So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
meredith

Re: So müde

Beitrag von meredith »

hm, zur Therapie kann ich ja eh nicht, solange es keine Schule gibt, hab ja sonst keine Kinderbetreuung - aber seh das einigermaßen gelassen, die Therapie kommt früh genug und besser sie kommt, wenn alles stabil ist als in diesen chaotischen Zeiten.

Ich hoffe, bei dem Klinikaufenthalt geht es nicht um etwas akutes? Sonst ist er hoffentlich verschiebbar, und dann ist wenigstens sicher, dass alles stabil ist, und nicht etwa doch wegen Corona abgebrochen werden muss, das wäre doch auch ärgerlich. (nur so als Trost, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das wirklich einer ist...)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

@ meredith
Stimmt, da habe ich gerade gar nicht dran gedacht, dass du ja Kinderbetreuung in der Therapiezeit brauchst...
Und telefonieren ist wahrscheinlich auch eher schwierig, wenn dein Kind in deiner Nähe ist. Meine sind immerhin schon so groß, dass ich sie eine längere Zeit, die so ein Telefonat vielleicht dauert, "rausschmeißen " kann.

Naja, der Klinikaufenthalt wurde im Oktober schon verschoben, eben jetzt auf April und irgendwie ist es gefühlt immer akut. Aber rumjammern hilft da auch nicht - wenn die Klinik schließt, wird es halt nochmal verschoben.

@Laraaa
Danke! Also, die erste Woche mit allen hier zu Hause lief gut und einigermaßen stressfrei. Wir können ja zum Glück noch nach draußen in den Garten oder Wald.
Ich hoffe, bei dir läuft es auch einigermaßen entspannt?


Heute sind die Puzzles angekommen. Meine Tochter und ich haben schon mal Teile sortiert. Das ist auf jeden Fall etwas Arbeit, was wir da vor uns haben :) .
Ansonsten ist es heute etwas schwierig vom Gefühl her. Irgendwie depressiv und sehr angespannt. Jedes Geräusch ist mir zuviel. Mit dem Hund im Wald wars auch nicht besonders entspannt- es waren zu viele anstrengende Gedanken in meinem Kopf.
Aber bald ist der Tag rum und vielleicht ist es morgen wieder besser.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

So langsam wird's eng ohne Thera und mit der Ungewissheit, ob Klinik klappt oder nicht. Das Blöde ist, dass ich nichts dran ändern kann. Meine Therapeutin ist in Urlaub, nächste Woche habe ich eigentlich einen Termin bei einer Vertretungstherapeutin, ich hoffe, dass dieser Termin nicht morgen auch noch abgesagt wird...
Telefonieren wäre schwierig, weil wir uns nicht so gut kennen - versuchen würden wir es natürlich.

Wir waren heute mit der Familie spazieren und haben schon gepuzzelt und ein bisschen Hausarbeit erledigt.
Gleich steht noch Kochen auf dem Programm. Irgendwie versuchen wir, durch den Tag zu kommen.
Es ist eindeutig zuviel Familie im Moment!!
meredith

Re: So müde

Beitrag von meredith »

Silberfee hat geschrieben: So Mär 22, 2020 5:47 pm Es ist eindeutig zuviel Familie im Moment!!
...das kann ich gerade voll und ganz so unterschreiben!
die erste Woche ging noch, aber gerade ist Oberkante, es ist einfach nicht gesund, so aufeinanderzuhocken...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo meredith,
habe dich gelesen, auch im "wie geht es euch gerade"-Thread . Es ist echt eine besch**** Situation, vor allem, weil du auch noch alleinerziehend bist. Kannst du dein Kind zwischendurch mal vor dem Fernseher parken oder vor dem Tablet? Ich finde das in dieser Zeit okay und es ist ja nicht der ganze Tag .

Ich finde es beunruhigend, dass es sich nicht verlangsamt mit den Infektionen. Ich weiß, dass mehr getestet wird und es wahrscheinlich noch ein oder zwei Wochen dauert, bis sich eine Verringerung zeigt, aber trotzdem ist es ein blödes Gefühl...
meredith

Re: So müde

Beitrag von meredith »

Danke dir!
gerade geht's auch schon wieder, war halt ein Tiefstpunkt.

Ich finde die Situation auch beunruhigend, auch weil die Strategie so offen angesetzt ist.
soweit ich mich erinnere, ging es darum, die Geschwindigkeit der Verbreitung zu verringern, und das klappt ja auch, zumindest gibt es momentan nicht diese stark exponentiellen Anstiege, eher kontinuierliche (zumindest hier)
Das ist doch eigentlich das, was gewollt ist, dass das Virus sich verbreitet, nur nicht so schnell. Also eigentlich beruhigend, dass das funktioniert.
Da finde ich es dann eher anstrengend dauernd zu hören, dass "das schlimmste noch kommt" und sowas.
Da kommen bei mir sofort stärkste Zukunftsängste hoch, und das brauche ich gerade ja nicht auch noch.
Also vielleicht doch weniger Corona-Medien konsumieren, und weniger drüber reden... :wink:

Alles Gute, und ein schönes Wochenende, trotz allem! 8)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wir stellen fest, es ist schwierig, der Corona-Berichterstattung zu entgehen. Egal, wo man hinschaut.
Wir wollen ja Informationen, aber nicht so viele...
Egal.
Wir sind heute total platt und genervt. Jedes Geräusch, jede Ansprache von den Kindern oder dem Mann nervt.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt mit der Klinik und dass es dort gut geht. Vor allem auch, dass wir nicht nach zwei oder drei Wochen wieder weg müssen, weil die Klinik doch schließen muss.
Und jetzt möchte ich gerne einfach nur schlafen.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Angst und Stress das ganze Wochenende :(
Ich bin froh, dass morgen die Woche wieder anfängt - wobei, eigentlich fast egal, weil ja im Moment gar nichts "normal" ist.
Stressgefühl wegen Klinik. Auf der einen Seite sind wir froh, dass es jetzt ( hoffentlich) losgeht, auf der anderen Seite haben wir Angst, dass es ein Desaster wird dort.
Naja, wir müssen hin, nur dann können wir herausfinden, wie es dort jetzt für uns gehen kann.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Lange nicht mehr hier gewesen...
Ich bin noch in der Klinik. Und inzwischen läuft es ganz gut, auch wenn einiges anders ist wegen Corona.
Es ist oft echt harte Arbeit, aber wenigstens bewegt sich was.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Manchmal kommen Dinge ans Tageslicht, die man eigentlich lieber im Dunkeln gelassen hätte...
Aber wenigstens passen wieder Puzzleteile zusammen.
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: So müde

Beitrag von Laraaa »

Hallo Silberfee,

gut dass sich was tut in der Klinik, auch wenn es bestimmt mega anstrengend ist.. und alles was ans Tageslicht kommt ist bereits Vergangenheit und überstanden.. und du kannst es nun hoffentlich mit Begleitung anschauen und den Dingen ihre Macht nehmen.

Wünsche dir noch alles Gute für die Klinik Zeit!!
Laraaa
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke, Laraaa!
Ja, mal sehen, wie es weitergeht.
Gerade fühlt sich alles so kaputt an.
Und die Frage immer : wie lange ist es aushaltbar?
Und was passiert, wenn wir es nicht mehr aushalten?
Werden wir dann "verrückt " oder bringen wir uns um ?
Was gibt es sonst für Alternativen?
Im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen, hier aus der Klinik wegzugehen, aber bald wird es soweit sein, dann steht die Entlassung an.
Soweit erstmal, heute wieder zu müde für alles...
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: So müde

Beitrag von Laraaa »

Puh ja, verstehe dass du so fühlst.. aber die Alternative ist, dass es irgendwann erträglich wird. Dass du damit leben kannst. Für deine Kinder, aber auch für dich selbst, dass du das Leben - wenigstens in Phasen - als lebenswert fühlen kannst. Auch wenn das vielleicht gerade sehr weit weg ist.
Hast du Angst wegen der Entlassung, dann wieder im Alltag zu sein? Könnt ihr da in der Klinik was für vorbereiten, also wie du dann gut für dich sorgen kannst?
Laraaa
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ja, ein bisschen ist es die Angst vor dem Alltag, aber das kenne ich schon von den vorherigen Aufenthalten.
Ich habe mich auch schon um Hilfen bemüht, aber da gibt's nichts. Dafür bin ich bzw. meine Familie nicht "kaputt" genug.

Triggert vielleicht
*
*
*
Irgendetwas/-jemand quält sich im Innen. Aber ich schaffe es nicht, herauszufinden, womit.
Ich kenne diesen Zustand zwar schon, aber das macht die Sache auch nicht besser.
Es ist heute irgendwie so ein hin- und hergeschwanke zwischen den Welten. Anstrengend!
Ich glaube, ich hole mir Bedarf, dann vielleicht ein bisschen schlafen...
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich habe keine Lust mehr, echt!
Warum kann nicht mal irgendeine kleine Sache "normal" laufen? Warum gibt es immer bei uns Missverständnisse oder Fehler in Absprachen?! Ich hasse es.
Aber mir reicht's jetzt. Dann läuft halt alles so wie geplant und wenn ich damit "baden" gehe, dann ist es halt so. Auf rumbetteln habe ich keine Lust.
Ich bin sooo wütend!!!
Antworten