Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey,

ja ich schreibe VAs, für mich und manchmal nehme ich die dann auch mit zur Therapie. Je nach dem wie häufig es vorkommt ind ob es aktuell ein "Problem" ist. Hoffe es ist verständlich wie ich das meine. Also es gibt halt Phasen in denen es ganz oft vorkommt und Phasen, wo es eher selten passiert. Und wenn es häufig vorkommt ist es oft sinnvoll zu gucken, woher das kommt und welche Gründe es gibt.

Bin jetzt in meiner 3. Praktikumswoche. Es läuft wirklich super toll, die Mitarbeiter sind alle sehr nett zu mir, die Kinder auch. Die Kinder haben mich sofort aufgenommen und akzeptiert. Es gibt sogar ein Kind (ist auch ein heilpädagogisches Kind), das ist total auf mich fixiert und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen. Meine Praxisanleiterin ist auch wirklich super lieb, gibt mir immer wieder ein Feedback, ich kann sie alles fragen und sie gibt mir immer eine ausführliche Antwort.
Aber der Schriftkram überfordert mich ehrlich gesagt. Habe das Gefühl gar nicht wirklich hinterher zu kommen. Wenn ich nach der Arbeit Zuhause bin, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Es macht wirklich Spaß und ich freue mich jeden Tag in die Kita zu gehen, aber es ist dennoch auch sehr anstrengend.
Und seitdem lasse ich das Essen auch wieder ziemlich schleifen. Ich esse vor der Arbeit, dann während der Arbeitszeit gar nichts und Abends nur manchmal was. Ich habe mir schon so oft vorgenommen, etwas mit zur Arbeit zu nehmen, bisher hab ich es noch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich das Abends einfach fertig machen, dann kann ich das morgens einfach einpacken.

Letzte Woche hatte ich zwei Panikattacken, das war mir so unangenehm. Ich hoffe, dass es nicht nochmal passiert. Auf der Arbeit hat das zum Glück nur eine Mitarbeiterin mitbekommen und ich konnte mich rausreden und habe was erfunden. Ich glaube sie hat es auch abgekauft, aber sicher bin ich mir nicht..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo whisper
wenn der Körper ausgehungert ist können so Dinge wie Panik auch leichter passieren.
ja mach das abends fertig. finde das ne gute Idee.

du bist ein Vorbild für die kids. jemand der nichts isst bzw viel zu wenig ist kein gutes Vorbild für Kinder. vielleicht hilft der Gedanke.

und wenn du den ganzen Tag nichts isst ist klar dass du fertig bist. und du nicht gut denken kannst. da könnte essen helfen. :roll:

dein Leben. deine Entscheidung.
schau was du willst und handle danach. ne gute Ausbildung mit spass oder über kurz oder lang es nicht schaffen weil keine Kraft zuviel Untergewicht etc. ab einem bestimmten Gewicht geht's klar wieder ab in die Klinik.
kannst ja mal überlegen was du für dich möchtest und wer über dein Leben bestimmen soll. du oder dieTraumata.
ja ich weiss die Entscheidung ist manchmal schwer. kenn ich selbst.aber wäre wichtig. sonst bist du vielleicht schneller wieder in der Klinik als dir lieb ist. es wird ja über kurz oder lang auch auffallen wie dünn du bist. wird ja jetzt auch wärmer. willst du das? diese Rolle in der kita oder der Schule? kannst du ja auch mal drüber nachdenken..

alles liebe
wolke
ps was sagst du zu meiner Haltung wann man erwachsen ist?
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Überfordert. Angst. Hoffnung. Müde. Traurig. Wütend. Freude. Hass.

Das Praktikum ist jetzt seit drei Wochen vorbei. Es war toll. Und vermisse die Kids. Vermisse es die Zeit mit ihnen zu verbringen. Sie zu begleiten. Zu fördern. Mit ihnen zu spielen. Das Kinderlachen. Vermisse vor allem mein Beobachtungskind. Er war und ist so ein toller Junge, hab aber das Gefühl, dass er ein bisschen untergeht. Er blühte so auf, als ich mich so intensiv mit ihm beschäftigte. Ach..muss ich wohl akzeptieren.

Seit 1 1/2 Wochen ein Stimmungstief. Bin traurig. Könnte die ganze Zeit anfangen zu weinen. Die Gedanken sind dunkel. Hab kaum Antrieb. Kaum Freude. Und ich hab gerade keine Ahnung woran das liegt. Es gibt für mich keinen Grund. Vielleicht. Geht. Es. Wieder. Von. Allein.
Morgen hab ich seit Dezember wieder einen Termin in der Klinik. Ich hoffe, es wird hilfreich. Und wir kommen dem Stimmungstief ein bisschen auf den Grund.

Homeschooling ist anstrengend. Heute von 8 bis 16:30 vor dem Laptop gesessen. Dann noch Hausaufgaben am Laptop machen und vieles für die Praktikumsmappe schreiben. Hab schon quadratische Augen. Hab nicht mal die motivation mich umzuziehen. Bin den ganzen Tag schon im Schlafanzug, hab nur einen Pullover drübergezogen, damit man das in der Kamera nicht sieht. Naja..bald sind Ferien und die brauche ich auch wirklich..

Deine Haltung kann ich wirklich gut nachvollziehen. Und es ist auch so. Nur das so zu verinnerlichen ist so super schwer. Irgendwie kann ich das nicht. Weiß auch nicht warum dieses allein machen wollen so stark ist und dominiert. Eigentlich ist das total dumm..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

hi whisper

freut mich sehr mit dem Praktikum.
mega dass du das geschafft hast es gut war. wow. echt schön. schreib dir das auf für blöde Zeiten.

mmh denk so dunkle Zeiten wird es immer wieder geben. blöd aber keine Katastrophe. hast du medis für solche Zeiten?
hoff das essen läuft auch ok...

wie war der Termin in der Klinik? hast du bald wieder regelmäßig Therapie Termine? fände das echt wichtig.
gerad um an diesem allein Ding zu arbeiten..

und geniess die Ferien. vielleicht kannst du schönes mit m machen...

wolke
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey Wolke,

ja, ich werde mir das auf jeden Fall im Kopf abspeichern. Ich habe auch das Praktikumszeugnis kopiert und die Geschenke der Kinder behalten. Das gibt mir gerade immer wieder ein bisschen Mut und Kraft. Auch wenn es immer noch ziemlich schwieirg ist, dieses durchweg positive anzunehmen, ich schätze es trotzdem wert. Was ich auch total toll finde ist, dass die Kitaleitung mir den Platz für das Anerkennungsjahr angeboten hat. Mitwoch war ich dann nochmal in der Kita, weil die Leitung und ich meine Praktikumsmappe durchgehen mussten. Und sie war einfach total begeistert. Sie hat nicht alles durchgelesen, weil sie der Meinung ist, dass alles, was dort drin steht, Hand und Fuß hat. Sie sagte dann auch so ganz nebenbei "Du hast bestimmt auch gute Noten in der Schule, oder?" und musste schon grinsen. Sie fragte was sie machen müsste, um mich wieder in die Kita zu holen, damit ich mein Anerkennungsjahr dort mache. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich definitiv bewerben werde und sie gab mir dann auch direkt den Tipp, mich schon diesen Sommer zu bewerben. Sie wird ein sehr gutes Wort einlegen und mein Praktikumszeugnis vorlegen, damit dürfte das also klappen.
Darüber freue ich mich. Sehr sogar. Ich finde, dass das nicht so selbstverständlich ist und hat auch nochmal hervorgehoben, dass das heilpädagogische Kind so ein Vertrauen zu mir aufgebaut hat, was für ihn nicht üblich ist. Er hat schon ziemlich viel in der Kita erleben müssen und vertraut nur ganz wenigen Erzieherinnen. Einfach toll.

Der Termin in der Klinik war gut. Und ich habe mich getraut zu sagen das es mir gerade nicht so gut geht. Das war ok. Für sie. Im Nachhinein auch für mich. Wir haben dann geguckt woran es liegen könnte. Sie hat mir ein paar Fragen mitgegeben die ich beantworten soll und zur nächsten Stunde mitbringen soll. Hoffe, dass das etwas hilft. Blut wurde auch abgenommen und tatsächlich ist mein Eisenwert seit JAhren im Nomalbereich. Das ist sehr gut. Jetzt habe ich auch wieder wöchentliche Termine. Nächste Woche also wieder. Ist momentan auch nötig, glaube ich.
Das Essen läuft so einigermaßen. Versuche regeelmäßig zu essen, klappt leider noch nicht so ganz. Aber hm..bin dabei. Abgenommen habe ich aber weniger als ein Kilo. "Nur" ein wenige 100 Gramm. Für mich ist das ganz wenig.

Ja, ich erwarte die Ferien sehnlichst. Wirklich. Ich bin fertig. Ich konnte noch nicht so richtig mit dem Praktikum abschließen, dann fing die Schule direkt wieder an und puuh..vieles auf einmal. Aber nur noch eine WOche, dann ist es geschafft!

Und gerade auf einem Lied hängen geblieben. Bringt mich extrem zum Nachdenken..
"I won't be silenced
You can't keep me quiet
Won't tremble when you try it
All I know is I won't go speechless"
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Laraaa »

Hi whisper,

wollte dir nur da lassen, dass es mich riesig freut, dass das Praktikum so gut lief.. Habe ja selbst kleine Kinder und empfinde das auch oft als unglaublich heilsam - sie zu begleiten und zu unterstützen. Kann mir deshalb gut vorstellen, dass es dir hilft und dich stabilisiert.

Ich wünsche dir daher, dass deine Ausbildung ut weiter geht und du in "deiner" Kita dann das Anerkennungsjahr machen kannst. Und hab einen guten Urlaub mit Erholung und Selbstfürsorge - trotz den schwierigen Umständen.

Sorge gut für dich, damit du stabil genug bleibst für die Ausbildung. Ich denke das ist ein sich positiv Verstärkender Kreislauf.

Liebe Grüße
Laraaa

PS: Diese Meinung deiner Ärztin, dass wegen dem SVV auch Gefahr für die Kinder bestehen könnte halte ich übrigens auch für höchst fragwürdig. Solange du da reflektiert bist und gute Unterstützung hast finde ich die Ausbildung ganz ganz wichtig und würde das auf keinen Fall wegen solchen Kommentaren von anderen in Frage stellen. Eigen- und Fremdgefährdung sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel!
Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Wolke »

hallo whisper

ich freu mich total für dich wieviel Lob du da bekommen und wieviele gute Erfahrungen du da gemacht hast.
das hast du ganz allein geschafft! ohne deine sch.. eltern. und das nach allem was war. wow
daumen hoch. du kannst echt stolz sein.
voll schön dass es da nun ein Ziel gibt mit dem Jahr dort. das motiviert ja auch...und reduziert die Angst weil du alles schon kennst etc.

wollt noch kurz was zu den Noten sagen. jeden freut es wenn man nach guten Noten gefragt wird etc. will das auch nicht weg reden. finde aber trotzdem wichtig zu sehen dass die Noten nicht entscheidend sind. dass die nix bringen wenn du deshalb dann nicht auf dich achtest, z.B. abnimmst etc. verstehst du was ich meine..? glaub du definierst dich noch sehr darüber was auch ok ist aber nur solang du dich AUCH um dich kümmerst. das ist sogar wichtiger als Noten.

freut mich auch dass du offen sein konntest und drauf achtest nicht weiter abzunehmen. vielleicht geht ja sogar ein bisschen Zunahme in den Ferien. das darfst du und das tut gut.

alles liebe und weiter so
wolke
ps und das schlimme wird nicht vergessen! ich mein auch wenn es dir gut geht dann darfst du trotzdem noch Trost und Unterstützung bekommen...
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Lara und Wolke, für eure Antworten.

Ich bin auch sehr froh, dass ich letztendlich der Ärztin nicht diese Macht gegeben und mich unterkriegen lassen hab. Im Kopf hat es soo viel gemacht und wäre fast eingeknickt und hätte dieses Gutachten machen lassen. Jetzt im Nachhinein ist es gut, dass ich es nicht gemacht habe.

Ja, ich werde das Angebot wirklich annehmen und mein Anerkennungsjahr dort machen, nicht nur durch dieses positives Feedback, sondern weil es mir auch ehrlich super gefallen hat. Und ich freue mich, dass ich dieses Angebot bekommen habe. Selbstverständlich ist es ja nicht..

Jetzt sind Ferien. Heute war der letzte Schultag und Luft ist einfach raus. Haben auch keine Aufgaben aufbekommen, damit wir alle mal abschalten und wieder neue Kraft tanken können. Morgen werde ich erstmal versuchen auszuschlafen. ^^

Heute habe ich von einer Freundin ein "hab dich lieb" bekommen. Das kam so unerwartet. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann es das letzte mal zu mir gesagt wurde. Irgendwann mal von meinen Eltern..
Das war und ist echt krass..kaum vorstellbar..

Mittwoch hatte ich den Termin in der Klinik. Der war sehr anstrengend, weil wir auch so in die Tiefe gegangen sind. Meine Anspannung ist da auch sehr gestiegen, aber sie hat es gemerkt und noch umlenken können. Jetzt habe ich ein bisschen Angst vor dem nävhsten Termin und hoffe dass er nicht so intensiv wird..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Mag einfach nicht mehr. Es fühlt sich an, als gäbe es keine Verbesserung. Nie. Und niemals. Kann das nicht mehr aushalten. Und. Vielleicht. Will. Ich. Das. Gar. Nicht. Mehr. Aushalten. Vielleicht. Hätte. Ich. Niemals. Von. Zuhause. Weggehen. Sollen. Dann. Wäre. Die. Enttäuschung. Nicht. Immer. Wieder. So. Groß. Nichts. Aus. Der. Neuen. Chance. Gemacht. Zu. Haben.
Ich. Hätte. Es. Einfach. Immer. So. Lassen. Sollen.
So. Wie. Es. War.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

ok whisper in welchem Film steckst du denn gerade?
vielleicht mal mit m. oder der thera reden?

würdest du mir das auch raten?

natürlich machst du sau viel aus deinem Leben.
les nur mal die letzten Seiten hier.. die Reise.. das Praktikum. nur das zählt in dem Film gerade nicht, schon klar (leider).

ich denke du bist einfach nur voller Wut auf deine Eltern und kannst das nicht zulassen oder voller Verzweiflung und deshalb halt die alte olle selbsthass Nummer.
wie wär es mal die schlimmen Gefühle anzusehen statt dieses selbsthass und Suizid Ding. klar klingt jetzt was platt aber kommt vielleicht trotzdem was an.

viel Kraft und alles liebe

wolke
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Evenstar »

Hallo whisper,

Nicht mehr wollen, ja, dass kann ich sehr nachvollziehen. Was müsste sich denn ändern, dass du weiter wollen würdest? Was wäre dann anders? Wie würde sich das anfühlen?

Ganz liebe Grüße und ich bin stolz auf dich, was du bisher erreicht hast. Hut ab!

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

So viel Hilfsangebote und nix kann ich annehmen. So undankbar. Viele Leute wünschen sich das. Und ich will nicht.
Thera wollte mich zur Krisenintervention aufnehmen. Oder Tagesklinik. Medikamentenumstellung. Alles verneint. Kopf gegen die Wand. Ist. Doch. Eh. Alles. Egal. Und dann. Anti-Suizidvertrag unterschreiben müssen. Wozu? Ist. Doch. Sowieso. Egal. Und. Dann. Tavor. Bekommen. Abschießen? Und dann? Nix. Also. Unnötig. Wie. Alles.

Was müsste sich denn ändern, dass du weiter wollen würdest?
weiß nicht. Ist ja alles gut. Schule läuft. Hab fürs dritte Quartal bisher nur 2en bekommen. Der Rest lauft auch.
Aber der Kopf soll ab. Will nicht denken. Nicht da sein. Zuhause sein. Vllt. Hätte. Es. Die. Hilfen. Nie. Gegeben. Und. Könnte. Diese. Dankbarkeit. Fühlen. Und. Nicht. Wie. Jetzt. Die. Mit. Den. Füßen. Zu. Treten.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

hi whisper

wenn du magst mal ein paar Gedanken von mir dazu.

vielleicht ist es gerade so schlimm gerad weil nach aussen alles läuft. das hieße ja auch es war nicht so schlimm oder es wird vergessen. oder gab es einen bestimmten Auslöser?

aber das passt vermutlich so gar nicht zu deinen Gefühlen. nämlich dass es so unerträglich ist dass dir alles egal ist... du nicht mehr leben willst...schon gar nicht aushaltbar ist ein nach aussen normales Leben zu ertragen nach allem was war.

ich kann dich da sehr gut verstehen gerade glaube ich. nach aussen ist alles normal fröhlich...aber mein innen und meine Wochenenden Abende und Nächte sehen aber ganz anders aus.
ich glaube nicht daran dass das gut werden kann. alles scheint kaputt und für immer zerstört.

ich finde nicht dass du undankbar bist. du denkst eben dass das alles nichts bringt. und da hast du recht. in dem Sinne dass es nichts ungeschehen macht. und dir keine Familie gibt. und vielleicht willst du das. ich wünsche mir das jedenfalls.

es ist sehr hart und unerträglich aber letztlich gibt es nur die Wahl.
sich über kurz oder lang umbringen. kaputt machen. durch svv oder Magersucht etc.
oder eben versuchen das unerträgliche langsam zu verkraften zu verarbeiten. wie das gehen soll weiss ich nicht genau. aber meine thera glaubt daran. und auch wenn es sich nicht so anfühlt whisper. du bist jung und kannst ein gutes Leben haben. auch mit diesen Eltern. mit allem was war. daran glaube ich auch.

ach und die Sehnsucht nach zu Hause.. da noch zu sein hieße MB und dissoziiert zu sein. ich glaube dort könntest du nie glücklich werden. ja du kannst dir einbilden alles war ok und nicht schlimm du schuld. aber ich glaube tief unten weisst du auch dass das Quatsch ist...

alles liebe dir

wolke
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Laraaa »

Liebe whisper,

möchte dir nur kurz da lassen, dass ich das mit dem "keine Hilfsangebote annehmen können" auch gut kenne. Und so wie wolke schreibt, das ist mMn keine Undankbarkeit. Sondern es gibt Gründe dafür und die wäre es wichtig herauszufinden. Vielleicht scheint es so aussichtslos, vielleicht denkst du, dass du es nicht verdient hast, vielleicht sind die Angebote bzw die helfenden Menschen gerade nicht die richtigen? Da würde ich nochmal schauen, warum genau nur Kopf gegen die Wand geht.

Und wichtig finde ich auch: es ist nicht deine "Schuld", dass du die Hilfe gerade nicht annehmen kannst und du musst es da auch niemandem recht machen. Solange du niemanden verletzend behandelst, darfst du ablehnen. Vielleicht kannst du mal mit M. hinschauen, was gerade die Blockade macht?

Alles Liebe auf deinem Weg! Pass gut auf dich auf.
Laraaa
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Eure Gedanken sind so passend. Danke. Für. Das. Verständnis.

Wer bin ich. Wenn ich nicht kaputt bin.
Wer bin ich. Wenn alles gut ist.
Wer bin ich. Wenn ich nicht ich bin.
Wer. Werde. Ich. Sein.
Kenne doch nur das.

Seit einigen Wochen liege ich fast nur im Bett. Bin müde. Den ganzen Tag. Und wenn ich schlafe. Ist. Alles. Aus.

Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch für das nächste Praktikum. Wurde genommen. Und ich freue mich nicht. Geht nicht.
Heute wäre Therapie gewesen. Hab den Termin abgesagt. Sie hat mich zwei mal angerufen. Bin nicht dran gegangen. Weil. Warum auch.
Anstatt das anzunehmen.
Diese. Woche. Gar. Kein. Unterricht. Weil. Wechselunterricht. Nichts. Zutun. Nutzlos.
Bin. Doch nur. Wer. Und. Etwas. Wenn. Ich. Was. Mache.
Aber ich mache nichts. Also bin ich nichts? Hm..

Schaukeln. Hin. Und. Her. Oder im Kreis. Zwischen Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft. Wo war ich? Wo bin ich? Wo werde ich sein?
Und. Vor. Allem. Wer. Ist. Ich?

Ist der Film zuende?
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten