So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

.... in die Klinik?
kann die thera helfen?
es tut mir leid.
bitte versucht durchzuhalten.

drück die Daumen für die Unterstützung.
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Klinik wäre gut ja. Wir sind zu früh dort weggegangen.
Wir müssen/werden es hier irgendwie hinbekommen.
Die Thera weiß Bescheid und versucht,zu helfen.
Hoffentlich kommen wir nächste Woche noch irgendwie weiter, danach ist erstmal Weihnachtspause.
Ich bin einfach traurig, dass das so sein kann. Dass Menschen so etwas machen.
Ich bin selten fassungslos, aber diesmal ist es soweit!
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ganz vergessen:
Danke Wolke fürs Daumen drücken. Es wäre schön, wenn es alles so klappt.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo silberfee


achtung trigger



ja genau das ist gerade mein vorherrschendes Gefühl. beim Thema rg nochmal besonders: Fassungslosigkeit.
Es ist nicht zu begreifen dass Menschen "so was" mögen. wie fr Huber sagt dadurch einen Kick kriegen.

trigger Ende

gerne.
passt gut auf euch auf. wünsche euch dass Die Zeit bis zur Pause schnell vergeht.
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Immer noch Körpersymptome.
Letzte Woche haben wir es an einem Tag nicht geschafft, die Kinder zu wecken und zum Bus zu bringen.
Wir fühlen uns eklig, würden am liebsten den ganzen Körper aufsch*e*d*n . Das soll endlich weggehen-aber wir habe keine Lösung.
Mal sehen, wie es nächste Woche wird. Die Kinder sind zu Hause, es gibt Distanzunterricht.
Dann Weihnachten und Silvester, wir sind froh, wenn es vorbei ist. Obwohl, vielleicht wird Silvester ganz schön . Wir sind einfach zu Hause. Machen Raclette, ein paar Spiele und die Kinder wollen ein bisschen Feuerwerk.
Psy

Re: So müde

Beitrag von Psy »

hallo silberfee
ich hoffe ihr findet die hilfe für den alltag, die ihr braucht. zeit und kraft für den körper, der schreit, um die gedanken zu sortieren und den gefühlen raum zu geben. ich hoffe ihr findet lösungen, euch selbst die müdigkeit vergeben zu können und verständnis zu zeigen. nachsichtig zu sein.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hi silberfee
wenn du den Körper aufschneidest meinst du dann wäre es besser? und was würden deine Kinder wohl dazu sagen?

weiss die thera wie man mit Programmen arbeitet? vielleicht hilft es schon wenn klar wird wieso es losgegangen ist.

wünsche dir viel Kraft und zwischendurch einige Momente zum durch atmen
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke Psy und Wolke.
Nein, es wäre nur kurzfristig besser,wenn ich mich selbst verletze. Irgendwann sind diese Körpersymptome wieder da.
Ja, grundsätzlich weiß sie das. Wir wissen aber ja noch nicht mal, ob es ein Programm ist oder woher es kommt.
Heute haben wir etwas probiert, das hat leider nicht funktioniert. Jetzt ist sowieso erstmal Pause. Blöd, aber nicht zu ändern.
Im Moment fühle ich mich eher taub. Das ist auf jeden Fall angenehmer als dieses andere Körpergefühl.
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: So müde

Beitrag von Laraaa »

Ach Mensch Silberfee, das tut mir Leid zu lesen. Habe da leider gerade keinen Tipp, sondern kann dir nur viel Kraft wünschen und dass du das bald in den Griff bekommst.. Du brauchst ja jetzt auch die Energie über die Ferien. Kannst du deine Thera oder Klinik im Notfall erreichen? Manchmal ist es ja auch schon wichtig, einfach zu wissen an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann.

Vertrau darauf, dass die Schmerzen irgendwann auch wieder aufhören. Sei es so wie jetzt erstmal durch Taubheit ersetzt.. Vielleicht tun dir Imaginationsübungen gut, da gibt es ja viel mit Wärme/Licht etc.? Nicht unbedingt, um die Schmerzen "weg zu bekommen" (je nach Ursache ist da vielleicht Vorsicht geboten), sondern erstmal um den Körper insgesamt etwas zu entspannen?
Laraaa
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Laraaa,
Nein meine Therapeutin kann ich nicht erreichen, aber notfalls eine Kollegin oder die Klinikthera.
Ich glaube aber, dass es so geht. Ich möchte es die relativ kurze Zeit alleine schaffen.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das Homeschooling jetzt zu Ende ist und erstmal Ferien sind. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Schule nicht wie geplant wieder losgehen wird...

Ein Mini bisschen besser sind diese Körpersymptome geworden.
Aber was soll ich auch machen? Ich frage und rede nach innen, die Thera auch, aber es kommt kein Hinweis geschweige denn eine Antwort. Ich komme mir gerade vor als ob ich einfach zu blöd bin für Therapie :( ...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich bin traurig.
Ich wäre jetzt gerne ganz woanders. Bei den Kindern.
Ich fühle mich so alleine. Auch die letzte übriggebliebene Freundin hat keinen Bock mehr auf uns.
Kann ich verstehen. Wir sind nicht lustig, wir mögen keinen Alkohl, wir sind schnell müde.
Ach Mann.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo liebe silberfee

mmh das mit dem keine Antwort tut mir sehr leid. kenn ich gerad zu gut. manchmal helfen mir dann Handlungen...also etwas TUN für den Anteil bzw um zu zeigen du darfst sein. ein essen... ein Buch lesen etc.

das klingt traurig und einsam. aber bist du sicher dass das der Grund ist? vielleicht kannst du mal fragen und ul eine ehrliche Antwort bitten wenn du die aushälst.

ach Mensch. würd dich gern irgendwie trösten.
schwer diese Tage.
tut mir leid dass mir nichts besseres einfällt als ein bist nicht allein
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hey Wolke,
Mmh, ich weiß nicht. Im Moment mag ich nicht fragen.
Wir haben uns einfach so weit auseinander bewegt.
Sie hat neue Leute kennengelernt ( was ja auch völlig okay ist ) ,die vielleicht wichtiger sind.
Und es ist glaube ich, schon schwierig mit mir/uns. Wir können nicht gut Smalltalk, wir haben wenig "leichte" Themen und trinken und feiern ist auch gar nichts, was wir gerne machen. Mich macht's halt traurig, dass ich gut genug bin, mal auf die Kinder aufzupassen oder zu fahren, aber ansonsten meldet sie sich eigentlich gar nicht mehr. Naja, vielleicht wird es auch irgendwann wieder anders.

Danke für die Trostworte, ich finde schon, dass es ein bisschen hilft, sich nicht ganz alleine zu fühlen.
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn diese ganzen Feiertage wieder vorbei sind.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass es mit Menschen und uns nicht funktioniert. Zumindest mit "normalen" Menschen. Mit Therapie-Menschen klappt es meistens, aber das ist etwas anderes, als Freunde oder Bekannte.
Weihnachten haben wir dann doch noch verhältnismäßig gut überstanden, jetzt noch Silvester und dann läuft es erstmal wieder normal. Außer, dass die Kinder noch zu Hause sind.
Wir haben noch erfahren, dass es einem Familienmitglied aus unserer Herkunftsfamilie sehr schlecht geht. Er ist schon sehr alt und der Tod ist absehbar. Schwierig für uns, weil schlimme Erinnerungen daran hängen. Aber vielleicht ist es auch gut so, damit wir das Kapitel zumachen können.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo liebe silberfee

gut dass ihr Weihnachten überstanden habt.

mmh vielleicht hilft es das nicht so zu sehen dass es gar nicht geht.also klingt so... ich denke kann man das echt so verallgemeinern? was klappt denn genau nicht?
manche Leute sind einfach blöd unreflektiert oder haben keine Ahnung... es ist schwer gute Freunde zu finden. meine Erfahrung ist dass es mit denen aus dem sozialen Bereich oft leichter ist und tiefer geht. klar verstehen die einiges auch nicht was ich auch sehr vermisse. aber einiges geht auch.

und Leute die in Therapie waren oder sind oder hoch dissoziativ können ja auch Freunde werden...hab einige davon und es sind teils echt enge.

mmh ja dann kann man es ein bisschen oder auf eine Weise abschließen und innen ist mehr Ruhe und weniger Angst so meine Erfahrung.
wünsch euch dass die Tage noch ruhig bleiben und ihr euch gegenüber Informationen zu dem bevorstehenden Todesfall abgrenzen könnt bzw schauen könnt was ihr hören wollt und was auch nicht.
alles liebe
gast wolke
Antworten