Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Wie wars denn? Sind die leute nett?
Das klingt ja irgendwie nicht so gut...
Wart mal ab.. geb dir in ruhe 2-3 Wochen und dann mal gucken...
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Bisher sind die Leute ganz nett, es gibt halt schon diese "Grüppchen", aber in der Pause z.B stehen alle zusammen im großen Kreis in der Pausenhalle. Ich stehe auch dabei und höre denen zu, werde manchmal auch was gefragt, dann bin ich immer so, so, so extrem nervös. Aber ich antworte dann trotzdem, weil ich nicht "komisch" wirken möchte.
Vom Unterricht kann ich noch gar nicht einschätzen, wie das wird. Muss ich mal gucken. Aber bald sind ja sogar schon wieder Herbstferien. Da kann ich versuchen mich etwas zu sammeln. Irgendwie.
Ich weiß es nicht.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Will halt nicht mehr.
Gar nicht mehr.
Ist alles egal.
So egal.
Hm.
:(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi whisper
mmh.. wenn es nicht geht geht es nicht. das ist ok und das risiko war ja auch immer da und nicht unerheblich.
dass du es dir anders wünschst ist klar.
wichtig finde ich zwei sachen: dich nicht fertig machen deshalb. das ist falsch und dazu besteht kein grund. ich hab das auch lange getan und das hat ganz viel zerstört und war letztlich falsch. was ich heute gelernt hab.

wenn du es doch ncoh versuchen magst, wäre es wichtig nicht undifferenzeirt zu sagen: eh ALLES egal... sondern zu schauen: was genau sind da für gefühle und durch was genau werden sie ausgelöst- das kann auch mehreres sein. ALLES wird nicht der grund sein. dann kann man hinsehen und überlegen ob und wenn was helfen könnte.
und egal ist es auch nicht. ich kenn das egalgefühl. und bei mir drückt es tiefe verzweiflung aus.. es sit schutz dagegen dass ich eben ganz verzweifelt bin und es eben gerade nicht egal ist.vielleicht ist das bei dir ähnlich.

ich hoffe m. ist an deiner seite.
und: hab letztens nochmal die ersten seiten gelesen.. du hast sehr sehr viel geschafft liebe whisper.
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hab versucht alles für mich zu definieren, aber ging nicht. Für mich ist alles gerade wirklich alles.
Alles soll aufhören.
Alles soll gehen.
Alles soll mich in Ruhe lassen.
Alles ist scheiße.
Alles soll vorbei sein.
Alles soll für immer vorbei sein.
Ich will nicht mehr und ich hab keine Lust mehr, ich will nicht mehr kämpfen müssen, ich will nicht mehr funktionieren müssen, ich will nichts mehr aushalten müssen, ich will nicht reden, weil es einfach nur weh tut. Noch mehr weh als schweigen. Ich kann das nicht mehr und ich schaff das nicht mehr.
Gar nichts mehr.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Das forum soll zb nicht gehen...
Sonst waerste nicht hier.
Allein ist es sehr schwer dich zu beruhigen..

Bei ner op hat man auch erst viel mehr schmerz als ohne.
Muss aber sein damit man gesund wird.
Mmh ja schule war schwer. Evtl zu schwer.
Aber deshalb alles hinschmeissen. Finde ich doch sehr aus dem bauch raus und objektiv gesehen nach allem was du geschaffst hast sehr sehr traurig.
Das sind gefuehle. Alte traumagefuehle. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist gerad im traumafilm und brauchst jemanden der dir hilft dich zu beruhigen und zu sortieren.
Du kannst da jetzt noch tagelang allein drin haengen in den gefuehlen und dich evtl wieder verletzen oder reden und dir helfen lassen.
Und es waer klug das zu nutzen. Auch wenns schwer ist
Viel kraft
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke gastacht..

Es liegt noch nicht mal an der Schule. Da läufts noch ganz gut und der Stresslevel steht erst bei 4-5.

Weiß ehrlich gesagt nicht, woher das jetzt gerade kommt.
Es ist da. Und geht nicht weg..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Bered das mit jemanden.
Allein schaffste das nicht das rauszufinden und dich zu beruhigen. Musste auch nicht.
Und keinen Mist machen.. :wink:
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Ps Freut mich mit Schule!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hab das M. heute so vor die Füße gek*tzt.
Nach der Schule bin ich hin, hab gewartet bis sie von der Arbeit kam und etwas Zuhause angekommen ist. Ich hab gefragt, ob sie mal kommen kann und sie war da, hat nichts gesagt und ich meinte einfach nur, dass ich nicht mehr will. Und kann. Und schaff. Und gar nichts mehr.
Dann hab ich nur geweint, der Druck war dann bisschen weg, aber er ist da. Der Druck ist da.
Wollte nicht hören, was M. sagt. Weil ich wusste, dass sie mit Klinik kommt oder so.
Und ich sagte nur, mir gehts wieder gut, das ausheulen hat mir gereicht. Dann hab ich Hausaufgaben gemacht (hab ich nicht, ich wollte nur, dass sie raus geht, weil ich selber damit in diesem Moment nicht umgehen konnte).
Aus Wut hab ich dann ein Glas kaputt gemacht. Bin gerade so verunsichert. Ich kann einfach wirklich nicht mehr. Irgendwelche kleinen Wesen fressen sich in mein Kopf und verursachen riesiges Chaos. Weiß nicht weiter..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Fühl mich leer. Ohnmächtig. Nicht existent.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi
Kam sie denn mit klinik?
Mmh also ein mini bisschen tat es gut. Das ist viel fuer den anfang. Merk dir die erfahrung evtl. Ist evtl wichtig.
Voll gut dass du das geschafft hast.

worauf wut?
Niemand frisst sich in dein hirn. Der gehoert allein dir.. Es ist aber ja ein gutes bild dafuer dass du denkst andere bemaechtigen sich deiner gedanken. Wer koennte das denn sein?

Mmh das klingt echt schlimm. Hast du auch svv druck. Helfen skills der loewe?
Seit wann ist es so schlimm und was war davor?
Ein kraftpaket.
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Svv Druck ist stark, aber unterdrücken geht noch. Skills helfen gerade null, vllt klappts trotzdem noch.
Wollte heute raus gehen, laufen. Joggen. Aber geht nicht. Mein Kopf sagt, irgendwer ist da draußen und möchte mich umb*ingen. Weiß nicht wieso ichdas so denke.
Alles heftig gerade. Sehr intensive Gedanken und Gefühle. Versuche noch rauszufinden, wieso und was der Grund ist.
Unsichtbar. Vllt kann ich unsichvar sein.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Wieder verletzt, wurde genäht.
Egal.
3 Tage noch Schule. Dann 2 Wochen Ferien.
Müde.
Bin nur müde. Will schlafen, kann aber nicht. Komm nicht zur Ruhe. Bin innerlich total unruhig und angespannt.
Einfach Bedarf nehmen? Puh..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Schlaf wird total überbewertet, oder? :oops:
Ich hasse es, jede Nacht wach zu liegen und nicht schlafen zu können. Möchte auch gerne schlafen. Wenigstens 5-6 Stunden oder so, dass würde mir reichen. Aber so gar nicht? Mies..

Nächste Woche Mittwoch ist das nächste Hilfeplangespräch. Hab ein bisschen Angst davor. Naja, bisschen viel Angst.
Meine Betreuerin schreibt den Hilfeplan, wir wollten den eig schon zusammen durchgegangen sein, aber irgendwie kamen wir nicht dazu und diese Woche hat sie Urlaub. Naja, mal sehen.

Weiß gerade auch nicht, was ich machen soll. Mir fällt total die Decke auf den Kopf. Ich schaue nebenbei einen Film, aber der lenkt mich auch nicht großartig von den Gedanken ab. Das ist wirklich anstrengend und hätte wirklich nichts dagegen, wenn es mal ein bisschen einfacher wäre.
M. schläft auch, sie will ich nicht wach machen, weil sie ja bald auch wieder arbeiten muss. Das wäre total doof..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten