Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Mmh... ja klar ist das doof.
Aber so ist das als pflegemutter.
Andere pflegekids schreien die nacht durch. Malen die waende an oder klauen geld.
Du brauchst nachts trost. Was ist so schlimm?
Das ist ganz normal.
Hoff konntest noch etwas schlafen.
Redest du mit m. Uueber die angst?
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ja, ich rede mit ihr über die Ängste. Und auch über Dinge drumherum. Z.B Druck und Flashbacks, und teilweise auch über die ES. Wir haben ja ausgemacht, uns mindestens einmal die Woche zusammenzusetzen wo wir uns dann beide auf jeden Fall die Zeit nehmen. Seitdem wir das machen, klappt das mit dem reden auch immer besser. Es kommt bei mir das Gefühl an, dass sie wirklich interesse hat, versucht zu verstehen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber sie gibt sich so viel Mühe.
Aber dennoch hab ich große Probleme sie wach zu machen. Das will ich nicht machen. Auch, wenn sie das ist.

Nein, ich hab nicht mehr geschlafen, aber naja. Ich werde mich jetzt gleich erstmal fertig machen und dann mal sehen..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hallo whisper
das klingt richtig gut mit dem reden...
vielleicht könnt ihr das mal bereden. vielleicht gibt es andere lösungen, zwischenformen... oder es hilft schon es einfach mal zu sagen und zu wissen dass sie das weiß.
du machst das richtig gut whisper. versuch ein bisschen stolz auf dich zu sein und dir auch mal was schönes zu suchen, was du mit m. in den ferien unternehmen kannst.
ganz liebe grüße
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Müde, Gedanken, Angst, Erinnerungen, alles..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Isa unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Isa unl. »

Liebe Whisper,

ich mag dir mal einen ganz lieben Gruß hierlassen. Und das liest sich nach Wirklich großen Fortschritten. Auch dass du den Übergang aus der Klinikzeit in den Alltag gut geschafft hast und freut mich, dass es nun erstmal auch eine berufliche Perspektive gibt bzw. eine Möglichkeit. Und das mit der Pflegemutter liest sich auch gut, Hut ab, dass du das geschafft hast mit ihr zu reden.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade sehr hart ist und ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit gerade. Und ich hoffe das Hilfeplangespräch war gut? Alles Liebe und ich hoffe du konntest doch noch ein wenig schlafen.
Isa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Isa..

Hm..seh null Fortschritte. Seh nur den schmalen Grat zwischen "Leben meistern" und "Leben nicht meistern". Und ich balanciere irgendwie dazwischen. Es gibt nichts Konkretes, alles ist schwammig, nichts festes. Steh auch mal wieder auf der Warteliste für die Klinik. Mal wieder. Scheinbar schaff ichs nicht ohne..
Versagerin..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Deine sicht ist normal wegen der traumastoerung... es gibt nur schwarzweiss.
Aber vertrau da mal...es gibt auch was dazwischen...
Find klinik gut... kein versagen. Was erwartest du denn nach so einer lebens geschichte? 1-2 klinik und das wars???
Frag doch mal wie oft hier leute in kliniken waren..sicher sehr oft. Leider..aber so ist die realitaet. Und das muss man leider stueckchen fuer stieckchen akzeptieren. Schaff ich auch nur schwer.
Klinik ist ein schritt hin zur linderung. Ein schritt auf dem weg.
Ja klingt banal. Ist aber so. Und ist wichtig.
Alles liebe
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hm..bin jetzt wieder in der Klinik. Meine Hausärztin wollte mich sogar schon Zwangseinweisen..
Aber jetzt bin ich freiwillig hier, will mich nächste Woche aber entlassen..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Bin so müde. Dauerhaft müde, 24/7.
Frag mich, wann das wohl aufhört. Wann ich nicht mehr immer so müde bin. Irgendwann muss ja auch gut sein..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Will. Nicht. Mehr. Kann. Nicht. Mehr. Scheiße. Alles. Wirklich. Alles. Müde. Kraftlos. Extremer. SVV Druck. Alles. Scheiße.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Was sagt die pflegemutter bzw die thera dazu?
Was ist mit skills?
Sicherer ort? Innerer helfer?

mmh und das wichtigste: ich seh dich und deine verzweiflung. Alles sch... hoffnungslos. Das darf auch sein. Die gefuehle die wut und alles.
Nur svv ist sch.. und bringt nichts. NICHTS. :!:

Sende dir ein grosses kraftpaket
Gastachr
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Bin immer noch in dier Klinik.
Soll die Hilfe hier annehmen. Wie soll ich das schaffen? Ich kann das nicht. Ich kanns nicht. Ich habe nicht den Mut jemanden anzusprechen und nach einen Gespräch zu fragen. Ich schaffe es nicht anders mich mitzuteilen. Ich habe gestern der Thera etwas mehr erzählt, etwas, was ich noch nie gemacht hab. Wir sind iwie mehr ins Detail gerutscht.
Das zieht mir gerade den Boden unter den Füßen weg. Das geht so nicht. Das geht einfach nicht.
Das ist ein no go. Für mich jedenfalls. Ich kann das gerade nur sehr schwer aushalten. Sehr, sehr schwer nur.
Schlafen geht auch nicht, trotz neuem Medi und hab vor einer Stunde Bedarf genommen.
Es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr.
Ich hasse mich. Ich hasse alle anderen. Ich hasse die ganze Menschheit. Ich hasse diesen Planeten. Ich hasse es, geboren worden zu sein. Meine Mutter hätte mich damals einfach abtreiben sollen. Einfach wegschmeißen. Damit wäre es mir wohl besser ergangen.
Scheiße alles.
Wut. Hass. Verzweiung. Ekel. Wut. Wut. Wut.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Das versteh ich sehr gut.
Das ging mir mit 17 in der klinik auch so.
Brauchte wochen um nur wortlos drei min bei nem pfleger zu sitzen.
Dann besprech das du zb nen tempo hinlegst. Das heisst dann svv druck oder notfall.
Oder dass du dreimal am tag hingehen musst und was sagen zum ueben...

Das problrn ist dass du erst erfaehrst dass nix schlimmes passiert wenn du es tust.
Mach den realitaetscheck. Was befuerchtest du? Und wie wahrscheinlich ist das?
Sag der thera dass details noch nicht dran sind... schuetz dich da.

Du kannst gerade nicht mehr. Das ist ok. Und doch ganz schlimm auszuhalten.
Und mmh hass hab ich gerad auch extrem. Dazu kann ich nichts hilfreiches sagen.
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Muss mich schützen, ja.
Heute hatte ich wieder ein Gespräch und es war sehr anstrengend und puuh. Konnte nichts sagen. Nur nicken oder eine andere Geste. Weiß nicht mehr, was ich machen soll oder was ich nicht machen soll. Ich bin so überfordert mit allem.
Ich will einfach nicht mehr leben. Es soll alles vorbei sein.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi
Setz mich mal zu dir.
Mmh bin etwas sprachlos.
Weisst du mir gehts ja auch gerad sehr schlecht. Immer wieder und das nach so vielen jahren kampf. Nur es gab auch viel gutes. Von dem ich mit 17,18 nix ahnte... nicht dran glaubte.
Das wuensche ich dir auch.
Du wirst aelter werden und deine eltern weniger maechtig sein. Nur eben nicht heute oder in ein paar wochen.
Ja da war eine riesige verletzung die nie ganz heilen wird. Aber es wird besser. Wuensche dir neue liebe menschen wie m. Die koennen schon etwas ausgleichen. Daran glaub ich fest.
Du kannst nix fuer deine eltern und es waer schad ihnen mit einem suizid viel zu viel macht zu geben. Das haben die gar nicht verdient.
Gib dir bitte die zeit zu verarbeiten. Die muessen wir alle haben.
du bist nicht allein.
Gastacht
Antworten