ich weiß nicht

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Luanna

ich weiß nicht

Beitrag von Luanna » Mi Jan 03, 2018 12:07 am

Hallo,
ich weiß nicht ob es okay ist hier zu schreiben.
Aber ich hab so Angst und ich weiß nich mit wem ich reden soll.

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 12:09 am

Natürlich ist es ok hier zu schreiben. Dazu ist dieses Forum da.
Wovor hast du Angst?

Luanna

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna » Mi Jan 03, 2018 12:19 am

Ja das stimmt schon aber ich glaube ich soll das nicht.
Ach keine Ahnung es ist nur mein Stiefvater. Ich mag ihn eigentlich aber manchmal nicht da ist er anders und dann hab ich angst

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 12:22 am

Wie alt bist du denn?
Ist dein Stiefvater in deiner Nähe?

Luanna

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna » Mi Jan 03, 2018 12:34 am

Ich bin 18.
Er ist unten aber ich hab angst dass er wieder zu mir hoch kommt.
Wenn wir allein sind dann kommt er immer und er macht dann immer diese Fotos und ich will das alles nicht

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 12:44 am

Hast du schon mal jemandem davon erzählt?

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 12:48 am

Ich kenne deine Situation nicht genau.
Es ist aber so, das ich auch mal 18 war. Wenn ich dich jetzt lese erinnere ich mich daran wie unerfahren und verzweifelt ich war. Und wie schwer es ist Hilfe zu finden. Richtige Hilfe. Aber die brauchst du jetzt. Und dafür musst du sorgen.

Gast

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Gast » Mi Jan 03, 2018 12:53 am

Kannst du deine Tür abschließen oder Möbel davor stellen?
Gibt es eine Freundin, zu der du für ein paar Tage gehen könntest?
Auch mit 18 kannst du in ein Mädchenhaus, alternativ in ein Frauenhaus.
Gibt es jemand in deiner Familie mit dem du dir vorstellen könntest, darüber zu reden?

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 1:00 am

Heute kann man sehr viel übers Internet machen.
Sicher auch mit der Polizei. Aber die haben einen Strafverfolgungszwang. Das bedeutet die ermitteln auch wenn du es dir anders überlegst. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Aber auch schon anderes gehört.

Für so Situationen wie heute nach kann ich dir ein Beratungstelefon empfehlen. Habe ich mal in der Arbeit gebraucht und das ist absolut anonym. Und trotzdem können die dir helfen und Optionen besprechen.
Gewalt gegen Frauen 08000 116016

Hier zu schreiben ist ein erster Schritt. Den zweiten musst du selber gehen.

Luanna

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna » Mi Jan 03, 2018 1:22 am

Ich hab versucht mit meiner Mama zu reden aber sie hat mir gar nich wirklich zugehört. Abschließen geht nicht und die Möbel sind so schwer. Ich bin so müde aber ich trau mich nich zu schlafen.
Ich mag ihn doch eigentlich. Nein Polizei das kann ich nicht.
Ich habs doch versprochen. Ich will doch nur er soll damit aufhören

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 1:25 am

Ja, das glaube ich dir. Aber er wird nicht aufhören einfach so. Das tut niemand.

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 1:26 am

Du brauchst ja nicht gleich die Polizei. Ruf doch einfach die nr an. Es tut gut mit jemandem zu reden. Und die sind ganz toll.

Maya
Beiträge: 3551
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Maya » Mi Jan 03, 2018 1:48 am

Ich weiß ja nun wirklich nichts über deine Situation aber man versucht sich ja in dich hinein zu versetzen wenn man so ließt. Und wenn ich das tue dann denke ich könnte der Gedanke aufkommen es will dir hier niemand zuhören weil du an andere stellen verwiesen wirst.
Und ich möchte dir einfach noch einmal für den Fall das es so ist erklären das du hier gerne schreiben kannst. Das es ein guter Schritt ist. Aber dir das allein nicht weiter helfen wird und wir uns nur sorgen und versuchen zu helfen. Ich hoffe das es so ankommt.
Und ich wäre froh wenn du dich nochmal meldest sobald du soweit bist.
Ich werde jetzt ins Bett gehen. Sag ich dir damit du weißt das ich jetzt bald nicht mehr antworten werde und du dich nicht allein gelassen fühlst.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft um dich zu retten.
Und hoffentlich eine sichere Nacht.
Liebe Grüße!

Windspiel
Beiträge: 958
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Windspiel » Mi Jan 03, 2018 8:55 am

Hallo luanna,
Wie geht's dir heute?
Magst dich vielleicht melden? Du darfst hier gern schreiben und wirst auch gelesen nur kann leider keiner von uns die Situation in der du bist ändern. Wir können zuhören und vielleicht Tips geben.
Vielleicht kannst du dich an das Hilfetelefon wenden oder an eine Beratungsstelle/Polizei. Ich hab mit Beratungsstellen gute Erfahrungen gemacht. Da bist du auch erstmal anonym wenn du deinen Namen nicht sagen möchtest. Und man kann gemeinsam schauen was es für Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*

GastBunt

Re: ich weiß nicht

Beitrag von GastBunt » Mi Jan 03, 2018 9:30 am

Hi luanna
Einen lieben mutmach gruss von mir.
1. Er wird nicht aufhören. Wieso auch? Er hat keinen grund...
2. Du darfst und kannst dir hilfe holen. Hier erzählen. Lösch am besten nur die chronik oder nimm ein passwort für den pc.. Du bist 18. Kannst ausziehen.. du darfst reden. Egal was er sagt. Er hat angst und das zu recht..
3. Er tut dir unrecht. Er gehört ins gefängnis. Wenn polizei anzeige etc.. geht das immer noch später... jetzt ist erstmal wichtig dass das aufhört.

Wie lang geht das schon?
Bitte meld dich kurz. Das würde mich freuen.
GastBunt

Antworten