Genau jetzt

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » So Okt 04, 2020 12:42 pm

Silberfee hat geschrieben:
Di Sep 22, 2020 4:18 pm
Hey SH,
ich würde dir gern etwas Tröstendes oder Aufbauendes schreiben, aber mir fehlen gerade die Worte...
Ich fände es nicht gut, wenn du von hier verschwindest, das weißt du glaube ich auch.
Wobei ich es verstehen könnte.

Da allerletzte, was ich dir unterstellen würde ist, dass dir deine Mitmenschen egal sind. Du machst dir zu vielen Themen Gedanken und machst dir viel Mühe, sie anderen mitzuteilen.
Und ich erinnere mich durchaus, dass du dich mal entschuldigt hast, als du über das Ziel hinausgeschossen bist.
Viele Grüße

Ja, ich verstehe das auch irgendwie. Ist halt nervig und anstrengend. So als Team "muss" man so reagieren. Für das Große ganze, für alle anderen eben muss SH weg.

Letztendlich weil SH tatsächlich zu dämlich ist die Fresse zu halten.


Sttill sein, ignoreiren, stehen lassen... ich bin unfähig. ganz offensichtlich.


Also ja, ich verstehe es, wenn ich gesperrt werde und wenn das zu lästig ist und zu aufwändig, oder wenn eine neue Grenze übertreten wurde von mir, oder die 100 sozusagen voll sind... da nn halt löschen. Weg, für immer, ohne Wiederkehr, ohne resozialisierung, ohne irgendwas.


Oh man, das wird schwer....


Aber doch, ja ich kanns es (auch) verstehen.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Silberfee
Beiträge: 857
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Genau jetzt

Beitrag von Silberfee » So Okt 04, 2020 7:20 pm

Hallo SH,
da hast du, glaube ich, etwas missverstanden oder ich habe dich nicht richtig verstanden.
Mit meinem "Wobei ich es verstehen könnte" ,meinte ich, dass du dich von DIR aus entscheidest, das Forum zu verlassen.

Ja, vielleicht bist du manchmal anstrengend, weil du Dinge nicht einfach so stehenlassen kannst und dir ( zu) viele Gedanken machst.
Ich denke bei dir oft, dass du zuviel Kraft und Gefühl hier ins Forum investierst. Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht bräuchtest du die Kraft mehr für dich selbst.
Ich wünsche dir noch einen guten Restsonntag :)

Gast_Wolke

Re: Genau jetzt

Beitrag von Gast_Wolke » So Okt 04, 2020 10:01 pm

liebe sh

ich war ja vor 2 Jahren hier auch immer und ständig wütend
auf die welt meine Situation.
ich finde schon dass hier Raum sein kann für Wut.

ich finde deine art und dein kämpfen wichtig aber ja uch erlebe dich schon manchmal (!) als zu impulsiv als zu angetriggert und im Film..dann gibt es keinerlei Fehler.. keine Entschuldigung.. ein dann ist man Abschaum für dich. Unverzeihlich.
Dann wird geschossen und ja.. deine Worte sind dann manchmal (!) sehr hart...sehr unnachgiebig. Ich wage zu sagen da mischt sich etwas anderes rein.. etwas unerbittliches was vielleicht du bist, vielleicht,um es mal so auszudrücken, aus deinen Erfahrungen mit einem sehr harten unerbittlichen Menschen resultiert.

Du ringst um Werte wie Ehrlichkeit oder Gerechtigkeit oder Gewaltfreiheit. das ist wichtig und das tust du mit aller Konsequenz. aber ja manchmal (!) geht dir verloren so empfinde ich es dass man Menschen eben nicht durch Wut ändert.. dass das nur reaktanz erzeugt. das erzürnt dich dann nur noch mehr etc etc

wenn du ein Forum nutzt un deine Wut rauszulassen und das dann in Wut auf andere mündet finde ich das schwer. weil es ja oft auch nicht um denjenigen geht sondern du immens getriggert wirkst. ich sage oft, nicht immer. manchmal finde ich deine wit auch gerechtfertigt und wüte ja auch mit wie du weisst.

wenn du sagst die Wut soll Raum haben welche Wut denn genau? auf deinen Vater auf dich auf user die dir nicht passen? die Fehler machen? da gibt es ja Unterschiede und manches darf sein manches nicht...

es geht nicht um klappe halten... oder unfähig. es geht darum kurz zu atmen und vielleicht erstmal nachzufragen oder nur ein anderes Wort zu wählen.
Und nein ich hab keine Beispiele oder Zitate.. es ist eher ein Gefühl was sich aus den letzten Monaten zusammen setzt.


ich hoffe es ist trotzdem ok.
gast wolke

ps ich finde egal sein nicht als grausam. ich schreib einfach nicht. fertig. es ist nur ein Forum. du bist keine kalte Mutter...
du sparst deine Energie. du kannst hier niemanden verändern.

nochmal
du kannst hier niemanden verändern!

und nee aber allein wütend bist du sicher nicht.

~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » So Okt 04, 2020 10:24 pm

Ach, die Wut auf meinen Vater..... jaaaaa, die hätte/hat wohl Platz hier. Die würde gefeiert... da könnte ich mich wahrscheinlich in Gewaltfantasien verlieren und es wäre dennoch zumindest akzeptiert....



Nee, ich meine andere Wut und andere Menschen...

Ich denke dass du die auch kennst... zumindest die Eifersuchtswut.

Das Harmoniegehabe hier geht mir manchmal echt auf den Zeiger...



Ach scheiß egal, versteht sowieso wieder keiner


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Peach
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 27, 2016 12:55 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von Peach » So Okt 04, 2020 10:30 pm

Hallo SH,

ich hab dich immer so gerne gelesen. Du hast so viele Dinge auf den Punkt gebracht. Und irgendwann ist es gekippt. Für mich liest du dich wie ein verletztes Tier. Mal um dich beißend und kratzend, mal selbstmitleidig. Das ist schade. Ich glaube dir geht's echt nicht gut. Und irgendwie tut dir das Forum glaub gerade auch nicht gut. Was du hier in den vergangenen Monaten erlebt hast, hat glaub viel mehr in dir ausgelöst als gedacht, oder? Dieses gesperrt Sein und die Schuldig sein. Ich hab das Gefühl, du arbeitest das gerade hier ab. Aber eben auch an anderen Usern. Könnte es wo anders einen Raum bekommen? Einen Geschützteren?

~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » So Okt 04, 2020 10:34 pm

Peach hat geschrieben:
So Okt 04, 2020 10:30 pm
Hallo SH,

ich hab dich immer so gerne gelesen. Du hast so viele Dinge auf den Punkt gebracht. Und irgendwann ist es gekippt. Für mich liest du dich wie ein verletztes Tier. Mal um dich beißend und kratzend, mal selbstmitleidig. Das ist schade. Ich glaube dir geht's echt nicht gut. Und irgendwie tut dir das Forum glaub gerade auch nicht gut. Was du hier in den vergangenen Monaten erlebt hast, hat glaub viel mehr in dir ausgelöst als gedacht, oder? Dieses gesperrt Sein und die Schuldig sein. Ich hab das Gefühl, du arbeitest das gerade hier ab. Aber eben auch an anderen Usern. Könnte es wo anders einen Raum bekommen? Einen Geschützteren?

Nein und das ist ja die Krux.

Dieses (manchmal so beschissene) Forum ist der einzige Platz....


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » Mo Okt 05, 2020 10:44 am

Vpu jvyy qnf avpug. Vpu unffr rf, jraa fb ibetrtnatra jveq. Refg vtabevrera haq qnaa rva Fpuybff, buar Ibenaxüaqvthat. Qnaa yöfpura... Jnehz vzzre yöfpura? Zrvar Orvgeätr fvaq xrva Züyy.
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Wildi
Beiträge: 284
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von Wildi » Mo Okt 05, 2020 11:21 am

Ich hab dich gelesen. Ich kann verstehen, dass du das nicht willst.
Watch the Sog! 8)

~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » Mo Okt 05, 2020 11:26 am

Url, qh xnaafg EBG68 syüffvt yrfra?

8)
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Wildi
Beiträge: 284
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von Wildi » Mo Okt 05, 2020 11:34 am

Hey du, ich hab leider gerade nicht wirklich Zeit zum Entschlüsseln, deshalb verstehe ich nicht jedes Wort. Aber zu deiner Frage: Ja, offensichtlich kann ich das. :-) 8) Ich mache leidenschaftlich gern Rätsel und hab das jetzt so nebenbei erraten.

Jetzt muss ich mich leider wieder an die Arbeit machen. Auch wenn das wahrscheinlich nicht deine Absicht war: Du hast mir eine Freude bereitet. :D

Jvyqv
Watch the Sog! 8)

~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » Di Okt 06, 2020 9:35 am

Refg zny Erfcrxg Jvyqv. Iba syüffvt, bqre nhpu ahe naaruzonere Trfpujvaqvtxrvg ova vpu zrvyrajrvg ragsreag.

Qnf Serhqr orervgrg unora yäffg zvpu trenqr yäpurya ;)
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

~SteinHart~
Beiträge: 4803
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von ~SteinHart~ » Di Okt 06, 2020 9:57 am

Jrt, zny jvrqre.

Nhf zrare Crefcrxgvir, buar mh rexyäera, bqre nomhfcerpura. Vfg unyg qbpu rvar Qvxnghe uvre (nhf zrvare Fvpug)

Uvagreure rexyäera, svaqr vpu yäpureyvpu.

Npu wn, qnf süueg nyfb mh Fcnz. Qnf vfg zny rvar oenhpuoner Vasbezngvba.
Jreqra Orvgeätr aha nyfb vzzre tryöfpug, jraa Fpuvzcsjbegr qeva fvaq, bqre tnamr Guernqf? Tnam rtny jnf qn fbafg abpu fgrug?
Bqre rkxyhfvi orv zve?
Bqre ahe arhr Guernqf?

Jnehz xbaagr zna zve avpug naovrgra qvr Fpuvzcsjbegr mh rqvgvrera?


Vpu unygr rf süe rvar Yütr, vpu tynhor rf avpug.
Mjne tynhor vpu qhepunhf qnff rf qvr Fcnznggnpxra tvog haq nhpu, qnff qnf zvg Fpuvzcsjbegra mhfnzzra uäatg. Nore vpu qraxr rora, qnff qre Guernq va refgre Yvavr jrt fbyygr.


Jnehz vfg rf fb iresnuera?
Ivryyrvpug jrvy zrva Unhcgguernq na fvpu orervgf mh ivry Nhsjnaq orqrhgrg. Fbyygr qnf zvg qra Fcnznggnpxra fgvzzra... uvre fgrura nhs qra 655+ Frvgra orfgvzzg buar Raqr Fpuvzcsjbegr.
Jnf vfg rvtragyvpu zvg Yhan gbog Guernq, nyfb nyytrzrvara Jhgguernqf?

Ivryyrvpug tynhor vpu qvr Rexyäehat qbpu avpug.


Vpu znpur Neorvg, uöer avpug, ova avpug jvr rf frva fbyy. Haq qnf frue bsg "nofvpugyvpu"


Nyf vpu qnf yrgmgr zny Xevgvx trähfreg unggr haq qrfjrtra trfcreeg jheqr, qn tno rf qnaa "zbqrengvba"
Rora rva cnne Jbegr, rva irezvggrya. Orv naqrera.

Qnhreunsg vfg qnf jbuy mh nhsjäaqvt.
Frue jnuefpurvayvpu mh nhsjäaqvt.


Yrora vfg nafgeratraq.


Vpu fbyy zvpu abezny hagreunygra, abeznyr Jbegr ahgmra. Jrypur fvaq qraa abezny?

Zve jveq trenqr orjhffg qnff vpu, qvr zrvfgr Mrvg va Fgvyyr ireoevatr. Qnurvz tvogf ahe "zvnh" haq "Trfpuvpugra" (Uöeoüpure, Uöefcvryr, Svyzr... xüafgyvpurf... avpug jvexyvpu "abezny")

Zrvar Snzvyvr? Qn tvogf nhpu ivry trfpuvzcsr haq hanatrzrffrarf.

Na qre Neorvg? Hagre haf vz Crefbany, nore rora nhpu ibz Purs nhf. Mjrv Frvgra. Zvaqrfgraf.

Qn tvogf Oryrvqvthatra, Nojreghat. Nore rora nhpu (frue snyfpurf) Ybo haq Jregfpuägmhat (qvr xrvar vfg)

Rf xbzzg rvasnpu qnenhs na, jre najrfraq vfg.


Vpu xraar xnhz "abezny"


Vpu nezrf, Bcsre vpu.
Uöe nhs mh dhratrya!
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

silan
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: Genau jetzt

Beitrag von silan » Di Okt 06, 2020 2:57 pm

Url FU,
Qnf vfg orv haf Gägrevaqvmvregrs Jvffra.
Pneba (rvrznyf rvare iba qra Qhaxyra)
Zuletzt geändert von silan am Mi Okt 07, 2020 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wind
Beiträge: 47
Registriert: Do Aug 13, 2020 8:48 pm

Re: Genau jetzt

Beitrag von wind » Di Okt 06, 2020 4:11 pm

Respekt, danke ich habe heute was gelernt . :oops:

hab das Gefühl ich brauch jahre um es zu übersetzten :oops:

auch eine art zu schreiben :oops: . ich habe es geschafft zu übersetzten das soll schon was heissen :oops:
mal gucken ob ich den langen text auch schaffe

sh alles gute trotzallem ich habe dich gelesen

wind

Sayeda
Beiträge: 223
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: Genau jetzt

Beitrag von Sayeda » Mi Okt 07, 2020 8:23 pm

Hallo SH,

möchtest du eine kritische Rückmeldung haben?

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia

Antworten