Schuldgefühle

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
steffi87
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 27, 2019 6:56 pm

Schuldgefühle

Beitrag von steffi87 » Di Feb 12, 2019 8:30 pm

Ich habe immer noch soviel schuldgefühle über damals.

Kennt Ihr das? Was kann ich tun sie endlich los zu werden :(

Aufatmende
Beiträge: 800
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Schuldgefühle

Beitrag von Aufatmende » Di Feb 12, 2019 8:55 pm

Das ist ein langer Prozess. Ich hätte das nicht ohne Therapie geschafft.
Rückfälle sind Vorfälle!

SophiawirdErwachsen
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Schuldgefühle

Beitrag von SophiawirdErwachsen » Di Feb 19, 2019 7:52 pm

Ich hab sie auch noch immer. Aber eher darüber, dass ich so böse Sachen denke, die ja wahrscheinlich gar nicht so waren :roll:
Ich hab auch noch kein Rezept dafür gefunden, außer die Logik einzuschalten, aber das Gefühl bleibt :oops:

survivor

Re: Schuldgefühle

Beitrag von survivor » Mo Mär 11, 2019 4:31 am

steffi87 hat geschrieben:
Di Feb 12, 2019 8:30 pm
Ich habe immer noch soviel schuldgefühle über damals.

Kennt Ihr das? Was kann ich tun sie endlich los zu werden :(
Grüß Dich steffi87,

oh ja. Kenn ich gut. Das kenn ich gut. Vor allem, wenn man noch irgendwie beschuldigt oder nicht ernst genommen wurde. Man bekommt das recht schwer weg. Ich finde es immer wieder wichtig sich klar zu machen, dass man eigentlich nicht schuld ist sondern immer der ders getan hat. Ist aber schwer bis das ankommt. Bin auch noch nicht darüber weg. Verstehe dich gut.

Viele liebe Grüße,

survivor

steffi87
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 27, 2019 6:56 pm

Re: Schuldgefühle

Beitrag von steffi87 » Fr Apr 26, 2019 7:13 pm

Danke für deine Antwort

Antworten