Familie Umfrage

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Verständnis von der Familie?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Hoffnungsstern
Beiträge: 126
Registriert: Di Sep 12, 2017 1:55 pm

Familie Umfrage

Beitrag von Hoffnungsstern »

Hallo

Eine kurze Umfrage
Zuletzt geändert von Hoffnungsstern am Di Dez 05, 2017 7:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Alle sagten, dass geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Familie Umfrage

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hat sich verändert bei meiner Family. Dadurch passt keine der Antworten

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Birgit unl.

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Birgit unl. »

Ich habe "gar nicht" eingegeben.

In der Herkunftsfamilie gab es kein Verständnis für mich, dafür aber leider ne Menge Geheuchel, was mein es meinem Selbstverständnis noch schwieriger gemacht hatte.
Glitza

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Glitza »

Bei mir passt auch nichts.

Mutter und Bruder stehen hinter mir .
Der ganze große Rest nicht.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18467
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Evenstar »

Hallo Hoffnungsstern, kannst du bitte sagen, was "Verständnis" hier bedeutet?


Verständnis, dass es passiert ist?
Verständnis, dass es einem schlecht geht?
Verständnis für die Erkrankung?
Verständnis für den Täter?
Verständnis, dass der Kontakt zum Täter abgebrochen wurde?
etc.

Lieben Gruß dir
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Hoffnungsstern
Beiträge: 126
Registriert: Di Sep 12, 2017 1:55 pm

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Hoffnungsstern »

Verständnis für deine Position/für die des MB Unschuldigen

Verständnis, dass es passiert ist und Rückhalt/ sichere Ressource und treuer Begleiter beim Heilungsweg
Alle sagten, dass geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18467
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Evenstar »

Danke dir fürs Erklären, dann kann ich mal schauen, was ich antworten kann. Danke
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
kleine Bärin
Moderator
Beiträge: 10574
Registriert: So Aug 12, 2007 11:17 pm

Re: Familie Umfrage

Beitrag von kleine Bärin »

hm, wie immer bei so umfragen frage ich mich, was dir die antworten bringen.
es wird kein muster geben. keine klarheit, weil die
umstände ja individuell sind. ich wage mal zu behaupten, dass die chance auf verständnis
größer ist, je weiter der täter von der familie entfernt ist.

ich komme da zu einem klaren gar nicht. disfunktionale familie halt.
den versuch verständnis zu bekommen, hat es da nie gegeben. sondern einen kontaktabbruch,
und damit ausstieg aus dem missbrauch. mehr war da nicht drin.
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
Hoffnungsstern
Beiträge: 126
Registriert: Di Sep 12, 2017 1:55 pm

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Hoffnungsstern »

Hallo kleine Bärin,

Danke.für deinen Beitrag!
Ich möchte einfach sehen, wie viele Menschen mit MB Erfahrungen eine Familie hinter sich haben/Verständnis und Hilfe erwarten können... Ich finde schon, dass man dies anhand der Antworten besser analysieren kann. Und es interessiert mich einfachgenerell

Natürlich hast du recht, wenn du meinst, dass verschiedene Umstände (zb außerfamiläre Täter) berücksichtigen werfen müssten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen oder eine aussagekräftige Theorie zu bestätigen. Jedoch ist dies in diesem Forum soweit gar nicht möglich und/oder zu aufwendig für meine Verhältnisse

Das ist wirklich nur eine ganz allgemeine Umfrage, die zum Nachdenken anregen soll und mein Interesse stillen soll :) mich hat das Thema aufgrund meiner eigenen dysfunkrionalen Familie stets interessiert

Danke.:)
Alle sagten, dass geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht
Botia

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Botia »

Da ich den Kontakt abgebrochen habe, hab ich Gar nicht angekreuzt.
Ob dir das was hilft?
SonnenkindJ

Re: Familie Umfrage

Beitrag von SonnenkindJ »

...nur vom Bruder...
Mika.

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Mika. »

Keinen Kontakt zur *damalsfamilie* - Kein Verständnis
Gast Igel

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Gast Igel »

Wenn ich wissen wollte, wie sie reagieren, müsste ich mit Ihnen darüber reden.... das wollte ich noch nie. Es würde versucht mir auszureden,was passiert ist, es würde klein geredet oder mir würden Lügen unterstellt. Der Onkel ist inzwischen tot, die Großeltern auch, mein Bruder damals war zu jung, der andere noch nicht geboren und meine Eltern sind heute echt alt.

Wenn ich reden will, dann mit der Therapeutin, mit meinem Liebsten, einigen wenigen Freunden.. hab aber nicht nur gute Erfahrungen damit.. das Thema ist ja nicht einfach... und die wenigsten haben da Kommunikationserfahrungen.. Freunde sind schnell überfordert.
Lichtblick67

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Lichtblick67 »

Ich bin momentan in der Trennungsphase von meiner Herkunftsfamilie... kein Verstândnis und sie wollen auch nicht darüber reden ... ich bin erst neu hier im Forum ... aber die Umfrage hat mir gezeigt daß ich nicht allein da stehe und einige kein Verständnis von der Herkunftsfamilie bekommen ...
Leben?
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Familie Umfrage

Beitrag von Leben? »

:arrow:
Antworten