So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Wolke,
nee PC in ihr Zimmer geht nicht.
Wir sind am Überlegen, ob ein Tablet Sinn macht.
Manche Sachen macht sie auch über das Smartphone, aber das geht nicht immer.
Heute haben wir aber wirklich einen ruhigen Tag gemacht. Zwischendurch geschlafen, mit dem Hund spazieren gegangen - ja okay, ein bisschen Haushaltsdinge, aber nicht so viel. Und unseren Termin für nachmittags abgesagt.
Ja sicher war es die Arbeit von meinem Sohn. Er hat das auch ganz gut gemacht, brauchte vor allem zum Ende hin Unterstützung- das war auch weniger das Problem als die Eltern von seinen "Mitschreibern"...
Naja, jetzt ist die Arbeit abgegeben, zum Glück :wink:

Ich habe ein bisschen Angst vor dem Wochenende. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich frage mich oft, wann das alles ein Ende hat.
Wann es endlich mal "gut" ist.
Wir arbeiten seit Jahren an uns, versuchen alles, auch, uns auf Hilfe einzulassen.
Vielleicht sollten wir es einfach sein lassen.
Ich bin fertig.
Wolke

Re: So müde

Beitrag von Wolke »

hallo silberfee

mmh das tut mir sehr leid dass ihr so denkt.
hab leider keine Antwort drauf ausser dass wir das sehr sehr gut verstehen.
Ich hab da gerade auch schwer die Faxen dicke.
Und dann ist man 50 oder 60 und es ist vielleicht ein bisschen besser und dann soll man hurra schreien und dankbar sein.
nein danke. man ist einfach nur noch müde von all der sch... und Ungerechtigkeit.
ich wünsch euch was, was die Kraft gibt weiter zu machen.
trotz allem.
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke Wolke.
Ja, genau. Mal wieder müde vom Kämpfen, vom Immerweitermachen.
Wenn es wenigstens ein Ziel gäbe, was man sehen könnte...keine Ahnung, so nach dem Motto: in zwei Jahren seid ihr da durch.
Klar, wir haben kleine Ziele. Durchhalten bis zum nächsten Klinikaufenthalt ( super Lebensziel *Ironie off*).

Ambulante Betreuung läuft jetzt, aber nach wie vor nicht gut. Eigentlich haben wir keine Kraft, sie zu schulen und ihr die DIS ( also unsere DIS ) zu erklären. Natürlich in gewissem Maße, aber ein bisschen Basiswissen und ein Gefühl für das Gegenüber wäre schön....
Trotzdem, wir bleiben erstmal dran.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hi
oh mann das versteh ich.
sag ihr bitte sie soll Bücher lesen und etwas erklären ist glaub schon wichtig. so no gos und so.
hoffe du magst sie wenigstens.

und ja das mit der Klinik ist echt kein schönes Ziel... mmh bin gerade auch nicht aufbauend. aber halte mit dir durch
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hey Wolke,
Danke fürs Mit-Durchhalten. Ist schon mal gut, nicht alleine zu sein.
Ja, sie hat ein Buch von M. Huber, ich hoffe, sie liest es auch...
Inzwischen hatten wir wieder einen Termin. Sie gibt sich schon Mühe - aber dann, zack passiert wieder ein no-go.
Da hat sogar unsere Therapeutin den Kopf geschüttelt.
Wir sind echt am Zweifeln...

Im Moment sehnen wir uns so sehr nach Normalität.
Wir sehen, dass die Kinder einfach viel Schulstoff verpassen, trotz Homeschooling, dass ihnen inzwischen wirklich ihre Hobbies fehlen und das Freunde treffen.
Naja, wir wissen ja, dass es irgendwie allen so ähnlich geht. Ich glaube, unsere Humdedame ist die Einzige, die den Lockdown richtig super findet :D
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

Also wenn deutlich gesagt wurde dass das ein no go ist wurde ich sie abschießen... bringt ja nichts.

mmh versteh eurer zweifeln. man hat genug Probleme und braucht nicht noch Leute die einem helfen sollen die dann noch extra Probleme machen..

ich denk an euch und sende viel Kraft
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hey Wolke,
der letzte Termin mit der amb. Betreuung war gut. Vielleicht haben wir ja doch Glück...
Demnächst kommt der ultimative Test :wink: : ein Arztbesuch.

Ansonsten ist es schwierig. Wieder vermehrte Zeitlücken und wir sind irgendwie durcheinander. Die Nächte sind durch anstrengende Träume nicht sehr erholsam.
Trotzdem versuchen wir auch, schöne Dinge zu machen- heute ein Schneespaziergang mit dem Hund.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich frage mich, ob immer mehr Hilfe zu mehr Hilflosigkeit meinerseits führt.
Einerseits freue ich mich über Unterstützung und es macht hoffentlich (?) Dinge einfacher, aber ich habe Angst, dass ich mich dann weniger zwinge, Sachen zu tun, weil es mir abgenommen wird und ich es dann irgendwann gar nicht mehr hinbekommen.
Ich möchte nicht noch weniger schaffen.
Wisst ihr, was ich meine?
Wolke

Re: So müde

Beitrag von Wolke »

Ist das nicht ein alter Glaubenssatz so a la: im Grunde bin ich lahm und wenn ich ein wenig Hilfe bekomme werde ich nur noch fauler/schlimmer etc...
also ich halte das für Quatsch.
eurer Leben ist doch mir dem bisschen Hilfe noch anstrengend genug.
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo wolke,
mmh, ich weiß nicht. Kann sein, dass es mit einem alten Glaubenssatz zusammenhängt. Da muss ich nochmal weiter drüber nachdenken...
Aber vielleicht auch, weil ich in den letzten 6 Jahren sehen musste, dass immer weniger bei uns geht.
Vor allem, was die Arbeit angeht - das belastet mich schon sehr.
Aber es stimmt, es schwingt immer so ein "ich müsste mich einfach mehr zusammenreißen, dann würde ich das alles schaffen" mit hinein.
Ist bestimmt nochmal ein Thema für die Therapie.
Danke für den Denkanstoß :wink:
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Klinikaufenthalt steht an. Zum Glück (?).
Hoffentlich lassen sie uns dort Zeit, anzukommen.
Ich glaube, wir sind noch nie so kaputt und hoffnungslos in die Klinik gegangen. Natürlich ist Hoffnung da, dass es hinterher wieder besser geht.
Aber allgemein ist die Hoffnung auf der Strecke geblieben in letzter Zeit.
Aber unsere ambulante Betreuerin kommt uns besuchen und es ist tatsächlich so, dass wir uns darüber freuen.
Es hat sich entgegen aller unserer Erwartungen gut entwickelt.
Die Angst ist groß, mit den Mitpatienten nicht zurechtzukommen. Das ist immer eine Herausforderung.
Wir werden sehen.
wolke

Re: So müde

Beitrag von wolke »

hallo silberfee,

ich wünsch euch ganz viel kraft dafür, dass es gut wird.. es tut mir leid dass es euch so schlecht geht. aber das mit der betreuerin freut mich sehr.
passt auf euch auf.
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke, liebe Wolke.
Ich glaube, dass die Angst vor dem Klinikaufenthalt uns totalen Stress macht. Zum Glück dauert es nicht mehr so lange, sonst drehen wir hier noch durch :roll:
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wir sind in der Klinik, schon etwas länger. Das ist auch gut so. Wir sind total erschöpft und die Gruppensachen damit eine Herausforderung.
Mehr kann ich gerade nicht schreiben .
Antworten