ich weiß nicht

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Luanna*
Beiträge: 123
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Mi Nov 07, 2018 11:33 pm

Danke. Vorallem dafür dass ihr mir alle Mut wünscht. Der fehlt grade. Ja da ist eher nur Wut.. Ich bin auf alle wütend und auf mich und die ganze Welt.
Durch reden kann man nichts zerstören? Ich weiß nicht. Ich denk schon. Ich hab die Familie zerstört. Und es war total sinnlos weil dadurch nichts besser wurde. Ich finde es hier schlimmer als es zuhause war.

Alles ist anderes wenn ich weglaufe. Vorallem bin ich dann nicht mehr hier. Das reicht schon.
Ich möchte nicht zurück gebracht werden. Ich möchte allein leben. Frei sein.

Warum sagt ihr alle das es nicht besser wird wenn ich weglaufe? Ich versteh das nicht. ich will doch nur nicht mehr hier sein müssen.

gastacht

Re: ich weiß nicht

Beitrag von gastacht » Do Nov 08, 2018 8:54 am

Was ist dort gut und was ist sch...?
Stell dir vor du lebst allein in nem hotel weit weg. Allein in nem zimmer. Was waere dort besser?.mal ganz konkret.
Alles ist keine antwort.:-)

ich versprech dir hundertpro allein wuerds schief gehen. Wie das letzte mal mit dem typen. Du wuerdest geflutet von tausend gefuehlen ohne hilfe und ablenkung. Ich kenn das von frueher.

Was ist mit dem brief? Bitte versuch ihn heut abzuschicken. Was koennt dir dabei helfen?

Nein durch reden zerstoert man nicht. Nicht durch solches reden. Durch mb und suizid zerstoert man. Aber nicht durch reden.
mmh auch wenn es hart klingt aber es wurde was besser. Der mb ist vorbei. Auch wenn leider ein neuer kam.
bitte sag mal konkret ob du dort gerade noch mb wirst. Das macht mir sorgen.

Ein mutpaket!
Gastacht

wildwuchs unl.

Re: ich weiß nicht

Beitrag von wildwuchs unl. » Do Nov 08, 2018 12:25 pm

Liebe luanna,

du bist doch schon 18J., soweit ich mich erinnere. Gibt es da nicht eine Betreute Wohnform, wo du allein leben kannst und doch noch jemand schaut? So für junge Volljährige? Und was ist mit Ausbildung?
In dem Alter hab ich auch nichts verstanden, nur überlebt. Und erst viele, viele Jahre später habe ich verstanden, dass nicht ich die Familie zerstört habe. Glaub, das kann man erst zulassen, wenn man sicheren Boden unter den Füßen hat. Und es hat viele Jahre Therapie gebraucht.

So Ausbildung bringt erstmal Struktur etwas.


LG wildwuchs

luann unl.

Re: ich weiß nicht

Beitrag von luann unl. » Do Nov 08, 2018 4:57 pm

gastacht hat geschrieben:
Do Nov 08, 2018 8:54 am
bitte sag mal konkret ob du dort gerade noch mb wirst. Das macht mir sorgen.
ja. beantwortet das dann auch die Frage was hier scheiße ist? Ansonsten kann ich noch mehr aufzählen.
Mir fällt auch eigentlich nichts ein was gut ist hier..

Ich schreib später nochmal mehr, hab grade nicht so viel Zeit.

chaoskopf unl.

Re: ich weiß nicht

Beitrag von chaoskopf unl. » Do Nov 08, 2018 5:42 pm

schließe mich gastacht an. woanders wärst du deine gefühle auch nicht los.

du wirst noch immer vom betreuer mb? :shock: bitte bitte biitte luanna, sei mutig und wende dich an deine thera! ich schick dir ein riesiges paket voller mut, bitte! du schaffst das!

gastacht

Re: ich weiß nicht

Beitrag von gastacht » Do Nov 08, 2018 6:11 pm

Ok dann solltest du aus der wg weg aber thera informieren und vorher neue wg bzw ort suchen. Mit jugendamt etc
Nicht kopflos allein irgendwohin.
Und ja bitte sag das der thera und versuch zu verhindern allein mit ihm zu sein
Gastacht

Gastvongestern

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Gastvongestern » Do Nov 08, 2018 7:39 pm

Liebe Luanna,

es ist total klar, dass du dort weg willst und ich denke, auch du solltest dort weg, damit du endlich an einen sicheren Ort kommen kannst, wo es Menschen gibt dich sich auskennen und dir helfen. Aber wenn du wegläufst, ist die Gefahr eben leider sehr groß, dass du wieder an Leute gerätst, die dir nicht helfen, sondern deine Situation ausnutzen. Deswegen finde ich es nicht gut, wenn du wegläufst. Ich denke, du brauchst jemanden der mit dir zusammen überlegt, wohin du kannst, damit du in Sicherheit kommst. Dabei kann dir die Thera helfen oder jemand vom Jugendamt vielleicht auch, wenn jetzt diese WG übers Jugendamt läuft. Ich kann verstehen, dass du am liebsten das alles nicht mehr willst und denkst du willst alleine leben. Das ist total verständlich nach dem was du jetzt erlebt hast bzw. erlebst. Aber ich glaube, alleine ist es ziemlich schwierig, weil wenn man immer wieder erlebt hat wie andere übergriffig sind, braucht man meistens Hilfe, damit man nicht wieder in solche Situationen kommt. Und wahrscheinlich könntest du auch Hilfe für viele alltägliche Dinge bekommen und das wäre sicherlich auch erleichternd. Aber deine Angst, dass es wieder keine Hilfe gibt oder etwas schlimmes passiert, ist schon verständlich. Vielleicht kannst du die Wut (die total berechtigt ist auf die Täter und die, die dir nicht geholfen haben) nutzen und daraus Kraft und Mut nehmen, dich der Thera anzuvertrauen.
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du bei der Thera echte Unterstützung findest!

Luanna*
Beiträge: 123
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Do Nov 08, 2018 9:37 pm

hallo,

also wenn ich irgendwo allein leben würde, dann wäre es schon nur deswegen besser weil ich dann allein wäre. Keine anderen Menschen also auch keine die mir was tun oder über mich bestimmen können. Und dann kann ich einfach tun was ich möchte.

Vielleicht würde es auch schief gehen. Ich weiß es nicht. Aber ich stelle es mir gut vor.

Der Brief ist immer noch hier. Nicht abgeschickt.

Ja ich bin noch 18 ich wollte das auch gerne mit dem alleine wohnen, aber das ging nicht.

Meine Ausbildung hab ich ja abgebrochen. Aber ich gehe jetzt seit September wieder zur Schule weil ich gern noch Abi machen und dann studieren möchte. Also falls ich das schaffe.
Also ich hab schon etwas Struktur hier.

chaoskopf
Beiträge: 5067
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von chaoskopf » Fr Nov 09, 2018 10:34 pm

kannst du dir vorstellen den brief doch noch der thera zu geben?
ich mach mir sorgen um dich, du hast das nicht verdient! du brauchst dringend hilfe!!! bitte hab mut, ich wünsche es dir so sehr
gibt es körperlich spuren vom mb? wenn ja, kannst du zum arzt gehen und das somit beweisen!

luanna unl

Re: ich weiß nicht

Beitrag von luanna unl » Fr Nov 09, 2018 11:58 pm

ich hab den Brief heute abgeschickt. Fühlt sich nur irgendwie gar nicht gut an grade. Ich möchte nicht zum Arzt. Ich will nichts beweisen müssen, nicht nochmal das alles.

Luanna*
Beiträge: 123
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Sa Nov 10, 2018 12:04 am

Wieso kann ich uneingelogt keine Beiträge mehr schreiben? Wieso müssen die erst freigegeben werden? Wieso ist das so?
Dann eben nochmal..
Ich habe den Brief heute abgeschickt. .

chaoskopf
Beiträge: 5067
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von chaoskopf » Sa Nov 10, 2018 7:11 am

das ist nur zu unserer sicherheit wegen trolls, aber keine sorge, die mods sind fleißig und schauen sich beiträge an...
super luanna! du kannst stolz auf dich sein! wie geht's dir jetzt? ich wünsch dir so, dass sie dich schützt und da rausholt! sie wird dir helfen. du bist sehr mutig. gut dass du es geschafft hast! vertraue drauf, dass alles gut wird. ich drück dir ganz fest die daumen und denk an dich!

Luanna*
Beiträge: 123
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » So Nov 11, 2018 12:21 am

Das ist aber doof..
Ich bin nicht stolz. Es fühlt sich beschissen an.
Sogar betrunken fühlt sich noch schlecht an.
Ich hasse das alles.

chaoskopf
Beiträge: 5067
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von chaoskopf » So Nov 11, 2018 8:12 am

kann ich verstehen. das ist ja auch beschissen. alles. dass du dich jetzt nicht gut fühlst ist mehr als verständlich bei deiner geschichte. aber diesmal wird es anders. halt durch. wann hast du wieder therapie?
hoffentlich bekommt sie den brief schnell

Luanna*
Beiträge: 123
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » So Nov 11, 2018 8:25 pm

Am Dienstag wieder. Ich möchte gar nicht mehr dass sie den Brief bekommt. Woher weißt du dass es diesmal anders wird?
Ich will nicht mehr hier bleiben.

Antworten