So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo SH,
ja, das stimmt. Wenn es nicht passt, kann ich es beenden oder es mit jemand anderem probieren.
Ist vielleicht auch ein gutes Lernfeld, weil ich dazu neige, mich anderen Personen soweit anzupassen, dass es passt :wink:
Wenn also jemand käme, mit der ich nicht klarkomme, muss ich es hinbekommen, es zu sagen und zu ändern.
Und vielleicht bin ich auch ein kleines bisschen sauer auf mich selbst, dass ich so etwas brauche...
Wo ist die Powerfrau hin, die immer alles organisiert und geschafft hat???? Keine Ahnung.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Die macht jetzt Urlaub ;) oder geht in Rente. Powerjahre zählen doppelt und dreifach, die hat es also verdient
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Da magst du recht haben, aber es frustriert mich trotzdem, wenn ich darüber nachdenke...
Also, besser nicht nachdenken!

Sowieso bin ich gerade einigermaßen frustriert.
Ich weiß, dass es nichts bringt, sich diese Frage zu stellen, aber manchmal ist sie einfach da.
Wann habe ich endlich wieder ein schönes Leben? Eines, das einfach ohne Therapie, ohne Klinik, ohne Angst, ohne ewige Suizidgedanken läuft.
Manchmal wünsche ich mir, die Dissoziation wäre einfach reibungslos weiterlaufen, dann würde ich von diesem ganzen anderen Mist einfach nichts mitbekommen :evil:
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich hasse alles. Dieses Scheissleben und alles.
Heute kam der Antrag für ambulante Betreuung.
Ich darf es nicht machen, weil mein Mann nicht die Kontoauszüge der letzten 6 Monate "öffentlich" machen will.
Ich bin wütend, so richtig scheiße wütend!!!!!!
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Oh das ist Mist :(

Was sagt er dazu dass du das möchtest und brauchst?

Die Zuzahlung ist nicht riesig, wenn ich rührig informiert bin und "öffentlich" ist das spätestens seit der DSGVO nun wirklich nicht.


Kacke!
Tut mir leid :(
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
wind unlog

Re: So müde

Beitrag von wind unlog »

Liebe Silberfee

Das tut mir sehr leid , vor allen wie dein Mann reagiert finde ich nicht in Ordnung. Möchte er nicht das du Hilfe bekommst
oder denkt er du benötigst sie nicht.

Öffentlich wäre für mich wenn Hinz und Kunz und die halbe Welt sie einsehen kann /könnte. Es geht doch auch nur darum ob was zugezahlt werden muss oder nicht.
ich hoffe er ändert seine Meinung und du findest einen Weg.
Es wäre glaub so wichtig für dich
liebe grüsse in den tag
wind
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo ihr beiden,
mein Mann ist der Meinung, es läuft doch alles super und ich bräuchte diese ambulante Betreuung nicht.
Ihm ist sowieso die ganze Therapie nicht wirklich recht. Also, er unternimmt nichts dagegen, findet es aber doof.
Er hat offensichtlich riesige Probleme damit, wenn Menschen Einblicke in unser Leben bekommen und wenn es um finanzielle Belange geht, kann man kaum mit ihm darüber reden.
Nein, es ist sicherlich nicht für jeden öffentlich, diese Kontoauszüge von den letzten 6 Monaten. Und es geht ja auch gar nicht um IHN, aber ER hat Angst, dass sie dann irgendetwas finden, was IHM dann schaden könnte.
Ich habe gestern noch viel nachgedacht und überlegt, ob ich ein eigenes Girokonto eröffne, dann könnte ich es in einem halben Jahr nochmal probieren, mit einem Antrag. Das findet er aber auch blöd weil " Dann müssen wir ja zweimal Kontoführungsgebühren bezahlen!!!"
Boah, mein "Ichbinsoangekoztz-Pegel" steigt gerade wieder :evil:
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Oh man.... du zahlst ja dann DEINE Gebühren selbst, er seine und fertig.

Bin ja in keiner Beziehung aber dennoch finde ich sollte es entweder einen Konsens geben, oder eben jeder für sich in bestimmten Bereichen.
So wie es jetzt ist geht es ja bloß um ihn und seine Belange.... weil bleibst da du?


Ärgerlich, wirklich ärgerlich.

Zeigst du ihm deine Wut?

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

wir leben im 21 jh. da finde ich es mehr als gut und richtig wenn du dein eigenes Konto hast. egal für was.
sch... auf ihn und seine nörgelige Meinung. was ist er? dein Chef?
es gibt auch online Banken ohne oder mit wenigen Gebühren. das weiss ich nicht genau.

liebe Grüße
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Nein, so richtig traue ich es mir nicht, meine Wut zu zeigen. Er hat schon gemerkt, dass ich es nicht in Ordnung finde, aber mehr geht nicht. Es ist vielleicht schräg, aber ich habe nicht das Gefühl, ein recht darauf zu haben...

Ich habe schon im Internet geschaut, wieviel Kontoführungsgebühren so anfallen, bei den verschiedenen Banken. Das ist in der Tat sehr unterschiedlich. Aber ich glaube, das werde ich einfach machen, dann hätte ich in einem halben Jahr die Chance, es zu versuchen.
Oder ich rufe mal bei der Hilfeplanerin an, was man tun kann, wenn der Mann das verweigert. Die war ja ganz okay, vielleicht hat sie eine Alternative...
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Nochmal nach fragen ist bestimmt sinnvoll. Es bringt ja sonst nix, wenn die in sechs Monaten deine UND seine Kontoauszug wollen :(

Weiß leider nicht wieviel man zuzahlen muss. Könnte mal meine Bera fragen. Auch ob eben herbstlich das Einkommen des gesamten Haushalts berücksichtigt wird, weiß ich nicht.


Vielleicht kannst du nochmal sammeln warum du das willst und wenn die Emotionen wieder ihren Platz gefunden haben nochmal mit dem Mann reden. klar stellen warum du das brauchst und erklären dass er sich nicht öffentlich nackig macht durch 6 Kontoauszüge.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hey SH,
Nein, es wird nicht das Einkommen des gesamten Haushalts herangezogen, sondern nur mein Einkommen und Erspartes. Und da ist die Zuzahlungsgrenze mittlerweile relativ hoch, aber wo und wieviel genau würde halt ausgerechnet.
Geht aber nunmal nicht, wenn mein Mann das nicht will.

Vielleicht kann ich nochmal versuchen, es mit ihm zu klären - aber vermutlich nicht.
Es war ein Riesenfehler, dass ich damals mein eigenes Konto nicht behalten habe...hätte schon zu der Zeit dafür kämpfen sollen.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es sieht so aus, dass es wohl noch eine andere Möglichkeit gibt. Das freut mich erstmal.
Auf der anderen Seite macht es mir Angst, wie mein Mann reagiert hat.
Ich bin müde - mal wieder
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Komischer Tag heute.
Wir haben Bauchschmerzen, keine Ahnung warum und woher. Vielleicht ist es das Thema der letzten Zeit, was dafür verantwortlich ist.
Unsere Gynäkologin hat festgestellt, dass wir "Körperprobleme" haben. Sie sagt, eigentlich sind wir dafür noch zu jung. Aber wir wissen ja, warum es so ist.
Das macht traurig gerade...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Gerade am Verzweifeln.
Ich versuche, den Antrag auf ambulante Betreuung auszufüllen, aber ich kann nur wenige Dinge belegen, weil mein Mann das alles irgendwo hat und er gibt es mir nicht und hilft mir nicht.
Würde am liebsten heulen - aber das hilft mir ja auch nicht weiter.
Ich merke in letzter Zeit immer mehr, was für ein Mensch er ist. Irgendwie wird es immer schlimmer.
Antworten