So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ja, zum Glück. Heute haben wir ein gutes Gespräch gehabt, wie es erstmal weitergehen könnte.
Ich hoffe, es reicht und dass wir es damit schaffen.
Und wir wissen ja: Sie kommt wieder und es wird nicht ewig dauern.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es geht kaum noch, aber ich würde so gerne die Herbstferien durchhalten.
Wir haben in einer anderen, nicht speziellen Traumaklinik nach einem Platz gefragt, ab Mitte Oktober. Sie haben gesagt, sie schauen, was sich machen lässt...
Ich hoffe einfach, dass es dort klappt, sonst weiß ich auch nicht. Klar, es gibt immer noch die Möglichkeit in die allgemeine Psychiatrie zu gehen, aber dort ist es nicht wirklich hilfreich.
Ach Mann, mich ko*** das gerade so an!
eva*
Beiträge: 106
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:04 pm

Re: So müde

Beitrag von eva* »

Setze mich mal zu dir, wenn du möchtest.
”MENSCHEN GLAUBEN OFT DER MEHRHEIT UND NICHT DER WAHRHEIT.“
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ja, sehr gerne, dann bin ich nicht so alleine :wink:
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

So, übermorgen geht's in die Klinik. Es geht nicht mehr.
Ich habe Angst, weil ich dort niemanden kenne...und Doppelzimmer sind schwierig. Aber wir müssen es wenigstens versuchen.
eva*
Beiträge: 106
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:04 pm

Re: So müde

Beitrag von eva* »

Ich wünsche dir dass es klappt.
Doppelzimmer kann auch ganz okay sein, wenn man sich kennengelernt hat. Anfangs ist es immer etwas schwierig aber das wird schon
Wie lange bist du dort?
”MENSCHEN GLAUBEN OFT DER MEHRHEIT UND NICHT DER WAHRHEIT.“
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Eva,
wie lange ich dort bleiben werde, weiß ich noch nicht.
Das werde ich vielleicht morgen erfahren.
Ja, ich habe auch schon gute Erfahrungen im Doppelzimmer gemacht, aber meistens war es eher schwierig, vor allem, wenn die Mitbewohnerin schnarcht.
Klar, da kann niemand etwas dafür, aber es triggert mich sooo doll. Naja, vielleicht habe ich ja Glück...
Kaktusblüte als gast

Re: So müde

Beitrag von Kaktusblüte als gast »

Hallo Silberfee,

ich hoffe,daß du in der klinik wieder kraft tanken kannst,drücke die daumen!

lieben gruss

kaktusblüte
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich wünsche dir auch alles gute für die Klinik
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
eva*
Beiträge: 106
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:04 pm

Re: So müde

Beitrag von eva* »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du Glück hast mit der Zimmernachbarin und alles Gute für die Zeit dort.
LG eva*
”MENSCHEN GLAUBEN OFT DER MEHRHEIT UND NICHT DER WAHRHEIT.“
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke an euch alle :D
Ja, meine Mitbewohnerin ist okay.
Ansonsten ist es noch eher schwierig, aber wir müssen uns ja auch erstmal eingewöhnen.
Viele Grüße
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

So. Ein Fazit: in diese Klinik kann man gehen, wenn man keine oder wenig menschliche/therapeutische Unterstützung benötigt. Wenn's einem schlecht geht,bekommt man Bedarf und wird auf sein Zimmer geschickt. Wir haben es angesprochen ( als wir dann endlich nach zwei Wochen mit der Ärztin sprechen durften ) und gesagt, was wir brauchen. Und das ist wirklich nicht viel. Sie meinte, es sei sehr gut, dass wir es gesagt haben, sie würde es mit der Pflege besprechen .
Und was ist passiert? Nix.
Wir haben es versucht. Mit der Pflege zu reden, mit der Ergo, mit der Ärztin...man kann uns kein fehlendes Engagement vorwerfen. Es ändert nichts. Ich habe auch das Gefühl, dass die es gar nicht wollen.
Wir werden nächste Woche gehen.
Imagica

Re: So müde

Beitrag von Imagica »

Hallo Silberfee,

oh, na das ist ja ein Mist. Wo Du so sehr auf die Klinik gewartet und gehofft hattest. Ich habe zwar nicht bei Dir geschrieben, aber gelesen hatte ich es trotzdem. Vielleicht hats aber trotzdem noch was gutes und Du gehst trotzdem noch gestärkt aus dem ganzen hervor. Mir geht es bei so Dingen auf die ich total gehofft hatte und die dann total schiefgehen meist so, daß ich dann Kampfgeist entwickele, es doch irgendwie selber hinzukriegen.

Liebe Grüße,
Imagica
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Hallo Imagica,
ja, vielleicht. Im Moment sehe ich daran noch so gar nichts Positives, aber vielleicht kommt es ja noch.
Ich habe halt Angst, dass es zu Hause auch nicht klappt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sich etwas verbessert hat. Im Gegenteil.
Aber das muss ich halt ausprobieren und wenn es nicht geht, müssen wir eine andere Lösung finden...
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Silberfee, es tut mir wirklich leid dass die Klinik keine gute Erfahrung war. So viel Hoffnung rein gesetzt und dann sowas.

Das Gesundheitswesen ist krank und ich denke die Versorgung ist auch deshalb oft nicht ideal.
Es gibt aber Kliniken in denen es besser läuft.

Ich wünsche dir sehr dass es daheim stabil(er) weiter läuft und du dich gut wieder einleben kannst.
Außerdem noch eine große Portion Mut auf Vorrat um dir in einer anderen Klinik eine Chance zu geben, falls es erneut ein KH Aufenthalt nötig sein sollte.


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Antworten