So müde

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

:)

Ha! Find ich richtig gut. Er ist über seinen Schatten hinweg und du über deinen.
Ich wünsche euch sehr, dass es weiterhin problemfrei läuft.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Vielen Dank, SH
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ach Mensch! Geplanter Klinikaufenthalt abgesagt - wir dürfen erst nächstes Jahr. Irgendwie zieht uns das gerade den Boden unter den Füßen weg, wir haben uns darauf verlassen und gefreut. Tja, also heißt es, irgendwie durchhalten.
Gastacht

Re: So müde

Beitrag von Gastacht »

Oh mist. Mit welcher Begründung denn? Find das aber nicht gut geplant oder ist da jemand krank?
Kann ich verstehen. Echt mist.
Evtl ne kurze klinikzeit woanders? Oder Urlaub?
Gastacht
eva* unl.

Re: So müde

Beitrag von eva* unl. »

Silberfee hat geschrieben: Do Sep 12, 2019 6:53 am Ach Mensch! Geplanter Klinikaufenthalt abgesagt - wir dürfen erst nächstes Jahr. Irgendwie zieht uns das gerade den Boden unter den Füßen weg, wir haben uns darauf verlassen und gefreut. Tja, also heißt es, irgendwie durchhalten.
Bis nächstes Jahr ist es nicht mehr allzu lange. Darf ich fragen, warum das abgesagt wurde? Gibt es eine "Gesetzliche/Kassen-Regelung"?

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim durchhalten.
Liebe Grüße
eva*
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Den Fragen schließe ich mich an. Wer hat denn das "abgesagt" ?

Evtl. hilft es zu widersprechen, oder so?

Ansonsten ist nächstes Jahr nicht mehr weit, evtl. kannst du mit der Klinik ja schon ein Anreisedatum festlegen(?) Könnte mir vorstellen, dass es hilfreich ist, ein festes Ziel zu haben.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Meine Klinikthera hat es abgesagt. Den Grund mag ich öffentlich nicht schreiben, um nicht erkannt zu werden.
Auf jeden Fall hat es nichts mit der Krankenkasse zu tun, sondern mit der Platzbelegung .
Habe ihr schon geschrieben, dass es nicht gut ist, aber scheinbar muss ich es so hinnehmen.
Ja, bis zum nächsten Jahr ist es nicht mehr lange, aber es hat bekanntlich 365 Tage :? und ich glaube nicht, dass sie jetzt schon ein verbindliches Datum nennen wird.
Vielleicht müssen wir dann tatsächlich kurzzeitmäßig woanders schauen, wenn es ambulant nicht mehr gehen sollte.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich kann es nicht mehr aushalten, die Situation mit dem Sohn hier. Am liebsten möchte ich, dass er weg geht.
Oder ich muss weg.
Ja, ich weiß, Pubertät ist schlimm, aber es gibt Dinge, die muss ich mir nicht antun. Soll sich sein Vater um ihn kümmern.
gastacht

Re: So müde

Beitrag von gastacht »

huhu silberfee
und wenn du mal mit deinem sohn redest und genau das sagst was gar nicht geht und was dich überfordert. oder gibt es gerad gar keine emotionale basis dafür?
mmh und wegen klinik: echt blöd. finde das nicht gerade gut geplant. man kann die leute ja nicht ein oder ausladen wie man will. klingt nach der klinik in göttingen in der ich war... man arbeitet ja auch, plant so was etc.
mann, tut mir leid. würd ihr evtl nochmal mailen dass du so früh wie möglich einen termin willst
gastacht
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Danke für deine Antwort gastacht.
Leider gibt es für das Reden tatsächlich keine emotionale Basis. Er redet möglichst nicht mit mir, wenn dann einsilbig oder pampig. Und ich muss sagen, dass mein Geduldsfaden echt gerissen ist. Ich rede und erkläre und es ist ihm sch...egal. Konsequenzen sind ihm auch egal. Dann wird jetzt halt nicht mehr geredet.
Ich habe der Klinikthera schon geschrieben, dass das gar nicht gut ist. Sie schreibt immer nur, dass es nächstes Jahr geht. Nein, es ist nicht Göttingen und eigentlich war es immer gut dort, aber diesmal ist es echt schief gelaufen. Sieht so aus, als müsste ich mich damit abfinden. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, mich weiterhin zu ärgern. Aber zugegeben, es fällt mir schwer...
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo Silberfee,

mhm, das ist wirklich blöd mit der Klinik. Hoffentlich ist der Grund an sich aber nachvollziehbar für dich und nicht willkürlich, oder so.

Gibt es eine Alternative Klinik? Weiß ja nicht ob es um etwas konkretes gehen soll, oder allgemein stabilisierend sein soll.
Dachte ja auch es müsse eine der bekannten Kliniken sein, die ja leider alle ewig Wartezeiten haben. Letztendlich war dann die fast mit-ohne Wartezeit und unbekannte Klink mein Glück.
Evtl. steckt da also auch eine Chance drin. Wer weiß?
Ich hoffe du findest da eine gute Lösung für dich.


Tja, der Sohn... so mit ohne Kind, geschweigen denn Jugendlichen kann ich da eigentlich gar nicht mit reden.
Gibt es da vielleicht wirklich eine "Alternative" als sich gegenseitig zu stressen und nicht zu verstehen? Die Schwester einer Freundin von mir kam tatsächlich in dem Alter in ein Internat, weil nichts mehr ging und eben auch der Abschluss gefährdet war. Hat gut funktioniert, war aber auch nicht gegen ihren Willen oder so.
Auch, das "soll der Vater sich kümmern" kann ich gut nachvollziehen und vielleicht geht es gerade auch nur so(?)
Für eine Weile, bis jeder wieder Boden unter den Füßen und weniger Hormonstress hat, damit man wieder eine Basis finden und sich annähern kann.


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Gastacht

Re: So müde

Beitrag von Gastacht »

Hi silberfee
Es ist aber auch echt schade die Situation.
Kann der mann vermitteln? Kann er mal fragn ob ihn was konkretes stört an dir, an eurer Beziehung?
Konnte er das mal sagen?
Vielleicht kannst du ihm per brief antworten auf das was er sagt oder mal Gespräch zu dritt?
Klingt ao schade dass die Beziehung gerad einfach so "tot" bleiben soll.. und letztlich seid ihr die erwachsenen die da mit gutem beispiel voran gehen..
Aber vielleicht hilft auch distanz, internat etc. Versteh mich besser mit meiner mum seit ich ausgezogen bin. Vorher war es auch oft schlimm und verfahren...
Gastacht
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Ich sag mal so: ich kenne den Grund, ich weiß, dass meine Therapeutin keine "Schuld" hat, wahrscheinlich Schusselligkeit, aber doof ist es allemal. Ich hoffe jetzt einfach, dass es Anfang nächsten Jahres klappt.

Schulisch ist es bei meinem Sohn zum Glück bis jetzt ganz in Ordnung. Manchmal habe ich gedacht, wir bräuchten eigentlich für bestimmte Sachen einen "neutralen Vermittler" , aber sowas gibt's scheinbar nicht.
Heute ist ja zum Glück Sonntag, da kann mein Mann übernehmen.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: So müde

Beitrag von Silberfee »

Pfff, irgendwie vom Pech verfolgt: meine ambulante Thera fällt eine Weile aus. Noch ist nicht ganz klar, wie lange. Das ist schwer gerade... und ich bin natürlich auch in Sorge um sie.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: So müde

Beitrag von ~SteinHart~ »

Oh das ist tatsächlich sehr ungünstig :(

Gibt es eine Art Backup? Beratungsstelle, Ambulanz oder so? Etwas um die Zeit zu überbrücken?

Gruß,
SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Antworten