. Wir hoffen, hier noch eine gute Anbindung zu finden, in der Tagesstätte, aber da müssen wir mal schauen, ob es für uns geht und natürlich auch, ob es für die Menschen dort geht mit uns.
Es ist wirklich Wahnsinn, was wir in den letzten 4 Monaten geschafft haben, ich hätte es niemals für möglich gehalten.
Es ist noch ein Experiment, ob es gut geht, wird sich zeigen.
Viele Grüße an alle, die hier reinschauen :)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: So müde

Beitrag von Aufatmende »

Grüße zurück!
Es kommt mir ewig vor, dass wir hier 2019 über pubertierende Kinder geschrieben haben.
Da hast du ja viel geschafft, auch wenn das Allein Sein noch? schwer ist
Rückfälle sind Vorfälle!
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Aufatmende,
Schön, von dir zu lesen :D
Mmh, mit pubertierenden Kindern habe ich nicht mehr viel zu tun. Mein Sohn möchte keinen Kontakt zu mir, das respektiere ich und es ist okay.
Meine Tochter kommt mich regelmäßig besuchen.
Sie ist in der Pubertät,aber es ist schon ein Unterschied, ob sie täglich um mich rum ist oder nur zeitweise.

Ansonsten kämpfen wir weiter.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Alles ändert sich. Nichts von dem, was uns Sicherheit gegeben hat, bleibt. Klar, man könnte sagen, es kommt etwas Neues. Sicher. Aber es ist zuviel gerade, alles aufeinmal. Ich möchte unsere Sicherheitsanker wieder zurück.
Pianolullaby
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: So müde

Beitrag von Pianolullaby »

Gibt es denn die Möglichkeit dir neue Sicherheit aufzubauen?
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: So müde

Beitrag von Aufatmende »

Ich kenne das. Eigentlich wird etwas besser, aber es ist so erdrutschartig, dass es sich nur noch unsicher anfühlt.
Wie hast du Urlaub von deiner Thera überstanden?
Zeiten, wo dein Mann nicht zu Hause war?
Falls das überhaupt der Punkt ist.
Gibt es Sicherheit in dir selbst? Auf imaginativer Ebene?
Rückfälle sind Vorfälle!
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke an euch beide
Ja, wir versuchen uns neue Sicherheiten aufzubauen, das dauert natürlich und es ist schwierig, wenn gleich zwei ganz wesentliche Sicherheiten wegbrechen, die über 6 bzw 7 Jahre existiert haben. Eine zu verlieren war schon schlimm und jetzt noch die nächste...
Und im Grunde ist es tatsächlich so: Man kann sich auf äußere Dinge einfach nicht verlassen - wir müssen versuchen, Sicherheit in uns selbst zu finden. Allerdings weiß ich nicht, wie das gehen soll, weil wir ja äußerlich schon nicht in Sicherheit sind.

Zeiten, in denen mein Mann nicht zu Hause war, waren immer prima
Da ich ja und nicht mehr mit ihm zusammenwohne, ist das natürlich viel besser geworden.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es hört nicht auf, wir wollen einfach nur mal Pause!
Seitdem wir hierhergezogen sind, sind wir im Anspannungsmodus, weil immer irgendwas ist oder irgendwer was will.
Ostern war richtig schlecht und dann viel meinen Mann ein, dass er dieScheidung will und zwar sofort ohne Trennungsjahr. Interessant wäre zu wissen, warum. Warum plötzlich diese Eile? Ich weiß nicht,ob es gut ist, aber vielleicht frage ich ihn mal direkt
Boa, bin müde und versuche mal zu schlafen
Silberfee
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Soll nicht verschwinden
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es ist schwerer als gedacht.
Die Parallelwelten verschwimmen immer mehr, wir können sie nicht mehr gut auseinanderhalten.
Als wir noch bei unserer Familie gewohnt haben, war es einfacher.
Am schlimmsten sind die Wochenenden.
Wir trauen uns nicht alleine raus und wir haben niemanden, den wir am Wochenende treffen können, um z.b. mal einen Spaziergang zu machen.
Wir können gut alleine sein, das ist nicht das Problem, aber wir merken das es uns nicht gut tut, am Wochende so abgeschnitten von der restlichen Welt zu sein .
In der Woche fühlt es sich auch oft so an, wird aber meistens durch den Kontakt zur Therapeutin und ambulanten Betreuerin besser.
Und ja ich weiß, ich müsste mich zu irgendwelchen Hobbies aufraffen, aber ich fühle mich einfach zu kaputt.
Wie macht ihr das an den Wochenenden sofern ihr keine Familie habt?
Silberfee
GastX

Re: So müde

Beitrag von GastX »

Hallo Silberlicht

Verstehe gut wie es sich kurz nach der Trennung anfühlt. Wichtig ist jetzt positive Kontakte aufzubauen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit für einen Assistenzhund? Oder Gassigeherin im örtlichen Tierheim?

Dann hättest Du etwas worauf Du Dich freuen kannst.

Konntest Du die Eile deines Mannes inzwischen klären? Wobei es das Trennungsjahr ja nicht ohne Grund gibt. Weiß nicht ob man das ohne triftigen Grund überhaupt übergehen kann?

Pada
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo GastX,
Ich bin Silberfee, nicht Silberlicht ( aber ist ja sehr ähnlich :D )
Ja, ich habe mir einen Betreuungshund gesucht, auf den ich von montags bis donnerstags immer ca. 3 Stunden aufpasse. Das rettet mich momentan vor dem totalen Absturz. Allerdings ist es auch viel Verantwortung, sonst hätte ich wahrscheinlich schon gesagt, dass ich in die Klinik möchte. Auf der anderen Seite bekommt man dort auch wenig bis keine vernünftige Hilfe.

Nein, die Eile meines Mannes konnte ich nicht klären. Ich habe ihn direkt gefragt, aber keine schlüssige Antwort bekommen.
Inzwischen habe ich selbst eine Anwältin und sie meinte, dass geht auf gar keinen Fall und ich solle dem nicht zustimmen.

Ich stelle fest, dass wir uns überhaupt nicht sicher sind, ob es gut ist, so zu leben. Vielleicht müssen wir uns doch eine geschütztere Einrichtung suchen...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Kaputt (gemacht)
Krank im Kopf
TK
Perspektivlos
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Tja, wohin mit uns ?
Keine Einrichtung will uns haben und so viele gibt es ja auch nicht, die sich wenigstens ein bisschen mit dem Thema auskennen.
Wir starten demnächst einen neuen Klinikversuch.
Die Betonung liegt auf "Versuch". Es sah okay aus und hörte sich okay an, aber natürlich weiß man/frau es erst, wenn wir es ausprobieren. Wenn es nicht klappt, geben wir es vorerst auf mit der weiteren Suche.

Alle wollen, dass wir schöne Dinge in unseren Alltag einbauen, aber ehrlich, wir sind zu müde dafür.
Außerdem wissen wir gar nicht mehr, was wir mögen. Mal ist was da, wo wir denken: das ist gut.
Und schon ist es wieder weg.
Eli

Re: So müde

Beitrag von Eli »

Hallo silberfee

Das tut uns sehr leid. Ja es ist schlimm dass es so wenig Angebote gibt
Wisst ihr wieso die euch nicht haben wollen? Gab es wenigstens eine Erklärung?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft beim Klinik Versuch.
Wir verstehen dass die Kraft begrenzt ist und dann erstmal Pause ist mit der Klinik suche. Hoffentlich wird es ganz hilfreich.

Das mit dem schönes fällt uns auch gerade schwer. Vielleicht wäre nach der Klinik ein Haustier was...die sind doch vielleicht bei vielen innen beliebt oder?

Ihr klingt so müde und resigniert. wir wünschten wir könnten was tun. Es ist manchmal einfach schrecklich hart, zu hart. Und dann wird einem alles egal...ich weiss ihr habt das schon lange
Wir wünschen euch trotzdem ein bisschen Hoffnung dass es auch wieder ein bisschen aufwärts geht

Wir lesen weiter mit und wenn ihr eine PN schreiben wollt, gerne.

Eli
Antworten