So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich mag gerade nicht mehr - fühle mich so gefangen im Innen. Es ist gut, dass ich noch in der Klinik bin, aber vielleicht schwingt schon ein bisschen die Angst vor der Entlassung mit ( wobei ich mich andererseits auch darauf freue) .
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es ist soviel Selbsthass da im Moment, ich würde mich am liebsten zerstören. Es gibt eine Ahnung davon, woher es kommt, aber das hilft mir gerade auch nicht.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Mhm... du bist noch in der Klinik, oder?

Kannst du dich ans Personal wenden?

Mir hat das letztes Jahr sehr geholfen. Entweder es brachte kurzfristig etwas Erleichterung, oder es wurde an Thera, oder Oberärztin weiter gegeben und so konnte dann direkt an etwas gearbeitet werden.

Vorhandene Ressourcen und Möglichkeiten nutzen, die bekommen immerhin Geld dafür ;)

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo SH,
ja, ich bin noch in der Klinik.
Ich konnte es gestern auch ansprechen, aber es kommt immer noch so in Wellen. Ich werde jetzt verschiedene Dinge ausprobieren, irgendetwas muss ja mal helfen.
Gerade ist es etwas besser.
Ich mache mir Sorgen, wie es sein wird, wenn ich wieder zu Hause bin. Weil dann Sommerferien sind.
Mein Sohn hat sich schon ein ganz gutes "Programm" gemacht, mal sehen, was ich mit meiner Tochter machen kann.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Heute ist kein guter Tag, aber das war schon klar.
Zum Glück bin ich noch in der Klinik, die werden mich dann soweit mit Medikamenten versorgen, dass es hoffentlich nicht zu schlimm wird.
Und morgen wird wieder ein besserer Tag.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Mhm... tut mir leid :(

Vielleicht gibt es neben den Medis noch etwas das helfen könnte?

Weiß ja nicht worum es geht.


Ansonsten hast du seeehr recht! Auch der schlimmste Tag endet.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hey SH,
ja, der Tag ist vorbei . Zum Glück.
Die Medis haben geholfen, auf Station bleiben hat geholfen und Hörspiele helfen in solchen Situationen auch ganz gut.
Ich stelle aber fest, dass es mir insgesamt eher schlecht geht. Wahrscheinlich ist jetzt das Level erreicht, wo es tatsächlich besser ist, nach Hause zu fahren und dort das " normale" Leben weiterzuführen. Und auch dort geht die Therapie ja weiter...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Gestern habe ich etwas ganz Wichtiges in der Therapie geschafft :D Mit viel guter Unterstützung, aber immerhin: geschafft!
Vielleicht kann es jetzt wenigstens auf einer Baustelle ein bisschen ruhiger werden, das wäre richtig gut.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wieder zu Hause.
Erstmal ist alles zuviel. Ich werde es wohl langsam angehen lassen müssen, hoffentlich bekomme ich das hin.
Ich bin nicht froh, dass ich hier bin. Am liebsten wäre ich allein..
Naja, irgendwie wird es wohl gehen.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hey, das vom 27. klingt toll :)

Nun, ich fand die Zeit nach der Klinik immer sehr schwer. Allerdings anders herum. Dieses plötzlich wieder allein sein...

Vielleicht kannst du dir ja "alleine Zeit" nehmen.
Weiß nicht weite es räumlich aussieht, ob Rückzug möglich ist.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo SH,
ja, das stimmt, einfach war es nie nach der Klinik. Es ist eben so, dass alle denken, ich bin jetzt super ausgeruht wieder zu Hause und alles geht nahtlos so weiter wie vor dem Klinikaufenthalt.
Meine Tochter hat riesigen Redebedarf, das kann ich natürlich sehr gut verstehen, aber irgendwann kommt der Punkt, da kann ich nicht mehr zuhören.
Und es ist schwierig, weil es teilweise richtig dreckig istim Haus. Heute habe ich erstmal das Gröbste weggeputzt, aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich es wieder halbwegs okay finde.
Und ich bin nicht perfektionistisch- das habe ich mir lange abgewöhnt.

Aber es ist interessant , dass es bei dir SH genau anders herum ist und du Probleme mit dem Allleine sein hattest. Scheinbar braucht man immer gerade das, was nicht da ist...
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: So müde

Beitrag von Laraaa »

Hallo Silberfee,

wünsche dir ein gutes ankommen zu Hause!

Klar, dass das erstmal viel ist, gerade weil mit den Kindern eben viel nachgeholt werden muss. Hoffe du kannst einerseits das Verständnis für deine Tochter aufbringen, dass sie ja in der schwierigen Situation auch verdient hat und andererseits auch auf dich achten und dir den notwendigen Rückzug ermöglichen.

Kannst du dir zwecks Putzen vielleicht eine Unterstützung holen? Habe neulich einen sehr langen putztag mit einer guten Freundin ohne Kind eingelegt, das hat Wunder gewirkt. Fenster, Türen, Schränke und solche Sachen sehen nun alle wieder prima aus und wir haben dabei viel geratscht und gelacht und kaffe getrunken. Und zu zweit war es auch einfacher den kleinen vom Putzwassereimer abzulenken ;) dafür putzen wir im Gegenzug in zwei Wochen mal bei ihr komplett durch.

Alternativ einfach Tag für Tag wieder nacharbeiten, das ist lästig aber du bekommst das bestimmt hin! Wobei ich denke, dass deine Tochter da nun die höhere Priorität hat als der Haushalt, der bleibt ja nie lange sauber..

Viel Kraft und die nötige Ruhe für dich!
Laraaa
Marnie

Re: So müde

Beitrag von Marnie »

Hallo Silberfee,

ich kann gut verstehen, dass es für dich schwer ist, nach der Klinik zu Hause Fuss zu fassen. In der Klinik musstest du dich nur um dich kümmern und zuhause warten deine Kinder wieder auf dich. Ich hatte nach Klinikaufenthalten erstmal auch immer große Schwierigkeiten, ich bin aber seit 7 Jahren alleine, meine Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr bei mir.

Ich brauche auch ganz viel Ruhe für mich. Vielleicht kannst du mit deiner Tochter kleine Gesprächseinheiten festmachen, wo aber klar geregelt sein muss, dass dann Pause ist. Hast du denn von irgendjemandem aus der Familie Unterstützung? Dein Mann, andere Familienangehörige?
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo ihr beiden,
heute habe ich mir Zeit für mich genommen und das tat auch wirklich gut. Meine Tochter ist zum Glück nicht mehr ganz klein ( sie ist elf) und versteht es schon, wenn ich eine Pause brauche.
Wahrscheinlich wird sie auch bald wieder ruhiger, wenn sie ihren Gesprächsbedarf aufgeholt hat :wink:

Das Putzen werde ich nach und nach machen müssen, da gibt es keine Unterstützung .
Aber deine Idee mit der Freundin, Laraaa, sich gegenseitig zu helfen, finde ich toll. Da bin ich tatsächlich ein bisschen neidisch 8)

Leider habe ich gerade noch eine Baustelle: die Nächte sind schwierig, seit ich wieder zu Hause bin.
Sehr viel Angst ist da und ständiges hochschrecken, sobald das allerkleinste Geräusch zu hören ist. Manchmal braucht es nicht mal ein Geräusch.
Mal sehen, was da helfen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Marnie

Re: So müde

Beitrag von Marnie »

Das ist schon mal gut, dass deine Tochter ein Alter hat, wo man mit ihr reden kann. Diesen Vorschlag mit gemeinsamen Putzen mit einer Freundin finde ich auch gut. In Gemeinschaft putzt es sich leichter, das habe ich auch schon erlebt.
Antworten