ich weiß nicht

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Luanna*

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Mi Okt 28, 2020 8:14 pm

das is nich das gleiche..
da kann ichs auch gleich lassen.
warum muss alles immer so beschissen laufen?
hab echt keinen bock mehr.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Mi Okt 28, 2020 8:53 pm

Herrje... Du hast doch schon ganz anderes geschafft.

Ja es ist nicht das gleiche... aber es ist tanzen...

Evtl. kannst du mit den anderen enge Whatsapp gruppe gründen. Oder ihr nutzt Zoom um "gemeinsam" zu tanzen.

Du wohnst noch in der WG? Vielleicht könnt ihr was gemeinsam machen?

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Luanna*

Beitrag von Luanna* » Do Okt 29, 2020 10:52 pm

es wird auch online zoom stunden geben..aber trotzdem doof.
fühlt sich ganz anders an im studio zu tanzen..mit anderen zusammen..das ist viel freier..da gibt es nix anderes ne stundelang..keine scheiß gedanken sondern nur tanzen und auch mal ganz normal wie andere sein..und zusammen lachen und irgendwie ist es einfach ein ort wo ich ich sein kann..
und es tut grade einfach weh das weggenommen zu bekommen. und die stunde grade war so schön und auch traurig weils ja erstmal die letzte war..
es ist so unfair weil alle regeln doch eingehalten wurden..ich versteh nich warum das sein muss..
ich fahr jetzt gleich mit der s-bahn und da sind viel mehr leute mit weniger abstand und da wird nicht ständig alles desinfiziert und gelüftet aber das ist ja wohl scheinbar egal..

Schnappa unl.

Beitrag von Schnappa unl. » Do Okt 29, 2020 11:42 pm

Naja, das eine ist Freizeitgestaltung... auf den öffentlichen Personenverkehr sind hingegen viele angewiesen.

Klar ist es blöd, wenn es ausfällt. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Luanna*

Beitrag von Luanna* » Di Nov 03, 2020 8:02 pm

jetzt fällt auch noch die tanzlehrerin aus weil sie sich verletzt hat..
richtig doof alles.
ich mag nicht mehr das alles so ist wie es ist. :cry:

Luanna*

Beitrag von Luanna* » Sa Nov 07, 2020 6:38 am

Meine schwester hat mir grade gesagt dass sie manchmal mit dem opa geheime spiele spielt.
sie sagt mir nich mehr dazu..weils ja geheim ist.
Können geheime spiele auch irgendwas nich schlimmes sein?
vielleicht is das ja auch harmlos. und gar nich schlimm.
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 07, 2020 8:33 am

Ich würde versuchen so wenig wie möglich nachzubohren und am besten schreibst du auf, wann sie das, wo und in welchem Zusammenhang gesagt hat.
Möglichst unabhängig davon kannst du ihr von guten und schlechten Geheimnissen erzählen. Kennst du diesen Unterschied? Ich würde das mit Beispielen erklären und ihr sagen, dass sie alle schlechten Geheimnisse immer weiter sagen darf, weil das nichts mit Petzen oder Verrat zu tun hat.
Melde am besten das, was du dir aufgeschrieben hast direkt beim Jugendamt oder besprich es mal mit einer Beratungsstelle. Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass du deine Schwester mit zu einer Beratungsstelle nimmst und die ihr dort das Konzept der guten und schlechten Geheimnisse erklären. Dann kann es später nicht heißen du hast sie beeinflusst und etwas suggeriert.
Ganz viel Kraft!

Luanna*

Beitrag von Luanna* » So Nov 08, 2020 9:29 am

Danke Gast.
Ich hab ihr das erklärt mit den schlechten und guten geheimnissen. Und dass sie geheimnisse die sich nicht gut anfühlen und angst machen immer verraten darf.
Ich werd morgen mal mit der Beratungsstelle sprechen.
Irgendwie hab ich angst dass ich gerade voll übertreibe und da eigentlich gar nichts ist..keine ahnung..vielleicht hab ich sie ja falsch verstanden oder so..und sie hat was ganz anderes gemeint..ich will doch auch nichts falsches behaupten.
Aber sie war auch so anhänglich gestern und wollte nich das ich weggeh. Hab ihr dann versprochen dass ich ganz bald wiederkomme. Fand dass dann auch so schlimm gestern zu gehen..ich will doch dass es ihr gut geht, aber ich will auch nichts falsch machen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 09, 2020 9:18 pm

Ich kann gut verstehen, dass du unsicher bist, was du denken sollst. Du kannst ja auch tatsächlich jetzt nicht wissen, worum es geht. Aber deswegen ist es umso wichtiger, dass du ein offenes Ohr für deine Schwester hast, aber nicht nachbohrst oder etwas vermutest.
Das ist denke ich, das beste was du jetzt machen kannst, dass du mit der Beratungsstelle spricht. Denn das ist ja eine wirklich extrem schwierige Situation für dich. Ich hoffe, das hat dir schon weitergeholfen und du findest dort für dich und deine Schwester gute Unterstützung, denn diese Ungewissheit ist ja wirklich sehr belastend.
Viel Kraft dafür!

Luanna*

Beitrag von Luanna* » Mo Nov 09, 2020 10:52 pm

ich hab nich genug kraft das auch noch auszuhalten..da ist doch schon der ganze mist wegen s. und ich kann nich noch mehr..ich bin ne beschissene große schwester bin ja nich mal da um aufzupassen..und bekomms nich mal hin mit der beratungsstelle zu sprechen. ne ich weigere mich lieber den ganzen tag aus dem bett aufzustehen und überhaupt mit jemanden zu reden. ganz toll hat jetzt auch niemanden was gebracht. richtig dumm war das. is auch nix besser geworden dadurch..ein tag mehr an dem was passiert sein kann und ich nix dagegen gemacht hab.. wenn es so ist.. aber es muss doch. was spielt man denn sonst für geheime spiele..und bekommt vorallem blaue flecke davon..oder ist das normal..keine ahnung..
ich will doch helfen. ich muss helfen. aber ich kann grade nich mehr. zu viel.

Gast_Wolke

Beitrag von Gast_Wolke » Mo Nov 09, 2020 10:59 pm

liana ich versteh dich.

Selbstabwertung hilft dir aber auch nicht und tief unten weisst du auch dass das bullshit ist.

also Jugendamt anrufen? das als letzte Amtshandlung diesbezüglich? bzw die Tante?...tante find ich gut. die soll sich kümmern...mit ihr reden. es reicht... es ist wirklich zu viel für dich...seh das genauso.

du solltest in ne klinik. versteh nicht wieso die thera das nicht längst gesagt hat.

bin sauer weil sich niemand um dich kümmert. :cry: :evil:

ich drück dich ganz fest und du bist eine super Schwester!!
wolke
ps und das ist nicht deine schuld!

Luanna*

Beitrag von Luanna* » Di Nov 10, 2020 3:17 pm

Ich weiß dass das nich hilft.
Es hilft gar nichts grade.
Ich kann nicht mehr.
Nur wach sein ist schon unendlich anstrengend grade.
Mag nur schlafen. Nichts hören und sehen müssen von der Welt.

puh...

Beitrag von puh... » Mi Nov 11, 2020 1:21 am

Ich mach das jetzt agnz kurz

du bist nicht die beschissene große Schwester
du hast alles gesagt was sache ist, deine großeltern wollen nicht auf dich hören
deine großeltern wollen es nicht glauben und lasse deine schwestern weiter zu ihm

und der kerl wird sich nicht ändern und gehört mit aller härte bestrafte, dafür muss man ihm den ganzen dreck aber auch nachweisen können

oder versteh ich gerade alles falsch und wir reden bei "opa" nicht von IHM sondern wirklich vom opa von euch? also eine zweite person die auch ihre hände nicht bei sich lassen kann?
das wäre ja die nächste katastrophe

geheime spiele klingt jdf nicht gut, vor allem wenn sie nicht mehr dazu sagen will
es kann eigentlich nur einen grund geben warum es geheinm ist und sie nichts erzählen will
ich kann mir da auch nichts anderes vorstellen bin bei solchen themen aber auch immer zu befangen
und das mit den blauen flecken lese ich jetzt gerade erst, das ist schon mehr als eindeutig

aber du bist wirklich die letzte die hier an irgendwas schuld trägt, du bist selber leidtragende und hast dir nichts vorzuwerfen, absolut gar nichts

Luanna*

Beitrag von Luanna* » Mi Nov 11, 2020 11:38 am

puh... hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 1:21 am
oder versteh ich gerade alles falsch und wir reden bei "opa" nicht von IHM sondern wirklich vom opa von euch? also eine zweite person die auch ihre hände nicht bei sich lassen kann?
das wäre ja die nächste katastrophe
Nein wir reden nicht von ihm, sondern wirklich von Opa..
von dem Opa bei dem meine schwestern wohnen..
die nächste katastrophe genau :cry:

chaoskopf unl.

Beitrag von chaoskopf unl. » Fr Nov 13, 2020 9:58 pm

luanna, ich bin da. ich hab dich gelesen. was für ein wahnsinn...... wie kommst du wieder zu kraft? kannst du in eine klinik gehen? hast du jemanden, der dich hinbringen würde? ich wünschte ich wäre bei dir. ich hab dich lieb.

Antworten