So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hi silberfee

das klingt ja ganz gut. wollte mal hören wie es dir geht.

du kannst dich auch trennen...oder? :roll:
naja es ist dann gut wann es gut ist.
und für seine Vergangenheit kann niemand was. du hättest sicher auch 1000mal lieber eine andere...

ich wünsch dir einen ganz guten Tag
gast wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Nein, ich kann mich nicht trennen.
Theoretisch natürlich schon, praktisch nicht.
Noch nicht.
Es ist gut, hier zu sein. Grade ein kurzes Gespräch mit der Pflege gehabt. Einige kennen mich hier schon gut, da muss ich nicht viel erklären.
Jetzt nur nicht zuviel an zu Hause denken, dann geht gleich die Gedankenschleife los, wie es weitergehen soll.
Das bringt erstmal nichts.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Es ist nicht zu begreifen, aber die Fassade funktioniert.
Ich möchte so gerne weinen, schreien, am liebsten ausflippen, aber das passiert nicht. Stattdessen lächel ich freundlich, biete meine Hilfe an ( was ja auch okay ist, eigentlich) und bin super angepasst.
Das war sonst schon anders hier, zumindest was das Weinen anbelangt.
Warum geht es nicht? Warum ist das so abgeschnitten?
Wahrscheinlich wundern sich schon alle, warum ich zur Krisenintervention hier bin, wo ich doch augenscheinlich keine Krise habe. Mir geht's doch gut....
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hi
kannst du das zum Thema mache und sagen dass es dir in Wirklichkeit sau schlecht geht...?
vielleicht hilft das damit die dämme brechen können...

alles gute dir
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ja, ich hab's heute zum Thema gemacht und das war gut so.
Es hat sich auch ein bisschen geklärt, warum es so ist.
Wir sind jetzt eine Woche hier und erholen uns zumindest körperlich.
Vielleicht war es auch einfach zuviel, um sich "mal eben schnell" psychisch davon zu erholen...
In spätestens zwei Wochen wollen wir wieder nach Hause. Obwohl, eigentlich wollen wir nie wieder nach Hause. Blödes Hin- und Hergereiße.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ein bisschen was von dem Riesenberg durfte gestern und heute raus. Das ist zwar schmerzhaft und macht mich irrsinnig kaputt, aber es fühlt sich besser an als dieser steigende Druck im Innen.
Wir machen uns zu viele Sorgen um alles mögliche und geben uns für (fast) alles die Schuld.
Warum gibt's dagegen kein Zauberspruch? Ich wäre so gerne Bibi Blocksberg...
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

hi silberfee

freut mich mit dem druck.

und gut dass du es erkannt hast mit dem Schuld geben. vermutlich ist das alter sch...vielleicht hilft statt Zauber spruch ein realitäts check bzw ein: wie würde ich das bei anderen Menschen bewerten? hätten die auch schuld?
weiterhin eine Zeit in der du zu etwas Ruhe finden kannst
wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Naja, das Verrückte ist, dass ich zu anderen Menschen sagen würde, dass sie überhaupt keine Schuld trifft.
Trotzdem hilft es nicht. Ich bin schuld, an so vielen Dingen.
Ende nächster Woche geht's nach Hause. Eigentlich will hier keiner nach Hause, sondern entweder noch hierbleiben oder irgendwo anders hin.
Bestimmte Frauenhäuser gingen, falls es Platz gibt. Aber ich traue mich nicht...
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

Liebe Silberfee,
Was nützt dir das denn immer an allem schuld zu sein? Hast du dann die Kontrolle? Bist du dann wichig wo du ansonsten unsichtbar bis der letzte Dr*ck wärst? Das ist ja wichtig zu verstehen.
Würde da wirklich ständig ständig Realitätschecks machen inwieweit du jetzt schuld sein kannst. Zig Sachen kannst du ja gar nicht beeinflussen...

Das mit dem nach Hause...
wieso traust du dich nicht? Was würde passieren?

Dein Leben war doch sch.. genug bisher und du hast ein Recht darauf, dass es besser wird. Und es klingt als ginge das zu Hause nicht.
Provokant gefragt aber ja auch ehrlich interessiert: wieviele Jahre willst du noch so leben? An einem Ort wo es dir sch.. geht, wo sich niemand für dich interessiert? (Und jetzt springt die Maschine zum relativieren an, von wegen sei alles nicht so schlimm. schon klar :roll: :( )

Vielleicht geht es aber auch noch nicht. Ist auch kein Versagen natürlich. Es ist nur so wahnsinnig schade. Du hast nur dieses eine Leben und nochmal 5 Jahre bis die Kraft da ist zu gehen...? Sind halt 5 Jahre wo es dir überweigend sch.. gehen wird. Die Zeit könntest du nutzen um an anderen auch sehr wcihtige Dingen zu arbeiten...
Und klar wird es am Anfang hart werden. Es kann aber auch einfach gut werden. Stell dir das doch mal vor.. ne kleine Whnung für dich etc... Fühlt sich das nicht schön an?

Vielleicht kannst du doch noch was da bleiben?

DU DARFST VON IHM WEGGEHEN :!:
gast wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Die Schuld sitzt so tief, manches kriege ich mit dem Verstand "entschärft" ( zumindest zeitweise), bei anderen Dingen hilft der Realitätschek null. Naja, da muss ich wohl demnächst mal ran.
Heute war ein Tag, wo ich die ganze Zeit das Gefühl hatte,ich erlebe ihn nur von außen mit. So zu den anderen gesagt "macht ihr mal, ich gucke euch zu"
Aber Therapie war anstrengend, so sehr, dass ich hinterher eine Dusche und neue Klamotten brauchte!
Jetzt bin ich nur noch müde...
eva*
Beiträge: 106
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:04 pm

Re: So müde

Beitrag von eva* »

Die Schuld, egal was du getan hast, liegt nicht bei dir! Der Täter hat die Schuld nicht du! Es ist schwierig das zu verinnerlichen, aber es funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt.

Liebe Grüße aus der Ferne 😉
”MENSCHEN GLAUBEN OFT DER MEHRHEIT UND NICHT DER WAHRHEIT.“
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke Eva. Ich weiß nicht, wie oft man das hören muss, damit man es wirklich glaubt. Manchmal denke ich, dass ist so schwierig, wie eine neue Sprache zu lernen...

Seit gestern wieder zu Hause.
Das Beruhigende ist, es ist wie immer, wenn ich aus der Klinik komme: Chaos. Wäscheberge, die Küche dreckig, niemand hat die "Hundedecken" gewaschen, usw.
Jetzt versuche ich, langsam eins nach dem anderen abzuarbeiten.
Und eigentlich will ich nicht mehr ( keine Ankündigung!).
Gestern war ich kurz davor zu sagen, dass ich ausziehe,wenn sich nichts ändert. Aber ich war einfach müde, fertig und traurig und ich weiß, in dem Zustand führt man besser keine Gespräche.
Gast_Wolke

Re: So müde

Beitrag von Gast_Wolke »

wieso nicht in der Stimmung? sonst bist du vielleicht wieder eingeschüchtert oder abgestumpft?
red so schnell wie möglich!
gast wolke
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Nein, ich muss schon in der Lage sein, mich in dem Moment gefühlsmäßig kontrollieren zu können und klar denken zu können, damit ich weiß, was ich sagen will. Mit zuviel Gefühl geht hier bei uns gar nichts, das hat die Erfahrung gezeigt.

Wir wagen kaum zu hoffen, aber vielleicht gibt es bald mehr Unterstützung im Alltag. Vielleicht schaffen wir es dann, uns ein bisschen "freizustrampeln" von dem ganzen unguten Kram um uns rum.
Aber erstmal ist noch der ganze Dezember vor uns, ein anstrengender Monat.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Wir haben fiese Körpersymptome. Eindeutig psychisch.
Ich weiß noch nicht, wie wir damit umgehen können/sollen.
Es ist kaum auszuhalten und quälend.
Es könnte ein Programm sein, aber irgendjemand muss doch wissen, wie man es stoppt. Vielleicht soll es nicht gestoppt werden, dann muss es einen Grund dafür geben. Ein paar Tage halten wir das noch aus und was dann ?
Antworten