Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Die Nacht. War lang. Und gruselig. Meine Gedanken sprangen. Von oben naxh unten. Techts nach links. Von vorne naxh hinten. Vorwärts. Rückwärts. Schrägwärts. Allwärts. Und noemand weoß, wo wir angekommen werden. Jetzt gerade merke ich, dass das Bedarf gestern zu viel war. Ich soll an ganz ganz doofen Tagen 7,5mg Tavor nehmen. Ea waren dann aber doch auf einmal 10mg. Um 4 Uhr heute früh konnte ich dann schlafen. Keine Träumr, keine Angst. Bin dann wach gworden und ich fühl mich wie ein. Betrunkenkerirgendwss. Die gibt es auch. Sollte wieder anfange meine Medis M. zu gehen. Wir haben ausgemacht, dass ixh die selbst stellen darf ind auch meine Bedarfsmedis selbst einnehme. Aber ich bin dafür einfach zu inzuverlässig. Wie bei so vielen anderen Dingen die ih einfach nicht hinbekomme. Und dabei sind das alles Dinge, die schon 15 -16 Jährige können. Ich bin in einem Alter da sollte ich schon viel viel mehr können. Kann ich aber nixht. Dazu nin ich zu unfähig. Nichtsnutz. Oder sowas.. :(

Morgen starte das Nachholen des Praktikums. Wie. Soll. Ich. Das. Schaffen? Erstmal wieder reinkommen. Dann ein Projekt durchführen. Bin froh, wenn die Idee, die war hatten noch besteht. Und sonst..wirds bestimmt ganz ok.
Diese beschissene Psyche muss einfach irgendwie mitmachen. Zur Not leh alles andere Lahm. Ohne Aisnahmen.....

Gerade noch versucht etwas zu essen. Nach dem Duschen kam direkt alles wieder raus. Und nutürlich springt das kopf an. Assoziation. mittagessen. Ekel, weil slled wirder raskommt. Was ist das denn heut schon wieder nur für ein mist.

Ich hass es so. Ich hasse alles. Und mucht .

Wieos mzss mein Leben einfcg so v
Veshcisssen!?
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Nochmal whisper:
Was tust du dagegen? Gegen grübeln? Dich in den Selbsthass rein drehen.
Was hast du für Übungen gelernt?
Wer kann dir helfen wenn du dich so rein drehst in diese emotions Löcher wie ich sie bei mir nenne.

Und hat m schon alle Medis zurück?

Achtung Ironie!
Ja genau du bist richtig unfähig, das kann jede 15jaehrige...

sorry whisper aber ist das nicht kalter Kaffee?
Was würdest du mir denn sagen?
Das ist dein Selbsthass Anteil der dich eben kaputt machen will. Das hat doch null mit unfähig keit zu tun.
Vergleich dich mit Menschen mit deiner Biografie und nicht mit irgendwelchen ominösen 15 jährigen.
Ach ja stimmt. Die mit ähnlichen Biografien schaffen ja alle super Examen. Hatte ich vergessen. 8)

Und wenn du von deinem emotionalen Trigger weg bist glaube ich dass du das auch so siehst: also was tust du dagegen konkret? Das ist das einzige was hilft! Handeln! Auch wenn es schwer ist und man keinen Bock darauf hat. Spreche aus Erfahrung.
Was zu tun dagegen ist allemal besser als verlorene Lebenstage mit Depressionen svv und ein neuer SV.

Wieso sich verrückt machen wo das Praktikum nicht Mal begonnen hat. Gedanken Stopp. Abwarten.

Wie war's jetzt Mal mit 54321 Übung. Atmen. Mit m reden dass du Angst vor dem Praktikum hast und gerade alles was viel ist. Statt dich immer wieder im Selbsthass zu verlieren. Kannst du so machen, musst du aber nicht.
Dass es anders geht zeigst du immer wieder hier.

Und deine Psyche ist nicht beschissen.
Ich denke du kotzt weil dein Körper ein Stopp setzt. Dass du Hilfe brauchst und es gerade zuviel ist. Finde das total logisch. Es ist extrem zu viel gerade.
Frag Mal m wie sie das sieht...
Indem du dagegen gehst machst du es nur schlimmer.
Wieso gerade jetzt der Selbsthass?
Weil die Tage sch waren und die Prüfungen krass? Du zu wenig drüber redest und alles mit dir aus machen willst?
Du könntest das verändern...
Und es ist klar dass es dir sch geht. Nur wir haben 2022. Du kannst dich in Selbsthass verlieren oder dir Hilfe holen. Wie gesagt: das machen alle gesunden Menschen immer. Egal wie alt.

Deine Gedanken sind subjektiv. Hat nichts mit der Wahrheit von deiner thera zu tun.
Meine thera weiss alles von meinem Kram (weißt was ich meine) und hält es aus. Ist OK für sie. Sie macht das weil sie sich den Job ausgesucht hat. Wieso ist nicht mein Business. Sie will dass ich gesund werde. Sie verurteilt mich nivht. Wenn du sie fragst kann deine thera sagen wie es für sie ist. Ohne dass du ihr Gefühle oder Gedanken unterstellst die nur deine Ängste spiegeln. Und nichts mit ihr zu tun haben.

Du musst nicht alles glauben was du denkst oder wie du es bewertest... Als: ich bin unfähig sch etc...

Es ist Wahnsinn was du leistet. Das ist so.

Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Tut mir leid fur den ganzzen müll den ich svhteiben.
Ich bin kapitt. Komplett ferrtog. Hab mich greiwillog entschieden navh dem Praktkim bis zu Beginn vom anerkkennungjahr in die Klinik gehe.
Ixh hascvue das Leben nicht um mich schadft dss leben nixht. Wohiin gejt jeemand der von nix geschafft wird? Ich vertrau nicht. Mit nicht. Wir dwnn auch?
Absolute Scheiäe allwa

Wo. Isz. Der. Zug. Fer. Ins. Nimmerland. Fqhrenm. Und nie mehr wieder kommt. Zun den will ich. Ganz klsr. :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Das finde ich richtig gut. Wie lange ist das?
Was ist das für eine Klinik? Hoffe nicht eine Psychiatrie! Du brauchst eine gute Psychosomatik die nicht nur das dumme ewige dbt macht.
Es gibt viele gute Kliniken. Zb Wicker Kliniken mit Trauma Schwerpunkt. Einige haben nicht so lange Wartezeiten.

Und du musst dich nicht entschuldigen. Es ist gerade zu viel.

Alles liebe und ich denk heute an dich
Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey Eli, tut mir leod, ich hab dein Post gestern gar nicht wirklich gesehen.

Bin noch etwas neben der Spur, aber ich kann wieder ein bisschen besser denken. Glaube ich. Und schreiben.

M. hat die Medis noch nicht. Ich hab sie heute morgen schon zusammen gelegt und in einer Tüte verstaut. Die gebe ich ihr nachher dann auch.

Ich frage mich im Nachhinein einfach so so sehr, wo dieser kleine Funken Optimismus ist. Ich weiß, dass ich von Natur aus sehr pessimistisch und realistisch (manchmal jedenfalls) bin, aber der Optimismus ist scheinbar verschwunden.

Und damit mir der Klinik war nur eine Idee und auch nichts langfristiges. Also es wäre nur ein 1 monatiger Aufenthalt, weil danach schon das Anerkennungsjahr anfängst.

Jetzt gerade fühle ich mich einfach nur matsche. Vor allem im Kopf. Ich bin einfach nur müde und ausgelaugt. Hab auch einen Überhang von den Medis, das merke ich gerade super stark. Das muss erstmal ein Energy her.

Zu dem Selbsthass schreib ich nachher noch was dazu. Ich muss gleich los zum Praktikum..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Mmh und wie wär's zu fragen ob du erst in einem halben Jahr das Anerkennung s Jahr machen kannst?
Ein Monat finde ich ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Dann bist du gerade da und kannst wieder weg. Das macht vermutlich mehr Stress als alles andere...

Fände ich wichtig. Dann könntest du erstmal länger und in ruhe in die Klinik...und dir eine gute Klinik suchen. Glaube du könntest enorm von einer guten Trauma Klinik profitieren aber dafür musst du hin gehen.
Fragen kostet nichts und ich finde das angesichts von den vielen sv etc mehr als wichtig...

Gut mit den Medis.

Wie war's im Praktikum?

Liebe Grüße
Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hm..das Anerkennungsjahr später starten wäre eine Option, wobei ich nicht weiß, ob das geht. Ich weiß, dass Teilzeit gehen würde, dann verlängert sich das Jahr auf zwei.
Mal sehen..

Die Arbeitswoche ist endlich um. Es war die erste Woche und ich wurde schon direkt mit einbezogen. Ich fahre ziemlich viel mit dem Dienstwagen um Ämtergänge zu erledigen, oder Termine mit Jugendlichen wahrzunehmen. Zuhause komme ich zu nichts mehr außer schlafen. Ich arbeite im Moment von 11 bis 21 Uhr, Pausen hab ich eigentlich, aber durch den extremen Personalmangel macht gerade keiner Pausen. Und bald mach ich dann auch 24h Schichten.
Heute war der erste Tag wo nicht so viel zutun war. Ich saß dann den ganzen Tag vorm Laptop und hab den schulischen Kram gemacht. Normalerweise habe ich 4 Stunden Schreibzeit, das ist gar nicht möglich. Heute hat der Mitarbeiter mich um 16 Uhr gehen lassen. Die Jugendlichen waren alle unterwegs und da die Ämter eh schon zu hatten war nichts mehr zu erledigen. Das war so gut. Zuhause hab ich dann am Schulkram weitergemacht, weil das so super viel ist und ich eine gute Note haben möchte.

Und ja..Zuhause geht nichts mehr. Abends nach der Arbeit rede ich kurz mit M., geh dann duschen und schlafen. Morgens steh ich dann auf und geh zur Arbeit. Mehr schaff ich einfach nicht.
Heute war die Nacht auch so beschissen. Ich hatte eine Panikattacke wegen eines Alptraums, es kam dann auch zum SVV. Nicht schlimm, aber hm..trotzdem doof.
Hab auch wieder so oft Bauchschmerzen und ich weiß nicht woher das kommt.
Jetzt werde ich das Wochenende einfach gar nichts machen und mich entspannen. Vielleicht für die Schule schreiben, aber nur wenn die Motivation da ist. Sonst mach ich das irgendwann nächste Woche auf der Arbeit..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Hi whisper

Klingt mega krass.
Im ernst: wie lang soll das gut gehen?
Wann machst du Therapie? Wie viel Kraft soll dafür da sein?
Ach ja stimmt Therapie ist ja nicht so wichtig. :wink: :shock: :?

Muss es eine Wohngruppe sein?
Ich bin sehr für Teilzeit . Auch wenn es sch... ist...
Keine Pausen ist gegen das arbeitsrecht. Auch und vor allem für Praktikanten.
Sorry aber seh null dass das lang gut geht wenn du nichts änderst an den jetzigen Bedingungen.

Woher die Bauchschmerzen kommen??? Ähm dreimal darfst du raten... :?
Vom Stress? Dem immer nur powern und null auf dich achten? Da muss der Körper ja ein Stopp setzen...

Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Eli.

Ich hab heute mit meinem Chef vom Praktikum gesprochen. Er fragte, ob alles ok ist und ich sagte ihm, dass ich das Gefühl hab 150% geben zu müssen. Er hat mir erstmal den Wind aus den Segeln genommen und gesagt, dass auch 80% ausreichen, weil ich eben keine ausgebildete Fachkraft bin. Auch für Fachkräfte muss es nicht immer 100% sein, dafür gibt es ein Team und im Team werden auch 80% aufgefangen. Fand das toll, dass er so ehrlich war und auch auf alle Fachkräfte achtet.
Heute konnte ich eh nicht soviel machen, von daher hab ich den ganzen Tag Schulkram gemacht und geschrieben.
Morgen hab ich dann einen Termin mit zwei Jugendlichen, mal sehen wie das so wird. Die zwei mögen sich nicht so unbedingt und sind aufeinander eifersüchtig. Muss mir nochmal Gedanken machen, was ich mache, falls es zu streit kommt, was ich nicht hoffe...

Also jetzt das Praktikum mache ich in einer Wohngruppe. Alternativ könnte noch OGS sein, aber das ist absolut nicht mein Arbeitsfeld und die Wohngruppe macht auch Spaß. Und das Anerkennungsjahr mache ich ja in einer Kita. Kita ist auch anstrengend, aber ein anderes anstrengend. Damit komme ich so viel besser zurecht.

Therapie läuft gerade nebenbei weiter. Also diese Woche hatte ich keine, weil ich nicht wusste wie das mit den Arbeitszeiten ist. Aber diese Woche machen wir dann weiter. Hab bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und auf dem Rückweg hab ich meine Therapeutin getroffen und kurz mit ihr gesprochen. Ich darf ihr auch Mails schreiben, weil sie sagte, so ein Praktikum kann eben auch sehr anstrengend sein.

Hm..Bauchschmerzen sind doof. Ich schaffe es ausreichend zu essen, trinken geht so. Ich esse sogar im Büro vor den Mitarbeitern, jedes mal fällt es mir so so so schwer. Aber es geht irgendwie..

Am Wochenende hatte ich doofes Tief. Ich hab mir die Frage gestellt, wer ich eigentlich bin. Was mich ausmacht. Und solche Fragen. Und ich hab festgestellt, dass ich diese Frage nicht beantworten kann. Das macht mich richtig traurig. Und ich bin ziemlich einsam. Ich hab null soziale Kontakte, ich schreib auch auf Whatsapp mit niemandem..vielleicht liegt das auch daran, dass meine ganze Klasse frei hat und ich arbeiten bin..ich weiß es nicht..
Am Wochenende wollte ich mich eigentlich mit einer Klassenkameradin treffen und was trinken gehen, sie hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Heute hat sie sich entschuldigt, aber ich kanns verstehen. Sie hat Familie, Mann und Tochter, da ist es nicht so einfach..
Naja...ich weiß auch nicht..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Liebe whisper

Ach dann ist ja gut. Dachte das sei das Anerkennungsjahr.
Wie lang geht das Praktikum?

Super wie ehrlich du zum Chef warst und wie nett der war.
Ja kann verstehen dass das anders anstrengend ist. Finde es schwer weil du altersmäßig so nah dran bist und Jugendliche ja auch gern Mal aggressiv werden besonders solche mit Schwierigkeiten upnd einem die Autorität anerkennen gerade wenn man nicht viel älter ist..
Drück dir die Daumen.

Vielleicht eine wasser App installieren und zu Not abends und morgens mehr trinken? Wenn es so heiß ist ist das wichtig weil sonst kannst du auch nicht gut arbeiten. Ähm weisste selbst. 8)

Was ist ogs?

Mmh bestimmt wird das anders wenn das Praktikum Rum ist mit den Kontakten.
Und solche Sinnfragen Versuch zu lassen. Die tun niemanden gut. Frag Mal wieviele gesunde Leute das nicht sagen können und damit Probleme haben.
Das wird sich entwickeln und ist auch total von der Stimmung abhängig.
Du bist du. Du magst deinen Beruf und m und Kinder und Filme gucken und du kämpfst um gute Noten und du hast ein paar Freundinnen und du kaempfst darum dass es dir besser geht. Du hast Angst deine Not zu zeigen und zu essen und überwindet dich immer wieder. Du warst in England und hattest da eine tolle Zeit. Finde das ist schon ziemlich viel und das ist ja nur ein Mini Ausschnitt.

Noch eine gute nicht zu anstrengende Woche
Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Eli!

Das mit der Wasser-App ist eine gute Idee. Ich werde gleich mal nachschauen was es da so gibt.

Ja, das stimmt. Die Jugendlichen sind gerade mal z.T. nur 4 Jahre jünger als ich. Bisher akzeptieren die mich wirklich gut. Ich hab gerade vor allem mit 5 Jugendlichen zutun. Es gibt aber vor allem etwas tolles. Wir haben insgesamt 5 Flüchtlinge, einige sprechen perfekt Englisch, andere gar nicht. Und es gibt einen, der spricht noch gar kein Deutsch, deswegen lerne ich das gerade mit ihm. Ich finde es so so toll wie er das schafft und das er sogar von sich aus weiter lernt.

OGS ist eine offene Ganztagsschule. Die Kinder sind dann in der 1. - 4. Klasse. Eine Altersgruppe die mich null interessiert.

Heute war ich in der Schule und habe meine Prüfungsergebnisse bekommen. Ich habs geschafft und bin seit heute staatlich geprüfte Erzieherin! Ich habe in den eine drei Examen jeweils eine 1, 2 und 3 geschrieben. Die 3 nervt mich ehrlich gesagt etwas, weil es die einzige auf dem Zeugnis ist. Und jetzt sind es 7 1sen, neun 2eien und eine 3. Echt ärgerlich, aber gut. Ich hab bestanden, darauf kommt es an, oder? :roll:
Eine Klassenkameradin hat mich gefragt ob ich mit ihr und ein paar anderen Mädels zum Altstadtfest gehen. Hab zugesagt. Mal sehen wie es wird. Und morgen geh ich mit M. ins Kino. Sie wollte dort unbedingt hin.

Und ja..diese Sinnfragen sind sicher nicht so gut..kommt wahrscheinlich gerade davon, dass ich diese Selbstreflexion mit einem Jugendlich mache, er hat sich das gewünscht. Ich hab ihm einige Leitfragen rausgesucht und irgendwie...stelle ich sie mir selbst auch. Nicht ganz hilfreich.

Naja..von Sonntag auf Montag hab ich Nachtschicht..mal sehen wie das wird und was die Nacht so bringt. Die Mitarbeiterin mit der ich das mache ist selbst noch im Anerkennungsjahr und sagt von sich aus, dass sie keine so gute Schülerin ist, deswegen werde ich ihr bei ihrem Kolloquium helfen. Eigentlich schlafen die Erzieher auch, aber wir haben gerade zwei Jugendliche, die nachts abhauen und wir wollen wach bleiben um zu gucken wann und wohin die gehen. Wird eine lange Nacht. Also wird es eine 24h Schicht und wir bleiben von Beginn an wach..

Und joa..jetzt bin ich gespannt wie der Abend heute so wird..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Wildi »

Herzlichen Glückwunsch, staatlich geprüfte Erzieherin!!!

Ich freu mich für dich. Das hast du sehr gut gemacht. :)
Atmen.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Aufatmende »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Oh von mir auch liebe whisper ganz liebe glückwünsche.
Sei stolz auf dich. Das hast du geschafft trotz all der sch...! Super wirklich.
Und ärger dich bloß nicht wegen der drei. Das ist sympathisch. Alles andere ist streberhaft. :wink:

Alles liebe
Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich danke euch sehr! Das gibt gerade Kraft.

Die Nachtschicht war so super anstrengend, unfassbar. Ich war gestern so so müde und musste kämpfen nach der Arbeit wach zu bleiben. Bin dann aber schon um 21:30 Uhr eingeschlafen. Musste dann heute morgen um 5 Uhr aufstehen und 2 Stunden Bahn fahren, weil ich ja heute einen Kindergartenausflug begleitet hab. Also ich musste nicht alle Kinder betreuen, sondern nur zwei, mit einer Familienhelferin. Die Familienhelferin hat mir ein bisschen was zu der Familiensituation der Kinder erzählt und die tun mir gerade unfassbar leid. Einfach toll, dass es so engagierte Menschen wie die Familienhelferin gibt.

Jetzt gerade bin ich einfach nur müde, kaputt und matsche im Kopf.
Werde heute auch nix mehr machen. Liege auch schon im Bett und schaue einen Film. Morgen muss ich dann wieder zur Arbeit und irgendwie mein Projekt starten. Mal sehen..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten