So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: So müde

Beitrag von Evenstar »

Ich schicke gute Gedanken und Kraft.

Danke fürs Lebenszeichen.

Liebe Grüße
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo silberfee

ich sende euch auch Kraft und ein bisschen Hoffnung und Sonne.
vielleicht könnt ihr euch aus manchem auch rausziehen wenn ihr das absprecht.
meine Erfahrung ist dass ich bei so Zeug eh immer in die co Therapeuten Rolle gerate und danach nur noch erschöpfter bin in d nichts davon habe ausser so ein bisschen pseudo Selbstwert.
passt wenn möglich auf euch auf. hoff ihr könnt dort in Ruhe sein und es gibt keinen Druck dann und dann schon wieder gehen zu müssen.

alles liebe
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke ihr beiden,
ja, wenn es einem schlecht geht, kann man sich rausziehen oder auch mit der Pflege sprechen.
Nee, Co-Therapeuten- Rolle damit haben wir kein Problem.
Im Moment haben wir eher das Problem, andere näher an uns ranzulassen bzw. auf die anderen zuzugehen.
Viele Grüße
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: So müde

Beitrag von Laraaa »

Liebe Silberfee,

möchte mal fragen, wie es euch nun geht?

Und wünschen auch ganz viel Kraft und eine heilsame oder wenigstens entlastende Zeit in der Klinik!!

Laraaa
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Laraaa,
wir haben uns sehr gefreut, von dir zu lesen.
Es ist schon gut hier zu sein, aber auch anstrengend, weil der/die ein oder andere Mitpatient/in schwierig ist.

Ich glaube aber schon, dass es uns ein Stück weiter bringt, gerade weil es auch um schmerzhafte Themen geht.
Herzliche Grüße
Silberfee
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo silberfee
auch ich hab mich gefragt wie es euch geht.
das freut mich zu lesen. ich sende euch viel Kraft und genug Distanz zu blöden Mitpatienten.

wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es ist schön, von euch zu lesen. Das tut echt gut!
Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Wir sind zwar weitergekommen und das ist auch gut so, aber ich frage mich, wohin das führt. Und vor allem, was wir noch aushalten. Und die Frage, wie müsste unser Leben sein, damit es für uns passt?
Viele Fragen, kaum Antworten...man kann ja auch nicht hellsehen...
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo liebe silberfee

was meint ihr mit noch aushalten? die momentane Lebens Situation oder Erinnerungen die hoch kommen? oder beides?
ja genau diese Fragen habe ich gerade auch... wohin es führt und wie es sein müsste... sehr schwierig.
ich für mich merke einfach dass man erschöpft wird...das macht es nicht leichter.
könnt ihr denn noch ein wenig in der Klinik bleiben? oder vielleicht schon den nächsten Aufenthalt planen?

ich sende euch weiterhin viel Kraft bei der Auseinandersetzung mit diesen wichtigen Fragen.
ich lese weiter mit.
alles liebe
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Wolke
und hallo an die Mitlesenden,

Wir meinten die momentane Lebenssituation.
Wer uns nicht wirklich gut kennt, würde sagen: trenn dich von deinem Mann, such dir ne eigenen Wohnung und fange ein neues Leben an.
Leider geht das nicht so einfach.

Im Moment sind wir noch in der Klinik, aber die Tage sind sozusagen gezählt. Es war insgesamt gut, aber ich merke, dass jetzt die Luft raus ist - das macht den Abschied dann hoffentlich nicht so schwer :wink:
Soweit erstmal, mehr schaffen wir gerade nicht.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wir waren nicht oft hier in letzter Zeit.
Es hat sich vieles verändert, hier im Forum, aber ich glaube, auch bei uns.
Unser Zuhause fühlt sich nicht wie ein Zuhause an für uns. Wir sind oft traurig über der Umgangston, gerade von unserem Sohn. Ja Pubertät, ich weiß. Trotzdem frage ich mich, muss das so sein? Haben wir etwas falsch gemacht, dass er so ist? Vielleicht ja und nein.
Ich möchte hier weg.
Maya
Beiträge: 3760
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: So müde

Beitrag von Maya »

Hallo silberfee!

Meine drei sind auch alle in der Pubertät. Schlimmer Geruch und explosiv gereizt. Wir haben gesehen, das man sich eben immer wieder mit Ihnen darüber unterhalten muss, wenn sie gerade einen ruhigen Moment haben. Ganz normal darüber was wir Eltern darüber denken und dabei empfinden. Es dauert, aber es wird dann irgendwann besser.
Ich glaube tatsächlich das muss so sein und ist bei vielen so. Aber natürlich tut das auch mal weh.
Durchhalten und viel Kraft!
Liebe Grüße!
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke Maya.
Es beruhigt tatsächlich ein bisschen, dass es bei anderen auch so ist ( auch wenn ich das niemandem wünsche).
Leider hat mein Sohn keine Momente, in denen man mit ihm darüber reden kann. Er geht dann entweder an die Decke oder nimmt einen nicht ernst.
Manchmal denke ich, vielleicht fehlt mir auch das Verständnis für ihn, weil ich nie so war bzw. sein durfte.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wir möchten nicht immer noch mehr Menschen verlieren. Und ich wünsche mir ein richtiges Zuhause.
Am liebsten würde ich nur mit meinen Herzensmenschen zusammensein.
Ich bin so traurig, dass wir immer so sein müssen wie wir eigentlich gar nicht sind.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich bin wütend! Endlich!
Gerade könnte ich alles kurz ind klein schl*gen, so wütend bin ich. Ich habe die Nase voll davon, nur benutzt zu werden.
Ich werde gehen. Das Netzwerk ist gut - wir schaffen das !
eva*
Beiträge: 106
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:04 pm

Re: So müde

Beitrag von eva* »

Bin kurz hier, nur kurz um beste Grüße auszurichten und hoffe es geht dir gut. Lese im Moment nicht mehr im forum, wollte mich aber doch mal melden. Liebe Grüße und die besten Wünsche
”MENSCHEN GLAUBEN OFT DER MEHRHEIT UND NICHT DER WAHRHEIT.“
Antworten