Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

ich danke euch drein wirklich sehr!

Aufatmende: mit dem Handy schreibe ich hier immer..aber..bin so neben der Spur..und..schreiben bzw. Tasten treffen fällt mir momentan ziemlich schwer..bekomme ein Schlafmittel und Beruhigungsmittel..
eigentlich will ich das nicht..aber wenn es anders nicht geht..
ein kleines unschuldiges Wesen was für nichts kann musste sterben weil ich es nicht hinbekommen habe hätte :cry: :cry: :cry:
Vermisse Mama..und..will nicht wieder undankbar klingen..aber warum schreibt sie nicht von allein? Ist sie so kaputt von der arbeit? Oder ist sie froh jetzt Luft zu haben? Weiß gar nicht mehr..ob ich zu Hause wirklich zu Hause sein kann..hier ja nicht..

Hab Angst hier zu reden..und wenn ich eh nicht rede..dann gehen damit jemand anderes den Platz sinnvoller nutzt..
bin gerade traurig weil ich nicht weiß wo mein Platz ist und wo ich hingehöre..
soll einfach alles aufhören..für immer..nie wieder schmerzen..
rosa und milli, ihr zwei seit auch sehr stark, deswegen habt ihr es geschafft und schafft das auch immer wieder!
Schicke euch drein viel viel Kraft!
Gute Besserung Aufatmende

Alles liebe
whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosa eiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosa eiffel unl »

hi whisper,

frag deine ma ruhig wieso so nicht schreibt. es ist oft am besten uzu fragen, sonst denkt man dinge, die gar nicht stimmen. es könnte ja auch sein, dass deine ma denkt, es ist wichtig dass du dort ankommst und nicht ständig an sie und an zu hause denkst. und deshalb schreibt sie nicht. frag sie bitte.

es ist normal nicht reden zu können. die sind ganz fremd und denen sollst du intimste dinge sagen. es ist normal und ok nichts zu sagen. rede über das wetter, deine hobbies, frag sie, wieso sie thera geworden sind, lernt euch erstmal kennen...sicher machst du dir am allermeisten stress und niemand verlangt von dir zu reden. erst recht nicht über früher oder die letzten schlimmen wochen. das muss auch nicht. wenn du sagst was du denkst: zb alles muss schneller gehen etc.. dann kann man daran schon ganz viel arbeiten...und wenn nicht, dann nicht.

es wird sich sicher ein guter platz finden whisper. komm erstmal an. versuch nicht so viel an die zukunft zu denken. versuch dass es dir HEUTE besser geht. was morgen ist, zeigt sich. die werden sicher mit dir zusammen schauen wo es gut werden kann.

der embr+o musste sterben, weil dein erzeuger dich gequält und gezwungen hat. es wäre sehr wahrscheinlich schwer behindert und hätte kein gutes leben gehabt. und dein leben wäre auch kaputt. denn es wäre nicht irgendein kind, sondern ein kind aus inzest. und man weiß dass es den müttern extrem schlecht geht mit diesen kindern. sie können sie fast nie lieben, sie werden immer wieder an ihre qualen erinnert. sie können so nie psychisch gesund werden. ich bin gläubig , aber ich glaube nicht, dass gott dich verurteilt. das glaube ich wirklich nicht. ich glaube, dass er will dass du gesund und glücklich wirst. (vergiss die letzten sätze, wenn du mit gott etc. nichts anfangen kannst).

viel kraft
rosa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

puh..danke liebe Rosa für deine Antwort..

Zeit geben ist wichtig..ja das muss auch ich irgendwann lernen..ist halt nicht so einfach..
mh..hat das bei dir/euch auch so lange gedauert?
Finds blöd..das nichts auf "jetzt" geht und alles Zeit braucht..

Habe heute hier über das Schlafmedikament geredet(weiß nicht genau ob ich schreiben darf, wie es heißt..lass das besser).. Das es kaum hilft. Werde zwar müde, aber schlafen geht einfach nicht..auch zwingen und nur ruhig liegen geht nicht. Jetzt versuchen wir es mit einer etwas höheren Dosierung. Und wenn das auch nichts bringt, dann wollen die ein ganz anderen probieren. Hab aber gelesen das es ein hohes Abhängigkeitspotenzial haben..aber davon abhängig werden möchte ich ja gar nicht..
kann man das auch nicht medikamentös behandeln? Oder etwas..was nicht schnell abhängig macht? Genau wie das Beruhigungsmittel..ohne schnell wütend werden. Mh..ziemlich blöd gerade aber naja..
Gehe jetzt ins Bett..
Gute Nacht euch allen..

Alles liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hallo whisper,
Jeder mensch ist anders... aber ich brauchte fünf jahre einmal die woche therapie und etwa zusammen 12 monate klinik bis es etwas besser war. Heute nach zehn jahre ist es ziemlich gut... jeder mensch ist anders. Aber ich kenne einige die inzest erlebt haben über jahre und die brauchten alle min. 4-5 Jahre. Leider. Bei guter häufiger therapie, lieber mama und guten freunden evtl 3-4. Andere auch länger. Sehr hart aber versuch immer nur den tag oder die nächste woche zu sehen.mhh.
Das mit den medikamenten ist blöd. Frag die ärzte ruhig. Aber ich denk die passen auf dass du nicht abhängig wirst.
Viel kraft und: geb dir zeit!!!
Rosa
Ps was bei mir entdcheidend war dass es mir besser ging: aufzuhören mich zu hassen und mich schuldig am mb zu fühlen. Ist schwer ich weiss. Vom kopf her kapierte ich es schnell, nur vom bauch nicht.:-( und das ist ja das wichtige.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

ich danke dir Rosa

viel zu viel Zeit.
Und weißt du was ich daran ganz schlimm traurig finde? Dass das eigentlich alles "verschwendete" Zeit ist. Das alles muss nicht sein wenn die Menschen sowas nicht machen würden..
Werde immer richtig wütend dabei, vielleicht ist denen das Ausmaß gar nicht bewusst aber..mhm..müsste man denen alles zurückgeben.. :cry: :evil:

Weiß nicht ob ich verstehen möchte das nicht Schuld haben..
Das einzige was ich wirklich verstehen möchte ist warum Papa das gemacht hat..und warum es ihm egal ist wie es mir geht..mir ist ja auch nicht egal wie es im geht.
Suche immer noch irgendwie nach Gründen die es geben könnte. Alles ist nur nicht so wirklich überzeugend. Oder ich bring es mir nicht überzeugend rüber.
Und im Endeffekt ist der Grund ja doch total egal..

Heute war es irgendwie anstregend. Anders als sonst aber trotzdem irgendwie gleich.
Ich hab heute mit einer Mitpatientin geredet. War so nervös, weil ich alleine mit ihr war und reden mit fremden Leuten ist nicht so meins, auch wenn sie wahrscheinlich genauso gedacht hat. Das war so ziemlich das erste "richtige" Gespräch hier ohne zu müssen. Ungewohnt..und beängstigend, trotzdem irgendwie.....schön..... :roll:

Alles liebe,
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Ja das macht mich auch oft traurig. Wie anders wäre das leben ohne mb. Andererseits: auch ohne mb haben menschen schlimme probleme. Und du bist noch sehr jung: du kannst noch viel verarbeiten und hast dann noch immer viel gute lebenszeit. Und heute gibt es viele gute therapien. Und mb hat nix gutes aber ich hab schon viel gutes gelernt in therapien und tolle menschen getroffen was ohne mb nicht gewesen wär.
Toll dass du ein wenig geredet hast.
ich hab keinen grund gefunden ausser es war pech so einen sch.. vater zu haben. Es führte mich nicht weiter nach ihm zu fragen. Sondern: wie will ICH HEUTE leben und verarbeiten. Ich musste den vater loslassen. Nicht mehr seine liebe erwarten. Das dauerte auch einige jahre. Frag nicht wieso du ihm egal bist sondern beginn daran zu arbeiten dass er dir auch egal wird. Oder dass du ihn erstmal hassen kannst. Er wird dich nie lieben und dir nie gute tochter liebe geben. Das ist sehr hart das zu kapieren, finde ich. Hab mich so lang nach gesehnt.
Aber wenn man sich los löst, ist man frei. Und das ist ein wunderbares gefühl.
Du hast recht der grund ist egal. Nur darfst du nicht denken du seist schuld. Das macht einen kaputt.

Mmh ich glaub dass täter von gott bestraft werden. Das hilft mir manchmal. Kontaktabbruch ist aber manchmal auch schon hart für die täter. Das gibt mir bis heute etwas macht über ihn.
Viel kraft
Rosa
Gast

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast »

"Das einzige was ich wirklich verstehen möchte ist warum Papa das gemacht hat..und warum es ihm egal ist wie es mir geht..mir ist ja auch nicht egal wie es im geht."

Ich möchte dich nicht traurig und/oder wütend machen, aber aus meiner Sicht ... hat er es gemacht, weil er sein Wohl über deines gestellt hat. Weil er eben nicht stark genug war, seine egoistischen Bedürfnisse hinten anzustellen. Weil er ein verdammt schwacher Mensch ist, der nur an sich denkt und nie an andere. Er konnte sich nicht beherrschen. Er hat billigend in Kauf genommen, dass dein Leben durch ihn zerstört wird. Er wollte Macht haben und dich kontrollieren. Er wollte .. und was du wolltest ... das war egal. Deshalb hat er auch immer wieder versucht dir zu zeigen, dass er der Boss ist und machen kann, was er möchte. Die Geschichte mit dem Autogurt, bei der es mir immer noch kalten den Rücken runter läuft, wenn ich daran denke, ist ein gutes Beispiel dafür. Es diente nur dazu dich klein zu halten und dir zu schaden.

Denke nicht mehr an ihn. Denke an dich. Du bist die Starke. Er war schon immer der Schwächste.
Du bist jetzt wichtig, gib dir all die Zeit, die du brauchst. Erwarte nicht zu viel von dir selbst. Du kannst nach wie vor stolz auf alles sein, was du bisher erreicht hast.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper,
Find gast' aussagen gut. Glaub auch täter sind schwach und extrem egoistisch. Dass du ihn liebst ist normal denn kinder lieben ihre eltern immer, auch wenn sie sie quälen. Sie sind viel zu anhängig um zu spüren dass hass und wut die normale reaktion auf das verhalten der eltern wären.
Aber du kannst wie gesagt immer mehr erkennen dass er schwach und sch... ist und dich von ihm lösen. Die enttäuschung über so einen vater zu spüren ist sehr hart. Aber wenn du genug getrauert hast dass du leider so einen vater hast und keinen lieben- auch wenn es sicher auch gute momente gab- wirst du frei sein und es wird dir besser gehen. Nur das dauert.
Dass du so einen vater hast ist pech. Es ist nicht deine schuld und du hättest es auch durch nichts verhindern können.
Rosa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

https://youtu.be/uD7dM1wol6g

"Remember the moment you left me alone and
Broke every promise you ever made
I was an ocean, lost in the open
Nothing could take the pain away

Beat me black and blue
Every wound will shape me
Every scar will build my throne

I'll leave you choking
On every word you left unspoken
Rebuild all that you've broken
And now you know
I'll leave you choking
On every word you left unspoken
Rebuild all that you've broken
And now you know
Every wound will shape me
Every scar will build my throne"


Danke Gast und Rosa, dass ist richtig lieb von euch.. :oops:
Tut mir Leid, mehr geht gerade nicht.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

peinlicher kann das alles hier gar nicht sein..
oh man..am liebsten würde ich gerade im Boden versinken und erst in paar Jahren wieder hochkommen.
Dritte Nacht..wo..nicht nur Alpträume sondern auch eingenässt.. :oops: :oops: :oops: :oops: ach man..unangenehmer kann das doch gar nicht mehr werden..
hab ich zuletzt als Kind gemacht..
Gefühl von unkontrolliert sein..dabei ist Kontrolle so wichtig...
aber weiß nicht ganz..woran das liegt..? :?
Und trotzdem wird das nicht bestraft..eigentlich ganz lieb..aber warum wird das denn nicht bestraft? :oops:
ich muss das hinbekommen. So will ich das nicht. Doch wieder ganz wach bleiben..
uff..
hab Angst jemand an mich ran zulassen..aber alleine sein geht gerade auch nicht..
mh..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
lirms

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von lirms »

Liebe whisper,

Als ich in der KJP war, habe ich auch eingenässt (mit 16!!!).
Ja, wahnsinnig peinlich, aber auch ich erlebte die Schwestern und Pfleger als wahnsinnig lieb und kein bisschen verärgert. Oft haben sie es nachts sogar so hinbekommen mit dem Lakenwechseln, dass niemand sonst aus meinem Zimmer wach geworden ist und somit es sonst niemand anderes merkte.

Bei mir lag es damals an zu schnell zu hoch dosierten Medikamenten, die mich zu tief schliefen lassen.
Wie steht's um deine Schlafmedis? Vielleicht gibt's dabei auch bei dir einen Zusammenhang?

Die Kontrolle bekommst du schon noch zurück, ganz sicher. Und genau um daran zu arbeiten bist du doch dort,um mit geschulten Menschen sprechen und helfen zu lassen :)


Ich wünsch dir viel Mut, die Menschen dort um dich rum Stückchen um Stückchen näher an dich ran zu lassen.
sophie.sophie unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von sophie.sophie unl. »

hallo whisper
ich kenne das auch mit dem einnässen..
das passiert anderen in der kjp bestimmt genauso..
es ist nichts schlimmes..passiert manchmal einfach..

ich wünsche dir viel kraft
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi
Ich habe lange einge.. wisst schon. Das können medis sein oder symptom bei bzw nach mb. Schäm dich nicht. Versteh dass dir das peinlich ist, muss aber nicht.
Du hast verdient dass die lieb sind. Das wird nicht bestraft weil "normale" menschen nicht strafen und nicht so sind wie dein v*ter.
Viel kraft weiterhin und vor allem : geduld. :roll:
Rosa
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo,
ich finde auch, du brauchst dich nicht schämen.
Ich schicke viel Kraft, Geduld und liebe Grüße
Milli
Whisper unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper unl. »

:cry:
Antworten