So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ach man. Was ein Blödmann

Bringt es was den Antrag weiter auszufüllen und dies Lücken mit Post its zu markieren.

Beim ausfüllen helfen kann man dir ärgerlich in einer Beratungsstelle.
Bleibt das Problem mit den Belegen.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Mmh, beim Ausfüllen brauche ich keine Hilfe, das bekomme ich hin.
Aber wenn die ganzen Belege fehlen bzw. sie für mich nicht auffindbar sind, kann ich einiges nicht ausfüllen, geschweige denn irgendwelche Kopien mitschicken.
Ich muss meinem Mann da wohl noch mal richtig auf die Füße treten - hoffentlich geht das gut.... ( also keine Angst, er würde mich nicht schlagen o.ä., aber mit verbalen Verletzungen und Machtdemonstrationen komme ich auch nicht gut zurecht. ).
Danke fürs Dasein SH
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Mmh, ich vermisse meine Thera.
Urlaub ist blöd, aber jeder braucht mal Urlaub, um sich zu erholen.
Gerade ist einfach das Gefühl da, dass ich ganz klein auf ihrem Schoß sitzen möchte und sie mich im Arm hält.
Das ist okay, ich weiß, wo es herkommt, dieses Gefühl :roll:
Marie26
Beiträge: 763
Registriert: Do Mär 29, 2018 3:41 pm

Re: So müde

Beitrag von Marie26 »

Das mit der Thera kann ich so gut verstehen..
Grade in Zeiten wenn sie nicht da ist wird das Gefühl immer schlimm heftig bei mir.

Ich wünsch dir, dass es nicht so wehtut
Helfer00

Re: So müde

Beitrag von Helfer00 »

Hallo zusammen,

vielleicht hilft es einfach mal einen gemeinsamen Familienurlaub / Ausflug zu starten. Es tut bestimmt allen ganz gut einfach mal abzuschalten und zu entspannen. So ist man auch raus aus dem langweiligen Alltag. Außerdem regt reisen die Entwicklung der Kinder an.

Hoffe konnte irgendwie weiterhelfen:)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Helfer00,
das war bestimmt gut gemeint von dir, aber ein Urlaub mit der Familie ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.
Ausflug okay, aber mein Sohn würde sowieso nicht mitkommen.

Danke Marie,
ich bin ganz froh, wenn meine Therapeutin nächste Woche wieder da ist. Es ist bestimmt immer mal gut, auszuprobieren, wie es ohne Therapie ist, aber ich habe gemerkt, dass es ( noch ) nicht funktioniert.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich bin gerade so müde, fühle mich so verletzt und denke, das wird sowieso alles nicht besser, wenn ich es nicht schaffe, wirklich richtig doll was zu verändern.
Dafür bräuchte es sehr viel Kraft, die aber nicht da ist.
Im Moment bin ich immer schon froh, wenn wieder ein einziger Tag einigermaßen geschafft wurde.
Und jetzt auch noch Herbstferien. Das heißt zwei Wochen kaum Zeit hier alleine...
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

"Das Ziel", insofern man das überhaupt visualisieren kann ist tatsächlich oft meilenweit entfernt. Scheint unerreichbar

:(


Weiß gar nicht was ich dir da schreiben kann.

Ich denke dass es eine große Aufgabe ist, den IST Zustand aufrecht zu erhalten.
Hilft halt leider nicht wirklich, weil der Ist-Zustand belastend ist.

Du leistest Schwerstarbeit und das weitestgehend ohne Unterstützung. Ich finde das bemerkenswert.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke SH.
Naja, ich habe schon Unterstützung, aber es reicht nicht. Ich bräuchte ganz klar noch eine andere Unterstützung und die gibt es kaum bis gar nicht.
Also muss ich schauen, wie ich mit dem klarkomme, was da ist. Zu jammern fände ich unfair, weil meine Thera und die Klinikthera toll sind und das ist mehr, als manch andere*r hat.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir mal wieder auf dem Weg in ein "Depressionsloch" sind. Sicher hat es mit der Jahreszeit zu tun, aber auch damit, dass wir total platt sind, kaputt und müde. Ich versuche, dagegenzuarbeiten, rauszugehen und irgendwie aktiv zu sein. Manchmal geht es aber einfach nicht ...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es ist zu laut. Alles.
Die Kinder sind zu laut um mich herum. Wahrscheinlich normal, wie Kinder eben sind. Aber ich halt's nicht aus. Bin zum Zerreißen angespannt, will nur meine Ruhe und keine Geräusche mehr.
Das ist so häufig in letzter Zeit, ich weiß nicht, warum.
Dann bekomme ich das Gefühl, ich bin eine Rabenmutter, weil ich die Kinder anmotze...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Das ist nicht fair.
Es war so ein guter Ort und jetzt ist er auch da.
Ich find's sch****, dass ich weiß dass er jetzt auch dort ist. Ich weiß dass uns nix passiert, aber trotzdem ist der Ort nicht mehr so sicher.
Klar soll er auch Hilfe haben und es soll ihm gut gehen.
Mist. MIST!!!!!!!
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wir sind in der Klinik.
Zusammengeklappt, nichts ging mehr.
Ich versuche auszuruhen, nicht zu denken - aber es ist schwierig, weil im Innen soviel abläuft.
Zwei Wochen kann ich bleiben ( sagt nicht die Klinik, sondern mein Zuhause). Mal sehen.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen kann.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

oh nein silberfee...
das tut mir total leid.

du bleibst so lange ihr es braucht :evil: das ist ja wohl eine Frechheit von deiner Familie. du bist nicht der Familien Organisator vom Dienst.
dann merkt dein Mann vielleicht mal das Familienhilfe gut wär...

es wird weiter gehen! ganz sicher. jetzt fühlt es sich nur so an.
hast du Kontakt zur ambulanten thera? vielleicht wär gut nochmal gute stationäre Klinik zu machen... egal was die familie sagt..

ist das psych oder was besseres? :?
ruh dich aus. vielleicht medis. viel aufschreiben hilft mir...sortieren...dann ist weniger im Kopf. viel ums innen kümmern. aber auch um dich.

hoffe die kennen sich gut aus. hab letzte Woche dem Assistenzarzt und der Oberärztin einfach mal Literatur hinweise gegeben. war mir zu doof zusätzlich zu allem sch... immer noch in nichts kapierende Gesichter zu blicken wo die Prävalenz wie bei Schizophrenie ist...und damit kennen sie sich ja auch super aus. egal sorry komme vom Thema ab.

ich sende euch von Herzen viel Kraft
gast wolke
ps nichts denken muss nicht. da ist (zu) viel verlangt. vielleicht wird es ruhiger wenn innen erzählt werden kann wie schlimm es wem geht und wieso...
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: So müde

Beitrag von Waldkatze »

Hallo Silberfee,
wegen des Alltagslärms, mir hilft airpods rein und leise ruhige Musik überraschend gut.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke Wolke und Waldkatze.

Wenn mir alles zuviel wird, mache ich es auch häufig so, dass ich mir Kopfhörer aufsetze und ein Hörspiel anmache. Manchmal hilft es, runterzukommen, manchmal nicht oder nur sehr kurz.

Ja, die kennen sich hier einigermaßen gut aus. Es ist eine psychiatrische Station, aber keine "Sammelstation", wo erstmal alles landet. Insgesamt bin ich froh, dass ich hierher konnte.
Nächstes Jahr ist wieder ein längerer Klinikaufenthalt geplant, jetzt ist es eine Krisenintervention. Ich finde das auch okay, möchte mich nicht an dieses "Klinikleben" gewöhnen. Eigentlich finde ich es erschreckend, soviel Zeit in der Klinik zu verbringen.
Ja, es hilft weiter, aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein.

Mein Mann ist immer noch sauer....manchmal wünsche ich mir, dass er keine Lust mehr hat und sich trennen will. Naja, aber dann hätte er niemanden mehr, der Haushalt, Wäsche, Einkaufen usw. erledigt.
Also wird das wohl nicht passieren.
Antworten